Suchen Menü

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Mädels,

heute ist wohl Umfrage-Tag. Habt ihr schon Urlaubspläne für 2011??

Wir fahren im Februar für ein paar Tage nach Zell am See zum Schifahren (ohne Kinder) und im Sommer wollen wir 10 Tage ans Südufer des Gardasees. Wir wollen heuer nicht wegfliegen, weil es in der Hauptsaison so teuer ist und ich wüsst auch gar nicht wohin. Im Juli/August ist es in den klassischen Badedestinationen rund ums Mittelmeer ja affenheiß.

War schon mal wer am Gardasee und wenn ja, wie hat es euch gefallen??

lg, Birgit

Bisherige Antworten

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hi Birgit,
wir waren im Juni für 14 Tage auf die Insel Rügen - waren 2006 schon einmal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Jetzt wollen wir mal mit Kind dahin :-)
Am Gardasee waren wir mit Nico 2009 und es war super - wir wären gerne wieder dahin gefahren, aber die lange Fahrt schreckt uns dann doch ab...
Im nächsten Jahr wollen wir dann wohl mal Fliegen - würde so gerne mal wieder All-Inclusive machen, wo ich gar nichts tun muss.
LG
Silke

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Birgit,
im Winter fahren wir eigentlich nie richtig weg. Skifahren tun wir uebers Wochenende in der Schweiz.
Fuer den Sommer buchen wir meist Campingplaetze last minute. Ich wuerd gerne nach Sardinien und mein Mann sprach neulich von Spanien. Na vielleicht eine Woche Frankreich und dann Spanien. Mal schauen. Aber so richtig vorher buchen wir eigentlich nie.
Verwandte von uns fahren jedes Jahr an den Gardasee, Camping im Bungalow. Scheint ihnen zu gefallen, die kommen aus Holland und das ist ja eine ganz schoene Strecke. Ich finde, dass es in Veneto schoene Campingplaetze mit tollen Sandstraenden und Acqua Parcs gibt. Aber dort ist das Wasser dann etwas "dreckig". aufgrund des Sandes ist es halt nicht so schoen klar. Toskana hat auch schoene Straende oder wir fahren oefter in die Naehe von Nizza (Antibe, Juan les Pins).
Ciao und viel Spass bei Urlaubsziel aussuchen,
Susanne

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Susanne,

Toskana oder Sardinien würd uns auch toll gefallen. Wir waren letztes Jahr in der Türkei und nach einigen Tagen hat Matthias eine Sonnenallergie bekommen und wollte nicht mehr ins Salzwasser, es war zwar am Pool mit den ganzen Rutschen auch toll, aber, das spricht jetzt eben auch so für den Gardasee, wegen Süßwasser eben.

Du hast erwähnt, ihr fahrt öfters in die Nähe von Nizza. Ich war da mal eine Weile während meiner Schulzeit - zwecks Französisch lernen - und es hat mir extrem gut gefallen. Vielleicht komm ich nochmal hin.

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

hallo birgit,

für den sommer haben wir noch keine pläne, wahrscheinlich 1-2 wochen bei meinen eltern. (sachsen-anhalt, dübener Heide)

wenn es nach mir ginge, dann würde es im herbst 1 woche nach Berchtesgaden zum wandern gehen.

lg

susi

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Susi,

Urlaub bei den Eltern hat ja auch was, da kann man auch mal alleine was unternehmen, wenn die Kids bei den Großeltern bleiben können.

Vielleicht klappt es ja im herbst noch mit Berchtesgaden, wir gehen auch gerne wandern.

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Birgit,
wir fahren eine Woche nach Langeoog und dann wollen wir noch an die Rivera (Toskana), allerdings haben wir noch keinen Ort.
lg karin

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Karin,

Toskana klingt toll!! Das war bei uns auch in der näheren Auswahl, aber ich möchte heuer etwas "ohne Salzwasser", weil Matthias letztes Jahr in der Türkei nach ein paar Tagen eine leichte Sonnenallergie bekam und nicht mehr ins Wasser wollte.

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Birgit,
wir haben gerade gestern gebucht [:-}
Nach langem Überlegen machen wir zum ersten Mal mit den Kids einen All inclusive Urlaub in einem Familienclub auf Ibiza. Normalerweise gehen wir eher campen oder suchen uns ein nettes Ferienhaus, aber dieses Jahr sind wir echt erholungsbedürftig und wollen uns mal um gar nichts kümmern. Außerdem kommt mein Bruder mit Familie auch mit und das wird sicher ganz lustig.
Wir haben ja noch kein Schulkind und können im Juni fahren. Da ist es noch nicht so voll, noch nicht so teuer und noch nicht so heiß.
Im Herbst wollen wir dann nochmal ein paar Tage in die Toscana zu meinem Vater.
Gardasee finde ich wunderschön, ist aber lange her, dass ich dort war. Da es von hier genau 1 Std. bis zum Lago Maggiore bzw. bis zum Ortasee ist, fahren wir immer da hin, sonntags oder auch mal ein langes Wochenende. Da ist es auch superschön! Am Gardasee gehen ja viele campen. Kennst du Eurocamp? Die haben immer sehr schöne für Kinder geeignete Campingplätze, auf denen man auch Caravans oder Bungalows mieten kann.
Liebe Grüße
Luisa

Hallo Luisa,

hey Glückwunsch zum gebuchten Urlaub und wo fahrt Ihr denn hin?
Wir waren ja im Juni 2007 auf Ibiza auch All Inclusive im Calimera Hotel und da war ich ja schon mit Nico schwanger, habe es aber erst nach der Ankunft wieder zu Hause erfahren :-) Das ist und bleibt ein unvergessener Urlaub!
LG
Silke

Hallo Silke,

also hast du auch gute Erinnerungen an Ibiza! Ich war mal vor vielen Jahren mit einer Freundin da. Das war direkt nach dem Studium, nur Strand und Party ;-) Wird diesmal sicher ein anderer Urlaub werden... Wir fahren in den Club Cala Pada. Kannst ja mal bei holidaycheck punkt de schauen, wenn es dich interessiert. Die bieten halt ganz viel für Kinder und den Kinderclub auch schon ab 3 Jahren.
Rügen finde ich aber auch toll. Mit Kindern sicher auch klasse. Wir hätten auch Lust auf Nordseeinsel gehabt, aber das ist von hier so eine Riesenfahrerei. Ostsee geht gar nicht, das ist noch weiter.
Liebe Grüße
Luisa

Hallo Silke,

Hallo Luisa,

ich hab den Club gegoogelt, sieht ja total cool aus!! Nächstes Jahr möcht ich auch wieder fliegen, diesen Club werd ich mir vormerken.

lg, Birgit

Hallo Birgit,

wir waren 2009 übrigens hier am Gardasee im Urlaub:
http://camping-bellaitalia.it/index.aspx
Super schön, die Bungalow-Anlage ist Autofrei - super für Kinder!
LG
Silke

Hallo Birgit,

Hallo Silke,

was für ein Zufall, ich hab mir diesen und noch einen weiteren Campingplatz anbieten lassen, wobei das Bella Italia Camping unser Favorit ist, Ende der Woche möchte ich buchen, mal sehen, was es wird.

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

hallo birgit,
urlaub für dieses jahr ist abgeblasen wegen haus renovierung...
vielleicht aber ein paar tage aufn bauernhof oder so.
lg,
michi

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Michi,

ist klar, wenn ihr renoviert, ist Urlaub im Normalfall nicht drin. Dafür habt ihr dann eine schönere Wohnung und ihr könnt ja nächstes Jahr wieder verreisen. Geht halt nicht alles auf einmal im Leben...

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hi Birgit!
Gardasee: meine Meinung:
die Orte zum Bummeln - herrlich, Capucino trinken, entspannen...
aber mit kleineren Kids - eher weniger.
Wobei ich auch dazusagen muss: meine Kids sind zum "bummeln" erst jetzt geeignet. Vorher waren sie wie der Kleine nun nur zum Eisessen zu haben dann eher quengelig..... Die Besuche der kleinen schönen Orte waren damit oft schneller beendet.... grummel.
Unser Campingplätze war schön, hatte viele Pools und dann macht man (halt - spreche rückblickend für uns) nach 2 Ausflügen Urlaub in der Anlage. Der See selber war bei uns Ende Juni damals gar nix zum Baden - das Wasser häßlich....
Danach sind wir nun 3 Jahre nach Venetien gefahren und die Kinder fanden es herrlich - die Kombination aus Sandstrand und Pool - Muschelsammeln......
Freunde von uns schwören aber seit Jahren auf einen Campingplatz im Süden bei Sirmione... sie mieten da immer einen Bungalow.....
Dieses Jahr wollen wir nach Kroatien und haben schon gebucht.
Aber: ich kann Euch nur empfehlen: im Falle eines Bungalows: rechtzeitig reservieren - buchen - in der Haupsaison sind die schönen Plätze superschnell voll!!!! (Vor allen Dingen, wenn man den Bungalow dann noch ein wenig aussuchen möchte)....
Viel Freude bei der Planung!!!!!!!!!!!!
vineyard

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Vineyard,
wo wart ihr denn in Venetien auf dem Campingplatz? Hast du da eine Empfehlung? Wir würden gerne mit den 3 Kleinen mal ein langes Wochenende zelten gehen am Strand. Von hier aus ist das Veneto ja nicht so weit. Kroatien hatten wir auch überlegt, fand die Angebote aber relativ teuer. Geht ihr wieder campen oder macht ihr da was anderes?
Hab auch gemerkt, dass man im Januar ja echt spät dran ist, wenn man was Nettes haben will. Ich lege mich eigentlich gar nicht so gerne so früh fest. Ohne Kinder haben wir fast nie vorher gebucht, jetzt muss man sich da echt anders organisieren.
Bei dir wieder alle gesund? Bei uns sind die fiesen Viren gerade angekommen :-(
Liebe Grüße
Luisa

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hi Luisa!
Wie geht es? Hoffentlich hat es Euch nicht zu arg erwischt. Hier kämpfe ich schon wieder. Mist.
Also im allgemeinen war bei den Campingplätzen Italien deutlich teurer als Kroatien.
Wir waren 2x auf dem Camping dei fiori (Cavallino)- ich fand ihn einen sehr schönen Platz - die Plätze nicht so eng aufeinander in einem schönen Pinienwald - Sauberkeit alles bestens: allerdings eine "alte" Poollandschaft. Danach waren wir im Ca Pasquali (auch Cavallino) ein Stück weiter - moderne Poolanlage - und er war auch top in Ordnung - allerdings hatten wir 1 woche einen doofen Stellplatz an der "Durchgangstraße" im Platz entlang.....
Wir müssen leider schon zeitig buchen, da mein Mann sich mit dem Urlaub festlegen muss und wir dann nicht mehr flexibel sind.
Wir sind ja jetzt auf Wohnwagen "umgestiegen" und es hat uns vergangenen Sommer super gefallen - die Kinder fiebern schon wieder auf den Urlaub hin. Hätte ich mir früher NIE vorstellen können - grins.
Liebe Grüße, vineyard
ach ja: und darauf achten: dort unten ist bei Samstagsanreise (meist leider notwendig) bei An - und Abreise die Hölle los - also nach Möglichkeit an einem anderen Tag anreisen!!!!!!!!!!!!! Beim Zelten wär das ja möglich

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo vineyard,

der Gardasee hatte doch vor ein paar Jahren Probleme mit Algen, wart ihr gerade da am Gardasee?? Sonst hört man ja immer, dass das Wasser total schön sein soll. Bin mal gespannt, was es wird, ich möchte noch diese Woche buchen.

Wir waren vor vier Jahren mit Freunden in Kroatien (in der Nähe von Rovinj) und das hat uns total gut gefallen. Wir hatten auch einen Bungalow in einer Anlage gemietet und es hat alles super gepasst.

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hi Birgit!
Das war das wohl mit den Algen.....
Es wird bestimmt toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde die Vorfreude auch immer total wichtig - und sowohl die Kids - als auch wir - freuen uns schon sehr auf den Sommerurlaub....
LG, vineyard

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Birgit,

wir werden im Juni 2 Wochen auf die Insel Djerba fliegen und freuen uns schon ganz doll auf warmes Meer und Luft. Wir haben dort All Inklusive und im Bungalow ein Extra-Schlafzimmer für die Kids.

LG Romy

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Romy,
habt ihr im Juni schon Ferien, Ben geht ja auch schon in die Schule?? Das wär für euch ja toll, dann müsst ihr nicht die Hauptsaison-Preise bezahlen.
Wir waren vor Jahren einmal auf Djerba für zwei Wochen, der Club und der Strand war toll, aber es wurde davon abgeraten, den Club zu verlassen, das war allerdings 2002, da war der Anschlag auf die Synagoge in Djerba. Das fand ich damals total schade, weil ich auch was sehen wollte, aber mit zwei Kindern werdet ihr wohl eh nicht groß Sightseeing wollen??
lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Birgit,
Ich glaube, dieses Jahr wird unser Urlaub uns Wasser fallen, bzw. In den Kreissaal. ;-)
Naja....... Wir kommen ja gerade von 5 Wochen Neuseeland.
Wir haben im letzten Herbst darüber gesprochen, dass wir diesen Sommer wieder nach Italien fahren, auf nen Camping. Waren vor 2 Jahren dort und es war wunderschön. Aber da wusste ich nich nicht, dass ich anfangs Juli Termin hab, bzw. Wusste nicht mal, dass ich schwanger bin.
Da Chiara ab 16. August in den Kindergarten geht, und mein Mann noch rücksicht auf die anderen Mitarbeiter ( alle mit Kinder) nehmen muss, fällt der Urlaub def. Ins Wasser.
Wir planen aber dafür im Frühling mal ins Legoland und Europa Park zu gehen, und wer weiss, vielleicht gehen wir im Herbst irgendwo.........
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
fabi

Hallo Fabi

weißt du noch, wie euer Campingplatz hieß vor 2 Jahren? Hatten uns jetzt im Internet einige angeschaut. Würden gerne mal mit den 3 Zwergen ein paar Tage gehen. Hattet ihr einen Bungalow oder wart ihr zelten?
Sonst alles klar bei euch? Hier Schniefnasen und Elia hat es leider richtig erwischt :-(
War übrigens Dienstag nachmittag das erste Mal bei Angelika mit ihm. Er war total begeistert und hat ganz süß mitgemacht. Der Kurs ist auch gut voll. Habt ihr schon aufgehört jetzt?
Lieben Gruß
Luisa

Hallo Fabi

Ja hallo Luisa,
Uns geht es gut. Chiara ist gerade, wie wohl alle kinder, am husten und hat ne Schnupfnase, ( und leider geht morgen ihr Skikurs los :,( :,(
Aber das wir schon.
Schön dass ihr jetzt am Dienstag nachmittag gehen könnt. Bleibt den Nicolo länger in KiGa?
Wir mussten aufhören. Angelika sagte uns zuerst, ende semester, und das vorletzte mal sagte sie uns tschüss....... Häää?
Naja...... Ich versuchte dann unseren Nico in die gleiche gruppe wie Chiara ( also alleine) zu schicken. Er hat lange geweint, aber die letzte halbe stunde hat es ihm gefallen. Es wäre schön, wenn er dableiben würde.... Mal schauen, sonst hör ich total auf, auch für Chiara.
Geht ihr an den Fasching nachmittag am 3. März? Ich glaub, wir gehen..... Muss nur noch anmelden :-[
Zum schöneren Thema...... Der Camping hiess porto felice und war in eraclea mare od so. Ca. 5 bis 6 stunden von hier. Es wr wirklich super super schön. Wir hatten ein bungalow und ich würd es immer wieder so machen. Es gibt in der Anlage nen grossen spielplatz, glaub 4 schwimmbecken, jeden abend programm für kids, ein restaurant, wo man auch pizzas mitnehmen kann und ein basar geschäft wo man wirklich alles bekommt und einen laden mit lebensmittel, bäckerei etc.
So, jetzt muss ich noch hemden bügeln gehen, sonst muss mein armer mann morgen nackt zur arbeit :-[
Liebe Grüsse und gute Besserung deinen Männern
Fabi

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hallo Fabi,

ich kann mich noch erinnern, dass ihr für lange Zeit in Neuseeland wart, das muss bestimmt toll gewesen sein. Das entschädigt dann ja für den Urlaub 2011. Vielleicht geht es ja im Herbst noch...

lg, Birgit

Umfrage - Urlaubspläne 2011

Hi Birgit,

wir haben ja nun ein paar Tage Sölden ohne Felix im März gebucht.

Und für den Sommer haben wir Anfang Januar mal wieder Sylt gebucht. Dies Jahr waren wir rechtzeitig und haben eine gute Wohnung zu einem etwas günstigeren Preis als letztes Jahr gefunden. Wir fahren Anfang Juli 12 Tage.

Im Herbst hätten wir dann nochmal Urlaub, und vor Weihnachten. Da haben wir noch nichts fest geplant. Mein Mann will dieses Jahr eigentlich noch ein bisschen was in Haus und Garten investieren (Wohnzimmermöbel, Pergola, evtl. Grundstück vergrössern u.a.) und meinte das reicht.

Ich würde eigentlich im Herbst gerne nochmal ein paar Tage raus, letzten Herbst waren wir ja in Andalusien, das war herrlich. Aber ich warte einfach mal ab, was an Angeboten kommt, sitze ja an der Quelle. Würde gerne mal wieder in die Türkei, da steht mein Mann aber nicht so drauf. Aber Spanien wäre auch noch was... Und die letzten zwei Jahre gab es auch super Schnäppchen kurz vor Weihnachten für Arosa Flusskreuzfahrten, dass könnte ich mir für 3-4 Tage auch gut vorstellen. Da ist Felix jetzt gut genug für erzogen :-P

Und eigentlich würden wir auch gerne nochmal ein paar Tage nach Kärnten, meine Stiefoma ist jetzt 89. Wir haben zwar kein enges Verhältnis, aber wer weiss, wie lange es die noch gibt. Und wir lieben Kärnten wirklich sehr. Ist leider nur so weit von uns, und den Direktflug von Hannover gibts nicht mehr :-(

Du siehst, schlussendlich sind wir noch nicht verplant. Aber der Ski- und Sommerurlaub steht, dass ist das Wichtigste.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen