Suchen Menü

Umfrage (OT??) Welchen Boden habt ihr im KiZi???

guten abend!!

wir fahren morgen los, restliche leuchten fürs haus kaufen und böden für kizi und schlazi. geplant is kork für die kizi.

bin nu aber am grübeln....jedenfalls möcht ich keinen teppich!! :STOP:

welche böden habt ihr??

danke für jede antwort.

glg suzi die zusammen mit paul und chips 'krieg der welten' guckt ;-)

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,
wir haben Laminat. Finde ich ganz gut, weil pflegeleicht und gut sauber zu halten. Wir haben für beide Kinder 2x2,5m Spieleteppiche gekauft, damit sie nicht auf dem nackten Fussboden sitzen. Julians ist ein riesen Autoteppich und Janina hat Winnie Pooh.
GGLG Judith

Huhu Suzi,
wir haben Holzdielen.
.
Wie pflegeleicht ist denn so Korkzeugs??? Kann man das putzen? Gemütlich aussehen tut es ja ...
.
LG Chrissi, die Krieg der Welten jetzt nicht mehr schaut, ist mir heut irgendwie zu gruselig =-O

Hallo Suzi,
wir haben bei Jasmin Kork und bei Marlon Laminat. Ist beides pflegeleicht, aber definitiv wärmer beim Sitzen auf dem Boden ist Kork. Und auf dem Kork (wir haben den braunen Naturkork) sieht man auch nicht jeden Dreck und jede Fluse. Ich würde zu Kork tendieren.
LG und weiter viel Spass bei "Krieg der Welten"
Sonja

Parkett! Leicht sauberzuhalten, feucht oder swiffern. LG Ulli

Guten morgen Suzi,

wir haben auch in beiden Kizis Laminat. Ist einfach sauber zu halten und zum spielen haben beide einen rosa Kinderteppich mit Motiv. Klappt prima und mit Vanish für Teppiche sind die an einem Abend wieder sauber geschrubbt ;)

GLG Nicole (wieder mit Pap 3D - weiter am warten was passiert....)

Laminat wie überall, außer Bad. GLG

Hi Suzi!

Also wir haben Parkett im KiZi, wie auch im SchlafZi.
Und schöne Holzdielen im WohnZi, sonst alles gefliest (Flur, Küche, Eßzimmer, Bad).

Ich würde aber, wenn ich selbst entscheiden könnte, auch zu Kork tendieren. Ist schön warm, und auch beim Spielen nicht so laut oder?
Teppich mag ich auch gar nicht, aber auch, weil ich Allgergikerin bin und sich im Teppich immer soviel Staub und Pollen ansammeln.

GLG Ilse mit Brezel-Mara und Jano (Ja! Wir haben uns entschieden!) inside 32+5

Hi Ilse.

Noch eine Gemeinsamkeit;-) ! Stauballergie puuuhh

Und Ja n o ist eine gute Entscheidung - echt! Gefällt mir gut.

LG Eyleen

@Eyleen

Huhu!

Ja, Du auch?

Ich musste sogar im Sommer jeden Abend meine Haare Waschen weil ich sonst nicht schlafen konnte weil da die Pollen drin saßen.
Und ein extra Allergiker-Kopfkissen hab ich auch, wo sich sowas gar nicht drin sammelt, bzw. ich das selbst in der WaschMa waschen kann.

Aufm Holzboden sammeln sich im Zweifelsfall mal die Staubmäuse, wo man sieht dass es wieder Not ist ;-)
Ne ernsthaft, ich mag net wissen was in so manchem Teppich alles drin hockt *graus*

PS: wie war das bei Dir in den SS? Ich hab sonst echt gaaanz dolle Allergien (auch Kreuzallergien auf Lebensmittel), aber in der SS mit Mara GAR NIX!!

PPS: DANKE! *schmeichel* Irgendwie hatte ich´s gestern nochmal mit Männe über den Namen und dann hats "Klack" gemacht und ich bin mir nun sicher, dass der Name paßt! :-)

@Ilse

Hi.

Extra Allergiker-Kissen hab ich nicht, aber ich hab extra ALLERGIKER BETTWÄSCHE:-P Die zieht man so über das normale Bettzeug drüber nochmal normale Bettwäsche drüber - fertig.

Ja also mit dem Staub hab ich im Moment überhaupt nichts am Hut, aber die verdammten Kreuzallergien von der Birke. Ich reagier so dolle auf manche Lebensmittel und neuerdings Haarwäsche und Waschmittel dass es echt im Moment ein Graus ist. :,(

In den Schwangerschaften hatte ich nix, außer eben dass ich ja seit der Feststellung der Allergie so vor 12 Jahren schon immer meine Bettwäsche drauf hab und fast nirgends in der Wohnung Teppich - da merk ich nix von der Allergie.:-X Aber der neuste Schrei ich reagier total heftig auf Muskat-Nuss. Ich bekomm sowas von dollen Bauchkrämpfen dass ich fast denk ich sterbe - im Ernst - ist echt der Hammer. Ich soll jetzt alle Nuss-Arten meiden und soll im Juli (wenn die Blütezeit der Birke vorbei ist) zum erneuten Allergie-Test kommen. Mal schauen auf was ich noch so alles allergisch bin.;-)

LG Eyleen, Jano Peer ist echt ein toller Name

Wir haben ebenfalls Laminat + Spielteppich in den Ki-Zimmern

Hallo Suzi,
.
wir haben bei beiden Kindern Laminat, aber einen dunklen Ton, gefällt mir super! Außerdem haben beide einen großen Spielteppich (wie bei Janina *lach* Johanna mit Winnie Pooh und Elias als Straßen/Stadtteppich in der Gr. 1,45*2m).
Finde ich so sehr gut, nachm Saugen ist alles weg, wischen tu ich ca. alle 2W. Kork mag ich nicht so, es gruselt mich, darauf barfuß zu laufen, oder womöglich mit Bio-Kork-Latschen =-O
.
.
GGGLG,
.
Anke, die gestern auch Krieg der Welten gesehen hat, sich gegruselt hat und das Ende echt doof fand :-(

Wir haben Dielen. LG Nicole

Hallo Suzi,
wir haben Kork in Kinderzimmer und Schlafzimmer. Ich finde es sehr praktisch, weil der Boden auch ohne Fußbodenheizung schön warm ist und sehr pflegeleicht. Ist ja auch versiegelt, insofern einfach feucht wischen wie andere Böden auch. :THUMBS UP:
LG,
Simone

Hi Suzi,

noch haben wir Teppich drin. Da ja dort früher mein Büro drin war und es damals beim Renovieren schnell gehen musste, haben wir dort Teppich rein gelegt (ist der einzigste Raum bei uns mit Teppich). Wir wollen (eher müssen...) aber demnächst (wann, das steht in den Sternen...) hier ein umbauen und ich hab dann schon gesagt, dass dann da hinten der Teppich raus kommt.
Ich möchte dann gerne Kork hinten verlegen. Er sieht schön aus, lässt sich gut putzen und ist vor allem warm.
Wir haben so ziemlich alles in unserer Wohnung. Kork in der Küche, Laminat im Schlafzimmer, Parkett im WoZi, Linoleum im Flur und Fliesen im Bad. Das Kork gefällt mir am besten, weil es am wärmsten ist. Das Laminat ist am kältesten und man brauch da immer dicke Strümpfe.

GGGGLG Sonja

wir haben hier überall parkett und kl. teppiche da wo's gefällt! GLG anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen