Suchen Menü

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
mein Spät-Läufer bekam ja vor kurzem seine ersten Straßenschuhe und die Preise hauten mich echt um. Haben uns für einen schönen Schuh der Marke Ecco entschieden, sportlich und robust, mut dicker Krabbelkante. Nach nur 3 Wochen sieht dieser Schuh nicht annähernd mehr neu aus und ist eigentlich für die Konfirmation die wir nächste Woche besuchen nicht mehr wirklich geeignet. Aber so Schuhe kostet fast 50€ und passen doch auch nur 2-3 Monate... Wie viele Paar Schuhe haben eure Kids??? Welche kauft ihr und warum? Worauf legt ihr wert? Und wo sind die Vorteile der verschiedenen Marken? Gibt es auch günstige Schuhe die gut sind???
Freue mich auch viele hilfreiche Beiträge!
Fürs Bobbycar fahren haben wir jetzt Schuhschoner, zum Glück, denn das ist der Tod eines jeden Schuhs...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
wir haben mal bei K&K Schuhe gekauft, waren im Angebot und haben 10 oder 15 Euro gekostet. Dazu haben wir gebraucht ein Schuhpaket gekauft und sind damit echt zufrieden gewesen. Die Schuhe sind kaum benutzt (vor allem die kleinen Grö?en) und das waren 20 Paar für 7 Euro! Gerade trägt Mia ein paar daraus, das sieht aus wie neu und ist super.
Zum Laufen lernen hatten wir solche Lederschlappen, haben wir jetzt auch noch als Hausschuhe, die fand ich super. Mia läuft ja schon seit nem guten halben Jahr, aber mit ihren Schuhen geht sie zum Glück pfleglich um (gutes Kind! ;-) )
Ach ja, Mia hat gerade so 3-4 Paar Schuhe (ohne Hausschuhe).
LG

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich kaufe sehr viele gebrauchte Sachen, aber bei Schuhen kann ich mich damit nicht anfreunden, weil das Fußbett sich dem Fuß des anderen Kindes angepasst hat und somit der Fußentwicklung m.E. schaden könnte. Alleine der Gedanke reicht bei mir aus um keine gebrauchten Schuhe zu kaufe ;-) Ob das so ist oder die Schuhindustrie dieses Gerücht verbreitet, weiß ich nicht...
K&K kenne ich nicht, gibt es wohl bei uns nicht... Für im Haus haben wir auch diese Lederschuhe, die sind super und wenn es nicht kalt draußen ist, geht er manchmal auch damit raus ein paar Schritte laufen.
LG Aeonflux

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hm ja, also ich kaufe fast nur Markenschuhe. Sie sind aus Ledere und nicht aus irgendwelchen "komischen" Stoffen. Die Sohle sollte recht flexibel sein!!!

Geox, Naturino Primigi etc.. Elefanten sind auch nett und sie sind recht preiswert.

Unsere kinder haben jeder 3paar schuhe + 2paar hausschuhe+gummistiefel.. da kannst ein halbes Vermögen verpulvern. ;-) (wir haben DREI kinder ;-) )

Bei den "Billigschuhe" hab ich einfach Angst, dass sie "Schadstoffreich" sind und die Gifte über den schwitzigen Fuß genial in den Körper gelangen. Bin da einfach sehr vorsichtig. Ich gehe auch niemals bei Kik einkaufen. Kann mir bei besten willen nicht vorstellen wie ein paar Jeans nur 4,99 kosten können. Ordentliche Stoffe kosten doch demensprechend. :-( Naja "however" ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich kaufe auch nicht bei Kik, dafür kaufe ich viele Sachen gebraucht und wenn da mal ein Teil von Kik bei ist, weiß ich ja, das es schon zig mal gewaschen ist :-)
Und das man da ein Vermögen los werden kann glaub ich gerne...
LG Aeonflux

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Wir kaufen auch nur Markenschuhe. Dabei ist mir die Marke egal. Ich achte dabei nur auf die Qualität. Wir haben jetzt welche von Primigi und von Elefanten. Also 2 Paar. Für den Sommer habe ich schon ein paar Sandalen von Fisher Price gekauft.
Schau auch mal bei limango. (mit dem üblichen davor und dahinter) Dort werden regelmäßig Sachen für Kinder und auch Schuhe sehr günstig angeboten. Die sind halt noch komplett neu und stammen wohl nur auch einer Überproduktion oder so.
Gebrauchte Schuhe würde ich nie kaufen. Denn jeder Fuß ist anders. Und auch wenn die Schuhe von außen noch gut aussehen, formt jeder Fuß ja den Schuh von innen anders. Man weiß also nie, wie der Schuh geformt ist und dann macht man nur die Füße der eigenen Kinder kaputt.
LG Claudia mit Paul *19.10.08 (auch ein Spätläufer :o))

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
danke für deine Antwort.
Aber woher weist du beim online-kaufen ob die passen, also vor allem bei der breite? Bin da bei so nem Zwerg, der nicht wirklich spricht eher unsicher ob ein Schuh richtig passt...
LG Aeonflux

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
hier habe ich erst kürzlich einen interessanten Beitrag zum Thema Kinderschuhe gefunden :
zeit.de/2010/08/Kinderschuhe (mit den üblichen drei Buchstaben davor - aber nix mehr dahinter, mensch, hört sich bekloppt an, aber ihr wisst was ich meine oder? :-) )
lg von Fee

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo,
danke, werde ich gleich mal lesen.
LG Aeonflux

Danke Fee.... guter Artikel!!

Sehr guter Artikel.....werde die kinder heute mal "vermessen" und da kann Kiano je eventuell doch die Schuhe von Louis "auftragen" solange sie nicht einseitig abgetragen sind. :-) :-)

Danke, auch ich bin jetzt schlauer...

... und weiß das getragene Schuhe nicht so schlimm sind wie ich dachte!

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo, welche Marke wir gerade da haben, weiß ich gar nicht so recht. Bei Elin ist das Problem, daß sie bestimmte Schuhe haben muß, da sie sonst nicht laufen kann, deshalb hat sie auch 7 Paar Schuhe rumstehen, die sie im Wechsel anzieht.
Achja Sketchers haben wir z.B. ich kauf Markenschuhe bei Ebay und ich kaufe Schuhe grundsätzlich neu. Im Ebay bekomm ich sie um einiges billiger und ich kaufe ausschließlich Markenschuhe.
Bei beiden Kindern achte ich drauf daß die Schuhe:
1. Neu sind (die Schuhe werden schnell eingelaufen und jedes Kind läuft anders, so verhindere ich, daß meine Kinder eine falsche Fußstellung und später mal Rückenschmerzen bekommen, hoffe ich zumindest)
2. sie müssen weich und biegsam sein
3. sie müssen fest sein, zumindest bei Elin
4. gutes Material und atmungsaktiv
5. momentan kaufe ich noch Klettschuhe mit mindestens 2 Klettverschlüssen, wenns geht 3 Verschlüsse (bei Elin)
6. sie sollten nicht zu teuer sein, am besten im Schuhladen anprobieren und dann versuchen im Internet Preisvergleiche zu machen und sie dort für 30 Euro zu kaufen statt für 50 Euro, oder im Ausverkauf oder Sonderverkauf.
Elin hat 2 Paar Schuhe, die was besser sind und der Rest ist so zum rumrennen, achja und 1 Paar für den Spielplatz und zum runterschrappen.
Generell brauche ich für beide Kinder so um die 3 bis 4 paar Schuhe in einer Größe. Plus Gummistiefel.
Achja und mein Sohn hat im Kindergarten extra Bobbycarschuhe, diese kaufe ich tatsächlich im Schuhladen, aber das sind 10 Euro Turnschuhe, die sind eh zum durchlöchern und für die kurze Zeit, in der er sie anhat, macht das nichts, wenns Billigschuhe sind, die dürfen auch nass und dreckig werden.
Hausschuhe, also so richtige haben meine Kinder generell nicht. d.h wir besitzen alle keine Hausschuhe (außer für den Kindergarten), da wir daheim ohne Schuhe laufen, außer Elin, sie läuft in Krabbelschuhen, liegt aber daran, daß sie so schlecht läuft. Sie läuft durch ihre Schiefhaltung am Kopf fast nur auf Zehenspitzen und fällt dadurch oft hin und rutscht auf Fliesen ständig weg, deshalb hat sie so Antirutschzeugs an.
So, viel geschrieben, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Ich denke, daß ist von Kind zu Kind unterschiedlich wie viel und welche Schuhe es braucht, ich probiere halt viel rum.
Das geht dann wieder los, wenn die Sandalenzeit anfängt, da muß ich dann auch wieder in den Schuhladen, schon allein wegen der Größe.
Liebe Grüße Bummelchen

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallöle

Rike hat jetzt gerade neue Schuhe bekommen, der Preis ist zwar würzig, aber ihre Füße kann sie dann später mit 18 in High Heels verhunzen - aber jetzt braucht sie halt ein gutes Fußbett. Wir haben derzeit drei Paar Schuhe + Lederschluppen für zu Hause.

Wo krieg ich eigentlich vernünftige Gummistiefel in Gr.21 her?

lg ellek

Umfrage: Schuhe- welche und warum?

Hallo Ellek, schau mal im Ebay unter Artikelnummer 200442862492
oder gib in der Suchfunktion einfach Gummistiefel 21 ein, dann klick auf Neu, wenn Du neue haben möchtest und Du bekommst momentan 1492 Gummistiefel angezeigt, dann mußt nur noch raus suchen, was Du haben möchtest und wie viel Du ausgeben möchtest :-)
Viel Erfolg, LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen