Suchen Menü

Umfrage: Schlaflager von Euch.......

Hallo zusammen,

möchte mal ne Umfrage ins Forum werfen:

Wo ist Euer Schlaflager, wie schlaft ihr und Eure Mäuse??

Ich schlafe mit Kiano (9W) zusammen im Babyzimmer. Dort hab ich eine gemütliche Matratze (1,40m breit) und dort schlafen wir zusammen. Mein mann muss immer noch alleine im SZ übernachten...

Mir ist das so ganz lieb... ich kann mit Kiano gemütlich kuscheln ohne an meinen "Bettnachbarn" zu denken. Papa muss schließlich arbeiten und muss ausgeschlafen sein.. ;-)

wir werden Ende Jan. umziehen und mal schauen wie wir dann verfahren.. dann wird das Babyzimmer auf der gleichen Etage sein wie unser Schlafzimmer.. Eventuell starte ich dann den Versuch, dass kiano in seinem Bettchen schläft.. (dort hat er nämlich noch nie geschlafen ;-) ) ABer erstmal schauen.. wenn er meine Nähe noch soo sehr braucht, dann werden wir noch länger zusammen auf der Matratze campieren.. :-P

L GKaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja,
interessante Umfrage! Wir schlafen zusammen im Schlafzimmer, Kaja hat ein Beistellbett gleich neben mir. Wenn sie unruhig wird oder Hunger hat nehme ich sie zu mir. Ich stille auch im Schlafzimmer im liegen. Das klappt super. Oft bleibt Kaja nach dem trinken dann bei mir liegen. Es ist schon etwas eng zu dritt auf 140cm... ganz schlimm wirds wenn unsere grosse auch noch kuscheln mag! Das passiert aber ganz selten. meistens möchte Ajana dann das jemand zu ihr ins Bett kommt ( 120cm breit) das liebt sie sehr denn das hat ihr Papa selbst für sie gebaut!
Liebe Grüße
Miriam

Hallo Kaja,
wir schlafen hier:
So habe ich Naya auch ganz nah bei mir
und muss nachts (ausser kurz zum wc) nicht aufstehen und bleibe im warmen Bett ;-)
Meinen Mann stört sie nicht, der bekommt eh nachts (fast) nichts mit.
Das mit dem "angebauten" Bett ist prima, da desöfteren auch der eine oder andere der Jungs zu uns kommt.
Der liegt dann in die Mitte und so ist genug Platz für uns alle :-)
GLG Sandra

Ich schlafe mit den beiden in unserem Schlafzimmer:IN LOVE: :IN LOVE: .

Mein Mann hat sich für die Babyzeit stets ein anderes Schlafquartier gesucht, weil er sehr viel arbeitet und den Schlaf dringender als ich benötigt.

Die Mäuschen haben ein Babybett in unserem Schlafzimmer stehen, das sie sich (noch) teilen. Aber langsam wird´s eng! Momentan schläft einer auf der Kopf- und der andere auf der Fussseite.

Wenn sie nachts wach werden, hole ich sie zu mir ins Doppelbett und schlafe während des Stillens weiter.

interessante Umfrage...

hab heute morgen erst gegrübelt wie es hier weitergehen soll.

wir haben nur zwei Kinderzimmer. und noch kommt Marc zu oft (zwar nur dreimal) als dass ich ihn ein Stockwerk höher bei der mittleren ins Zimmer legen will. Im Moment hat er eine Wiege in einer Ecke vom Wohnzimmer, in der er auch tagsüber schläft. Nach der ersten Schlafperiode von !9- 1.30 Uhr hol ich ihn ins Schlafzimmer. dann schläft er dort den rest der Nacht. Aber auf Dauer ist das ja auch keine lösung. bald wird die Wiege zu klein und irgendwann will ich mein bett auch wieder für mich und mein mann. da MArc zwischen uns liegt vermiss ich morgens auch mal bei meinem Mann im Arm zu liegen.außerdem hab ich das Gefühl er könnte auch auf die Mahlzeit um 3 verzichten. wird aber durch mein umdrehen wach..und sagt dann natürlich nicht nein zur Brust, wenn sie schon neben ihm liegt....

Hat noch jemand die Situation dass das Baby irgendwann mit einem Geschwisterchen das Zimmer teilen muss? bzw hat jemand Erfahrung damit?Wie geht ihr vor, bzw ab wann legt hr sie zusammen?

oder würdet ihr das Gitterbett im Schlafzi aufbauen. Wobei dann kein platz mehr zum laufen ist...

Lg Sonja

Tatjana 4, Sarah 1,5 und Marc 13Wochen

Hallo,
Lena hat die ersten 3-4 Wochen mehr oder weniger zwischen uns geschlafen, da sie nachts zwischen zwei und drei Mal kam. Dann haben sich von sich aus ihre Stillmahlzeiten von alleine verlängert, so habe ich sie für die erste Phase in ihre Wiege im Schlafzimmer gelegt und dann im Bett bei uns weiter schlafen lassen. Seit dem sie 6 Wochen alt ist, schläft sie gänzlich in ihrer Wiege, da sie ab dem Zeitpunkt anfing von alleine durchzuschlafen, zunächst zwischen 7 und 8 Stunden, mittlerweile zwischen 11 und 13 Stunden. Leider muss ich sie morgens manchmal wecken, weil ich sie ja mitnehmen muss, wenn ich die beiden Großen in den Kindergarten und in die Schule bringe. Aber mittlerweile richtet sie sich auch von ganz alleine so ein, dass sie abends früher einschlafen möchte. War es bis vor kurzem noch so, dass sie gegen 22 und 22:30 Uhr schlafen ging ist es jetzt so, dass sie spätestens um 21 Uhr ins Bett gelegt werden möchte, ansonsten hat sie ihren toten Punkt überwunden und findet nicht mehr in den Schlaf. So lange Lena noch in die Wiege passt wird sie da noch schlafen, danach wird sie in ihr Kinderbett im eigenen Zimmer umziehen. Per Babyphone werden wir dann noch miteinander verbunden sein.
Bei ihr klappt diesmal alles von ganz alleine. Das war bei unserer Großen damals ganz anders, sie hat bis sie 10 MOnate alt war noch bei uns mit im Schlafzimmer in ihrer Wiege (sie war damals sehr klein und shcmächtig) mitgeschlafen, dann musste sie zwangsweise in ihr Bettchen ziehen. Und da unser Schlafzimmer damals sehr klein und eng war, war kein Platz mehr für ihr Bett. Nach einiger Zeit ging das dann aber auch.
So, ich werde jetzt mit meinem Mann und der Kleinen noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen und danach essen gehen. Die beiden Großen sind bei Oma und Opa und übernachten dort auch.
Liebe Grüße
Doris mit Lena 10 Wochen alt

Also bei uns darf keiner ins Schlafzimmer schauen ;-)
Wir haben ein Bett 2m auf 2m und da schlafen Mein Mann und ich mit Dani 8 =-O =-O =-O =-O =-O und Quirin 2 (hat sein Gitterbett an einer Seite offen an unserem.) tja und unsere Kleine Maus liegt ganz brav in ihrer Wiege aber auch im Schlafzimmer....
Bin gespannt wie lang das noch geht ;-)
Grüße Miri

das kling noch ganz tollem FamilienBett!!!*super*

hi,
familienbett ist 2,8m plus 60cm babybett mit offener seite, darin schlafen wir zu viert :-) heisst mein mann auf 1,4m ich mit den kindern auf 1,4m und babybett als nachttischersatz....
gruß
jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen