Umfrage! Lieblingsspeisen eurer Kinder?
Was mögen eure Kids denn gerne essen?Man liest ja meistens das die Kinder dieses und jenes nicht mögen...
Was mögen sie denn gerne?
LG Mel
Nuuuuuuuuuudeln!!! In jeglicher Form, sonst Obst jeder Art und Pfannkuchen. LG Silke
Warmes Essen ist total unterschiedlich, er mag im Moment keine Soße also isst er trockenen Reis und Nudel, nur auf Kartoffeln darf Soße drauf!
Fleisch ist im Moment auch nicht so sein, bei meiner Mutter hat er gestern wie ein Löwe Eisbein gegessen ?!!
Und meinte noch ich liiiiiiieeebe Eisbein!Aha ok!
Isabelle liebt Fleisch, wenn sie mittags wach wird fragt sie gleich ob es Fleisch und (Ge)Müse gibt.
Dafür hasst sie Käse wie die Pest..
LG Mel
nette Umfrage. :-)
Lara ist sehr gerne Obst, Eier, Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Würstchen, Joghurt und Pudding. Und Schokolade und Süßigkeiten - ich glaube, dass am allerliebsten... ;-)
Nudeln usw. übrigens nur ohne Soße...
LG Conny
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. ;-)
sehr gute frage!!!
..hanna...
wheaty rauch!!
knäckebrot
soja kakao
zuckermais...... mit nudelnund tomatensosse..
fingernudeln gemüsebällis... im kindergarten.....
zu hause....
nudeln mit tomatina.. grins
pfannekuchen , reibekuchen..
und momentan vanilie yoghurt.... wir haben hier die woche über 4 kg...
neee echt ohne mist.... yoghurt mit müsli, oder zimtis....oder auch so...
wenn ich sie nicht bremsen würde.... wäre es zu jeder tageszeit.. yoghurt...
LG yvonne
Also ich bleibe mal auf der "Positivliste" wenn ich aufzählen würde was sie alles nicht mag wird es zu lang.
Außer alle Süßigkeiten, Kuchen und Waffeln mag sie noch:
Kaiserschmarrn, Pommes, Salamipizza, Nudeln (pur), Reis (pur), Kartoffelbrei, Hähnchen und Leberkäse
Viele Grüße
Klara
Hey Mel!
Julius mag:
Spätzle
Griesbrei
Pizza
Spaghetti mit Tomatensauce
Gulasch
und heute Abend hat er ne riesen-Portion Reis mit Fischcurrysauce - ohne Fisch, aber scharf - verdrückt.
Mal abgesehen von Schokolade, Pudding, Kaubonbons, Waffeln, Kuchen... und was die Kleinen sonst noch so lieben und den Mamas Bauchschmerzen macht.. ;-)
GGLG
Claudia
Hallo,
Nina ist nicht der große Esser. Was mir auffällt, das viele Kids die Nudeln, Kartoffeln ohne Sosse essen...ist bei Nina genauso. Warum auch immer.
Nina mag Eierkuchen, Spinat mit Kartoffeln, Chicken Nuggets, Hühnerfrikassee mit Reis, Cornflakes, Eier, Käse jeglicher Art, Laugenknoten, Waffeln.
Natürlich auch die obligatorischen Süßigkeiten.
LG, viktoria
Die Nudeln übrigens nur mit etwas Butter, Soße ist iiih, Fleisch sowieso.
Oh und Nutellatoast. Wenn er könnte wie er wollte (aber nicht darf), würde er sich ausschliesslich davon ernähren!
Mikah ist deutlich abwechslungsreicher in seiner Ernährung. Er isst sehr gerne Fleisch und probiert zumindest alles mal. Jan kriegt man oft nichtmals dazu etwas zu probieren, was er nicht kennt.
Obst geht eigentlich bei beiden immer (Jan am liebsten Äpfel, Mikah Birnen und Weintrauben), Gemüse nicht so....
Frühstück und Abendessen laufen generell besser als Mittagessen, weil ich halt nunmal nicht jeden Tag Nudeln mit Butter oder Pfannkuchen koche und da ist die Begeisterung dann nicht so prall.
Im KiGa essen übrigens beide mittags viel besser als zu Hause.
Ich lad jetzt jeden Mittag die Kinder aus der Nachbarschaft ein wegen der Gruppendynamik ;-) (Scherz)
LG
Tina
Ach so, Süßes geht natürlich immer, hab's nur nicht erwähnenswert gefunden, da ja wohl klar ;-)
Irgendwie beruhigend
nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde wenn eure Kinder brav alles, auch Gemüse und Soße etc., essen würden. Aber es ist wirklich beruhigend zu hören, dass es bei vielen auch nicht anders läuft wie bei uns. Das gibt mir mal wieder ein wenig mehr Gelassenheit. Wenn ich ehrlich bin, hab ich als Kind auch sehr (!!!) vieles nicht gegessen. Und bin auch heute noch etwas "schnäubisch" ;-) .
Viele Grüße
Klara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen