Suchen Menü

Umfrage:Schlafen eure noch am nachmittag??

hallo!!!
nur kurz nachgefragt. antworten in der betreffzeile genügen auch ;-)
unser miezal schläft tägl. 3-4std am nachmittag. ausser sonntags, da fällt der nachmittagsschlaf aus, dafür schläft sie da morgens länger.
danke & glg
miezenmama
Bisherige Antworten

Nein, schon seit fast einem Jahr nicht mehr

Mika macht seit seinem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr - leider...LG Franzi

He, Katrin, schreib mal wieder! Wie geht´s denn so? LG, Simone

Elija schläft mittags schon lange nicht mehr,leider! LG Kira

Ohhhhhhhhhhhhhh...

... das ist ja wirklich unglaublich viel, was Page da noch schläft.

Hallo Suzi, ich bin echt erstaunt. Jetzt wissen wir auch, warum sie abends bzw. nachts so lang durchhält, oder? Wann geht sie denn dann abends schlafen? Und wie lange schläft sie nachts?

Hanna braucht auch noch viel Schlaf, wie ich finde. Vor allem an "normalen" Tagen mit Kindergartenrubel schläft sie schnell mal auf der Fahrt nach Hause ein (ich wecke sie dann aber, denn schon ein kurzer Schlaf von nur 30 Minuten kann bedeuten, dass sie abends Einschlafprobleme hat).

Aber sie schläft nur im Auto so nebenbei ein. Extra hinlegen um einen Mittagsschlaf zu machen, das käme ihr ja gar nicht in den Sinn ;-) %) Hat sie zum letzten Mal mit 2 Jahren gemacht - so im Herbst. Das war immer noch im Kiga.

Ab und zu merkt sie selbst, dass sie sehr müde ist und möchte dann auf dem Sofa ein Nickerchen machen. Aber eingeshclafen ist sie dabei dann noch nie *gg*. Hört dann meist CD und ruht sich aus für neue Abenteuer :-P

An Ferientagen und am Wochenende ist sie tagsüber gar nicht müde.

Hanna schläft allerdings nachts auch 12-13 Stunden. 12 Stunden braucht sie auf jeden Fall um fit zu sein. Sie fällt um 19.00 Uhr ins Bett. Eigentlich ist sie schon ab 17 Uhr müde. Später geht schon - an Weihnachten oder Geburtstag etc. Aber nicht, wenn sie morgens früh raus muss.

GLG Chrissi

Hmmmm...

huhu chrissi!!!!
hm, scheint, als wär miez hier quasi allein auf weiter flur?!
komisch, ich kenn jetzt scho einige kinder in dem alter, die nachmittags noch nen nap halten. zb der kleinste meiner schwester. der is jetzt 4, wird im sept. 5. der schläft nachmittags auch noch gut 3std.
an tagen wie heut, wo miez den halben vormittag draussen war, da wär kein dran denken, ohne nachmittagsschlaf.
abends geht sie um 20h schlafen, paul um 19h. beide schlafen bis ca. 7h-7.30h.
bei uns brauchen irgendwie beide kinder absolute ruhe zum schlafen. nickerchen auf dem sofa? gabs hier noch nie, ok einmal, aber da hatte miez über 40°C fieber.
auf langen autofahrten pennt miez scho mal ein halbes stündchen ein. der bazi bräucht dazu scho ne holzhammernarkose ;-)
gglg

Hmmmm...

Hallo du,

ja, sie ist wohl die Ausnahme hier. Deshalb wundert es mich ja auch, dass Page noch so gut schläft. Ich kenne nämlich überhaupt keine Kinder von 2,3 oder älter, die noch regelmäßig Mittagsschlaf machen.

Und in "Höchstzeiten" kommt Page ja dann auf bis zu 15 Stunden. So viel schläft Elias und er ist 6 Monate alt ....

Aber, wie du schon schreibst. Kann ja auch dran liegen, dass sie sich extrem auspowert, wenn sie wach ist.

Oder ist es vielleicht einfach wieder ein kultureller Unterschied? Wenn du noch viele andere Kinder kennst, ist es evtl. bei euch einfach so "üblich", dass man seine Kinder zum Mittagsschlaf legt und daher sind´s die beiden halt gewöhnt ... :-X Kann doch sein, oder?

Ich finde öfters mal, dass es Hanna besser gehen würde, wenn sie mal ein Stündchen schlafen würde. Aber sie dazu zu zwingen wäre echt nichts. Und außerdem - wie shcon gesagt - geht sie dann abends später. Und dann ist sie morgens nicht ausgeruht genug und das ist ein dooooooooooooofer Kreislauf ...

LG Chrissi

Leider nein, schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Umfrage:Schlafen eure noch am nachmittag??

Hallo Suzi,
Sarah macht noch regelmäßig ihren Mittagschlaf! 1- 2 Stunden sind immer drin, aber sie muss auch meistens sehr zeitig aufstehen!
Im Kiga werden übrigens alle Kinder noch zum Mittagsschlaf hingelegt, es sei denn jemand ist so munter...
Aber 3-4 Stunden ist ja wirklich sehr viel, wann geht sie dann abends ins Bett??
gruß
Daniela

Morgens um 6.30h wach und kein Mittagschlaf mehr. Seit über 1 Jahr nimmer. LG

Nachtrag

Also wenn es ein anstrengender Tag war, morgens Kindi und nachmittags Reitstunde oder Kindergeburtstag etc., dann sagt sie schon mal selbst dass sie bisschen aufm Sofa ausruhen möchte.

Sie darf dann bissl KiKa schauen und dann pennt sie auch schonmal weg.

Egal wielange sie dann dort schläft, geht sie trotzdem abends punkt 20h ins Bett und schläft auch ohne Probleme durch bis morgens halb 7/ 7.

LG Ilse

PS: was mich eher wundert ist: Mara hat mit 1,5 Jahren mittags noch gut 2 Stunden geschlafen, fester Rhythmus, von 12-14 Uhr.
Jano schläft ja fast gar nicht übern Tag. Wenn ich Glück hab schläft er irgendwann mal total fertig aufm Sofa oder auf meinem Schoß ein, für 30MIn. oder so.

Aber ihn mittags ins Bett legen und sagen "jetzt ist Mittagsruhe", das gibts bei ihm gar nicht.
Und nachts schläft er ja auch noch nicht durch...

Wie ist denn dann bei Bazi?

hi,hi

hallo ilse!!!!
interessant.
also die sache mit auf der couch einnicken, das gabs hier noch niiiiiie.
bazi schläft sowieso nur und ich meine ausschliesslich nur und überhaupt....in seinem bett. ich sag nur 6std autofahrt (abfahrt um 2.30h) in den urlaub. nach 3std gings los mit qängeln und weinen. nix zu machen. er is dann auch an dem tag erst gegen 19h abends total ko im reisebett eingepennt. er schläft nie im auto. kein einziges mal hat er im kinderwagen geschlafen, da hät ich bis nach buxdehude schieben können :-(
generell schläft paul relativ viel. er is aber auch, wenn er auf den beinen is mehr als aktiv. immer am rennen, werkeln, machen und tun. wächst auch nix ran an des mandal, obwohl er immer am essen is, is er ein strichlein in der landschaft.
er wacht meist nahezu zeitgleich mit miez zwischen 7h und halb 8h auf. würd ich ihn um 11h wieder hinlegen, würd er auch gleich wegpennen. er geht aber dann zur selben zeit, wie seine schwester wieder zu bett, gegen 13h. na und so gegen 16h gehts wieder weiter. um 19h geht er ohne probs ins bett und es is sofort ruhe.
glg

Mal ja , mal nein !

Was bei Emmy nicht dran ändert wann sie abends ins Bett geht.
LG

??? Schon ewig nicht mehr... LG, Simone

Zum Glück schon 1,5 Jahre nicht mehr !!!

Hallo Suzi,

was war ich froh, als die Mittagsschlafenszeit vorbei war, das hat den ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht, wenn wir am Nachmittag mal was vor hatten.

Nun mit Schulzeiten und Nachmittagskursen und -aktivitäten ist das gar nicht mehr denkbar, sie für 2 Stunden hinzulegen...

GGLG Judith

Zum Glück schon 1,5 Jahre nicht mehr !!!

hallo judith!!
ja, stimmt scho, nachmittags können wir quasi nie was machen.
wenn wir nen ausflug an den wochenenden machen, dann fahren wir selbstverständlich ned extra dann mittag heim *lach* aber wenn miez dann miez ohne ihre portion mittagsschlaf gegen 15/16h beginnt unausstehlich, weinerlich und extrem gereizt zu werden, dann merk ich immer, wie sehr sie das noch braucht.
ausserdem, dadurch, dass der bazi sowieso und überhaupt seinen mittagsschlaf mehr braucht, als alles andere, fällts dann auch nimmer ins gewicht, wenn auch madame ruht ;-)
ggglg

Nein! Ihr seid da nicht allein! Michael schläft auch noch!

Hallöchen!
Ich bin zwar selten hier zum Schreiben, lese aber ja doch gerne mit. Und jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden:
Also, Michael schläft auch noch seine 1-1 1/2 Stunden mittags. Besonders, wenn er vom KiGa heim kommt, braucht er diese Erholungsphase. Er ist 2 Tage bis abends im KiGa und da braucht man mit ihm eigentlich gar nichts mehr anstellen. Da wird er gaaaanz schnell quengelig und ungemütlich! Solange er beschäftigt wird ist das zwar alles auszuhalten, aber wehe, er kommt etwas zur Ruhe! Dann wird's schwierig, ihm noch was Recht zu machen!
Abends geht er dann auch meist zwischen halb acht und halb neun ins Bett und morgens muß er dann um halb acht raus - wenn KiGa ist. Und das ist manchmal auch gar nicht so einfach! Also, du siehst, Miezal ist nicht das einzige Kind, was noch Mittagsschlaf hält! - Sollte es mal (z.B. am WoE) nicht klappen mit hinlegen, kriegen wir den Tag aber auch rum - allerdings eben nicht so reibungslos wie mit Schlaf.
LG Katja mit Michael (12.5.06) und Maria (15.7.09) ;-)

Elias schläft auch schon ewig mittags nicht mehr!

Hallo Suzi,
ab und an schläft er dann aber doch mal mittags. Wenn er liegen bleiben würde, würde er wohl auch eher mal mittags schlafen, aber er will nicht. Und das schon nicht mehr, seit er 18 Mon. alt ist (ca.). Naja, würde auch gar nicht mehr gehen, weil wir ja auch immer unterwegs (siehe oben) sind.
Aber, wenn Kieze das noch braucht, dann lass sie doch!
GGGGGGGGGGLG,
Anke

Jaaaaa...

... er schläft noch mittags. Am Wochenende lassen wir fast immer den Mittagsschlaf ausfallen, weil wir irgendwas unternehmen und dafür geht es meist abends eher ins Bett. Leider schlafen meine Kids morgens nicht länger, wenn ich sie abends später ins Bett lege. Der Plan geht nicht auf - aber den Schlaf brauchen sie.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen