Suchen Menü

Umfrage Tannenbaum

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr genießt das Weihnachtsfest mit euren Lieben! Zu allererst noch mal vielen Dank für die rege Beteiligung bei den letzten Umfragen. :BRAVO: War wirklich interessant und aufschlussreich, was dabei alles rausgekommen ist.
Und da fällt mir auch prompt wieder eine Umfrage ein. ;-) Diesmal betrifft sie euern Weihnachtsbaum.
1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?
3. Lichterketten oder echte Kerzen?
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?
5. Wann wird er wieder abgebaut?
Meine Antworten:
1. Wir haben, wie immer, einen echten Baum. Ca. zwei Meter groß.
2. Weiß und lila. Henris (und meine :-[ ) Lieblingsfarben.
3. Lichterkette.
4. Am 23. nachmittags. Die Kerzen bzw. die Lichterkette haben wir aber erst Heilig Abend angemacht, nachdem das Christkind da war.
5. Anfang Januar - ganz klassisch nach den Drei Heiligen Königen.
Feiert noch schön!
Liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

Umfrage Tannenbaum

Hallo Ela,
schöne Idee, hier meine AWs:
1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
=> Echt, das kenne ich aus meiner Kindheit übrigens nur von meiner Patentante, die auch einen echten hatte. Bei uns zu Hause war er unecht. Und unser Baum ist jetzt auch richtig schön groß mit ca. 1,90 m und breiten Ästen.
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?
=> Rot + Gold, wie letztes Jahr auch. Das hat 2 Gründe: Erstens scheint es Manuel bisher nicht zu stören, dass es die gleichen Farben sind :-). Zweitens wüßte ich nicht wohin mit dem ganzen Kram, wenn ich immer neue Farbkombis schmücken würde.
3. Lichterketten oder echte Kerzen?
=> Lichterkette
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?
=> Die Lichterketten mache ich immer alleine und als Erstes an den Baum. Das war am Montag. Am Dienstag nachmittag haben Manuel u. ich dann zusammen den Baum geschmückt. Das war letztes Jahr für ihn schon ein absolutes Highlight. Dieses Jahr durfte er auch Kugeln selbst dranhängen.
Ich durfte als Kind beim Baumschmücken nicht dabei sein, hab das natürlich auch nie vermisst. Aber ich finde es schön, den Baum zusammen zu schmücken. Angemacht wird er natürlich erst bei der Bescherung u. den Christbaumstern stecke ich erst am 24. auf den Baum - damit auch klar ist, wann Weihnachten ist.
5. Wann wird er wieder abgebaut?
=> Nach dem 6. Januar. Richtet sich aber, ehrlich gesagt, bei mir nach der Müllabfuhr, weil die den Baum mitnehmen. Ansonsten könnte ich den Baum ja nicht entsorgen.
LG
Nadine

Umfrage Tannenbaum

Hallo!

1. Wir haben einen echten Baum, auch relativ groß und breit.

2. Wir haben roten und goldenen Schmuck und noch grüne Kugeln dieses Jahr dazu.

3. Echte Kerzen und für den Notfall noch eine Lichterkette. Haben aber tatsächlich meistens die Kerzen an.

4. am 23.abends zusammen mit den Kids

5. Schätze, am 1. oder 2. krieg ich einen Rappel und schmeiß das Ding raus.

LG

Yvonne

wie wärs noch mit bild?

Hallo,
schöner wärs wenn jeder noch ein bild dazu macht ;-).
also bei uns ist es etwas anders...
1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
leider einen unechten. das liegt aber daran, weil er erstens nicht teuer ist, zweitens reicht der bei uns voll aus und habe keine probleme mit nadeln etc. mal sehen wenn wir umziehen ob dann mal ein echter kommt.
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?
dieses jahr bunt. liegt daran, weil wir noch keine kugeln gekauft haben und noch alte "aufbrauchen" bis ich mir mal richtig tolle gönne, die auch alle zueinander passen :-[ :-[ ...naja studenten halt :-D
3. Lichterketten oder echte Kerzen?
ne lichterkette...hätte bei echten kerzen zuviel respekt dass doch mal was passiert ;-)
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?
dieses Jahr mal 3 tage früher. sonst in der regel kenn ich es mit heiligabend oder einen tag vorher. aber noah hat fleißig mitgeholfen die kugeln etc. anzubringen und hat sich tierisch gefreut. zeigt auch allen stolz was er getan hat.
5. Wann wird er wieder abgebaut?
normalerweise traditionell zu heiligen drei königen aber ich denke dieses jahr früher...kann das immer net so leiden mit baum und so %)
lg

Umfrage Tannenbaum

1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
Echten, was anders kommt mir nicht in die Wohnung
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?
Bunt mit viel Süsskram, war bei mir als Kind immer so, mache ich seit dem ich Kinder habe auch immer so
3. Lichterketten oder echte Kerzen?
Echte Bienenwachskerzen vom Imker (die die aussehen wie Waben)
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?
Am 23 in der Nacht, Kinder waren bei Oma
5. Wann wird er wieder abgebaut?
Mal sehn so um den 6.

Umfrage Tannenbaum

Hallo Ela,
1.) wir wollten eigentlich einen echten Baum, aber da wir kurzfristig von meinem Bruder zu Heilig Abend eingeladen wurden (Geburtstag nachfeiern und Bescherung), haben wir unseren Plastikbaum wiederbelebt und den aufgestellt. Wir waren vorgestern und gestern gar nicht da und somit lohnte sich der teuer echte Baum nicht (direkt vom Waldbauern kostet er hier etwas mehr als 30 Euro, kein günstiges Vergnügen also)
2.) glasig-durchsichtig und glasig-rot (Glaskugeln)
3.) Lichterkette
4.) am 23.12. spätabends, nach dem Einpacken der Geschenke; sonst traditionell am 24.12. morgens/vormittags (da waren wir aber schon unterwegs)
5.) Wenn ich ihn über habe, spätestens aber am 6./7.1 nach Hl. drei Könige
LG Susanne

Umfrage Tannenbaum

Hi ela
1)wir haben einen echten Baum,gehört ihrgendie dazu,dafür immer einen der nicht sticht
2)Gold mit Braunen Kugeln und Strohsternen
3)Lichterkette
4) am 23 mittags und dann am 24.12 geh ich mit meiner schwester immernoch zu meinen eltern und wir schmücken dort den baum,trinken glühwein und meckern was mein vater doch für einen häßlichen baum gekauft hat egal wie schön er ist,dass is tradition :-)
5) nach dem 6 Januar
lg domi

Unser Tannenbaum (mit Bild)

Hallo Ela,

danke dir für die vielen Umfragen. Hier sind auch meine Antworten:

1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
Einen echten Baum und es ist unser erster, weil wir sonst immer über
Weihnachten bei meinen Schwiegereltern waren und das dann nicht klappte.
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?
Bunt. Wir haben ihn fast komplett bebastelt (leuchtende Lebkuchensterne,
Hexentreppen [Danke für den Tipp an Nadine] und Salzteig.
3. Lichterketten oder echte Kerzen?
Beides. In der Nähe vom Stamm eine Lichterkette, die den ganzen Tag an
sein kann und außen auch ein paar Kerzen.
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?
Am 23. haben wir ihn abends reingeholt und die Lichterkette angebracht.
Am 24. wurde er dann gemeinsam geschmückt.
5. Wann wird er wieder abgebaut?
Keine Ahnung. Ist ja unser erster Baum. Er nimmt uns schon auch viel Platz
zum Spielen weg. Ich denke irgendwann zwischen den Heiligen Drei-Königen
und Lichtfest.

LG Bettina

Umfrage Tannenbaum


1. Habt ihr einen echten oder unechten Baum? Oder gar keinen?
Wir haben wie immer einen echten. Normalerweise kaufen wir eine Nordmanntanne, aber in diesem Jahr haben wir eine Fichte aus unserem Garten abgesägt, die da etwas "gestört" hat. Leider nadeln diese blöden Fichten sehr schnell, obwohl wir jeden Tag Wasser nachgießen...
2. In welchen Farben wird er dieses Jahr geschmückt?

unser Baumschmuck ist rot (matt und glänzend, Kugeln, Herzen und längliche) und ein paar Strohsterne (von meiner Nichte selbstgebastelt)


3. Lichterketten oder echte Kerzen?

wir haben 3 Lichterketten dran (2 weiße und 1 bunte)
4. Wann habt ihr euern Baum geschmückt?

dieses Jahr bereits am 22.12.
5. Wann wird er wieder abgebaut?

am 6. Januar, länger würde der nadelnde Baum ohnehin nicht durchhalten

LG rumira

Umfrage Tannenbaum

hallihallo!

hatten ein sehr schönes weihnachtsfest und meld mich zurück :-)

unsere antworten:

1. einen echten, 2,20 m groß

2. blau und silber (seit schon immer, passt am besten ins wohnzimmer!)

3. lichterkette

4. am 23. nachts. mein mann und ich, nebenbei glühwein getrunken, inkl wohnzimmer sauber machen waren wir um 23.30 uhr fertig :-) am 24. morgens waren die kids total begeistert, dass das christkind den baum schon gebracht hat!!!

5. hm...noch unschlüssig: am 10.1. ist bei uns im dorf "knut". da werden die bäume abgeholt, abends verbrannt, es gibt glühwein, würstchen... aber: am 23.1. haben wir noch ein kirchenfest bei uns, da steht auch manchmal noch der baum, oder eben 2.2. nach lichtmess... mal sehen!

lg

dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen