Umfrage: Lieblingsspielzeug?
Pünktlich zu Weihnachten möchte ich gern eine Umfrage starten, dessen Feedback mich hoffentlich inspirieren wird.
Was ist das Lieblingsspielzeug eurer Brut?
Leandra beschäftigt sich gern mit der TIPTOI Reihe und malt und bastelt gern. Manchmal würde ich mir tatsächlich wünschen, sie würde Barbie o.ä. spielen, weil dann das Beschenken einfacher ist. :o)
Viele vorweihnachtliche Grüße von einer gestressten Doppelmama, die sich sowas von urlaubsreif fühlt!
Claudia
Hej Claudia,
Anna-Lena hat nicht unbedingt DAS Lieblingsspielzeug.
Sie bastelt supergerne und malt viel. Im Adventskalender hat sie jetzt Bügelperlen bekommen, das findet sie toll, und Ketten fädelt sie auch ganz gerne. Ansonsten stehen Bücher immer sehr hoch im Kurs (zur Zeit verschlingt sie "ich und meine Schwester Clara"), und von der Zahnfee gab es ein kleines Legoauto, was sie selber zusammengebastelt hat und sie sehr stolz gemacht hat.
LG
Kathrin
Felix kann stundenlang Lego spielen - hoch im Kurs die Packung, aus der man 3 verschiedene Sachen bauen kann; da wird immer wieder umgebaut! Aber auch mit den anderen vorhandenen Steinen werden immer wieder Häuser oder Raumschiffe erfunden und gebaut.
.
Malen, Bügelperlen (jaaa, auch für Jungs!), Ministeck (das brachten meine Eltern neulich mit, war noch auf dem Dachboden), playmobil (haben wir aber nicht viel davon; das Christkind wird was bringen), Geomag (war letztes Jahr im Adventskalender und wird nach langer Pause nun wieder bespielt),...
.
Hmm, das sind jetzt wohl eher uninspirierende Jungs-Ideen - tut mir leid ;-)!
.
Herzliche Grüße
Anke
Finn spielt eigentlich immer "nur" mit Autos und das in jeglicher Hinsicht --> Playmobil, lego oder siku
Ansonsten schaut er sich sehr gern bücher an und hört cds (bibi und tina) an.
war wahrscheinlich weniger hilfreich :HELP:
LG von Anke und den Jungs
hallo claudia,
pk kann sich ewig mit magneten beschäftigen. er bekommt zu weihnachten nun auch einen passenden experimentierkasten. er wünscht sich noch einen leuchtglobus und ein fernglas.
vll. wäre papierflechten etwas für leandra? pk hat das bei seinem freund viel spaß gemacht. bügelperlen findet er auch gut.. aber die dürfen nicht gebügelt werden ;)..
lg
nicole
8-) 8-)
Lg stephanie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen