Umfrage: Trinkmenge pro Tag
Es würde mich sehr interessieren, wie viel Eure Kleinen so trinken pro Tag.
Mein kleiner Prinz trinkt 2x ein Milchflascherl mit je 250 ml = 500 ml.
Ansonsten bekommt er Apfelsaft (extrem verdünnt) oder Fencheltee. Im Sommer, wenn's recht heiß war, hat er schon mal bis zu 200 ml getrunken davon, aber jetzt... Mehr wie 50 ml werden's selten... Ist das akzeptabel? Was und wie viel bekommen Eure?
Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Österreich!
Daniela und Daniel *25.08.2005
Re: Umfrage: Trinkmenge pro Tag
also Emily trinkt morgens und abends je 200 ml Pre-Milch also insgesamt 400ml.
Ansonsten bekommt sie tagsüber nur Wasser zu trinken aber mehr als 50-80ml mag sie auch nicht trinken.
Obs akzeptabel ist weiß ich auch nicht, aber was soll man machen, wenn sie nicht mehr trinken will???
Ich könnte ich evtl. was süßes zum Trinken anbieten, was ihr sicherlich auch besser schmecken würde, aber das möchte ich noch nicht.
Liebe Grüße
Beate
Ich weiß leider nicht genau wie viel die Kleinen an Flüssigkeit brauchen. Bin dir da also keine Große Hilfe. Celina trinkt morgens 250ml Kuhmilch, abends 250ml 1er Milch und zwischendurch ca. 500ml Wasser. Mal mehr mal weniger.
Liebe Grüße Birgit
so viel wie von Dir beschrieben trinkt maja auch cirka - mir kommts selber auch wenig vor. Bei Autofahrten drück ich ihr immer die flasche in die hand - da hab ich das gefühl, dass sie aus langeweile trinkt.
lg, sabine
Sie hat etliche nasse Windeln am Tag und ist fit.
Das reicht mir.
Mach Dir nicht so viele Gedanken...
LG Catrin
LG Katja
da es ihr gut geht und die Windel nass und der Stuhl weich, wird das wohl ausreichend sein
LG, Mele mit Robin (28.08.2002) und Yannick (20.07.2005)
Tom hatte auch mal so eine wenig trink Phase, aber hat ihm nicht geschadet. Hab halt auf die nassen Windeln geachtet und solange die noch genug vorhanden waren, war's für mich ok.
Derzeit trinkt er am Tag ca eine Kanne Tee. Weiß nicht, wieviel das ist. Morgens mach ich ne Kanne für ihn und abends is sie alle ;-) Hals so ne handelsübliche Teekanne eben *lach*
Manchmal trinkt er abends dann noch ca 200ml Milch und nachts auch noch bissl Wasser und gegen Morgen dann wieder Milch.
Holle, mir fällt grad auf, das is ganz schön viel...
LG Manu
Marlon trinkt morgens 250ml Pre Milch
Pro Schläfchen (1-2 am Tag)250ml verdünnten Saft oder Tee
Abends 250ml Pre Milch. Manchmal, wenn er viel Hunger hat, auch 500ml. Das hält die Windel leider nicht aus.:o/ Trotz Gr.4+ in der Nacht ist alles nass...
LG
Lessa
Danke für Deine Antwort!
Bei uns waren "durchnässte Nächte" immer ein Zeichen dafür, daß es Zeit war für die nächste Windelgröße.
Wir sind jetzt bei Größe 5 (Pampers). Propier die mal für die Nacht aus, vielleicht hilft es.
Liebe Grüße!
Daniela
Pampers BABY DRY natürlich :-)
LG, Daniela
Re: Pampers BABY DRY natürlich :-)
Bisher hatten wir ja immer die 4. Am Tag ist die auch ok.
Die 4+ geht nachts, wenn er nur eine Flasche hatte, aber bei 2...
Muss ich doch mal die 5 kaufen.
LG
Lessa
Lg Gosia
woraus trinkt Daniel denn so? Ich habe alles ausprobiert, und seit ich auf eine Siggflasche umgestiegen bin trinkt Jan richtig gut, also so mind. 2 mal am Tag fülle ich diese 300 ml Flasche neu mit Wasser. Er trinkt auch sehr gerne (unter Aufsicht) aus Glas oder Tasse, klappt aber noch nicht so gut.
LG
Nico
Daniel ist sagen wir mal ein bißchen faul ;-) Er "könnte" zwar schon seine Trinklerntasse (von Avent) selber halten, läßt sich aber lieber bedienen. Ich versuche zwar immer, sie ihm hinzustellen damit er sie jederzeit SELBER nehmen kann, aber nix...
Die Sigg-Flasche habe ich auch schon probiert, die schüttelt er aber nur und spielt damit, sodaß alles ausrinnt... Ich nehme sie erst wieder, wenn er selbständig trinkt und weiß, daß man die Sigg-Flasche nicht schütteln soll :-)
Vielleicht wird's dann aber wirklich besser und Du hast Recht!
Danke!
LG, Daniela
da Daniel ja viel Milch trinkt ist das doch absolut genug Flüssigkeit. Wenn die Windeln nass sind, und er keine Verstopfungen hat würde ich mir absolut keinen Kopf machen.
LG
Nico
Julie wird morgens noch gestillt und abends trinkt sie 250ml Pre-Milch. Dazwischen trinkt sie ca. 400ml Wasser.
LG Anja mit Julie *15.08.05 und Pia *15.10.02
also meine trinken auch recht wenig. Sie trinken jeder
knapp 100ml am Tag, momentan komischerweise ein bisschen
mehr. Sie kriegen Wasser oder Tee, Fruchtsäfte sind bei
uns noch nicht vorhanden für die zwei. Da sie auch keine
Milch zum Frühstück oder Abendbrot trinken, ist das
wirklich wenig. Sie kriegen dafür Nachmitags noch Brei und
auch Abends ist immer noch Milchbrei zur Stulle angesagt.
LG Jacqueline
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen