Suchen Menü

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Hallo Ihr :)

Ich habe heute von einer befreundeten Mama total tolle Hörspiele für meine Kleine bekommen. "Der geheime Garten" und "Griechische Sagen".

Wir haben heute Mittag mal reingehört und sind total begeistert.

Wir haben uns auch über Spiele für die Kleinen unterhalten und da dachte ich, ich frag mal hier, welche Spiele und Hörspiele von euren Kindern geliebt werden ;)!??

LG Melli

Bisherige Antworten

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Liebe Melli,
zur Zeit hört Milena gern
- Yakari
- Bibbi und Tina
- Die zwölf Prinzessinen (irgendwas mit Barbie oder Disney oder so)
Spielen tut sie gern
- Uno
- Mensch ärgere Dich nicht
- Monopoly Junior
- Memories in sämtlichen Variationen!
Wie geht es Euch, alles gut überstanden?
LG,
Petra

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Ja, danke der Nachfrage. Uns geht´s gut. Die OP verlief sehr gut, die Heilung auch. Jetzt sind wir bereits fünf Wochen hier in der Reha und es werden noch drei werden. Aber die Therapien verlaufen sehr gut und sie macht gute Fortschritte.

Nach diesem Barbie-Hörspiel werd ich mal schauen. ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

LG Melli

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Hallo Melli,
Maries Hörspielsucht ist gerade ein bisschen abgeflaut, aber sie hört immer noch recht gern. Im Moment Yakari (würg), Nola Note, Peterson und Findus, Lauras Stern, sehr gern auch Lieder und auch Märchen.
Sie spielt gern Uno, Kuh & Co, Memory, Mensch ärgere Dich nicht, ...
Im Moment sie aber eher draußen unterwegs und kommt zu Hause zu nichts ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Oh ja Lauras Stern ist auch bei uns immer noch ein Klassiker. Ich glaub das kann sie schon auswendig. ;)

Ja klar bei schönem Wetter ist mit drinnen Spielen nicht viel, aber Abends beim Schlafengehen mal ein Hörspiel, das ist schon was. Gerade jetzt, wo man "ja noch gar nicht schlafen braucht, weil es noch nicht dunkel ist" kommt man damit ja schön zur Ruhe.

Yakari, scheint ja ein beliebtes Hörspiel zu sein ;) ... das ist ein Indianerjunge oder?

LG Melli

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Hallo Melli,
Gesellschaftsspiele sind bei Julian momentan nicht so hoch im Kurs. Wenn dann "Monopoly Junior" oder "Auf Achse Junior". Seltener mal Memory (das liebe ich dafür!) oder "Nanu, ich dacht da liegt die Kuh" (Mitbringspiel).
Hörspiele hat er etwa fünf Casetten von Benjamin Blümchen, von denen er aber nur zwei gerne hört. Und zwar immer und immer (!) wieder. Ich dreh bald durch. "Benjamin als Bäcker" ist sein Favorit. Er fragt mich täglich nach Vollkornbrötchen und ob in seinem Essen auch Spurenelemente, Ballaststoffe und Vitamine drin sind - leider hat das aber keine gesundheitsfördernden Auswirkungen auf seine Speisenauswahl, er will es immer nur wissen *grins*
Am allerliebsten hört er Musik. Das muss er von meinem Mann haben, denn ich hab am liebsten meine Ruhe.
Aber wir haben uns so geeinigt, dass er seine Türe (im Dachgeschoss) zumacht und dann hör ich nichts davon :-)
Wie gehts euch denn? Hat die OP ein wenig was gegen die Spastik gebracht (das war doch das Ziel, oder?)?
Schöne Grüße
Anja

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Ja die OP hatte den geplanten Erfolg, wir sind bisher mehr als zufrieden. Nächste Woche Freitag ist dann auch endlich unser Aufenthalt hier vorbei. :)

Danke für deine Antwort!

LG Melli

Umfrage: Spiele/Hörspiele

hallo melli,
luis hört sehr gerne:
- die teufels-kicker
- wickie
- seine cd mit den st.pauli liedern :-P
z.zt. spielt er fast nur draussen mit seinen freunden (am liebsten natürlich fussball) aber wenn das wetter schlecht ist spielt er gerne: kicky ricky, cars, captn sharky
alles gute weitrhin für euch
lg
yvonne

Umfrage: Spiele/Hörspiele

Danke euch :)!

St. Pauli-Lieder? Meine Tochter liebt Claudia Jung! *graus* *lach*

LG Melli

Umfrage: Spiele/Hörspiele

ach so, mit st.pauli meinte ich 4 bestimmte lieder die gerne bei dem fußball verein FC ST.PAULI gespielt werden. er ist ja ein schon fast fanatischer fan O:-) dazu gehört das "einzugslied" das "tor-jubel lied" die "vereins hymne" etc.
aber claudia jung ist auch auf jeden fall "ausergewöhnlich"
:THUMBS UP:
lg
yvonne

ritter rost!

hi melli! das absolute renner bei den kids - sowohl mia als auch ava - und ich muss sagen, ganz besonders ava ("mama, tief im Fafawald hörn!!") sind die ritter rost-musicals. wir haben bereits mehrere teile (ritter rost, hexe verstexe, prinz protz, weihnachten) und selbst wir hören die total gerne. vom selben autorenteam gibts auch noch das hörspiel "rösti und bö" - total witzig.
dann finde ich die "väter-sprechen-janosch-cd's" total super. am besten jörg pilawa, jürgen vogel und til schweiger.
meine kinder lieben derzeit aber am meisten "jonny mauser" - das hörspiel zum film "mullewap".
"kleine hexe" und "pippi langstrumpf" sind auch immer gern genommen.
gruss
annie

nachtrag gesellschaftsspiele:

geht momentan nicht so gut, da ava immer dazwischen funkt.
aber spaß macht "wir gehen einkaufen" - hat sie zum geburtstag bekommen.
lg annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen