Suchen Menü

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo Mädels!

Mich interessiert mal, ob ihr schon euren Sommerurlaub geplant habt. Wenn ja, wohin gehts denn?

Ich bin schon seit Stunden am Stöbern im Internet, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Wer von euch war schon mal auf Chalkidiki?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG, rumira

Bisherige Antworten

Umfrage: Sommerurlaub!

Nein wir überlegen auch noch, also ich würde gerne wieder mal Kreta, mein Mann glaube ich würde lieber wieder nach Asien..
auf Chalkidiki war ich mal vor ewigkeiten, mit meinem damaligen Freund, aber nur eine Woche, in der Nachsaison. War so weit oK, wettermässig hatten wir glück, der Ort war aber schon halb ausgestorben, aber wie gesagt das ist jetzt ca 18 Jahre her ;-), welchen Ort weiß ich auch nicht mehr..
lg Serena

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo,
ich hab grad mal den Osterurlaub im Griff;-). Wir haben seit letztem Jahr einen Wohnwagen und wir werden damit irgendwo hin fahren. Jetzt an Ostern auf nen Bauernhof und im Sommer tendiere ich zur Zeit zu den Mecklenburgschen Seenplatten. Und auf chalkidiki war ich noch nicht, kann dir also nicht helfen. Trotzdem viel Spaß beim Stöbern, das macht ja irgendwie am meisten Spaß.
LG, Anja

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo,
also wir verteilen den Urlaub recht "gleichmäßig" übers Jahr - 1x im Jahr wäre für Manuel auch viel zu wenig Abenteuer ;-)
1) Ostern in Berlin (Do-Mo)
Seitdem vor 1 od. 2 Jahren ein Kitakumpel in Berlin war, möchte Manuel da auch mal hin. Er hatte auch mal ein Bild vom Fernsehturm gesehen ("da möchte ich auch mal rauf"). Wir machen mit Sicherheit 1 Stadtrundfahrt u. gucken uns Brandenburger Tor u. Reichstag an. Ich war 1986 das letzte Mal im geteilten Berlin, es soll sich wohl ziemlich verändert haben :-).
2) Indianerwoche im Juni (5 Tage)
Wir waren letzten Jahr in einer Jugendherberge im Schwarzwald. Das Programm mit den Waldlehrern war super, also müssen wir da natürl. nochmal hin.
3) Burgtag im Juni (3 Tage)
Ich fahre seit über 10 Jahren 1x im Jahr auf eine Jugendherbergsburg. Dort findet ein langes WE (Do-So) statt, es gibt immer ein Motto für die Freizeit u. dann werden entsprechende Bastelkurse / Arbeitskreise angeboten. Manuel liebt die Burg (nicht nur, weil er letztes Jahr am Hochseil von der Burgmauer gesprungen ist *seufz*).
4) Zelten im Allgäu im August (10 Tage)
Ich war letztes Jahr im Allgäu zu einem buddh. Kurs. Dieses Jahr nehme ich Manuel mit. Das Kursgelände liegt an einem Hügel, man schaut runter auf einen großen See u. morgens ziehen Nebelwolken über den See. Es wird mit Sicherheit regnen, wir werden sehr nass werden, aber das Zelt ist letztes Jahr auch trocken geblieben u. das ist ja mal das Wichtigste.
Wir werden dort wandern, bei gutem Wetter vllt mal Tretbootfahren auf dem See usw. usw. Während des Kurses gibt es immer Kinderbetreuung, so dass er auch sofort Kontakt zu anderen Kindern knüpfen kann, wenn er möchte.
Dann habe ich immer noch etwas Resturlaub, der zum großen Teil wohl für Weihnachten drauf geht (liegt ja sehr arbeitnehmerunfreundlich dieses Jahr). Aber vllt fahren wir auch mal 1 langes WE nach Hamburg, dorthin sind wir eingeladen schon seit über 1 Jahr.
Insg. also viel Abenteuer für wenig Geld - das reicht für Manuel im Moment völlig. Obwohl er auch unbedingt mal mit dem Flugzeug fliegen möchte. Und er möchte nach Indien, China, Bhutan und nach Afrika. Ach ja, u. zu den Pyramiden. Wenn jemand einen Single-Millionär kennt, bitte ich um Zusendung seiner Kontaktdaten :-).
LG
Nadine

Umfrage: Sommerurlaub!

Hey Nadine,
kannst du mir bitte mehr Infos zu Punkt 2 und 3 geben :-)
Auch würde mich mal interessieren wie lange du ihn nun gestillt hast.. :-))

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo,
ja natürlich, gerne :-)
Also, wenn du im internet einfach 3xw. jugendherberge. de eingibst, dann findest Du dort ganz viele Programme, die Jugendherbergen für Familien anbieten. Da sind wirklich tolle Sachen dabei, auch schon für die jüngeren Kinder. So sind wir letztes Jahr zu unserer Wichtelfreizeit gekommen. Und in der gleichen JH gibt es eben in diesem Jahr auch die Indianerwoche, 1x im Juni, 1x im August.
Es gibt aber auch Fam.programme zu den Themen Ostern, Halloween, Adventszeit, Silvester usw. Oder - wenn die JH eine Burg ist - gerne auch das Thema Ritter, Gespenster.
Der Burgtag wurde jahrelang von einer Freundin von mir organisiert. Sie ist in einer kathol. Organisation aktiv, die JH ist auch in kathol. Trägerschaft, man muss aber natürl. kein Katholik sein, um mitzumachen :-). Fester Programmteil sind Morgenlob (findet meist ganz locker im Burghof statt) und 1 Gottesdienst am So morgen. Aber wenn man daran nicht teilnehmen möchte, kann man auch was anderes machen. Infos aus dem letzten Jahr gibts unter 3xw. burgtag. de
LG
Nadine

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo Rumira,
unser Familienurlaub geht dieses Jahr im Mai eine Woche an die Nordsee. Wir wurden von den Eltern meines Mannes eingeladen, in ein superschönes Ferienhaus am See, mit Whirlpool, Sauna und allem Drum und Dran. Freu mich da jetzt schon drauf!
Tja, und dann machen mein Mann und ich noch jeweils ne Tour mit der Aida. Das wiederum war eigentlich anders geplant... EIGENTLICH wollten wir die "Nordische Länder Tour" (4 Nächte, über Oslo und Kopenhagen) zusammen zu unserem Hochzeitstag im Juli machen. Hatte ich schon alles ganz toll geplant und ausgeklügelt - nur leider machte mir dann der Kegelclub meines Mannes einen Strich durch die Rechnung: Die hatten nämlich genau dasselbe vor... Da wollte ich meinen Mann natürlich nicht ausschließen ;-) und nun macht er eben die Tour im Mai mit seinen Kumpels - und ich fahr dafür im August mit meiner Freundin. So wurde aus dem "romantischen Urlaub zu zweit" mal eben eine Sauftour (Männe :DRINK: ) bzw. ein netter Cocktail-Wellness-Entspannungs-Urlaub (ich 8-) ).
Das war's mit Urlaub, mehr ist bislang nicht geplant.
Eventuell besuche ich im März noch meine Freundin in London, da weiß ich aber noch nicht genau, ob es klappt.
Liebe Grüße
von einer sehr traurigen Ela, deren Opa leider vorgestern gestorben ist :,(

Umfrage: Sommerurlaub!

Hey Ela,
mein herzlichstes Beileid!
Wie alt ist er denn geworden, ich hoffe er hatte einen "schönen" Tod. (Ich selber wünsche mir einfach einzuschlafen, einen Tod ist ja niemals schön... habe selber erst vor ner Woche meine Tante beerdigt.)
LG
Baghira

Umfrage: Sommerurlaub!

Liebe Baghira,
das ist aber lieb von dir, vielen Dank. Dir auch noch mein herzliches Beileid.
Einen schönen Tod... ja... auf der einen Seite schon, weil er - zwar mit Morphium vollgespritzt - schmerzfrei einschlafen durfte. Aber sein Leidensweg in den letzten zwei Jahren war zwischenzeitlich und besonders zuletzt sehr schlimm. Daher bin ich natürlich schon erleichtert, dass er es "geschafft" und nun keine Schmerzen mehr hat, aber es tut trotzdem so unendlich weh... wir vermissen ihn so sehr.
Ich war dabei, als er Donnerstag früh gestorben ist und das mitanzusehen und ihn gehen lassen zu müssen... puh, einfach heftig. Stehe noch ziemlich neben der Spur, kann mich aber wenigstens gut ablenken: Kinder, Job, meine Oma unterstützen, Beerdigung mitorganisieren etc. Ist ne Menge momentan.
Ach ja, er ist 77 geworden...
Wie alt war deine Tante denn? Geht es dir gut?
Vielen Dank noch mal für deine Anteilnahme und liebe Grüße,
Ela

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo Ela,
danke auch dir.
Das hört sich nach nem ähnlichen Leidensweg an, nur war ich nicht dabei wie du. Kann die Todesempfindung aber gut nachempfinden, denn ich war damals bei meiner Oma dabei, auch Krebs..
Meine Tante ist mit 73 "befreit" worden, das war gut für sie, nach dem Leid.
Liebe Grüße
Baghira

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo
..ich weiß :SORRY: ..ich war schon 100jahre nicht mehr hier....
Wir sind nämlich am Wochenende aus Fuerteventura ausm urlaub gekommen. Da waren wir jetzt schon zum 3ten mal..und ich kanns für junge Familien einfach nur weiterempfehlen. Wir wollten im Sommer auch nach Griechenland, aber weißt du wie heiß es da ist? Für Kinder eine Qual, und für uns auch nicht unbedingt als Erholung, wenns so klallt.
Fuerte ist das ganze Jahr über 20-25° warm, hat wunderbare Strände, türkisblaues Meer, das beste was man für eine Familie bekommt, finden wir
;-)
Wenn du magst, maile mich an, ich geb dir weitere Infos, welches Hotel und Wo....Henning war schon als Baby da und mittlerweile ist es fast seine zweite Heimat. Und mit 4 1/2 h Flugzeit auch ideal 8-)
Ein Katzensprung ;-)
glg auch an alle hier im Forum :-* :-* :-*

Umfrage: Sommerurlaub!

hi rumira,
wir wollten erst auch im mai nach kreta fliegen, aber nun zieht es uns im juli doch in die berge nach ruhpolding. wir fliegen dann im september aber nochmal ne woche nach fuerteventura. kreta ist aber auch echt schön, nur wie kathleen schon schrieb, ist es dort im sommer auch sehr sehr heiss. in der türkei waren wir auch schon, aber dort hat es uns nicht gefallen. wir fanden die türken dort nicht freundlich und wir haben auch vorurteile gegenüber der typisch deutschen art zu spüren bekommen. ansonsten ist dänemark und schweden schön. frankreich kann ich auch empfehlen. auf chalkidiki waren wir leider noch nicht.
lg brini

Umfrage: Sommerurlaub!

huhu Brini
kennste uns noch??? Ihr fliegt auch nach Fuerte?? das is ja schön...darf ich fragen in welche ecke ihr fliegt? Wir waren ganz oben im Norden in Corralejo..in diesem wunderschönen Naturschutzgebiet mit dem schönstem Strand der Welt ;-)
glg kathleen( übrigens geniales Foto vom Weltfußballstar :-) )

Umfrage: Sommerurlaub!

hey kathleen,

klar kenne ich euch noch. ;) fuerteventura ist echt schön, wir fliegen dann wieder nach jandia playa bzw. morro del jable. aber deine fotos von corralejo sind auch auch vielversprechend. die strände dort sind echt ein traum und man kann super relaxen. da reicht eine woche auch völlig aus.

hab übrigens erst vorgestern mal auf die archivierten seiten geschaut. wir sind echt nicht mehr viele hier im forum. schade eigentlich. sonty bzw. tina hat auch lange nicht geschrieben. ach soviele eigentlich. :(

aber schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. [:-} was macht dein job?

lg brini

Umfrage: Sommerurlaub!

huhu

mein Job? momentan etwas im tief, weil ich gerne was anderes machen würde, aber ich weiß noch nicht so recht, auf was ich Lust hätte...außerdem nach 2 wochen Urlaub komme ich bestimmt morgen nicht so motiviert in meinen OP :-/


Und der grund, warum ich soooo selten hier nur lese..wir heiraten endlich im Juli..das bedeutet viel stress viel organisieren ...wer schon verheiratet ist, weiß, was es heißt das alles so zu organisieren, das es der schönste tag im leben wird :ROSE:

Ich wollte euch einen Tipp für Fuerte geben. Nehmt euch ein Mietwagen und fahrt mit Julius in die Piratenhöhlen von Ajuy, das liegt an der Westküste, nicht weit von euch weg,das ist ein echtes Abenteuer für die Kids.Henning war begeistert, ist die Felsenklippen geklettert wie ein Gott und dann diese rießigen Höhlen, ein absolutes Abenteuer.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/19404/Ajuy-Spanien-Die-Hoehlen-von-Ajuy#gallerySlider

im Netz findet man viele Bilder darüber...hier nur eins...

und etwas, was bei mir fast brechreitz ausgeübt hat, wir sind auf den höchsten Berg von Fuerte, durch Serpentinen, HÜÜÜLFE..das war so hoch :-!mir war soooooooooo schlecht da oben, obwohl die aussicht einmalig ist und ich es trotzdem nicht bereut habe. :-[

:DRINK:auf Fuerteventura...

lg Kathleen

Umfrage: Sommerurlaub!

hi kathleen,

wow das ist ja toll. :BRAVO: und jaaaa, ich weiss auch, dass es viel zu organisieren gibt. wir haben damals 2002 nur mit 35 mann gefeiert und das war schon ein grosser aufwand. aber es war wunderschön. das wetter war toll, bis auf einen kleinen schauer. na dann seid ihr ja schon mittendrin. ist nicht mehr lange hin. die zeit vergeht soooo schnell. hast du denn schon ein kleid? *neugierig bin*

danke für die tipps. wir waren sonst immer nur die faulen strandtouristen. nur auf kreta haben wir wirklich viel unternommen. na und ne höhle ist sicher ein abenteuer für den lütten. werde mir den link mal anschauen und googeln. und berge können für mich nicht hoch genug sein. deshalb freue ich mich auch tierisch auf unseren bayernurlaub mit österreich vor der tür. ;)

wünsche dir morgen einen schönen wochenstart. aber bei dem wetter auch nicht leicht. es regnet und regnet....naja..nachher fahren wir ins cafe und essen nen riesen eisbecher. *lecker*

bis dann und lg

brini

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo Rumira, wir haben gerade die Woche unseren Urlaub in den Sommerferien gebucht. 9 Tage Urlaub auf einem Kinderbauernhof kurz hinter Salzburg, dann noch 5 Tage Urlaub auf einem Kinderbauernhof in Ravensburg, wo wir ins Ravensburger Spieleland wollen und den Bodensee unsicher machen wollen.

Chalkidiki kenne ich nicht, war nur auf Kreta und dem Peloponnes, ist aber schon ewig her.

Letztes Jahr waren wir in Ägypten im August, es war ein Traum und keinem von uns war es zu heiß. Aber das ist ja dieses Jahr nicht wirklich eine alternative.

LG

Yvonne

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo rumira,
Mmmmhhhhh. Urlaub, ich will auch. ?
Dieses Jahr haben wir nicht wirklich etws geplant.
Erstens weil wir ja Mitte Dezember gerade von unseren 5 wöchigen Neuseelandreise zurückgekommen sind, und zweitens, weil der ET am 2. Juli ist, also werden wir im Sommer wohl hier bleiben dürfen. chiara wird am 16. August in den Kiga gehen, sonst wären wir vielleicht ende August noch irgendwo hin.
Nun aber rätseln wir darüber nach, ob wir im Mai für 1 woche nach Deutschland fahren wollen, ins Legoland und in den Europa Park. ( wir lieben den Europa Park :IN LOVE: )
Und vielleicht im Oktober irgendwo in einen Center Park? Sind noch ganz unschlüssig.
Liebe Grüsse aus dem Krankenlager, sind alle 4 mit Fieber und husten und schnupfen zuhause........ :,( und draussen wäre soooooooo schönes wetter
Fabi mit Chiara und Nico und Kiwi 19+1

Umfrage: Sommerurlaub!

Hallo,
Noah möchte unbedingt mal ans Meer und ich weiß, das ihm ein Bauernhofurlaub auch total gefallen würde. Ansonsten fragt er tagtäglich, wann wir endllich wieder zelten gehen.
Derzeit ist noch nichts genaues geplant. Die letzten Jahre waren wir immer mit singlemama unterwegs, aber nun bin ich ja vergeben.
Wir warten mal noch, wie das mit meinem Freund wird und dann werden wir zu viert oder zu fünft schauen, auf was wir uns einigen.
Ganz neue Situation für mich ;-)
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen