Suchen Menü

Umfrage Tattoos?!?

Schieb noch schnell ne Umfrage hinterher die wir glaub ich noch nie hatten.. :-)
Habt ihr Tattoos? Ich hab ein chinesisches Schriftzeichen zwischen den Schulterblättern. Habe es mir im September 2000 stechen lassen und bin immernoch zufrieden (also keine jugendliche Fehlentscheidung ;-))
Bin seit Pias Geburt am hin- und herüberlegen und da ich im Krankenhaus ja viel Zeit hatte und zudem eine schlimme Zeit mit Pias Lungenentzündung überstanden ist, würde ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen "für Pia", etwas das ich mit ihr in Verbindung bringe. Ja, aber was?! Gerne ihren Namen. Aber da Pia kein Einzelkind bleiben soll kämen dann ja noch 1-2 Namen hinterher.. Also irgendwie doof. Finde Heidi Klum´s Tattoo schön (Seal und für jedes Kind 1 Stern dahinter), allerdings ist es mir zu riskant den Namen meines Freundes tätowieren zu lassen, wer weiß was kommt?! Wir sind zwar schon seit fast 9 Jahren zusammen, aber trotzdem..
Hab nun überlegt mir evtl. ne kleine (wirklich klein) Blüte an der Innenseite des Handgelenks tätowieren zu lassen und dann pro Kind eine weitere Blüte quasi. Diese könnten dann verbunden werden mit ein paar wenigen Schnörkeln. Kann das so schlecht erklären was ich in meinem Kopf hab. :-) Auf jeden Fall nur schwarz, keine Farbe. Und es soll auch nicht kitschig ausschauen. Sollte dann alles "nach Plan" laufen, hab ich dann irgendwann 3 kleine Blüten am Handgelenk. *lach*
Habt ihr über sowas schon mal nachgedacht? Habt ihr noch andere Ideen?
LG,
Esther (die offenbar ZU viel Zeit zum nachdenken im KKH hatte %))
Bisherige Antworten

Umfrage Tattoos?!?

Hallo Esther,
ich habe keine Tattoos, finde es bei anderen ganz nett aber für mich selber ist das nichts.Hört sich nett an deine Idee, kann mir das schon vorstellen so wie du das beschreibst.
Mußte lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe weil ich 5 Kinder
habe und viele Blüten bräuchte ;-)
VLG die Jungenmama

Umfrage Tattoos?!?

Hallo Esther,
ich glaube, Du hattest wirklich viel Zeit zum Nachdenken *lach*. Also ich habe weder Tattoos noch Piercings oder sonst irgendwas. Möchte das gar nicht habe und habe auch noch nie darüber nachgedacht.
Deine Idee mit den Blüten finde ich allerdings niedlich, wenn Dir so etwas gefällt, warum nicht.
Weitere Ideen fallen mir da nicht ein. Vielleicht bekommst Du ja noch einige schöne Vorschläge.
Wenn es soweit ist, dann kannst Du uns ja mal ein Bild einstellen.
LG;
Silke

Umfrage Tattoos?!?

hehe, deinen Freund magst du nicht eintatowieren? :) Glaub, dass wuerd ich auch nie machen, selbst nach einer Heirat und noch so vielen Jahren zusammen. Ich selber bin kein Tatoo Freund. Am Schulterblatt, Fussgelenk oder ueber an der Taille find ich aber eigentlich ok. Handgelenk wuerd ich selber nicht tun wollen. Ist zu offensichtlich, auch beruflich wuerd ich es nicht so gut finden.
Aber die Idee mit den Blueten find ich toll. Mal gaaaanz pessimistisch gesehen: solang es auch gut aussieht mit einer oder 2 Blueten, kann ich es mir gut vorstellen.
Ciao, Susanne

Umfrage Tattoos?!?

Hallo Esther,
ich hab 2 Tattoos. Eines hinten an der Taille (jaja... ein Arschgeweih sag es nur :-)
und unten am Fussgelenk. Das unten am Fussgelenk ist ein Einhorn mit Flügel und ich hab mir das vor über 13 Jahren stechen lassen. Also noch vor dem grossen Tattoo boom. hinten habich ein tribal. Ich bereu beides absolut nicht und hab mir vor 3 tagen gerade mal die namen meiner kinder in chineschier schrift angeschaut, weil ich die namen zwischen den schulterblättern bzw. ein bisschen weiter oben gen nacken stechen lassen möchte.
das mit den blüten finde ich eine super schöne idee (noch viel schöner als die namen :-)
also ich sehe...... ich muss nochmals über die bücher was ich machen kann.
geb mir dann bescheid, wenn du ein tattoo stechen lässt. nimmt mich wunder.
liebe grüsse
fabi

Umfrage Tattoos?!?

hallo süße,

wie schön, das du wieder zu hause bist. aber ja nicht für lange. ich denke die kur tut euch beiden echt gut und genießt sie nur.

also ich liebe ja tattoos, aber auf meinem körper hab ich noch keins.

ich überlge ja auch immer hin und her mit den namen der kids. aber annabelle ist ja echt ein langer name. und den dann ganz ausgeschrieben irgendwo zu haben. dann hatte ich überlegt nur die initialien oder so. aber so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

den namen meines mannes würd ich mir nie stechen lassen. denn es ist wie du sagst, man weiß nie was kommt. und dann muss man sich immer männer suchen die genauso heißen wie der ex :-D

wenu du magst und wieder kannst können wir ja vielleicht nochmal telefonieren...aber nur, wenn es deine zeit und deine stimme zulassen. die idee mit der blüte ist ne gute idee.

ich drücke und küsse dich

deine mele

Umfrage Tattoos?!?

Liebe Esther,

schön, dass ihr wieder da seid. Ich habe mir mit ca. 20 Jahren ein Tribal unten am Rücken stechen lassen und auch 10 Jahre danach und 2 Geburten später weiß ich immer noch, was für tierische Schmerzen das zum Teil waren. Ich war oft kurz vor der Ohnmacht! Und das, wo ich sonst wirklich hart im Nehmen bin.

Also von daher denk ich nur - MACHS NICHT!!! (aber eben nur wegen den Schmerzen) - ansonsten bin ich immer noch voll damit zufrieden (tut ja auch nimmer weg ;-) )

LG Romy

Umfrage Tattoos?!?

Oh ja, das will ich schon lange machen.
Eigendlich habe ich mir immer gesagt, wenn du den Geburtsschmerz überstanden hast, dann kommt das Tattoo dran. Geburtschmerz hatte ich und ein Tattoo auch noch nicht. Aber, sobald ich einen guten Tätowierer gefunden habe (gute Kritiken, sauberes Studio ... - gibt es bei uns im Ort nicht) dann kommt auf den Knöchel ein Delfin (für meinen Großen) und die Maus (von der Sendung mit der Maus für meine Püppi). Mein Großer steht nachwievor absolut auf Delfine und die Kleine liebt ihre Maus auch über alles. Daher denke ich ist es berechtigt diese beiden Dinge stechen zu lassen. Ich möchte es aber etwas verdeckt wo ich es auch mal verstecken kann. Knöchel gefällt mir einfach, obwohl der ja wohl sehr schmerzhaft sein soll.
LG Mond

Umfrage Tattoos?!?

Liebe Esther,

willkommen zurück und gute Besserung! Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald vergessen sind und du wieder normal sprechen kannst ;-).

Ich habe keine Tattoos, keine Piercings und noch nichtmal Ohrringe. Mir persönlich gefällt das einfach nicht, aber es stört mich auch nicht bei anderen ;-). Die Idee mit den Blümchen finde ich aber nett. Solange du damit klarkommst, dass es evtl. (wie oben jemand schrieb) auch nur bei einem bleibt (was ich allerdings nicht glaube, hehe), oder evtl. auch 5 werden. Wer weiß das schon im Voraus! Denn planen kann man das nicht immer so, nicht wahr.

Ich kann gut verstehen, dass du nach allem, was war, sowas symbolisches haben möchtest. Selber würde ich das wohl nicht, siehe oben, in Form eines Tattoos machen, sondern wenn dann wohl eher mit einem Schmuckstück (z.B. Kette mit 'nem Anhänger, Ring...?), aber wenn dir diese Form zusagt, warum nicht.

Dumme Frage aus reiner Neugier: wo am Handgelenk kommt das hin? Habs mir erst innen vorgestellt, aber das geht vermutlich wegen der Adern gar nicht...?

LG emaille

Umfrage Tattoos?!?

Hi Esther!
Deine Frage zeigt: Du bist auf dem Weg der Besserung!!!!
Der Kopf ist wieder frei für andere Gedanken! Erstmal wünsche ich, dass Du bald wieder ganz auf den Beinen bist und Halsschmerzen in Zukunft an Euch gänzlich vorrüber gehen.
Zu Tattoos - ich hab keins und will auch keins - halt: ich hab mir in der Lehre mal einen Tuschehalter (das war noch vor dem CAD - grins) in die Hand gerammt: das ist mein Tattoo - ein 5 mm langer Strich links vom Daumen.....
Ich find es sehr hübsch bei jungen Leuten - habe mein Problem immer wenn ich ans "Alter" denke....
Eine Bekannte mit einigen Tattoos - geht jetzt so auf Mitte 40 zu....
da find ich es dann immer schon nicht mehr so toll....
Wobei es sich dabei nicht um Blümchen am Handgelenk handelt!!!!
Finde Deine Idee nett - bleibe persönlich aber bei der Fotohandtasche meiner Kids.
3 Blümchen - schön!!!!!
LG, vineyard

Umfrage Tattoos?!?

hi esther,

ich habe keins, und bins auch ganz froh drum mittlerweile... habe natürlich so mit anfang 20 auch mal überlegt.

namen finde ich persönlich doof, aber die idee mit den blümchen finde ich echt ganz hübsch! weil das ja wirklich nett ausbaubar ist. handgelenk wäre mir noch zu offensichtlich, die einzige stelle die ich mir überhaupt vorstllen könnte wäre vielleicht der knöchel, da kann man es noch besser verstecken.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen