Suchen Menü

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
ich starte mal wieder ne Umfrage:
Wie laufen bei Euch die Morgende vor dem Kiga u. am Wochenende ab??
1. Wann steht ihr auf?
2. Wann stehen die Kids auf?
3. Wie geht es dann weiter?
4. Frühstückt ihr zu Hause?
5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?
6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?
7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders?
Ähm ich glaube das wars ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Hier meine Antworten...

Hallo,
ich habe die Umfrage gestartet, weil mir unser Morgen nicht so richtig gefällt.. Meine Kids frühstücken eine Schale Cornflakes u. danach dürfen sie eine Runde TV gucken. Das beides würde ich gern ändern. Da sie sich aber nur streiten wenn sie aufeinander treffen, haben wir die TV-Lösung gefunden. Somit habe ich genau 30 Min. um mich fertig zu machen. Aber richtig gefallen tut mir die Lösung nicht...
Hier meine Antworten:
1. Wann steht ihr auf?
Da meine Kids sehr früh wach sind, stehe ich erst auf, wenn die erste wach ist.
2. Wann stehen die Kids auf?
Meist zwischen 5:30-6 Uhr
3. Wie geht es dann weiter?
Die Kids spielen im Kizi, danach wird angezogen. Dann ist es ca. 7:30 Uhr, dann dürfen sie von 7:30-8 Uhr Cailou gucken- in derzeit dusche ich u. ziehe mich an.
4. Frühstückt ihr zu Hause?
Richtiges Frühstück gibts im Kiga - Alina hat Bufett jeden Tag, Svenja bekommt Brot etc. mit.
5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?
Sie essen eine kl. Schale Cornflakes
6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?
Je nachdem wann sie aufstehen ca. 6-8:15 Uhr
7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders?
Am Wochenede spielen und streiten die Kids im Kizi, Wozi, es ist laut - aber mein Mann u. ich rühren uns selten vor 8 Uhr aus dem Bett. Dann wird geduscht, angezogen und es gibt großes Frühstück für alle.. Sa Brot mit schön gedecktem Tisch, So Bröchten frisch vom Bäcker und Ei mit allem drum u. dran. Svenja sagt immer so schön "Sonntag ein Hühnerei :-D )
Liebe Grüße
Andrea

Hier meine Antworten...

Hallo liebe Andrea,

willst du das wirklich wissen? ;o))) Bei uns ist (leider) morgens das absolute Chaos, 4 Kinder, ein Hund, eine Katze, meist ist noch die Freundin meines Ältesten da, alle wollen abgefüttert werden, brauchen Schul-/Kigabrote, die Jungs gucken meist nochmal in ihre Bücher rein, die Mädels brüllen nach Malblättern, der Hund läuft unruhig hin und her, da er dringend raus muss, die Katze schreit nach ihrem Essen......;o)

Nee , aber im ernst, wenn morgens alle aus dem Haus sind, schlag ich jedesmal ein Kreuz....

Aber hier meine Antworten:

1. Ich stehe um 6.00 auf, da klingelt mein Wecker, richte schon mal das Frühstück, mache Brote, mache mich notdürftig fertig.

2. Die Kinder kommen dann nach und nach aus den Betten, bis 6.30 sind alle da.

3. Ich mache dann die Mäuse fertig, die Jungs sind im anderen Bad.

4.+5. Nach und nach kommen alle in die Küche zum Frühstück. Wir frühstücken alle Brot mit Marmelade/Honig. Dann ist`s etwa 7.00

Wenn die Kleinen fertig sind, setzen sie sich im Esszimmer an den Tisch und malen, malen, malen.....;o) die Jungs kümmern sich um Hund und Katz, richten ihre restl. Schulsachen, gucken sich nochmal was an.

Die Großen gehen dann um 7.30 aus dem Haus (zum Bus)

6. Ich gehe danach selbst in Ruhe ins Bad, mache mich fertig, während die Kleinen malen. Kurz vor 8.00 gehen wir dann aus dem Haus in den Kiga. Ich habe also vom Aufstehen bis aus dem haus gehen 2 Std, die Kinder 1,5Std.

7. Samstag ist Ausschlaftag für die Großen, die Mäuse und ich schlafen dann bis etwa 8.00. Meist frühstücken samstags alle getrennt, da jeder anders aufsteht.

Sonntags gibt es dann aber großes, gemeinsames Frühstück mit allem drum und dran. Frisch gebackene Brötchen, Eier, etc. Dazu müssen die Jungs dann auch um 9.00/9.30 aus den Betten, da bestehe ich drauf. Ist aber kein Problem für sie.

Liebe Grüße

Conny

Ach du je, wo kommt denn ne Katze her???

Huhu Conny,
also von all Deinen Kindern, Deinem Mann, Eurem süßen Bobby wußte ich ja - aber ne Katze??? Die hast Du ja noch nie erwähnt ;-))
Mensch da ist auch was los bei Euch morgens. Das glaube ich, dass Du erstmal drei Kreuze machst, wenn alle aus dem Haus sind und Du mit Hund & Katz allein bist ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Ach du je, wo kommt denn ne Katze her???

Echt Andrea, habt ihr unsere Katze Mia nicht gesehen? Die schleicht eigentlich immer im Garten rum. War aber vielleicht auch besser so, denn die lässt sich nicht so viel gefallen wie Bob....;o) Wenn`s der zu viel wird, kann sie ordentlich austeilen....;o)

Liebe Grüße

Conny

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Andrea,
da antworte ich jetzt mal forenübergreifend ;) mach mir nämlich immer wieder mal gedanken über das thema.
bei maja ist es so, dass sie punkt 7.30 Uhr im Kiga stehen muss, sonst komm ich zu spät zur arbeit. und obwohl sie abends schon um sieben uhr ins bett geht, also zwölf stunden schlaf hat, kommt sie morgens total schlecht raus.
deshalb: ich wecke sie um zehn nach sieben, zieh sie an, putz ihr die zähne und bring sie in den kindi. sie mag nicht frühstücken, sie mag nicht sprechen, sie mag sich nicht selber anziehen - und wirklich aufwachen tut sie eigentlich erst im kindergarten. also alles bisschen spartanisch bei uns.
am wochenende gehts daher natürlich ganz anders zu. maja pennt bis mindestens halb neune, neune, kommt dann zu uns zum kuscheln und vorlesen lassen. das geniessen wir dann natürlich alle.
lg, sabine

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
uiii da seid ihr aber flott - Startbereit in 20 Min ;-)
Ich glaube ich hab damals gar nicht geantwortet, als Du extra das Brillenbild eingestellt hast, oder??? Jedenfalls ist Deine Maus ne super süße!!!!
liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

huhu andrea, hier unsere antworten.
unser wecker klingelt in der woche um 6 uhr, um kurz nach 6 liegen wir dann zu 4 bei uns im bett und kuscheln noch bis ca 6.15 / 6.20 danach ziehen sich die jungs an. ich verschwinde kurz im bad.
danach gibt es frühstück meistens brot falls das brot knapp ist (weil vergessen einzukaufen) dann gibt es auch schon mal kornflakes.
nach dem frühstück werden bei leon zähne geputzt, dann muß er jacke schuhe und co anziehen und geht dann mit meinem mann um ca 7.15 aus dem haus.
wenn die beiden fertig sind, dann ist philipp dran mit zähneputzen und co. mit ihm gehe ich um 7.30 aus dem haus.
am wochenende möchten wir eigentlich mal länger schlafen, aber die jungs sind anderer meinung (meistens)
da wird aber später gefrühstückt meistens mit brötchen, ei ...
also anders als in der woche. es wird dann auch oft im schlafanzug gefrühstückt.
lg steffi die mal gespannt ist, wie es ab februar klappt mit dem morgentlichen fertigmachen

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
bei Euch hört sich alles himlisch harmonisch an - schöööön :-)
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Andrea,

interessante Frage...und ich seh schon - ich sollte bei uns wohl auch etwas mehr regelmäßigkeit reinbringen, dann hätten wir morgens vielleicht nicht so oft so`n Stress %) .

Aber hier mal meine Antworten:

1. Wann steht ihr auf? Ist relativ unterschiedlich, mein Mann muss den einen Tag mal um 7.00 aus dem haus und den anderen mal erst um 9.00. Ehrlich gesagt immer je nachdem halt - wir richten uns morgens mehr nach seiner Arbeit als nach dem Kiga, so dass Mira eben mal um 8.00 schon da ist und mal erst um kurz nach 9.00 :-[


2. Wann stehen die Kids auf? So ne feste uhrzeit haben sie eigentlich nicht - meist so nach 11-12 Stunden Schlaf. Meistens ist es gegen 7.00


3. Wie geht es dann weiter? Je nachdem, also wenn Männe schon früh los muss, stehe ich mit ihm auf und bin schon fertig gemacht. Dann mache ich die Kids fertig, dann gibts Frühstück und gegen 8 ab in den Kiga. Muss männe erst später los, dann kuscheln wir noch lange und ausgiebig, oder die Kids spielen schon im Kizi während nur Männe und ich noch kuscheln ;-). Dann alle gemeinsam fertig machen, frühstücken, und meist bringt dann der Papa Mira auf dem Weg zur Arbeit auch in den Kiga.


4. Frühstückt ihr zu Hause? Ja, Mira frühstückt schon was zu Hause, im Kiga dann nochmal ein zweites Frühstück.


5. Wenn ja - was wird gefrühstückt? Hier zu Hause in der Woche gibts Müsli, Cornflakes oder Vollkorntoast. Je nachdem worauf die kids Lust haben. Meist ist es Müsli/Flakes.

6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr? Gefühlt viel zu wenig - ich müsste einfach wirklich konsequent früher aufstehen. Aber irgendwie ist das bei uns so...naja wir "gönnen" uns quasi öfter den Luxus eben noch nicht zwingend um 8 im Kiga sein zu müssen und kuscheln noch länger. Ich denke es sind so 1-1,5 Stunden. Meist wird es irgendwann hektisch, oder ich muss ständig antreiben - das nervt gerade ziemlich. Vielleicht sollte ich einfach doch mehr Gleichmäßigkeit in den Morgen bringen...hmmm...

7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders? Am WE läufts hier ruhig. Manchmal (insofern der Papa nicht arbeiten muss..) liegen wir noch lange im Bett, die Kids spielen irgendwann im Kizi. Bis wir alle hungrig sind, uns fertig machen und zum Frühstück gehen kanns schonmal 11.00 werden :-P . Dann wird groß gefrühstückt mit Brötchen und Co.

Bin noch gespannt auf die anderen Antworten...

Liebe Grüße,

Nina

P.S. hatte Dir unten schon geschrieben - wegen der Mail....hast Du meine mit dem bild bekommen? Mein emailprogramm hat einige emails wohl geschluckt :-( ....daher...

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Nina,
ja ich hatte Dir damals auf das Bild ne Mail geschickt. Ich hab aber mein Postausgang gelöscht, so dass ich es net nochmal schicken kann. Aber ich schreib Dir später oder heute Abend nochmal in ruhe ne Mail. Bin eigentlich nur auf dem Sprung kurz am PC ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

Wann steht ihr auf?
Ich steh um 6:45 auf, sitz dann mit Lu am Tisch wenn sie frühstückt
Wenn die Kleinen schon wach sind dann frühstücken sie mit - immer Cornflakes oder Müsli
Lu geht dann um 7.15
Wann stehen die Kids auf?
Lu um 6, die anderen so zwischen 6.30 und 7.15 grob
Wie geht es dann weiter?
Wenn Lu weg ist spielen die Kleinen
Ich mach Frühstück
Frühstückt ihr zu Hause?
Immer & Alle!
Wenn ja - was wird gefrühstückt?
Der Rest der Familie - ausser Lu - frühstückt gegen 8 uhr (die kleinen eben nochmal)
Dann gibt es Brot, Käse, Wurst, Schinken, Erdbeermarmelade für O
was die Herrschaften wollen und was da ist
seit neuerem brauchen die Kleinen auch noch Kakao dazu. So kann man die Milchreste vom Müsligang noch verwerten ;-)
Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?
So runde zwei Stunden für die Kleinen, die gehen gegen 9 aus dem Haus - oft mit Papa
Wie läuft es am Wochenende ab?
Wir versuchen es so lange wie möglich im Bett auszuhalten, ich gebe meistens bei dem Psychoterror auf, gehe mit den Kids aufs Sofa, schneide Äpfel oder schäle Mandarinen und guck irgend eine nette Konserve oder Kika - das ist meist ab 7 so. Gegen 9 werf ich dann meinen Mann aus dem Bett und versuche mit allen gemeinsam Frühstück zu machen.
Am Wochenede ist das eher ein Brunch.

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
ohhhh du hast auch am WE so Frühaufsteher.. Was würde ich mir mal wünschen - einen Tag bis 9 Uhr auszuschlafen... Naja in 10 Jahren wieder oder so ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Andrea,
also bei uns verkehrte Welt, da ich oft aus dem Haus bin, wenn die Kinder aufstehen.
1.) 5-5.15Uhr
2.) Männe weckt sie gegen 6.15Uhr, wenn sie eher wach sind, sind sie wach
3.) Ich fahre kurz vor 6 Uhr zur Arbeit; Männe wäscht Kinder dann, sie ziehen sich an und frühstücken noch daheim (mind. Tali, weil es in der Schule erst 9.20Uhr was zu essen gibt)
4.) ich nein, die Kinder ja
5.) meist Cornflakes
6.) ich 40-50min, Kinder ebenso, es sei denn, sie sind eher wach
7.) am Wochenende schlafen sie manchmal länger, oft aber eben auch nicht. Wir stehen dann aber nicht gleich auf, sondern liegen bis 7-8 Uhr und spätestens wenn die Bäuche knurren, geht es los.
LG, Nicki

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
puh du bist aber auch früh auf den Beinen!!! Wie lange arbeitest Du denn dann, wenn Du sooo früh anfängst??
Liebe grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

Huhu Andrea,
von 6.30-12.30Uhr. Und Do alle 2 Wochen von 7.30-18.15Uhr. Damit hab ich durchschnittlich 32h/Woche, Vertrag hab ich über 30h. Wenn Männe auf Dienstreisen über mehrere Tage ist, fang ich erst um 7.30Uhr an, da ich die Kinder dann noch zur Kita/Hort bringe, aber arbeite auch nur bis 12.30/13Uhr. Mir ist das so ganz lieb, muss ja am nachmittag fast täglich noch Hausaufgaben beaufsichtigen etc.
Liebe Grüße
Nicki

Umfrage: Morgenrituale

hi,
1. mein Mann steht gegen 6h auf und weckt mich um 6h30. dann dusche ich und bin um 7h mit allem fertig.
2. Annalee wird um 7h geweckt und wir frühstücken zusammen Cornflakes oder Haferflocken oder Müsli.
3. um 7h15 geht mein Mann. Ich füttere dann die Vögel, lüfte, mache BEtt und sowas. Annalee macht, was sie will.
4. um 7h30 putze ich Annalee die Zähne, ziehe sie an (oder fordere sie gefühlte 120mal dazu auf) und um 7h45 verlassen wir die Wohnung zum Kiga und zur Arbeit. Im Kiga hat sie dann ein 2. Frühstück, was wir ihr mitgeben (Brot und Obst).
6. Aufstehen bis gehen bei mir 1 Stunde und 15 Min, bei Annalee 3/4 Stunde.
7. Wir schlafen bis Annalee wach wird (zwischen 8 und 9), trinken Kaffee und "Apfelsaftkaffee" im Bett, lungern da ne Weile rum und schleppen uns irgendwann zum Frühstück.
lg, stefanie

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Stefanie,
einen schönen durchgeplanten Morgen - so hätte ich das auch bei Euch vermutet. Weiß nicht warum. Aber es ist sehr schön, wenn alles gleich läuft und man seine Zeiten hat!!
Was ist denn Apfelsaftkaffee??????????????????
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Andrea,

hier meine Antworten:

1. Wann steht ihr auf?

Ich um 6:30 und mache mich fertig im Bad und möglichst die Brotdosen und den Frühstückskakao bis 7:00.


2. Wann stehen die Kids auf?

Spätestens um 7:10. Ich wecke sie auf, oder sie kommen alleine, wenn sie vorher wach werden. Und hole gleichzeitig die Klamotten für den Tag.


3. Wie geht es dann weiter?

Zuerst essen die Kinder im Schlafanzug, die sollen ihre Klamotten nicht schon beim Frühstück versauen. Der Große spielt und zieht sich gleichzeitig an, nach mehreren Erinnerungen daran, was er eigentlich tun soll. Den Paul ziehe ich teilweise an, je nachdem ob er gut oder schlecht drauf ist - er ist ein Morgenmuffel, aber ich glaube es liegt an der Unterzuckerung. Ne Viertelstunde nachdem er seinen Kakao getrunken hat, ist er wieder eingerenkt.


4. Frühstückt ihr zu Hause?

Ja, immer. Ich zwinge die Kids nicht zum Essen, aber wenigstens was wames im Bauch ist Pflicht!


5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?

Auf jeden Fall eine Tasse warmer Kakao! Sonst Brote oder Frühstücksflocken (Cornflakes, Müsli, ...) - worauf jeder Lust hat, meistens haben die noch keinen Hunger, aber sie essen um 9:00 / 9:45 im KiGa / Schule, also mache ich mir da keinen Streß.


6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?

6:30 / 7:00 - 7:45, also 1,25 Stden.


7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders?

Da wird im Bett gelegen bis die Kinder kommen, dann wird noch ne Runde gekuschelt, dann wird gemütlich gefrühstückt - mit allem für jeden. Manchmal frühstücken wir auch auswärts. Meist fällt das Mittagessen aus. Jedenfalls könnte es stressig werden, wenn A. um 12:15 "schon" beim Schwimmen sein muß, oder wir Erwachsene "schon" um 11:00 beim Sport sein wollen.

LG, I.

Umfrage: Morgenrituale

Hallo,
auch Euer Morgen hört sich sehr nett an :-) Wie alt ist denn Dein großer?
Liebe Grüße
Andrea

7 und geht in die 2. Klasse - OT

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Andrea,

ich will auch noch schnell antworten:

1. Wann steht ihr auf?

Ich steh um 6 Uhr auf, geh dann ins Kizi und starte den 1. Weckversuch ;) (z.Z. klappt es ganz gut, da ja die Türchen vom Adventskalender aufgemacht werden wollen) Ich dusch schnell und mach mich soweit fertig.


2. Wann stehen die Kids auf?

Ca. 6.20 Uhr, wenn ich aus dem Bad komme und zum 2. Mal wecke. Oder sie sind dann schon aufgestanden und in der Küche bei Männe, der Kaffee trinkt und Zeitung liest.


3. Wie geht es dann weiter?

Die Kinder essen und ich schmiere die Schul-/Kiga-Brote und esse dann auch, aber da sind die Kinder meist schon fertig. Dann werden Zähne geputzt und dann ziehen sich die Kinder an und ich gucke auch noch schnell in die Zeitung.


4. Frühstückt ihr zu Hause?

Ja.


5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?

Die Kinder Toast mit Wurst/Käse/Nutella/Marmelade, Cornflakes/Müsli oder Joghurt/Fruchtzwerg. Ich Toast mit Wurst/Käse/Marmelade.


6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?

Wir müssen allerspätestens 7.30 Uhr los, also hab ich 1,5 h und die Kinder 1-1,5h, je nachdem, wie schnell sie aufgestanden sind.


7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders?

Samstags kommt bei uns der Bäcker 7.30. Also wenn wir Brötchen wollen, müssen wir spätestens 7.10 aufstehen, anziehen und Brötchen holen (Tim möchte schon gern allein gehen, sind nur 20 m, aber trotzdem eine Straße, wir sind jetzt so verblieben, wenn er 5 ist, darf er, jetzt gehen wir zwei). Männe deckt den Tisch mit Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Honig. Sonntags gibt es auch Ei. Am Wochenende läuft es etwas ruhiger ab, da nicht so der Zeitdruck ist, der ja mit Schulkind unter der Woche herrscht.

LG

Christin

Umfrage: Morgenrituale

1. Wann steht ihr auf?
Mein Wecker geht um 7 Uhr, es wird aber meistens so 7:20 bis ich aufstehe.
Dann wird der Kater gefüttert und Kaffee aufgesetzt, Tisch gedeckt.
2. Wann stehen die Kids auf?
Roman wecke ich dann so um 7:30, wenn er nicht schon durch die Geräusche in der Küche wach geworden ist (von der Küche geht direkt die Tür zum Kinderzimmer ab)
3. Wie geht es dann weiter?
Dann gibt es Kuscheleinheiten und Frühstück, meistens muss der Stofftiger mit, weil der ja auch Hunger hat. Momentan wird aber erst der Adventskalender abgesucht. Danach gibt es Frühstück, dann ziehe ich mich an und mache den Kindergartenrucksack fertig, während er noch spielt, wenn ich dann Glück habe, läßt er sich während des Spielens umziehen, wenn nicht, dauert das wieder ewig. (Dazu muss ich sagen, dass er bis um 17 Uhr im Kindergarten ist, zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett verschwindet, somit also nicht viel Zeit für Daheim übrig bleibt und seine 11-12 Stunden Schlaf braucht er auch noch). Bis zum Kindergarten haben wir glücklicherweise nur höchstens 10 Minuten.
4. Frühstückt ihr zu Hause?
Ja, ohne Frühstück wird hier nicht aus dem Haus gegangen.
5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?
Roman und ich teilen uns eine Scheibe Körnerbrot, meistens mit "Nussmarmelade" (Nutella) drauf, weil wir beide morgens erst einmal etwas Süßes brauchen, um in die Gänge zu kommen. Für ihn gibt es dazu entweder Erdbeermilch, Apfelschorle oder Wasser, je nachdem was er gerade mag und für mich die erste Tasse Kaffee (die zweite gibt es, wenn er im Kindergarten ist)
6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?
Eigentlich müssten wir um 8:30 im Kindergarten sein, aber wir schaffen es in der Regel erst um 8:40 aus dem Haus, also haben wir circa eine Stunde Zeit. Ich habe schon überlegt, früher auszustehen, aber irgendwie fehlt mir dann der Schlaf.
7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders?
Am Wochenende schläft er bis - ja genau - 7:40, also in etwa die Zeit, zu der ich ihn unter der Woche versuche ernsthaft zu wecken *hmpf*, dann gibt es normal Frühstück, am Sonntag, wenn er daheim ist, auch ein Ei dazu - für Semmeln müßte ich zum Bäcker laufen, hm, ne, das ist Streß, den habe ich unter der Woche ehrlich ausreichend.
ABER: Die meisten Wochenenden verbringt er bei Oma und Opa und da gibt es sonntags Kuscheln im Bett, richtig großes Frühstück mit Semmeln und Ei. Er übernachtet da von samstags auf sonntags, weil wir meine Eltern meistens am Samstagnachmittag beim Einkaufen treffen und er dann ganz lieb fragt, ob er da schlafen darf. Sonntags kommt er dann früh genug nach Hause, damit er hier auch noch spielen kann.

Umfrage: Morgenrituale

hallo andrea,
1. hannah und ich um 6.30 (leider wacht hannah immer mit auf, da wir im fami-bett schlafen!)-hannah und mich anziehen
gehen wir in die küche, hannah spielt, ich bereite ihre milch vor, dann die brotzeit für den kindi, hol gleich holz für den schwedenofen, mach evtl. noch ne waschmaschine fertig
2. um 7.00 /7.15 wecken wir sophie, dann wird sophie angezogen, zähne putzen, gehen wir runter ins wohnzimmer
sophie inhaliert dann meistens, dazu gibt es geschichte, momentan die vom adeventskalender
dann fahre ich zum bäcker hol frische brötchen
4. ja wir drei, papa ist immer um 5.30 schon außer haus
5. wir frühstücken mit frischen brötchen, sitzen zusammen und reden (sophie und ich)
6. wir haben 11/2 stunden
um 8.00 gehen wir aus dem haus, beide kinder anziehen, nachbarsjungen abholen und zum kindi laufen
7. we ausschlafen wenn überhaupt nur papa und sophie hannah hat ihre zeiten *gähn* dann frühstücken wir in aller ruhe zu viert!
lg edi

Umfrage: Morgenrituale

Hallo Edi,
holst Du wirklich JEDEN MORGEN frische Brötchen??? Packst Du dann beide Kids ein, zum Bäcker, daheim wieder raus aus den dicken Klamotten u. frühstücken? Und das alles in nur ,1,5 Std?? Puhhh wahnsinn!!!
Euer Morgen hört sich total harmonisch an - toll!!
Liebe Grüße
Andrea

Umfrage: Morgenrituale

1. Wann steht ihr auf?
Zwischen 06.30 Uhr und 07.00 Uhr, je nach dem ob ich arbeiten muss (und wann Bettina wach wird)
2. Wann stehen die Kids auf?
Wie bei 1
3. Wie geht es dann weiter?
Frühstück, anziehen, losfahren
4. Frühstückt ihr zu Hause?
Ja
5. Wenn ja - was wird gefrühstückt?
Saftschorle (und für mich und meinen Mann Kaffee dazu), und entweder Müsli, Cornflakes oder Brot
6. Wie lange von aufstehen bis aus dem Haus gehen habt ihr?
Wenn ich arbeiten gehe: 45 min (dann macht mein Mann aber die Kids fertig), Bettina hat ca. eine Stunde
7. Wie läuft es am Wochenende ab - genau wie unter der Woche oder anders
Ähnlich, nur alles etwas langsamer und geruhsamer, und nach dem Frühstück wird gebadet
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen