Suchen Menü

Umfrage - Puzzeln???

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse puzzeln. Und wenn ja, wie viele Teile sie schaffen...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Sara: 40 Teile im Rahmen

Sara hatte ja früher nie Lust bzw. Geduld zum Puzzeln.

Inzwischen schafft sie die 40-Teile-Papppuzzle im Rahmen locker, aber zu größeren Taten mag sie sich noch nicht aufraffen.

Na, immerhin, besser als nichts ;-))

LG
Anja

Umfrage - Puzzeln???

Hallo Anja,
Svenja ist ja vom Entwicklungsstand auf ca. 3 Jahre. Das muss man dazu sagen, sonst fällt sie wieder aus dem Reihe*g*. Also sie puzzelt 20-36 teilige Puzzel im Rahmen (auf diesem Pappkarton) oder 20-25 Teile ohne Rahmen. Puzzeln ist Svenjas leidenschaft. Das ist was, was sie wirklich super beherrscht!!
Alina kann mit ihren 5 Jahren kaum ein 30Teile Puzzel bewältigen. Sie mag Puzzel überhaupt nicht. Da kann auch kein Lillifeepuzzel locken *g*. Aber ich verstehe sie voll und ganz. Ich selbst HASSE Puzzel!!!! Svenja puzzelt schneller wie ich *g*
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage - Puzzeln???

Hi Andrea,

hey, da sind unsere Mäuse ja auf dem gleichen Level ;-)) Wobei sich Sara um Puzzles ohne Rahmen gar nicht kümmert, die werden wohl direkt als zu schwer ausselektiert - auch wenn sie nur wenige Teile haben...

Ich habe übrigens noch so kleine Packungen mit Lillifeepuzzles liegen. Sind eigentlich gar nicht sooo viele Teile (auch 40 und ohne Rahmen) - aber sauschwer! Hab mich neulich mit meinem Mann daran versucht und spontan entschieden, dass Sara und ihre Freundinnen die doch nicht zu Weihnachten, sondern vielleicht besser im nächsten Jahr zum Geburtstag bekommen - wir wollen ja keinen frustrieren!!!

LG
Anja

PS: Man muss keine Puzzles mögen, um glücklich zu sein. Ich könnte mich da jetzt auch nicht so für begeistern...

Mira: 100 Teile ohne Rahmen

Mira hat ja vor einiger Zeit das Puzzeln so richtig für sich entdeckt. Jetzt schafft sie 60er Puzzel ohne Rahmen recht schnell. Bei den 100ern hat sie aber noch gut zu tun.

LG, Nina

Mira: 100 Teile ohne Rahmen

Hi Nina,

nö, an Puzzles ohne Rahmen wagt sich meine Maus nicht ran. Auch wenn die nur wenige Teile hätten - irgendwie wirken die wohl abschreckend ;-))

LG
Anja

PS: Ein 100er haben wir auch, da bin ich dann immer gut mit beschäftigt, weil Sara irgendwann mangels Lust entschwindet *stöhn*

184 er

Janne ist der absolute Puzzleweltmeister. Bei uns liegt immer der ganze Fußboden voll mit Puzzeln. Sie macht an einem Nachmittag 4 bis 5 184er Puzzle....

????

Wie alt ist denn Janne????

Mein Opa hat immerhin sogar 10.000 Teile zusammengepuzzelt!!!

????

Janne ist im Oktober 4 geworden. Sie puzzelt aber super gerne, schon con Anfang an. Dafür kann sie weder Fahrrad fahren, noch erkennbar gegenständlich malen, von schreiben ganz abgesehen... Puzzlen ist halt total ihr Ding und deshalb hat sie keine Zeit sich um die anderen Sachen zu kümmern... ;-)

????

Cool, so hat halt wirklich jedes Kind andere Prioritäten.

Sorry, ich konnte weder mit deinem Nicknamen noch mit dem Namen des Kindes etwas anfangen, da hätte es sich ja auch um ein älteres Kind handeln können ;-))

LG
Anja

Lea macht locker die 64 Teile ohne Rahmen. LG Mel

Lea macht locker die 64 Teile ohne Rahmen. LG Mel

Cool, an Puzzles ohne Rahmen geht Sara gar nicht erst ran - egal wie groß oder klein die sein mögen. Wirken wohl irgendwie abschreckend ;-))

LG
Anja

Umfrage - Puzzeln???

Hallo Anja,

Hanna schafft bis zu 100 Teile, da muss sie aber wirklich Muse haben, 64-er und 48-er Puzzle gehen locker...zur Zeit ist aber Puzzeln nicht so wichtig, da hatte sie schon intensivere Phasen. Mal schaun, wann es wieder richtig interessant wird. Zur Zeit wird hier gebastelt und geschnippelt bis zum Umfallen :-)

LG, Petra

Umfrage - Puzzeln???

Hi Petra,

cool, was eure Mäuse für eine Geduld haben. Ich bin echt froh, dass Sara sich zwischendurch mal mit den 40 Teilen im Rahmen beschäftigt und es auch zuende bringt ;-))

LG
Anja

Umfrage - Puzzeln???

Hallo Anja,

wie gesagt, das grosse Puzzle (Lauras Stern) klappt nur an manchen Tagen, mit viel geduld und Pausen....also eher die Ausnahme, aber sie kann es, wenn sie will.....

Ich finde in diesem Alter sind 40-50 Puzzleteile schon ne super Sache...ich wunder mich immer wieder, wie geschickt unsere Mäuse an manche Sachen rangehen ;-)

LG, Petra

P.S.: was macht die Jobsuche?

Umfrage - Puzzeln???

Hi Petra,

wenn ich irgendwo etwas zeitlich Passendes entdecke, schreibe ich eine Bewerbung. Aber hier in der Gegend ist es mit Arbeit eh nicht so dicke, leider. Und da alle Mamas zu den KiGa-Zeiten arbeiten möchten, sieht es natürlich noch finsterer aus.

Ich hoffe sehr, dass ich bis April (solange läuft noch mein Arbeitslosengeld) etwas finde, anschließend würde ich dann auch nach 400 Euro-Jobs gucken.

Eben, mit der Geduld ist es bei Sara so eine Sache. Sie hat ja irgendwie immer Hummeln im Hintern und hüpft von einer Sache zur nächsten. Na ja, aber etwas ruhiger ist sie nach einem KiGa-Jahr schon geworden, es besteht also noch Hoffnung *ggg*

LG
Anja

PS: Es kommt übrigens auch auf das Motiv an, wenn es mit dem Puzzle klappen soll!!!

beide 104 Teile ohne Rahmen LG Conny

beide 104 Teile ohne Rahmen LG Conny

Super, da frag uns doch in 2 oder 3 Jahren noch mal, rahmenlose Puzzles stufft Sara generell als gefährlich oder zu schwer ab, da geht sie nicht bei ;-))

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen