Umfrage: Trinken eure Mäuse noch ne Flasche??
mich würde mal interessieren ob euer Mäuse noch ne Milchflasche trinken und falls ja:
.
.
1. Wann (abends, frühstück,nachts etc.)
.
.
2. Was für Milch ( Milchpulver oder normale Kuhmilch)
.
.
3. Falls Kuhmilch die mit 1,5% oder 3,5%
.
.
Freu mich auf viele Antworten
.
GGLG
Manu mit heia Lena
Mika (24.6.06) trinkt jeden Abend vor dem Zubettgehen noch 200-300ml warme Reismilch (wegen Kuhmilchallergie) aus der Flasche. Bis vor kurzem hat er auch noch gegen 23:00 Uhr ca. 100ml Reismilch getrunken. Das hat er sich jetzt aber größtenteils von alleine abgewöhnt.
Liebe Grüße
Franzi
nein, Janina trinkt keine Flasche mehr.
Wir waren mitten im Umzug im Oktober und ich dachte, dass ich es am Besten erst nach dem Umzug umstelle (es war die Morgenflasche und ich wollte ihr dann Brot und Milch aus der Schnabeltasse geben)
Doch Madame hat sich eines Morgens überlegt, dass sie die Nuckelflasche nicht mehr will und hat sie weggeschlagen.
Seit dem Tag trinkt sie auch nur noch Kuhmilch 3,5 % (also ganz normale) aus dem Becher.
Und meine frisch gekaufte Milumil musste ich verschenken ;-)
GGLG Judith
.
Bin scho gespannt auf die Antworten der Anderen!!!
Zumal meine Schwester immer nölt, weil Page noch ihr Supperl bekommt*augenroll*
Aber die olle Tante findets ja auch (OTon) egoistisch von mir, dass ich wieder Stille...muss doch nimmer sein, heutzutage.*vogelzeig*
.
.
Morgens nach dem aufwachen im Mamabett. Genauso vor dem Schlafengehen.
.
Aptamil d.h. Pulver.
Wir haben kürzlich Kuhmilch versucht, mit dem Ergebnis, dass die arme Maus gleich wieder nen ND-Schub hatte :o(
.
Wenn dann 3,5%.
Sind ja ned auf Diät hier*lol*
.
.
GLG
Suzi mit Schlafloser Page 20Monate und Dauerstiller Paul 3w2t
Auch nicht schlecht...
du hast ja eine lustige Schwester.
Ich finde es eher egoistisch, wenn man nicht stillt. Ich finde es eine enorme Leistung von dir, neben einem Kleinkind noch die Ruhe und Energie zum Stillen zu haben.
GGLG Judith
Gell, find ich nämlich auch...
.
.
Is meine Schwester ned einfach zum gernhaben,was?!*lach*
Und die meint des auch wirklich so.
Sie hat mich doch allen Ernstes gefragt, ob ich meine, dass mein Busen was besonderes sei und ob ich deshalb stille. Da bleibt man nur fragend zurück sag ich dir*lol*
Sie selbst hat das Stillen beim ersten Sohn "versucht" und dann nach 3 Wochen wieder sein lassen. Soviel dazu.
.
Hast du keinen so tollen Menschen in der näheren Verwnadtschaft?? So jemand sorgt doch immer wieder für "Stimmung"*zwinker*
.
GGGLG
Suzi
und MEINE Schwester findet, dass Stillen...
Was haben wir nur für Schwestern in dieser Beziehung, Suzi???
Naja, lass dich nicht unterkriegen! Ins eine Ohr rein (wenn überhaupt) und aus dem anderen wieder heraus!
LG; Nina
Nicht ärgern ...
.
.
Ich muss aber auch sagen, dass das bei meiner Schwester und mir in fast allen Lebenslagen so is. Also wenn ich hüü meine dann meint sie hott*augenroll*
.
Alles gute für euch!!!
.
GLG
Suzi
bisher hat thees immer morgens vor dem kiga ne kleine flasche getrunken. da wir aber über weihnachten zwei wochen ferien hatten hat er sich das komplett abgewöhnt.
ich fand das eigentlich nicht so toll, weil ich milch für wichtig halte. aber nun haben wir ja ne lösung (siehe post oben)
liebe grüße von nicole mit haiathees und randalebruder 22+5
Hallo Manu,
Johanna bekommt morgens eine Flasche mit 3,5% frischer Kuhmilch und etwas Kakao.
Zum Abend bekommt sie selbige Milch, nur ohne Kakao.
Liebe Grüße,
Franka & Johanna
hallo manu, hier meine antworten:
.mia bekommt meistens vor dem schlafen gehen bei mir auf dem arm eine flasche milch (240ml) wenn sie die austrinkt und geht danach ins bettchen...
.
.wir geben ihr die aptamil kindermilch ab 1 jahr mit prebiotics u.ohne kristallzucker. kuhmilch hat ihr gar nicht geschmeckt und calcium bekommt sie durch joghurt, quark und käse genug!!! da mach ich mir keine sorgen.
.
entfällt ja somit bei uns.
bin auf die anderen antworten gespannt!
GLG
anne
2. Kuhmilch
3. Vollmilch
ich hab bei drei Kindern keine einzige Flasche gemacht, nicht 1x künstliche Säuglingsmilch gegeben.
Kuhmilch trinken meine Jungs aus dem Glas, die Kleine aus einem Avent-Becher.
LG
Gabi
ich hab meiner Grossen auch nach einem Jahr Kuhmilch gegeben. Jetzt haben mich aber immer wieder Leute verunsichert, weil die grosse Menge (halber Liter) Kuhmilch wegen des Eiweißes zu viel wäre. Daher ist die Milchpulvermilch ja die bessere, die ist im Eiweiss adaptiert...oder wie das heisst.
Lieg ich da jetzt falsch?
Wieviel Milch trinkt deine Kleine am Tag?
GGLG
Lillimonster
Hallo Lillimonster
Sie isst fast nur Obst und Gemüse - alle Variationen, roh oder gekocht ist ihr egal.
Ich hab mich mit künstlicher Milch nie befasst - dazu kann ich dir gar nichts sagen. Meine Kinder mögen die Vollmilch, die Jungs essen zum Frühstück Flakes mit Milch und trinken abends noch ein Glas und ab und zu ein Joghurt. Probleme haben sie keine damit.
LG
Gabi
Joel trinkt seit ca. Oktober keine Flasche mehr. Er hat hat irgendwann einfach aufgehört sie wegzustossen. Erst nur die Flasche am Abend und dann auch die am Morgen.
Jetzt gebe ich ihm Cornflakes mit Milch damit er doch noch zu seiner Milch kommt. Oder ich mache ihm Milchshakes mit Früchten (Banane) und halt Joghurtprodukte.
GLG
Tanja
Hallo Manu,
Sarah trinkt auch noch die Flasche. Morgens und abends, und nachts auch noch! Mengenmäßig von 100ml bis 200ml, natürlich die 3,5 % Milch.
Oh je, das ist noch ziemlich viel, da sie aber ein Leichtgewicht ist, bin ich schon froh, das sie überhaupt was nimmt.
LG
Daniela & Flaschenjunky Sarah
also:
1. martha bekommt ca 200 ml milch nach dem aufstehen, so gegen 7.30, bei uns im bett
2. kuhmilch (bio)
3. 3,5%
lieben gruß!
jule mit (noch heia) martha
unsere Antworten:
abends, eine kleine Flasche (ca. 150 ml) vor dem Schlafen. Wir kuscheln dabei in seinem Zimmer auf dem Sessel, als Vorbereitung zum Schlafen. Als Nahrung braucht er sie nicht mehr.
.
.
Bio-Kuhmilch, schon seit mehreren Monaten (ab 1J ca.)
.
.
unsere Bio-Milch hat ca. 3,8% Fett. Ich halte nichts davon, den Kleinen schon fettreduzierte Sachen zu geben. Obwohl er es durchaus vertragen könnte ;-).
.
.
GLG,
Anke mit Elias, 19M, krank mit Brech-Durchfall, also z.Zt. ohne Abendmilch
Hi Manu,
Ja, Mara trink noch ein Fläschle.
1.
abends um kurz vor 20 Uhr, und dann nur noch anschließend Zähne putzen und ab gehts ins Bett
2.
mittlerweile einfache warme Kuhmilch ohne Zusatz,
bis vor kurzem hab ich einfach auf 200ml Milch 3 TL Grießbrei-pulver reingerührt, dass es etwas sämiger wurde, mag aber Mara jetzt nicht mehr
3.
bei uns gibts die fettarme mit 1,5%
LG Ilse mit Mara, die noch wach ist und jetzt schleunigst ihr Fläschle bekommt und dann ab ins Bett geht ;-) und Bubi 26+6
1)noch nie ne flasche bekommen,da stillkind
2)überwiegend mumi,an sonsten eben kuhmilch
3)3,5%
glg yvonne
Hi Manu.
Merlyn bekam noch nie eine Flasche Milch, weder Kuhmilch noch Pulvermilch. Er war ein Stillkind.
Normale Kuhmilch mag er leider gar nicht, weder mit Kakaopulver oder sonstwelchem Pulver, weder warm noch kalt. Er trinkt höchstens einen Schluck.
Joghurt und Quarkspeisen ißt er, Käse auch.
LG Eyleen
morgens 230 ml Milchpulver-Flasche
mittags 150 ml Milchpulver-Flasche
abends 230 ml Kuhmilch 1,5 % mit 50 % Wasser verdünnt
.
.
s.oben
.
.
1,5 % - das ist die, die ich für uns alle Kauf. Gerne Bio, wenn ichs krieg.
.
.
Vielen vielen Dank für eure Antworten!!!
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Nachdem viele von euch "normale" Milch geben hab ich jetzt auch umgestellt und Lena trinkt sie auch.
GGLG
Manu mit heia Lena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen