Umfrage:Schlafsack oder Decke???
mich würde interessieren was ihr bei Euren kleinen zum schlafen nehmt. Einen Schlafsack oder eine Decke? Oder gar nichts?
Luna hat doch seit Monaten Schlafstörungen. Jetzt habe ich sie die letzten 2 Nächte ohne Schlafsack (nur im Body mit Schafanzug) schlafen lassen, da sie 2 Tage Fieber hatte, und der Kinderarzt meinte am besten nur einen Body anziehen damit die Wärme weg kann. Und plötzlich hat sie, außer 4 mal aufwachen durchgeschlafen. Sie kam sonst jede halbe bis ganze Stunde und lag 1-2 Stunden zusätzlich Nachts wach.Und die letzte Nacht war schon richtig schön. Zufall? Krankheit? Oder lag es dauernd am Schlafsack???
Grüße
Ines mit Luna 9 Monate und 3 Wochen
Re: Umfrage:Schlafsack oder Decke???
wir nehmen einen Schlafsack her und je nach Wetterlage, drunter nur Body, oder Body+Schlafanzug. Im Moment haben wir einen dünnen Schlafanzug und einen Schlafsack. Leon wird auch ein paar mal in der Nacht wach, ob es ihm dann kalt oder warm ist, hab ich nicht herausgefunden. Aber ich glaube schon, dass sie dann nicht schlafen können wenn es ihnen zu warm oder zu kalt ist. Da ist ja ein jedes Kind anders. Ich habe immer Angst, dass es Leon zu kalt ist, zumal ich auch immer friere :-))
LG Gunde
Max schläft im Moment im Schlafanzug und dünnem Schlafsack. Im Schlafzimmer ist es allerdings auch relativ kühl.
Wenn es wärmer ist, hat er nur den Schlafanzug oder aber nen Body und einen ganz leichten Frotteeschlafsack an.
Decke ist so gar nicht sein Ding. Die liegt überall, nur nicht auf ihm. Komisch, meine Tochter hat damals nur mit Decke geschlafen und Schlafsäcke gehaßt. Bei ihm ist es nun genau umgekehrt.
LG Sonja
Schlafsack, Decke hab ich noch Angst... lg Lena
Max schläft im Moment im Schlafanzug und dünnem Schlafsack. Im Schlafzimmer ist es allerdings auch relativ kühl.
Wenn es wärmer ist, hat er nur den Schlafanzug oder aber nen Body und einen ganz leichten Frotteeschlafsack an.
Decke ist so gar nicht sein Ding. Die liegt überall, nur nicht auf ihm. Komisch, meine Tochter hat damals nur mit Decke geschlafen und Schlafsäcke gehaßt. Bei ihm ist es nun genau umgekehrt.
LG Sonja
also lorin schläft im schlafsack.habs im urlaub ohne probiert, aber da schnallt sie irgendwie net, dass sie schlafen soll.ich würd schon gern eine decke nehmen, weil ich das gefühl hab, dass sie manchmal im schlafsack friert und für den wintersack ist es noch zu früh und sie ist noch zu klein.aber sie schläft kreuz und quer im bett und zieht sich alles mögliche übers gesicht,weil sie damit kuscheln will.also hab ich angst bei der decke.
das heißt ich bleibe beim schlafsack.
lg dilek
wir haben einen Schlafi, auch schon 2 teiligen dann kann ich auch mal die Hose ausziehen wenn es mal wieder wärmer ist und einen dünnen Schlafsack. Zum Thema Schlafgewohnheiten kann ich nichts sagen da meine Kleine von Geburt an oft aufwacht. Ich denke "Schlafstörungen" sind normal in dem Alter, gut wenn es bei Euch nun funktionert hat ist es ja echt klasse. Ich habe leider noch keine Grund gefunden wieso meine Kleine so oft aufwacht.
LG Tine
Deha schläft nur auf'm Bauch oder in Seitenlage. Ich decke ihm meistens immer mit einer Decke zu. Es klappt ganz gut, er zieht sich die Decke nicht über's Gesicht. Schlafsäcke hat er auch. Je nach Lust u. Laune wechseln wir ab.
LG
Zeyniye
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen