Umfrage: Trinken Eure aus Trinklernbecher / richtige Tassen oder aus Flasche??
so, das war mein anderes Anliegen, was ich hier gerne nochmal ein wenig diskutieren möchte oder auch nur lesen möchte, wie es bei Euch so klappt.
Ich habe ja nun einige von diesen Dingern (also, Trinklerntassen) zuhause rumstehen und habe nun 2 gefunden, wo Silas auch wirklich daraus trinken kann... kann, wenn er will... bei den Anderen war das Mundstück so starr/fest, dass er gar nicht daran ziehen wollte - bzw. das gar nicht gepeilt hat und nur darauf rumgebissen hat.
Bei ihm ist es ja eh oft so eine Sache, dass ich froh bin, wenn er überhaupt 200 ml am Tag trinkt.
Aus dem einen Trinklernbecher klappt es zwar nun, dass er zieht und es kommt was raus, aber er mag es einfach nicht. Er trinkt dann halt nix. Ich habe es ein paar Stunden mit diesem probiert, aber er mag net.
Wenn wir nun irgendwo unterwegs sind (wo auch andere Kiddys sind), werde ich doof angeschaut, weil Silas immernoch aus der Flasche trinkt.
Er kann zwar auch schon aus'm Glas trinken, aber verschluckt sich dabei schon noch sehr oft.
Also, wie klappt das bei Euren Zwergen??? Vielen Dank schonmal im Voraus
GGGGGGGGLG Sonja
aaaaaaaaaaaaaaaalso, ich sehe das ganz entspannt. *lol* Weil ich nun so froh darüber bin das Elija mit 14,5 Monaten ENDLICH auch aus Trinkbechern und Pullis trinkt und nicht nur aus der Brust :o)
Und ganz ehrlich, da ist es mir egal ob es nun ein Sauger oder ein festes Mundstück ist.
Du läßt ihn doch nicht dauerhaft daraus Nuckeln, er rennt doch nicht den ganzen Tag mit ne Pulli im Mund rum oder braucht sie zum schlafen. Also von daher finde ich es nicht schlimm.
Joshua hat bis er 2,5 Jahre alt war jeden abend seine Milch aus ner Pulli mit Sauger getrunken nun ist er fast 4 Jahre und er hat kein Karies.
Also warte ab... mit 18 wird er sein Bier sicher aus nem Gals oder der Flasche trinken und nicht aus ne Puller *lol*
LG Kira
lara (13m4t) trinkt ausschließlich aus dem becher/glas bzw. aus der sigg-flasche.
klappt prima.
glg yvonne mit lea und lara
Hallo Sonja,
also Selina trinkt hauptsächlich aus Trinklernbechern. Wir haben welche von Nuby mit weicher Tülle. Die nimmt sie schon länger gerne. Und dann habe ich noch einen von Nuk mit festem Mundstück. Diese mochte sie anfangs gar nicht aber jetzt nimmt sie auch diesen. Dann noch den von tupper. Sie mag ihn, ich nicht weil er ausläuft:/
Zu Hause trinkt sie auch mal aus nem normalen Becher oder Glas. Das klappt eigtl. schon sehr gut. Aber für unterwegs ist es schlecht.
Flasche gibt es bei uns nur noch morgens.
Übrigens trinkt Selina auch nie mehr als 200ml.
LG Verena
Emmely trinkt aus allem was man ihr gibt --- LG
Also wir haben sowas hier:
Und erst seit wir solche Flaschen haben, trinkt Page selbst und vorallem genügend!!!
Vorher hatten wir, naja so ne Art Schnabeltasse und das selbe auch mit Silikonschnabel.
Page hatte aber das Prob, das sie ned kappiert habt, dass sie die Flasche anheben muss, damit was rauskommt.
Na und bei den Flaschen mit "Stohhalm" muss sie ned anheben.
Ausm Becher/Flasche würde sie so sehr gerne trinken.
Des klappt aber noch kaum.
Ich lass es ihr aber gern probiern, wenns draussen schön warm is, und wir im Garten liegen .... und sie nix trägt ausser die Windel.
GGGGGGGGGLG
Suzi mit mauze-motze Page im Bett und Schnurrli mit Funkstille im Bauch 15+4
PS: Ich darf heut zum Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiechen lecker essen gehen....und dort wird noch was "passieren"...aber davon evtl einandermal mehr*hibbel*schnaub*
@Suzi
also jetzt bist du wahrscheinlich gerade beim Griechen :-)
Aber was wird denn heute dort passieren?
Hast mich neugierig gemacht (obwohl ich das ja eh schon von Natur aus bin *hihi*)
Hats was mit der Verkündung von Schnurrli zu tun??
LG, Ilse, die auf "Bericht" wartet :-)
ist das der von dm? Bei unserem gibt´s den natürlich nicht! Und Elias ist auch einfach zu dusselig für einen normalen Trinklernbecher.....
Viel Spaß beim Griechen!
GGGGLG,
Anke, auch total neugierig!
Den BEcher hab ich von Dm ja!
Haben den auch noch in einer ähnlichen Ausführung, dann aber mit rundem Stohhalm.
Der wird auch gern genommen!!
Soweit ich mich erinnern kann, gibt´s sowas aber auch bei Müller von Nuby?!?!?!
GGGGGGGGLG
Suzi
ei, jetzt spann uns nicht lange auf die Folter. Was ist denn "passiert"??? Hast Du Deinem Mann einen Heiratsantrag gemacht??????? Oder hast Du Dich mit Schnurrli geoutet????
Ach suzi, Du bist ja "erst" bei 15+4. da kann es doch noch gut so sein, dass Schnurrli rumtobt, ohne, dass Du es merkst. Ich habe Silas in dem Zeitraum erstmals gespürt, was damals schon früh war. Schnurrli wird es bestimmt gut gehen!!!! Glaube an Dich, Deinen Körper und an Euer Schnurrli!!!
Bei Silas ist es weniger das Problem, dass er die Flasche anhebt *ggg*. Das hat er einmal mit nem Becher gemacht und war fix und fertig und pudelnass, hat gejapst und sich mächtig erschrocken, was denn nun passiert war *gg* als er den ganzen Tee sich übergeschüttet hatte.
Ganz liebe Grüsse
Sonja, die nun gespannt wartet, was Du zu berichten hast!
Leon trinkt meist aus seinem Avent Trinklernbecher und das klappt ohne Probleme. Da gibt es zwei verschiede Aufsätze (weich und hart). Wir haben den weichen, weil den harten mag Leon auch nicht. Ansonsten kann er auch schon aus dem Becher trinken, aber das ist immer so eine schweinerei, weil die Hälfte daneben geht :o) Aus dem Strohhalm klappt auch schon und das findet er ganz klasse.
Aber ansonsten trinkt er sein Milch auch noch aus der normalen Flasche mit Nuckel. Sie nuckeln doch nicht dauerhaft daran rum und von daher denke ich mal, ist das doch ok.
LG Svenja
Calista fand zuerst auch alle Trinklernbecher DOOF, am ehesten ging noch der weisse Avent-Schnabel.
Aber eigentlich ging von Anfang an ein Glas am Besten.
Mittlerweile trinkt sie selbst aus Glas oder Becher, am liebsten gaaaanz alleine. :D
Unterwegs haben wir immer ihre Siggflasche dabei, die findet sie auch super.
Übrigens wollte Cali wochenlang alles NUR aus Glas oder Becher, nur keine Milch.
Milch (morgens und abends) ging halt nur aus der Nuckelflasche, hi hi. Das ist mittlerweile auch nicht mehr so...
Laß Silas doch Zeit - wenn er neugierig wird, dann klappt es auch besser.
Trinkst Du ihm denn oft "was vor" aus dem Glas? :)
GLG, Evi
*ertappt* ich trinke oft aus der Flasche, gebe mir aber ansonsten Mühe, aus nem Becher/Glas zu trinken, damit ich es ihm vormache. ;-)
GGGGGGGGGLG sonja
Also Mara kann jetzt schon sehr gut aus einem Glas/Becher selbst trinken.
Nur eben das hochnehmen und wegstellen vom Glas muß ich ihr helfen, weil sie sonst das Glas so ruppig wegstellt, dass sie´s ausschüttet. Aber Trinken klappt gut. Sie hält dabei auch den Becher selbst.
Für unterwegs haben wir jetzt eine SIGG-Flasche. Geht viel rein (0,4l) und eben super für unterwegs.
Da muß man auch nicht saugen oder so, wenn man die Flasche dann schräg hoch hebt, dann kommts von alleine rausgelaufen. Kapieren die Kids also schnell.
Für zuhause haben wir jetzt so Becher von Tupperware.
Mit Deckel drauf, wo ein kleines Loch mit Membran ist, wo man nen Stohhalm durchstecken kann.
Hat zwar paar Versuche gedauert bis Mara geschnall hat ausm Röhrchen zu trinken, aber jetzt klappts.
Den Vorteil bei uns:
Sie kann den Becher selbst nehmen, halten und wegstellen, weil sie eben dank Deckel nix verschütten kann.
So langsam klappt es auch gut direkt aus einer kleinen (0,3l) Flasche.
LG, Ilse
Glas bzw. Becher oder Strohhalm, bloß kein Nuckelflasche oder Trinklertasse! LG
Am liebsten Siggflasche, sonst geht alles außer Nuckel. GLG
das ist bei uns auch ein Thema :-(((. Er trinkt nur (!) aus der Flasche und hält
Hallo Sonja,
Elias trinkt nur aus der Flasche. Und das auch meist im Liegen, da kann er sie alleine halten. Im Sitzen oder Stehen schafft er es nicht, sie hoch zu halten und zu trinken. Er schafft es einfach nicht, sie hoch genug zu halten. Er nimmt die Flasche in den Mund und weiter geht es nicht. Er gibt Jemandem die Flasche in die Hand oder zeigt darauf und wartet, dass man ihm sie in den Mund steckt und hält. Langsam nervt das, vor allem weil er relativ viel trinkt (ca. 600ml). Weiß auch nicht, ob er es nicht will oder nicht kann. Aber was hat er denn, wenn er es nicht kann???? Aus einem Trinklernbecher trinkt er auch nicht, das Prinzip versteht er einfach nicht. Aus dem Glas trinkt er auch ab und an, ist mir aber zu schmadderig.
Keine Ahnung, wo das Problem liegt!
GGGGLG,
Anke, die sich dann auf den Feiern immer anhören musste: "ihr verwöhnt ihn ja auch!" Und: "naja, Mama macht das ja auch immer so schön!" boah....
das ist bei uns auch ein Thema :-(((. Er trinkt nur (!) aus der Flasche und hält
selbst halten tut Silas glücklicherweise die Flasche, wenn ich sie loslasse. Das mit den meisten Trinklerntassen rafft Silas auch nicht. Nun mit dem von Nuby klappt es ja grundsätzlich. Aber, irgendwie weigert er sich, daraus zu trinken. Morgens trinkt er immer ne kleine Pulle. Stell ich ihm die Tasse hin, trinkt er mal kurz und das wars. Er trinkt dann erst wieder, wenn ich es umgefüllt habe :-((
Naja, ob man sowas "verwöhnt sein" nennen kann, ich weiß net. Mein Papa ist ja auch der Meinung, dass Silas verwöhnt ist, weil Silas bei ihm immer schreit... und ich ihn dann wieder nehme und nicht bei ihm lasse... ;-/
GGGGGGGGGLG sonja
mia trinkt aus nem becher/schnabeltasse und auch aus der flasche!GLG anne
normaler Becher, Tasse oder Glas, klappt ganz gut. GLG --->
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen