Suchen Menü

Umfrage - Thema Hund

hallo ihr lieben,

ich surfe gerade ein bißchen durchs netz und hab da ein paar fragen an alle hundebesitzer:

1. was für einen hund habt ihr? welche rasse / welcher mix?

2. anschaffung vor oder nach den kindern?

3. wie alt war der hund als er in die familie kam?

4. welche "ausbildung" hat der hund bekommen? (welpenschule...)

5. wie sind eure erfahrungen (hund und kind / hund und urlaub...)?

6. würdet ihr es wieder machen?

lg, silja - ohne hund, aber neugierig ;-)

Bisherige Antworten

Umfrage - Thema Hund

hi,
ich hasse kläffende kleine köter und dann die großen ruhigen, wenn sie dann mal bellen oder einen unangenehm nahe kommen. ich hasse diese ganz hundsch...e und den gelben schnee.
ich kann den sozialen aspekt verstehen, aber den rest find ich furchbar.
lg quark - keine große hilfe

Umfrage - Thema Hund

O:-) geht mir ebenso

lg

ich schließ mich an und füge hinzu:

hundepopos mit noch restködel im haus oder in der wohnung, überall haare, stinkende hunde wenn's draußen regnet usw. usf.

zum :-!

lg,

elena - der ein hund maximal in den garten kommt aber nicht ins haus

ich schließ mich an und füge hinzu:

schade dass silke nicht mitschreibt, da hatte hund kindstatus

lg

ich schließ mich an und füge hinzu:

kenne ich auch einige von, da verschieben sich auf einmal die realitäten, selbst mit kindern.

total schräg, ich kann das nicht nachvollziehen, bin nicht der typ, der jemals so eine beziehung zu einem tier aufbauen könnte.

lg

elena

Umfrage - Thema Hund

Hi Silja,
haben zwar nur ein Katze, aber immerhin haben Oma und Opa einen bzw. zwei Hunde.
1. früher Rottweiler-Altdeutscher-Schäferhundmix, jetzt 2 Leonberger
2. der erste Hund war vor den Kindern da, ist dann gestorben, jetzt gab es letztes Frühjahr zwei neue
3. alle relativ jung - ca. 3 Monate
4. der alte Hund keine, jetzt Welpen- und Hundeschule
5. Hund-Kind ist toll, wenn auch anstrengend für beide Seiten, vielleicht ist das aber auch das Besuchsphänomen, wenn wir bei meinen Eltern sind und es für alle ungewohnt ist. Hunde sind nach 2 tagen total übermüdet, weil sie nicht zum schlafen kommen und die Kinder müssen von den Hunden beim Miteinanderspielen einiges einstecken - zumal die Kinder so klein und die Hunde so groß sind. Aber es verpacken alle relativ gut, müssen ja, sonst könnten wir Oma+Opa nict besuchen.
Urlaub haben wir keine Erfahrung, nur mit unserer Katze: relativ teuer sie in der Tierpension unterzubringen (jedenfalls teurer als Futter und sonstige alltäglicher Kram). Und beim Mitnehmen von Hunden denke ich, dass du immer das Problem hast, dass sie nicht alleine bleiben können. Schwimmbad-, Kino-, Restaurantbesuch stelle ich mir schwierig vor, bei Stränden gibt es ja Hundestrände...
6. Ich freu mich, dass wir nur ne Katze haben, die ist halt viel selbstständiger. Mit Hunden ist man viel gebundener. Mir wären kleine Kinder und Hund zuviel Arbeit, zumal in der Stadt, wo man dann noch 3x am tag Gassi gehen muss. Außerdem bin ich durch meine Arbeit zu wenig zuhause...
Ich sag immer, als Rentner, wenn ich viel Zeit und Muße habe, nehm ich mir einen Hund.
Denkt ihr darüber nach, euch einen hund anzuschaffen?
LG, Jana

Ich finde Hunde toll, hatte auch einen mit 11 bekommen. Wir werden einen kaufen, wenn die Kinder in die Schule gehen. LG

Umfrage - Thema Hund

Hallo Silja,
hier mal meine Antworten aus Sicht einer, zum Glück nicht mehr, eigenen Hundebesitzerin, mögen es mir die anderen verzeihen. Davon ab, ich mag Hunde, bin damit aufgewachsen, aber jetzt mit den Jahre extrem pingelig geworden.
Seit 8 Wochen muss ich regelmässig (auch übers Wochenende inkl. Nacht) den Hund meiner Eltern sitten (meine Mutter hatte den Oberschenkelhalsbruch vor Weihnachten und kann nicht mehr laufen).
Ich habe immer gesagt, wenn wir Platz und Grundstück haben, bekommen wir einen Hund, mein Mann (auch mit Hunden aufgewachsen) war bereits länger dagegen.
1) Hund Nr. 1 Schäferhund-Spitz-Mix (starb 2007 mit 16 Jahren, Lara war da 4,5 Jahre alt, Hannah gerade knapp 1); Hund Nr. 2 mittelgrosser Querdurchdengartenmischling kam mit 3 Monaten zur Familie lebte aber nur ein paar Monate (wurde leider vom LKW überrollt); Hund Nr. 3 ist ein Schäferhund-Golden Retriever-Mix und wird jetzt 3 Jahre alt
2) Hund Nr. 1 als ich noch zu Hause lebte, die anderen beiden wurden auf Lara & Hannah "abgestimmt" (die Kinder durften aussuchen)
3)alle 3 mit 3 bzw. 4 Monaten
4)alle gingen zur Hundeschule & Welpentreff, der bzw. die letzte jetzt auch zum Agility
5)ganz ehrlich? Chaotisch -> Urlaub fahren mit allen zusammen! Wenn die Kinder mal nicht meckern/Pipi müssen, muss der Hund raus, nachdem die Kinder die Rückbank mit Essen verschmiert haben, k*** der Hund hinten in der Kofferaum.
Früher als meine Großeltern noch fitter waren, blieb der Hund einfach zu Hause, während des Urlaubs. Nun geht das aber nicht mehr und so fahren wir nun alle zusammen bzw. bei Kurzurlauben kommt der Hund zu uns. Man muss auch bei Tagesausflügen immer schauen, wer nimmt den Hund. Die Kinder unterzubringen ist schon schwierig,...
Sorry dass ich so schreibe, aber das habe ich so die letzten Urlaube erlebt und das hat mich soweit von meinen Gedanken an einen Hund abgebracht.
Ich bin kein Mensch der ständig Zeit und Lust zum Gassigehen hat (vor allem nicht nachts im 2 Std-Takt, weil der Hund eine Blasenentzündung hat), ich hasse inzwischen Tierhaare auf meiner Kleidung und auf meinem Fussboden.
Nicht falsch verstehen, unsere Cilly liebe ich, Hannah ganz besonders, aber ich bin einfach zu pingelig (ganz ehrlich meine Mutter rennt normalerweise mit der Microfasertuch hinter ihr her, um ständig ihr die Pfoten abzuwischen, wenn sie mal wieder rausgerannt ist und saugt 3x am Tag das Wohnzimmer). Jetzt kann sie das nicht, erwartet das aber von mir. Und Gassigehen bei jedem Wetter mache ich auch nicht mit.
Aber das ist ja bei jedem anders, mir wäre das jetzt alles zuviel. Meine Schwiemu geht 2x am Tag 3 Std mit ihrem Hund (schwarzer Schäferhund), ist aber nicht so pingelig mit Pfoten abwischen o.ä. (was man auch sehen kann, besonders am Auto).
Bei beiden (Eltern und Schwieeltern) ist das Kindersatz und ganz ehrlich, um auf Trab gehalten zu werden und Dreck vom Fußboden zu wischen, da reichen mir die beiden Zicken ;-)!
LG und sorry für meine ehrlichen Worte, Melanie

Umfrage - Thema Hund

Hallo Silja!
Interessante Fragen - und bisher ja leider fast nur dagegen sprechende Antworten...
Ich hätte auch soooo gerne einen Hund, aber da wir mit bei den Schwiegereltern im Haus leben und mein Schwiegervater absolut keinen im Haus möchte, wird das wohl in naher Zukunft nichts :-(
Überlegt Ihr Euch einen anzuschaffen? Gibt es da schon nähere Vorstellungen?
LG Nadja

Umfrage - Thema Hund

hallo nadja!

wir überlegen nicht nur, wir sind eventuell nah dran ;-) ich bin mit hund aufgewachsen, für mich war immer klar, dass irgendwann ein hund kommt. aber ich wollte die kinder soweit aus dem gröbsten draußen haben. mein mann war eigentlich immer gegen jedes haustier, aber seit unsere katzen da sind streichelt er mehr als ich :-P

naja, ich möchte gerne richtigen hundesport machen, daher überlegen wir uns eventuell einen border collie anzuschaffen. eine tolle züchterin haben wir schon gefunden und wie es der zufall will ist ihre zuchthündin vor knapp 4 wochen gedeckt worden. also falls sie welpen bekommen sollte werden wir wohl nach dem urlaub einen hund haben. wenn nicht kommt definitiv einer, es fehlt mir so sehr...

glg, silja

p.s.: weißt du, die negativen antworten hier stören mich nicht :-) sie haben alle recht, ist so! und ich weiß ja, was auf mich zu kommt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen