Suchen Menü

Umfrage: Narr oder Muffel?

Hallihallo!

Wurde ja lange nix geschrieben darum hier eine kleine Umfrage zum bevorstehenden Faschings-/Karnevals-We!

1. Geht ihr zu diversen Veranstaltungen (Umzug, Faschingsball,...)?

2. Seid Ihr Muffel oder Narren bzw verkleidet ihr Euch? Haltet ihr euch an das Motto?

3. Gehen eure Kinder zu Faschingsveranstaltungen?

4. Als was verkleiden sich eure Kinder?

5. Wie wird im Kiga gefeiert?

LG

Dani

Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1. Wir gehen gerne zum Fasching, am Samstag auf eine 70er/80er Jahre Party, am Sonntag zum Faschingsumzug und am Rosenmontag auf einen Faschingsball, Faschingdienstag zum Kinderfasching (mit der ganzen Familie)

2. Wir verkleiden uns nicht immer, aber schon ganz gerne mal. Am Samstag werden wir als Weltmeister gehen (1974) und am Montag als Kannibalen (Motto: Fluch der Karibik).

3. Ja, am Freitag im Kiga, am Sonntag zum Umzug und am Dienstag zum Kinderfasching mit Spielen, Zauberer, Tanzen...

4. Milena verkleidet sich morgen schon beim Kinderturnen als Hexe, ansonsten entweder als Prinzessin oder Pippi Langstrumpf, Sophia als Hexe

5. Am Freitag ist im Kiga von 8 - 14 Uhr für alle Kinder Faschingsfeier. Dort wird getanzt, verschiedene Stationen aufgebaut wo man basteln, malen, Geschicklichkeitssachen machen muss und gemeinsam kochen und essen.

LG und Hellau!

Dani

Alaaf! :-)

Hallo Dani!
Seit ich nicht mehr in Köln, sondern wieder in meiner alten Heimat lebe, feiere ich auch nicht mehr Karneval - unsere Stadt ist halt keine Karnevalmetropole ;-) und der Umzug auch nicht wirklich toll.
Die Kinder feiern aber natürlich im Kindergarten. Da gibt es wie bei euch auch eine Feier mit Buffet, Hüpfburg, Kinderdisco, Geschicklichkeitsparcours und Mal-und-Bastel-Aktionen. Der Große verkleidet sich als Feuerwehrmann, der Kleine als "Callboy" (er meint natürlich COWBOY :-D).
LG und viel Spaß beim Feiern!
Ela

Umfrage: Narr oder Muffel?

Hallo Dani,

ich kann erst jetzt antworten, weil wir soviel Karneval gefeiert haben. :-*

1. Ich war auf zwei Sitzungen für Erwachsene und zwei Kindersitzungen, einem Tanzabend, einmal in der Kneipe und auf zwei Zügen.

2. Kaja ging - wie mindestens 80 % aller Mädchen - als Prinzessin. Ich war mehrmals rot-weißer Clown, Blumenclown und eine Art Reste-Prinzessin.

Und im Zooch, bei dem wir mitgingen, haben wir uns ans Motto gehalten "im Märchenland" und die Kinder gingen als Blumen und die Eltern als Zwerge (inkl. Kajas Kuschelbären als verkleidetes Schneewittchen in einem Bollerwagen mit Frischhaltefolien-Deckel).

3. Im Kindi hat Kaja natürlich gefeiert und beim Tanzen und Turnen wurde auch gefeiert. Außerdem ist sie bei zwei Kindersitzungen aufgetreten.

4. siehe 2.

5. Im Kindi werden solche Feste grundsätzlich ohne uns Eltern gefeiert. Ich finde das eine gute Idee, weil sich so alle auf die Kinder konzentrieren können und es für sie ein schönes Fest wird. Meistens kommt auch das Kinder- und Erwachsenen-Dreigestirn. Und die Kinder, die auf der Kindersitzung aufgetreten sind, dürfen noch einmal ihren Tanz vorführen.

LG Bettina

Umfrage: Narr oder Muffel?

Hallo... ich bin ja bekennender Faschingsmuffel, wohne aber in einer absoluten Faschingshochburg, wo wirklich der Bär tobt. Leider wohnen wir auch noch direkt neben dem Festplatz... örgs.

1. Donnerstag war ich dann mit einer Freundin beim Weiberfasching, es war auch wirklich lustig und nett. Samstag waren wir bei einer Veranstaltung und montags hier auf dem Zug.

2. Muffel... hab mir aber ein Piratenbrautkostüm gekauft. Mottos mag ich gar nicht.

3. Nina liebt Fasching, aber wir waren nur auf einer Veranstaltung im Bürgerhaus. Die anderen hab ich "geschwänzt". Allerdings ist sie ab Freitag in einer Tanzgruppe, da werde ich nächstes Jahr wohl mitmüssen.

4. Pippi Langstrumpf, weil sie das auch draußen im Wald tragen kann und beim Kinderfasching natürlich Prinzessin.

5. In KiGa wird ein bisschen gefeiert, die Kinder kommen verkleidet in den Wald und dann spielen sie da ein bisschen... aber kein wirklich großes Tamtam.

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen