Suchen Menü

Umfrage: Schweinegrippeimpfung JA oder NEIN?

Hallo Zusammen,
die Medien verstehen es ja bestens einen zu verunsichern. Bisher war ich für mich der Meinung, das ich mich nicht impfen lasse. Bin aber am schwanken.
Aber was mach ich beim Kind ???? Ich habe keine Ahnung. Habe heute morgen mal beim Kinderarzt angerufen, um deren Meinung zu dem Thema zu hören. Bisher werden dort auch nur die chronisch kranken Kinder geimpft, die Gesunden kommen erstmal auf eine Warteliste. Habe auch schon gehört, das man bei Kindern eh vorsichtiger sein soll und das hier der Impfstoff ohne die Verstärker benutzt wird. TROTZDEM, ich weiß nicht ob ich Saskia impfen lassen soll ! Wie steht ihr denn zu dem Thema ?
Lieben Gruß
Jutta
Bisherige Antworten

Umfrage: Schweinegrippeimpfung JA oder NEIN?

Auf keinen Fall lasse ich Nina impfen.
Diese Schweinegrippe ist ja nicht mal von ner anderen Grippe zu unterscheiden. Und wer weiß, was da an Nebenwirkungen ist.
Das ist mir zu riskant.
LG Michaela

also hier wird nicht geimpft

hallo jutta
ich lasse weder die kinder noch mich impfen, da ich der meinung bin dass die ganze sache etwas dramatisiert wird und kaum von der richtigen grippe zu unterscheiden ist (und gegen die sind wir auch alle nicht geimpft). dann kommt für mich noch hinzu dass ich der meinung bin dass der impfstoff zu wenig erprobt ist und ich auch etwas angst wegen der nebenwirkungen habe.
also hier wird nicht geimpft
lieben gruss
*silke*

ist mir noch zu unsicher: NEIN zur Impfung

Umfrage: Schweinegrippeimpfung JA oder NEIN?

Hallo Jutta,
wir tendieren zu ja. Gerade fuer unseren Juengsten (knapp 2). Er hat Asthma, da haben wir schon das Rezept. Ende November kommt wohl der erste Impfstoff hier an. Nikolai ... weiss ich noch nicht so genau. Glaub, er ist als nicht chronisch Kranker noch gar nicht dran. Ich kann fruehestens im Februar geimpft werden. Dann wird die normale Bevoelkerung geimpft. Aber bisdahin, hat man sie entweder gehabt und hat sie ueberstanden oder ist dran gestorben. Impfen im Februar... Italienischer Unsinn. Aber wer weiss, vielleicht stehen wir nochmal Schlange.
Das Dumme hier ist auch, dass nicht getestet wird. Hier sind zum Beispiel letzte Woche komplette Schulklassen ausgefallen mit hohem Fieber, fuer 2 Tage. Julius's Kripp war auch zu 100% krank, alle innerhalb 2 Tagen. Wer weiss, vielleicht waer die Impfung ja ueberfluessig. Aber herausfinden kann man es nicht. :(
Ciao aus Italien,
Susanne
Noch eine Frage. Wie viele Impfungen sollen Kinder bekommen? 2 x 0.25, oder 1x 0.5? Und fuer Erwachsene, sind da auch noch 2 noetig, oder reicht da eine. Hier haben sie eh nur eine pro Erwachsenem bestellt. Kein Italiener kennt was von der Debatte, dass man evtl. 2 Impfungen benoetigt.
Danke

DANKE für Eure Antworten.Bin immer noch ungeimpft :-)

Unser Kleiner wurde heute geimpft und schlaeft seit 12 Uhr tief und fest. Hoffe, er vertraegt die Impfung gut.LG,Susanne

Unser Kleiner wurde heute geimpft und schlaeft seit 12 Uhr tief und fest. Hoffe, er vertraegt die Impfung gut.LG,Susanne

..ich hoffe es ist so geblieben....?
Wir habens auch hinter uns......und (toi-toi-toi...dreimal auf Holz geklopft) ...keine Beschwerden

Ohne Nebenwirkung, in 3 Wo. muessen wir zur 2. Hoffe, es geht wieder so gut.LG,Susanne

Umfrage: Schweinegrippeimpfung JA oder NEIN?

Hallo Jutta
Wir sind alle 4 geimpft.
Gründe:
- mein Mann hat Asthma (gehört also schon fast zu einer Risikogruppe)
- meine Mädels hatten, als sie Babies / Kleinkinder waren, ebenfalls immer grosse Mühe mit dem Atmen, wenn sie erkältet waren.
- ich habe mich nur aus Solidarität impfen lassen
Die Mädels wurden jetzt 1x mit Celtura geimpft und müssen nochmal geimpft werden, damit der Schutz komplett aufgebaut wird. Sie haben die Impfung aber sehr gut überstanden, keine Beschwerden ausser 2 Tage leichte Schmerzen bei Druck auf die Einstichstelle.
Wir haben uns mit Pandemrix impfen lassen, auch hier nur Schmerzen bei Druck auf die Einstichstelle.
Ob man impfen soll oder nicht muss halt jeder selber abschätzen.... schwierige Sache...
Grüessli
Marianne
+Saskia *2.4.05
+Seline *6.2.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen