Suchen Menü

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Jetzt mal eine Umfrage weg vom Kindergeburtstag!
Welcher "Urlaubstyp" seid ihr?
Gehen eure Urlaube eher in Richtung "all inclusive" mit Sonne, Strand und Meer?
Oder seid ihr eher die Wanderer und unternehmt jeden Tag etwas anderes?
Wo wohnt ihr? Im Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz??
Haben sich eure Urlaubsvorlieben geändert, seitdem ihr Kinder habt?
Bin gespannt,
Melanie
Bisherige Antworten

Zusatzfrage !!!

Meine Antwort:
Wir waren und sind immer noch eher Individualtouristen! Einen Pauschalurlaub mit Animation, bei dem wir die meisten Zeit "nur" am Strand bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn dort ja auch viele Aktionen angeboten werden. Ein Wochenende mal im Centerparcs mache ich aber dann in der Nebensaison auch mal ganz gerne inkl. Frühstück.
Während wir aber früher mit dem Rucksack durch Thailand und Ägypten gereist sind (leider zu selten), ist es jetzt der Campingplatz in Österreich, von wo aus wir Tagestouren machen und auf jeden Fall eine zwei- bis dreitägige Hüttentour (also Wandern und nachts auf Berghütten übernachten) machen möchten.
Nächstes Jahr wollen wir eine Fahrradtour von einer Woche machen, das ist uns jetzt noch zu anstrengend für Finja.
Bauernhofurlaube mag ich auch sehr gerne. Letztes Jahr waren wir auf einem (im Grunde sehr schönen und sehrr gepflegten) Campingplatz in Holland, da war aber sooo viel Animation und dadurch auch sooo viele Kinder, dass wir kaum vom Platz kamen :-)
Das ist auch etwas, ich genieße es, in den Ferien meine Familie einfach mal für mich zu haben und möchte sie nicht dauerhaft "teilen",
Daher die Anschlussfrage noch:
Fahrt ihr lieber alleine oder mit Freunden oder in der großen Gruppe in den Urlaub?
Melanie

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

ich bevorzuge mit kind:

Strand/Sonne/Meer - Ferienhaus mit Selbstverpflegung - im Sommer wie auch im Winter (Da ist es dann die rauhe Nordsee)

Ohne Kind:

gerne auch mal Hotel, gerne auch all inc. allerdings dann aber keine tourihochburg mit besoffenen engländern ;-)

lg

karin

zusatzantwort

ich fahre gerne alleine, aber auch gerne in einer größeren gruppe (familien), sofern die unterkünfte getrennt sind.

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hi Melanie,

sehr interessante Umfrage

  • also wir bevorzugen Ferienwohnung oder Ferienhaus mit Selbstverpflegung, Camping wäre allerdins nichts für mich.
  • Wir mögen das Meer (insbesondere die Nordsee) und genießen es, uns morgens zu überlegen, was wir am Tag gemeinsam machen. Spontan und wetterabhängig.
  • Wir liegen auch MAL am Strand, sind aber keine typischen Strandurlauber, die dann von morgens bis abends da liegen würden.
  • Ich möchte kein festes Programm und auch keinen Club
  • Dieses Jahr geht es auf den Bauernhof, das haben wir schon einmal gemacht und wir fanden es für das jetzige Alter der Kinder super
  • nächstes Jahr überlegen wir in Richtung Provence oder aber Irland (ja, sehr unterschiedlich, aber beides sehr reizvoll).
  • wir fahren am liebsten alleine. Wir lernen gerne im Urlaub andere Familien kennen, aber wir möchten uns in keinster Weise verpflichtet fühlen, Sachen mit anderen zusammenmachen zu "müssen".
  • Wir lernen im Urlaub auch gerne Einheimische und deren Lebensgewohnheiten kennen, also ein Urlaub auf einem deutschen Campingplatz in Italien wäre z.B. mein Graus.

Liebe Grüße

sabine

Zusatzantwort

Hatte noch was vergessen.

Mein Mann hat früher viele Rucksacktouren gemacht (Island, China, Agypten, Australien), das aber immer ohne mich, ich bin einfach kein Camping und Rucksacktyp.

Zusammen sind wir dann an die Nordsee, auf die Kanaren oder auch nach Amerika geflogen.

Liebe Grüße

Sabine

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo Melanie,
wir sind die "Unternehmer" bei "all inclucive" schüttelt es uns, und das auch schon immer. Auch so Angebote mit Kinderanimation ist so gar nicht unser, wir sind lieber ganz frei und für uns. Meine Ma wirft uns das öfter vor, dass unsere Urlaube nicht kindgerecht wären, aber den Eindruck hatten wir bisher nicht, Jan hat immer viel erlebt.
Wir mieten ein Haus oder eine Wohnung mit Terasse. Mein Mann kocht und sauber machen wir ausnahmsweise gemeinsam. Hotelurlaub wäre nichts für uns.
Wir wandern, unternehmen fast noch lieber Radtouren und schauen uns alles sehenswerte an, was die Umgebung so hergibt.
Mit Jan bleiben wir in der Nähe, also in Deutschland, Holland, Dänemark und Östereich. Da mein Mann nicht fliegen mag, und uns Autoreisen über 8 Stunden mit Kleinkind schrecken, fällt der Süden zur Zeit leider aus. Das ist aber die einzige Änderung, und mir fehlt der Urlaub im Süden langsam ganz schön...
LG
Nicole

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo!
Wir sind die freiheitsliebenden all-inclusive-Touris. Das heisst, wir haben in Bibione ein superschönes Hotel mit allem Luxus, machen uns aber das Frühstück selbst und gehen abends immer wieder woanders zum Essen hin. Und wenn uns die Decke mal völlig auf den kopf fällt, dann unternehmen wir nen Ausflug - das Auto steht ja vor der Tür. Tagsüber sind wir am Strand oder am Pool, gegen nachmittag/abend düsen wir meistens ein bisschen mit dem Fahrrad rum, suchen uns ein nettes Lokal aus und danach noch irgendne Eisdiele. Alles völlig unaufgeregt - aber für uns superschön! Davor hängen wir nen Tag im Gardaland und danach nen Tag in Österreich.
Vor Maja haben wir das schon ein paarmal mit Freunden gemacht *wink-zu-edi* - sind aber auch ein bisschen in der Welt rumgekommen (Bali, Mexico, Gran Canaria, Mallorca, Kreuzfahrt auf dem Nil,...). Aber nie mit dem Rucksack, sondern im Touri-Hotel.
Mit meinen Eltern war ich früher oft beim Camping - mittlerweile steh ich da nicht mehr so drauf, obwohl ich der Meinung bin, das das für Kinder ne ganz tolle Erfahrung ist. Hätten wir das Geld, würden wir uns sofort ein Wohnmobil kaufen, das stell ich mir toll vor.
Meine Eltern wollen Maja übrigens diesen Herbst für zwei Wochen auf ne Kreuzfahrt (Mittelmeer) nehmen - ich weiss noch nicht, ob ich das möchte. Zwei Wochen sind verdammt lang, das halt ich glaub nicht aus...
Ach, und übrigens: nur noch eine Woche Arbeit, dann gehts in den Urlaub *träller freu*
lg, sabine

Zusatzfrage

Beides ist völlig okay. Wir waren schon ein paarmal mit Freunden im Urlaub und das waren wirklich eine der schönsten Urlaube, wir waren auch schon mit meinen Eltern im Urlaub und auch das war okay.
Vor drei Jahren waren wir mit Schweizern in einer Doppelhaushälfte - das war echt nervig. Erst sind wir ganz unverbindlich miteinandern Essen gegangen und dann sind sie uns nicht mehr von der Seite gewichen und uns auf den Sack gegangen. Das will ich bitte für einen Urlaub nie wieder.
lg, sabine

Zusatzfrage

Liebe Sabine,
habe keine Mitteilung über deine PM bekommen, tut mir Leid, habe sie gerade erst durch Zufall entdeckt und sofort geantwortet. Ist bestimmt zu spät??
Melanie

Zusatzfrage

eben zurückgeantwortet... nein, war nicht zu spät, mich hats trotzdem interessiert.
Danke!!

@Sabine

Hallo Sabine,
fahrt ihr denn jetzt auch wieder nach Bibione? ;-)
Wir fahren erst Anfang August in Urlaub...natürlich wieder nach Caorle. :OK: [:-}
LG und euch schon mal einen schönen Urlaub!
Anja

@Sabine

Hallo Anja,
jaaaa, ich freu mich schon so!!! Ich bin ja mal gespannt, ob mich das auch mal irgendwann langweilt - aber bisher gehen wir da immer noch sooo gerne hin. Nach Caorle wollen wir dieses Jahr auch mal wieder - wir haben letztes Jahr festgestellt, dass man dorthin von Bibione aus mit der Fähre hinfahren kann, das machen wir dann in zwei Wochen! Mensch, hoffentlich werden wir schönes Wetter haben!!
lg, sabine

@Sabine

Du, ich freu mich auch schon so sehr. Und besseres Wetter als hier werden wir ja wohl allemal haben (das ist ja nicht so schwer ;-)).
Wünsch euch einen gaaaaaanz tollen sonnigen Urlaub! Und grüße mir Italy schon mal!!! :DRINK:
LG Anja

@Sabine

Dankeschöööön! Ich schlecke ein Eis und kipp nen Cappuchino auf Dein Wohl ;)
lg!

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo Melanie
Also ich bin absolut ein leidenschaftlich fauler All-Incl. Urlauber :-) Am liebsten am Strand liegen, meeresrauschen zuhören, essen,trinken und ab und zu Ausflug machen-Urlaub pur!
Natürlich hab ich nicht nur solche Url. gemacht- ich hab als Single, kinderlose alles gemacht- Zelten,Rucksack, Autostop-Urlaub,Ferienhaus...aber am liebsten mag ich all-incl. im schönem Hotel.
Dieses Jahr versuchen wir das erste mal mit Kindern ein Bungalow auf einem Camping mit selbstverplegung- erstens weil ich fürs Kinder besser finde, zweitens aus finanziellen Gründen.
Aber ehrlich gesgat, wenn ich kochen, aufräumen etc. muss, ist da schon sehr viel von dem Urlaubsgefühl weg..Schauen wir mal.
Wir waren vor 2 Jahren mit Freunden im Urlaub und es war alles andere als schön, von daher hab ich mir gesagt, dass ich ab nun nur alleine mit meiner Familie fahren werde.Ich mag mir nie mehr im Urlaub Stress machen und mich nach anderen richten müssen...
lg gosia

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo Melanie,
erstmal danke für deine Mail. Werde bald antworten. Versprochen! ;-)
Als wir noch keine Kinder hatten, waren wir die typischen All-Inklusive Urlauber (Türkei, Mallorca, Griechenland). Da haben wir den ganzen Tag am Strand gelegen, gelesen und geschlafen...!
Als Pia dann ganz klein war, sind wir das erste Mal nach Italien gefahren und hatten dort eine Ferienwohnung. Wir haben uns selbst Frühstück gemacht, abends haben wir entweder selbst gekocht oder sind essen gegangen, ganz nach Belieben. Da uns dieser Urlaub so gut gefallen hat, fahren wir nun dieses Jahr das 6. Mal dorthin. [:-}
Für den Herbst haben wir allerdings schon Teneriffa gebucht. Jetzt sind die Kids ja schon etwas größer, da kann man das auch mal wieder machen.
Nach Italien sind wir bisher ein paar Mal mit meinen Eltern gefahren. ansonsten fahren wir lieber alleine als Familie, weil man schon so viele Negativbeispiele über "gemeinsames Verreisen mit Freunden" gehört hat. %)
LG Anja

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hi Melanie,
wir sind eigentlich absolute "all-incl" Typen, ich liege gern faul am Strand, lese und mein Mann betätigt sich gern sportlich im Urlaub, deswegen hat uns das Angebot von Magic-Life damals ganz gut gefallen.
Seit wir Kinder haben, sind wir auf Campingplätze im eigenem Wohnmobil zu finden.
Wir sind hier auch gerne auf Campingplätze mit gutem Angebot.
Wie dem, wo wir schon mehlmals waren, in Jesolo.
Wir sind mal als Familie unterwegs, mal mit Freunden. Dann aber gerne mit etwas Abstand! ;-) Und bitte keine 2 Wochen.
LG Karina

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo Melanie,
in erster Linie ist es uns wichtig im Urlaub Sonne, Strand und Meer zu haben. Wir brauchen und wollen keine Unternehmungen. Wir können wunderbar 14 Tage lang am gleichen Fleck am Strand oder Pool liegen. Und soll ich Dir was verraten?? Uns wird es in keinster Weise langweilig dabei :JOKINGLY:
Am liebsten würden wir nur noch Urlaube auf Campingplätzen im Süden machen, jedoch wird daraus in diesem Jahr wohl nichts, weil ich nicht, weiß, ob ich die Fahrt schaffen würde. Und ja unsere Urlaubsvorlieben haben sich durch Nele geändert. Früher gerne Hotel mit all inclusive, nun eben Campingplatz.
Ist das Kind zufrieden, können die Eltern auch einen schönen Urlaub haben ;-)
LG Sandra

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Ich glaube, wir fahren nur noch alleine in den Urlaub. Wir waren im letzten Jahr mit Freunden und im Grunde war es auch wirklich sehr schön. Aber man fühlt sich auch schnell zu irgendwas verpflichtet. Und unsere Freundschaft war nach dem Urlaub nicht mehr so wie vorher. Also nur noch alleine... wir sind uns eigentlich genug :-)

Umfrage Urlaub (mit Auswertung)

Hallo Melanie :-)
Wir sind Camper und gehören dabei in die Kategorie der Leute, die etwas unternehmen und unterwegs sind.
Das müssen nicht immer Tagestouren sein, auch mal nur einen Vor- oder Nachmittag...je nachdem, was wir halt machen wollen.
Seit 2005 sind wir auch in D, NL und A geblieben, wegen des Hausbaus in diesem Jahr fahren wir auch nur ein paar Tage in den Speckgürtel Hamburgs. Auf dem Plan stehen aber schon Zoo Hagenbeck, Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, Serengetipark und natürlich Sightseeing in Hamburg mit Hafenrundfahrt und die Speicherstadt... ;-)
Nächsten Sommer ist der ganz Kurze 4,5 Jahre alt, dann geht es entweder nach Südfrankreich, Kroatien, Schweden oder Wandern...mal sehen :-X
LG vali
PS: Wir lernen viele Leute im Urlaub kennen, sind auch ab und an im Kurzurlaub mit Bekannten, das klappt ganz gut. Aber den "Haupturlaub" eigentlich nur in Familie geplant, schließlich sind wir schon zu Sechst :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen