Suchen Menü

Umfrage: Muttertag / Vatertag

Hallo zusammen!
1) "Feiert" ihr Muttertag / Vatertag? Was macht ihr da, wie verbringt ihr den Tag?
2) Bekommen eure Männer was geschenkt? Wenn ja, was?
3) Und last but not least: Was schenkt ihr euren Eltern / Müttern?
Danke schön und lieber Gruß,
Ela :KISSING:
Bisherige Antworten

Umfrage: Muttertag / Vatertag

Hallo Ela!

Also wir feiern diese Tage nicht wirklich, aber derjenige, der seinen besonderen Tag hat, wird bissel verwöhnt...z.B. Frühstück ans Bett! ;) Zum Muttertag schenke ich meiner Mutter einen Blumenstrauss und einen dicken Kuss. Ich selbst denke, dass ich ein gemaltes Bild von Julius bekomme. Mein Mann hat sich zum Herrentag nur gewünscht, dass wir an diesem Tag grillen. Haben nächste Woche auch Besuch und hoffen, dass das Wetter mitspielt. Naja und zum Kindertag bekommt Julius auch nur ne Kleinigkeit.

Viele Grüsse

Brini

Umfrage: Muttertag / Vatertag

Hallo Ela!

Am Muttertag laden wir (meine Schwester und ich) unsere Mutter schon seit Jahren zum Essen in eine Gaststätte ein. Unser Vater, unsere Ehemänner und Kinder kommen natürlich auch mit.

Außerdem bekommt unsere Mutter einen Blumenstrauß von jeder Tochter.

Am Vatertag ist bei uns jedes Jahr Waldfest (da geht das halbe Dorf in den Wald und grillt auf kleinen Feuerstellen, Musik spielt dort, Getränkeausschank usw). Das ist immer sehr lustig.

Ich als Mutter bekomme von meiner Kleinen was selbstgebasteltes geschenkt, die Erzieherinnen im Kindergarten lassen sich da immer ganz tolle Sachen einfallen. Ich freu mich schon rießig darauf :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Mein großer Sohn ist inzwischen in der 6. Klasse. Da kümmert sich leider keine Kindergartentante oder Grundschullehrerin mehr darum, dass die Kids was basteln. Daher gehe ich bei ihm seit 2 Jahren leider immer leer aus :,( :,( :,( :,( :,( Wahrscheinlich kriege ich von ihm erst wieder was, wenn er eine Frau/Freundlin hat, die ihm sagt, dass er mir Blumen kaufen soll :-X

Jungsmamas, genießt es, solange eure Söhne was schenken!

LG,

rumira

Umfrage: Muttertag / Vatertag

Hi Ela,
die Umfrage passt natürlich :-*
1) feiern ist übertrieben, aber wir denken daran. Wobei ich ehrlich gesagt kein Anhänger des Vatertags bin. Ist für mich eher so eine re-emanzipations-Geschichte der Männer. Eigentlich war es ja mal exklusiv für Mamas gedacht. Wobei ich zugeben muss, dass in moderner Rollenverteilung auch ein Vatertag seine Berechtigung hat.
2) Nee, vom mir nicht (s.o.), aber die Kinder rege ich schon zum basteln an, wenn Sie Lust dazu haben
3) Nix, nur einen Anruf, dass ich an sie gedacht habe.
LG, Karin

Umfrage: Muttertag / Vatertag

hi!

also,

1. machen wir heute gar nix! mein mann ist auf spätschicht, er und meine mädels haben für mich frühstück gemacht und wir waren zusammen gesessen, bis mein mann weg musste. für uns drei ist heute relaxing angesagt, da wir gestern auf polterabend waren *lange*

nächsten sonntag ist mutter-/vatertagesfeier vom kiga. da wandern wir ne kleine strecke, dann machen die kids eine aufführung und dann gibts gemeinsames mittagessen im gasthaus!

am donnerstag (vatertag) kocht mein mann für uns und unsere eltern :-)

2. weiß ich noch nicht. ne kleinigkeit auf jeden fall... und von milena ein bild oder was gebasteltes!

3. die mädels schenken den omas ein bild mit ihren handabdrücken und einnkaufgutscheine. dann bekommen die mamas noch blumen, pralinen und einen gutschein zum frühstücken (sie nehmen uns die kids wirklich oft ab, da darfs ruhig etwas mehr sein!!!)

lg

dani

Umfrage: Muttertag / Vatertag

Hallo,
da mach ich doch gleich mal noch mit im Nachhinein :-)
1) Naja, feiern direkt nicht, man nimmt sich halt einmal mehr in den Arm als sonst. Noah hat im Kiga was gebastelt und mir superstolz geschenkt.
Am Freitag stand in der Zeitung, warum Kinder ihre Mama so lieb haben. Da standen Sachen wie: Weil sie sich immer um alles kümmert. Weil sie so tolles Essen für mich kocht..... und lauter solche Sachen. Ich habe Noah im Auto so ganz nebenbei mal gefragt, warum er mich denn eigentlich so lieb hat, da hat er gesagt: Weil du so hübsch bist, die hübscheste Mama! *schmelz* Wozu also brauche ich einen Mann????
2) Hab ja keinen :-)
3)Meine Mama hat Blumen von mir bekommen :-)
LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen