Suchen Menü

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Hey Mädels,
wann hattet ihr zum ersten Mal eure Mens wenn ihr voll gestillt habt? Ich warte zum Glück noch auf meine Mens und hoffe sie bleibt auch noch länger weg... Nur wann sollte man für den Notfall genug Binden dabei haben unterwegs? Denn meine Ma sagt, dass sie die immer richtig doll hatte das errste Mal nach dem Stillen und normale Binden nichts gebracht haben?
LG Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Huhu Bienchen!!!Bei mir ging es ein paar Wochen nach dem Stillen los,ich denke abgestillt u dann hat sich direkt das nächste Eilein entwickelt!!LG Katja

Huhu,...

...was heißt hier unterwegs? Verreist Du?

Sonst reicht es sicher ein Tampon in der Handtasche zu haben.

Von jetzt auf gleich verblutest Du nicht.

Man kann da keine Regel aufstellen.

Bei mir kam die Regel erst nach dem vollständigen Ab:ROSE: stillen so nach 10 Monaten.

Richtig doll ist es die ersten Male meistens schon.

GLg, Käthe

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Hallo Bienchen,

ich habe bei beiden Kindern meine Mens nach 13 Monaten bekommen, aber das ist bei jeder Frau anders, meine Schwägerin hatte sie deutlich früher (*grübel* 4 Monaten) und das obwohl sie beim 2.Mal Zwillinge gestillt hat.

Es gibt also wirklich keine feste Regel dafür... :-X %)

Ich würde an Deiner Stelle einfach 2 Ultra-Nachtbinden in der Wickeltasche/Handtasche haben, dann hast Du was dabei ;-)

Ich habe, seit ich die Mens nach Ellas Geburt wieder habe, einen sehr kurzen Zyklus und eine Blutung in WF-Stärke %) %) %) mein Fa war heute echt begeistert, habe mir jetzt deshalb die Mirena gegönnt... *hoff*

GLG

Elke mit Ella und Lümmel

Sag nur bist Du eigentlich an einer Grundschule oder an einer weiterführenden Schule?

Hallo Elke!!!

also nun doch Hormone??? Hast Dich vom FA überreden lassen oder einfach nur, weil Dich der kurze Zyklus stresst?

Ich war ja letzte Woche auch zur Vorsorge und hab das erzählt mit dem kurzen Zyklus und sie meinte: na, das ist halt so, dann ist eben der ES auch früh und wenn mich das stört bleiben nur Hormone. Sie wollte mir das wohl aufs Auge drücken, warum auch immer. Ist ja eigentlich mein Ding.

Sie konnte es schon verstehen, daß ich einerseits jetzt ohne Hormone "glücklicher" bin, weil der Körper anders reagiert, aber dann darf man wohl über die Nachteile nicht jammern.

Wie gehts Euch denn mittlerweile???

Was machen Ellas Ohren?

Und was kam bei Deinem Großen noch raus??? Hast Du da mal was geschrieben? Ist mir irgendwie entgangen, wenn es denn so sein sollte. Ich hoffe wirklich, daß der Befund in Ordnung war und es ihm mittlerweile wieder gut geht!!!

Glg, Silke

Hast eine Pn GLG

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Hey Elke,
wie geht es deiner süßen Ellamaus? Die Ultrabinden werde ich mir einpacken und dann hoffen, dass ich auch noch so lange von der Mens verschont bleibe... Die Mirena werde ich mir auch gönnen nach dem Stillen und freue mich über einen Bericht von dir, wie sich dein Zyklus so entwickelt hat damit und ob eventuell Nebenwirkungen eingetreten sind...
Ich studieredoch noch, aber wenn ich als Vertretungslehrkraft arbeite, dann an einer weiterführenden Schule (Hauptschule/Realschule). Dies ist auch mein Berufsziel ;-)
LG Bienchen :ROSE:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Hallo Bienchen,

Ella geht es soweit gut *klopfaufHolz*

Die Mirena ist auch in der Stillzeit geeignet, da sie nur ein "Einhormonpräparat" ist. Man kann sie auch legen lassen, wenn die Mens noch nicht wieder da ist.

Klar werde ich berichten, allerdings meinte mein Fa, bei den Blutungen die ich habe, daß es da etwas dauern kann, bis es besser wird %) ich wäre ein Hormonbömchen-> will heißen vom Bauch her total auf ss werden gestellt %)

Und da mir meine beiden reichen, und ich das Schiksal nicht noch Mal provozieren will, verhüte ich nun eben sicher und hoffentlich ohne Nebenwirkungen

GLG :ROSE:

Elke mit Ella :IN LOVE: und Lümmel :IN LOVE:

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Huhu,
hatte bei jedem Kind (3Kinder) voll gestillt und trotzdem nach 2 Monaten ganz regelmäßig wieder die Mens.
Soll aber eine Ausnahme sein.
Meine Kids kamen in den ersten 6 Monaten alle im 1,5 Stunden Rhythmus... also sehr häufig gestillt...
Stillen ist eben kein Verhütungsmittel.
Im Durchschnitt kommt sie aber wohl eher nach 6 Monaten wieder.
LG Steffie

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

ah, noch so eine arme sau, die trotz vollstillen gleich mens bekam;-)
hatte schon bei der nachsorge ein sprungreifes ei und dann wieder regelmäßig (bei lenje).
nur bei kea hatte ich damals 10 monate ruhe. aber da war ich auch so erschöpft und hatte soviel blut verloren bei der geburt, dass mein körper zur eiproduktion noch keine zeit hatte.
lg texas

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

Hallo!
Ich hab meine Mens letzten August wieder gehabt, das erste Mal nach Thures Geburt. Da war er fast 22 Monate alt. War bei Lilly auch so, ich glaube Lilly war ca. 19 Monate alt. Hab beide Kinder recht lange voll gestillt (ca. 12 Monate).
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Third Birthday tickers
Lilypie Stillen Ticker

Hallo Bienchen!

Ich hatte das 1. Mal die Mens, als Valentin 4 Monate alt war, aber eigentlich "normal" (aber ich hatte auch KS, weiß jetzt nicht, ob das ne Rolle spielt). Dann war wieder Ruhe und als Valentin 8 Monate alt war, kam sie regelmäßig wieder.

Wie gehts Euch denn jetzt?? Was macht der Kleine? Schreit er noch soviel?

Lg, Silke

Umfrage: Wann Mens nach Stillen?

hallo
bei kea war ich 10 monate davon befreit.
bei lenje sah der fa leider schon bei der nachsorge ein sprungreifes ei =-O trotz vollstillen. 2 wochen später kam tante rosa und von da an regelmäßig. also hatte ich nach der geburt schon nach 9 wochen wieder meine mens. hatte dann noch fast vollgestillt bis sie 8 monate alt war und teilgestillt (4-5mal in 24 stunden) bis sie 13 monate alt war.
sicher vor der rosa tante ist man also nie!
lg texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen