Suchen Menü

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Hallo Zusammen!
Was mögen eure Kids denn gerne essen?Man liest ja meistens das die Kinder dieses und jenes nicht mögen...
Was mögen sie denn gerne?
LG Mel
Bisherige Antworten

Nuuuuuuuuuudeln!!! In jeglicher Form, sonst Obst jeder Art und Pfannkuchen. LG Silke

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Florian mag am allerliebsten Himbeeren würde ich sagen und alle anderen Beeren auch, insgesamt mag er alles was Obst ist!
Warmes Essen ist total unterschiedlich, er mag im Moment keine Soße also isst er trockenen Reis und Nudel, nur auf Kartoffeln darf Soße drauf!
Fleisch ist im Moment auch nicht so sein, bei meiner Mutter hat er gestern wie ein Löwe Eisbein gegessen ?!!
Und meinte noch ich liiiiiiieeebe Eisbein!Aha ok!
Isabelle liebt Fleisch, wenn sie mittags wach wird fragt sie gleich ob es Fleisch und (Ge)Müse gibt.
Dafür hasst sie Käse wie die Pest..
LG Mel

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Hi Mel,
nette Umfrage. :-)
Lara ist sehr gerne Obst, Eier, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Würstchen, Joghurt und Pudding. Und Schokolade und Süßigkeiten - ich glaube, dass am allerliebsten... ;-)
Nudeln usw. übrigens nur ohne Soße...
LG Conny

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Ach ja, Waffeln und Kekse hab ich noch vergessen und Pfannkuchen gehen auch sehr gut.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. ;-)

sehr gute frage!!!

..hanna...

wheaty rauch!!

knäckebrot

soja kakao

zuckermais...... mit nudelnund tomatensosse..

fingernudeln gemüsebällis... im kindergarten.....

zu hause....

nudeln mit tomatina.. grins

pfannekuchen , reibekuchen..

und momentan vanilie yoghurt.... wir haben hier die woche über 4 kg...

neee echt ohne mist.... yoghurt mit müsli, oder zimtis....oder auch so...

wenn ich sie nicht bremsen würde.... wäre es zu jeder tageszeit.. yoghurt...

LG yvonne

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Also ich bleibe mal auf der "Positivliste" wenn ich aufzählen würde was sie alles nicht mag wird es zu lang.

Außer alle Süßigkeiten, Kuchen und Waffeln mag sie noch:

Kaiserschmarrn, Pommes, Salamipizza, Nudeln (pur), Reis (pur), Kartoffelbrei, Hähnchen und Leberkäse

Viele Grüße

Klara

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Hey Mel!

Julius mag:

Spätzle

Griesbrei

Pizza

Spaghetti mit Tomatensauce

Gulasch

und heute Abend hat er ne riesen-Portion Reis mit Fischcurrysauce - ohne Fisch, aber scharf - verdrückt.

Mal abgesehen von Schokolade, Pudding, Kaubonbons, Waffeln, Kuchen... und was die Kleinen sonst noch so lieben und den Mamas Bauchschmerzen macht.. ;-)

GGLG

Claudia

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Hallo,

Nina ist nicht der große Esser. Was mir auffällt, das viele Kids die Nudeln, Kartoffeln ohne Sosse essen...ist bei Nina genauso. Warum auch immer.

Nina mag Eierkuchen, Spinat mit Kartoffeln, Chicken Nuggets, Hühnerfrikassee mit Reis, Cornflakes, Eier, Käse jeglicher Art, Laugenknoten, Waffeln.

Natürlich auch die obligatorischen Süßigkeiten.

LG, viktoria

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Nele ist unsere allesfresserin :) außer Obstkuchen mag sie alles. Gibt natürlich Favoriten wie Nudeln, pommes, schoki usw. Wenn sie wünschen darf, wählt sie immer hirsotto, selbst gemacht Pizza oder Raclette! Spätzle kommen auch gut an, die mach ich immer selber :) wenn sie sich eben Hirse wünscht freut sich mein Mann nicht sooooo sehr :) kneift sich aber und sagt wirrer lecker Mami wieder gekocht hat! ich bin echt verwöhnt mit der kleinen, sie freut sich sogar wenn's broccoli gibt! :-!

Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?

Also bei Jan eindeutig: Nudeln und Pfannkuchen. Und Pfannkuchen und Nudeln.
Die Nudeln übrigens nur mit etwas Butter, Soße ist iiih, Fleisch sowieso.
Oh und Nutellatoast. Wenn er könnte wie er wollte (aber nicht darf), würde er sich ausschliesslich davon ernähren!
Mikah ist deutlich abwechslungsreicher in seiner Ernährung. Er isst sehr gerne Fleisch und probiert zumindest alles mal. Jan kriegt man oft nichtmals dazu etwas zu probieren, was er nicht kennt.
Obst geht eigentlich bei beiden immer (Jan am liebsten Äpfel, Mikah Birnen und Weintrauben), Gemüse nicht so....
Frühstück und Abendessen laufen generell besser als Mittagessen, weil ich halt nunmal nicht jeden Tag Nudeln mit Butter oder Pfannkuchen koche und da ist die Begeisterung dann nicht so prall.
Im KiGa essen übrigens beide mittags viel besser als zu Hause.
Ich lad jetzt jeden Mittag die Kinder aus der Nachbarschaft ein wegen der Gruppendynamik ;-) (Scherz)
LG
Tina

Ach so, Süßes geht natürlich immer, hab's nur nicht erwähnenswert gefunden, da ja wohl klar ;-)

Irgendwie beruhigend

nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde wenn eure Kinder brav alles, auch Gemüse und Soße etc., essen würden. Aber es ist wirklich beruhigend zu hören, dass es bei vielen auch nicht anders läuft wie bei uns. Das gibt mir mal wieder ein wenig mehr Gelassenheit. Wenn ich ehrlich bin, hab ich als Kind auch sehr (!!!) vieles nicht gegessen. Und bin auch heute noch etwas "schnäubisch" ;-) .

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen