Suchen Menü

Umfrage: Ostergeschenke

Hallo ihr Lieben,
zum Selbstzweck mache ich mal ne kleine Umfrage, was der Osterhase für eure Kinder so bringt....
Ich überleg nämlich ein Fahrrad zu schenken, obwohl ich halt nicht auch noch Ostern zum Riesengeschenkefest machen will. Aber wir haben nun mal im Winter Geburtstag und da macht sich ein Fahrrad nicht wirklich dolle - außerdem war er mir da auch noch zu klein für. Mittlerweile fährt er aber so supi auf seinem Laufrad, dass ich denke es könnte auch mitm Rad ganz gut gehen - und nächstes Jahr is dann vielleicht schon bissl spät dafür.
Also her mit den Geschenkelisten ;) ... und nicht nur schreiben, ob ihr auch nen Fahrrad schenkt - ich will ALLES wissen!!! =-O
LG Corinne
Bisherige Antworten

eine kleine holzgitarre und ein ferngesteuertes auto, einen hello kitty badeanzug und eine dvd von micky maus wunderhaus

... und zwei, drei naschsachen...
das klingt viel, sind aber die geschenke einer patchworkfamilie...
ach so, ja die holzschaukel hab ich vergessen... ;-)
die bekommt sie von meiner mama...
kosten
gitarre 15 euro
fahrzeug 20 euro
badeanzug 12 euro
dvd 12 euro
schaukel 10 euro
macht gesamt
ca. 75 euro... also nicht ohne für ostern...
wobei gitarre und fahrzeug bekommt sie 2 wochen früher von der patentante... damit das nicht unbedingt was mit ostern zu tun hat und sie denkt, dass das alles der osterhase bringt!
vielleicht kann man das fahrrad ja einfach so schenken (von euch) und der osterhase bringt wirklich nur was kleines?! *grübel*
jasmin

sind ja lauter kleine Dinge nur ...

... und es verteilt sich ja gut.

Die Idee, dass das Fahrrad von uns kommt find ich gut - werd ich mir überlegen..

LG Corinne

Schleich Tiere und bissi süss für etwa 10 Euro denke das reicht-gibt ja noch von anderen. LG Tanja

viel zu viel...

von uns bekommen die beiden jeweils ein Osternest und Lea ein Perlenset um Ketten zu basteln, Luca eine Taschenlampe von Felix dem Hasen.
Von den Omas,Opas,Paten, Tanten,Onkel bekommen außerdem ...
Lea: Kinderküche für draußen, KiGatasche,Puzzles, Nici Pantoffel,Cds, Cd Player,Barbie Ken....
Luca: Lego Starwars,Bruder großes Schneefahrzeug,Cds,Bücher,Zubehör für die Modelleisenbahn...
das ist jetzt zumindest das, was ich weiß.
Ich denke, wie die geschenke ausfallen muss doch jeder selbst wissen.Die Idee mit dem Fahrrad finde ich gut!Man kann ja auch mit der Familie zusammen schenken.
LG
Melina

viel zu viel...

Oh ja, das ist biel ... aber so ist das bei ner großen Familie, wenn jeder was schenken möchte ... und ich find dann ein "Sachgeschenk" immer noch besser als Unmengen von Süßem.

LG Corinne

oh weh

mein mann sagt, es gibt nichts.
die kinder können ihre nester suchen und gut ist. bei nem fahrrad würde er sagen, das gehört zur grundausstattung für ein kind und muss nicht zu ostern geschenkt werden. viel zu schwer für den hasen ;)
die kinder sollen nicht zu viel erwarten, meint er. sie bekommen so die dinge die sie brauchen und die dinge die sie sich wünschen, sollen sie sich verdienen. ich mein, er hat ja recht iwo.
aber da er sowieso immer arbeiten ist ;) werde ich noch ein paar kleinigkeiten verstecken ;) was das so sein wird.... na mal gucken!
lg püppi

oh weh

ich seh das bissl anders als dein Mann. Ob sie nun viel vom osterhasen erwarten oder von den Eltern ist doch egal. Und auch wenn ich das Fahrrad ihm so geben würde, dann würde er es als Geschenk auffassen. Und ich finde es nicht gut, dauernd (übers Jahr verteilt, wo eig. kein anlass ist) so große Geschenke zu machen ... nachher gewöhnen sie sich noch dran ;)
das mit dem Verdienen hab ich auch nicht ganz verstanden? Wie soll sich ein Dreijähriger was verdienen?
LG Corinne

Umfrage: Ostergeschenke

Liebe Corinne,
unsere kleine bekommt vom Osterhasen einen großen Sandkasten mit Überdachung und natürlich ein wenig süßes.
Oma meinte die Tage, da sie sehr viel Spaß am Kaufladen hat, dass der Osterhase evtl. auch noch einen Kaufladen bringt.
Mal schauen, was sonst noch so kommt.
LG Nicole

Umfrage: Ostergeschenke

Hallo Nicole,

den Sandkasten hatte ich auch schon mal auf dem Plan - für beide zusammen ...

.. und Verkaufen ist bei Joni auch grad in ;) Hatte so ne Selbstbauidee gesehen, und damit geliebäugelt ihm so einen zu bauen ..

Na auf jeden Fall gibt es dann ja doch auch größere Geschenke bei euch.

LG Corinne

nur "Kleinigkeiten"

Hallo Corinne,
wahnsinn, jetzt kommen unsere Kiddis schon ins Fahrradalter!
Amelie bekommt in drei Wochen auch eins, wenn wir ne Freundin besuchen- da wird ihr dann eins vererbt....
Also, grundsätzlich bin ich dafür, daß Ostern ein bescheidenes Fest bleibt und daß es sich auf was Süßes und ne Kleinigkeit beschränkt. So kenn ich zumindest- bei uns gabs früher immer nen kleines Osternest und was neues zum Anziehen. Allerdings funktioniert das bei den Omas und Opas nicht so wirklich. Die Kleinigkeiten arten dann wieder aus. Hab meinen Eltern gesagt, daß sie jedem ein "hello-Kitty-T-shirt" schenken sollen. Aber dabei bleibts garantiert nicht und dann fahrn wir auch noch zu den anderen Großeltern. Und die haben dann auch wieder tausend Sachen....
Mal sehen, was da so alles kommt, wenn der Osterhase vorbei gehoppelt kommt.
LG Sonja

ich seh das ja eigentlich auch so und dann auch wieder nicht - bin eben im Zwiespalt ... Danke dir trotzdem.

Umfrage: Ostergeschenke

Hallo Corinne!!Du mußt selbst entscheiden wann Du was schenkst,bei uns gibt es auch mal mehr u dann weniger!!Ich habe heute für den Großen ne Jacke gekauft u Nicki hat in den letzten Tagen einiges zum Anziehen bekommen!!Wir verstecken immer einiges an Süßes und Eiern u dann noch was zum spielen!!Ausserdem kaufen wir noch Dauerkarten fürs Toverland,da wir dort in der Nähe ja unseren Wohnwagen stehen haben!!LG Katja

Klar muss ich das selbst entscheiden ...

... wollt halt nur mal eure Meinung hören und bissl neugierig war ich auch.
LG Corinne

Klar muss ich das selbst entscheiden ...

Ich finde es aber nicht schlimm!!

Click to get more.



nichts...

Hallo Corinne!
Also, bei uns gibt es nur ein Osternest, und für Lilly noch ein Mandala-Malbuch, und Thure auch eine Kleinigkeit. Wenn die Großeltern, Tanten und Onkeln noch was schenken wollen, können sie gerne etwas in den Spartopf tun. Aber mehr gibt es nicht. Das wäre ja noch schöner, wenn es jetzt zu jedem kirchlichen Feiertag megaviele Geschenke geben würde.
LG, Uli

naja ...

... ein Osternest ist ja nicht nichts ;)

hm - und Ostern ist ja nicht irgendein kirchlicher Feiertag - eigentlich ist es ja sogar der höchste christliche Feiertag...

Ansonsten hast du natürlich recht ;) und die Idee mit dem Spartopf ist auch klasse - nur wollen eben immer alle auch, dass das Kind sich über ihr Geschenk freut... schwierige sache

LG Corinne

Bei uns nur ´ne Kleinigkeit!

Also ein Fahrrad schon mal nicht zu OSTERN! Das finde ich viel zu übertrieben und teuer! Für unsere Kids gibts wirklich nur ´ne KLeinigkeit!

Jedes Kind kriegt ne Hörspiel-CD und ein Buch.

Denn die Zwillis haben eine Woche vorher noch Geburtstag!

Wir müssen die Feiern ausrichten für jedes Kind diesmal eine Feier und nicht wie sonst eine gemeinsame für beide. Weil sie sich einfach nicht einigen können. Und viel zu unterschiedliche Interessen haben.

Darum zu Ostern nur ein bisschen was!

Außerdem verbringen wir Ostern auf Langeoog. Da kann ich sowieso nur Kleine Sachen mitnehmen, die auch in den Koffer passen.

Lg

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen