Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsmusik

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was Eure Mäuse am liebsten für Musik (oder auch Hörspiele) hören und welche Lieder sie singen!
Theresa hört gern
- Kinderlieder-CD's (dt. Volks- & Spaßlieder), auf denen Kinder(chöre) singen,
- Rolf's Vogelhochzeit (von Rolf Zuckowski),
- Lieder aus "Der kleine Eisbär
Ihre Lieblingslieder, die sie hauptsächlich singt, sind schon seit Ewigkeiten "Backe backe Kuchen", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" und "Grün grün grün sind alle meine Kleider". Ansonsten alles mögliche, was sie im Spielkreis oder Musikgarten lernt.
Bin schon gespannt auf Eure Antworten :-)
Liebe Grüße
Marion & die kleinen Damen
Bisherige Antworten

Umfrage: Lieblingsmusik

Also Mikah hat eigentlich nicht wirklich eine Lieblingsmusik. Einfach auch, weil wir irgendwie nicht viel Musik laufen haben. Im Auto schon, aber da läuft "meine" Musik, die noch nie bemäckert wurde ;-)
Er mag Lena sehr gern... vor allem ihr "I, I, I, I..." ich weiß nichtmals, wie es heißt, aber das Lied fängt halt mit mehreren Wiederholungen von I (engl. Ich) an (Original ist das von Adele). Und ich hör dann immer: Mama, ich will I, I hören.
Ach und die Lieder aus "aus einem Land vor unserer Zeit", die findet er auch toll.
Ansonsten läßt er sich von mir abends gerne was vorsingen.
Heidi mag er gerne... und
"Schlaf Kindchen, Schlaf" in unserer sehr eigenen, funky-rock-punk-Version ;-)
Ist noch ein Überbleibsel aus seiner Babyzeit, die wir dann immer altersgerecht anpassen. Im Moment geht da abends bei uns halt der Punk ab...
Selbst singen tut er "Kleine Schnecke" sehr gern.
Lg
Tina

Umfrage: Lieblingsmusik

Das wechselt. Sie singt mit Inbrunst drei Strophen von "Der Kuckuck und der Esel". Aber die Lieder, die sie noch vor drei Monaten geliebt und gesungen hat, die kann sie (vom Text her) nicht mehr soooo gut.
Sie hört alle Lieder gern, bei denen sie annähernd den Text versteht.
LG,
Susanne

Umfrage: Lieblingsmusik

momentan sind bei uns folgende Lieder absolut in:

- grün, grün, grün sind alle meine Kleider

- Häschen in der Grube

- Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne (seit Ende 2010 immer noch unschlagbar)

- Die Blümelein sie schlafen...

- Schlaf Kindlein schlaf

- diverse spanische Kinderlieder, die ich aber überwiegend nicht verstehe (sie geht in eine deutsch/spanische Kita) und letzens ist eine spanische Mama vorbeigegangen und hat mit ihr mitgesungen, das war total süß und beide haben sich gefreut

- und sehr häufig: Alle meine Entchen aber die Melodie eher in Richtung Tecno (keine Ahnung, wo sie das her hat)

- beim Aufräumen ein Aufräumlied (1,2,3 das Spielen ist vorbei...)

- beim Zähne puten ab und an auch ein Zahnputzlied

- am Morgen ein spanisches Guten-Morgen-Lied, aber das können wir mittlerweile auch mitsingen

- der/die/das xyz ist verschwunden, ich habe kein/e xyz mehr... (geht auch prima mit allem möglichen, Nase, Puppe, Hose, ...)

- chu chu ua (mal bei Youtube suchen)

Umfrage: Lieblingsmusik

Lennart hat auch keine richtige Lieblingsmusik. Für Hörspiel ist er gar nicht zu haben. Wir hören im WoZi über DVD-Player Musik und bei Hörspielen fragt er immer, wo das Bild bleibt :-D
Das Lied : "meine xxx ist verschwunden" ist hier auch sehr beliebt, ansonste die typischen Kinderlieder (alle meine Entchen, Häschen in der Grube, Volker Rosin (!! - der macht tolle MitmachLieder).
Spannend ist, wenn er aus dem Kiga neue Lieder kennt und sie versucht vorzusingen: heiteres Musikeraten bei Mama mit mittelmäßiger Erfolgsquote :BLABLA:
LG, Claudia mit ihren beiden Räubern :IN LOVE: :IN LOVE:

@Gummibärchen

Hi,
wie gehts dir so? SS-technisch alles ok bei dir? Weiß es die bald Große schon ? Wen ja, wie findet sie es?
Fragen über Fragen ;-))
LG, Claudia mit Lennart (34 Monate) und Leopold (4,5 Monate), die sich tatsächlich schon ein drittes vorstellen kann (aber mein Mann nicht :-( ), aber noch nicht darf

@Gummibärchen

Hallo Claudia,

schwangerschaftsmäßig gehts mir super.

Helena sagte letzte Woche: Ich möchte auch so einen Bauch wie Mama mit einem Baby drin! Soviel zur Schwangerschaft, sie ist begeistert. Die Mama ihrer aller-aller-aller-besten Freundin hat 2 Tage vor mir ET und die beiden gackern wie wild und spielen Mama. Natürlich heißt mein Baby-im-Bauch wie ihre beste Freundin und dort heißt das Baby-im-Bauch wie unsere Tochter. Obs ein Junge oder Mädchen ist, lassen wir uns beide nicht sagen.

Als wir letztens weg gefahren sind, meinte Helena: Mama, das Baby kommt mit!!

Ja, ein Drittes... generell bei uns ja, aber es gibt da einige "Abers" - aber auf jeden Fall nicht gleich hinterher ;-)

Nächste Woche habe ich das Geburtsplanungsgespräch im KKH und danach fahren wir erst einmal in den Urlaub.

Ward ihr schon? Wollt ihr noch? Wie läuft es so mit zwei Kindern? Hört sich halbwegs entspannt bei euch an.

vG Jana

@Gummibärchen

Hi Jana,
war dein geburtsplanungsgespräch schon? Weshalb genau hattest du denn eins??
Das mit deiner Freunding und der zeitgleichen SS find ich super!! Lenny hatte auch immer (hat noch) ein Baby im Bauch - soll ich immer vorsichtig sein :-) Jetzt wird seine Puppe immer angelegt, Bäuerchen gemacht usw. Total süß!!!! :KISSED:
Eigentlich läuft es erstaunlich gut. Gut, vorgestern abend hätte ich nicht antworten können, da wäre dann sowas rausgekommen: @= :DEVIL: :HELP: Aber gut, solche Abende sind echt selten. Leopold ist ein pflegeleichtes Baby, der seinen Bruder jetzt schon (noch?) toll findet und umgekehrt. Bei Leopold habe ich diesmal keine festen Stillzeiten (bei Lenny hatte sich das so ergeben), nur einige halbwegs feste Schlafenszeiten. Das erleichert - neben dem Stillen- vieles.
Urlaub waren wir noch nicht. Ich werd mit den Kids im August für knapp 2 Wochen zu meinen Eltern fahren. Da sind dann 2 geburtstage mit abgehakt, Freundin besuchen, S-Bahn fahren (Berlin) usw. bißchen Kleinkrams...aber mal total entspannt. :-) Freu mich schon, war ewig nicht mehr in Ruhe da. Wo gehts bei euch hin?
Also ich würd schon gern noch ein drittes nehmen, sogar jetzt schon. Hätte ich mir bei Lenny so zeitig nicht vorstellen können. Aber aufgrund des 2. KS und der fast gerissenen Gebärmutter soll ich mind. 2 Jahre paussieren (Super...hat beim 1. auch nicht geholfen :-( ). Naja, so kann ich mir das gaaanz in Ruhe überlegen, es spricht nicht alles dafür. Nur so mein Gefühl will sich nicht mit 2 "zufrieden geben". Mein Mann will gar nicht. Aber er kommt mit größeren Kids besser zurecht als mit Babys, vllt spielt die Zeit da auch für mich ;-) Wir schauen mal. ich wollte unbedingt mind. 2 Kinder und die hab ich und bin von daher schon sehr glücklich!!
LG, Claudia

@Gummibärchen

Hi,

das Geburtsplanungsgespräch ist morgen - mit großer Untersuchung etc. ... will noch gar nicht drüber nachdenken, mal schauen, was sie im KKH sagen. Ich möcht noch nicht drüber reden bzw. schreiben.

Aber danach fahren wir erst mal in den Urlaub. Hab mir den Termin auch genau deshalb vor den Urlaub gelegt, damit ich (wenn notwendig) erstmal Verdauungszeit habe.

Nur soviel: geplant war eine Hausgeburt, jetzt siehts wohl eher nach Kaiserschnitt aus. Und ich hab mich so auf eine entspannte Geburt zuhause gefreut, mir eine entsprechende Hebi gesucht... etc. pp... Naja,.... mal schauen.

vG

Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen