Suchen Menü

Umfrage Lesen: was lest ihr zur Zeit, was die Kinder?

Frage gilt für euch und die Kinder!

Ich lese gerade "Verblendung" von Stieg Larsson. Bin ganz begeistert und habe die nächsten beiden Bücher schon hier liegen.

Davor von Kate Morton "Der verborgene Garten" - auch sehr schön!

Zwergin habe ich gerade mit dem Drachen Kokosnuss bekannt gemacht. Total klasse. Schöne Vorlesebücher mit genau der richtigen Länge an Text für den Moment.
Als nächstes plane ich Lea Wirbelwind und Willi Wieburg.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

huhu elena

ich lese gerade midwifes, einen roman ueber eine hebi, die an einer vermeintlich toten einen kaiserschnitt macht und danach vor gericht muss. d liest seine caillou reihe und vieles sonst, haben allein hier ueber 300 kinderbuecher

lg

Hallo Elena!

Ich lese Flora und Mein Schöner Garten, und Clara liebt Conny und ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten. Constantin befindet sich in der Bobo-Phase :)

lg

Kerstin

So das schlechte Gewissen nagt - vielleicht schaffe ich es doch mal wieder regelmässiger zu posten - hier mein Anfang:
Hi Elena,
ich habe gestern Abend gerade Chupze von Lilli Brett zuende gelesen. Sehr amüsant. Zum Inhalt: Edek, ein siebenundachtzigjähriger Ausschwitzüberlebender, zieht zu seiner Tochter Ruth nach New York. Erst macht er sich in Ruths Korrespondenzbüro nützlich, wenig später beginnt er ein Verhältnis Polin Zofia (69). Als Edek zusammen mit Zofia und deren Freundin Valentina auch noch ein Restaurant an der Lower Eastside eröffnen will, das auf polnische Fleischbällchen spezialisiert ist, bangt Ruth gleichermaßen ums Erbe und um ihre Nerven.
Vorher habe ich mir von Charla Muller "365 Nächte: Ein intimer Erfahrungsbericht" gelesen - eine Art Tagebuch. Charla Muller hat ihrem Mann zum 40. Geburtstag ein Jahr lang jeden Tag Sex mit ihr versprochen/geschenkt... Es geht meiner Meinung nach aber weniger um Sex als um Ansichten einer Ehe. Sehr inspirierend (also nicht, dass ich das Geschenk kopieren will - mein Mann ist außerdem schon 40. ;-)) - da wir in unserem Freundeskreis gerade eine Welle der Trennungen aufgekommen ist und man das Thema "Ehe, Beziehung, Kinder - was habe ich, was will ich" immer wieder heiß diskutiert wird.
Die Steig Larsson Trilogie habe ich verschlungen und konnte deshalb wochenlang kaum mit meinem Mann reden, weil ich lesen musste. Außerdem habe ich regelmässig meine S-Bahnstation verpasst... Nur zu den Filmen konnte ich mich noch nicht aufraffen.
Pelle liest momentan gerne kleine und große Pixi-Hefte. Angefangen von den Pixi-Wissensheften "Alles über die Feuerwehr", "Eisenbahn", "Wikinger", "Strand, Watt, Meer" bis hin zu den Lesemausgeschichten "Ich habe einen Freund(in), der/die ist Feuerwehrmann/Tierärztin/Pilot/Austronaut/Bäcker/Fußballer/...
Habe letztens ein tolles Buch gekauft über ein kleines Monster. Die Eltern davon schämen sich sehr über ihn, denn er sagt immer bitte und danke und räumt sogar sein Zimmer auf. Herrlich - das bekommt Pelle dann mal demnächst.
Willi Wieburg ist bei uns auch sehr beliebt oder Petersson und Findus - aber die Bücher sind immer soooo lang.
LG, Jana

Hallo Elena,
ich hab mir grad ein Buch bestellt: "Vier minus drei" von Barbara Pachl-Eberhart. Sie verliert ihre Familie (Mann und 2 Kinder) bei einem Unfall und lernt wieder zu leben.
Letztens hab ich gelesen von Dora Heldt "Urlaub mit Papa"..nix Aufregendes, aber witzig geschrieben, nette Urlaubslektüre.
Simon mag gern Konrad Krokodil und Bruno Stachelbär und natürlich alle Geschichten aus dem Struwelpeter, besonders gern den Daumenlutscher.
Nicolai übt sich ständig im Lesen, alles, wo Buchstaben drin und drauf sind wird vorgelesen...ich weiß jetzt, was auf unserem Milchkarton steht... :-P :-P
Lg Bea

*Lach* Und ich hatte grade "Verdammnis".... super!!!!!

Jetzt aktuell "Im Herbst" von J.Lent (Roman) und einen klasse Krimi "Nervenflattern von M.Gibert. Mit Janek am meisten die Raupe Nimmersatt z.Zt. sowie die "Jonathan"-Bücher von Butterworth (so süß:-)).

Den verborgenen Garten habe ich übrigens auch mal gelesen. Ich staune ja immer wieder, daß ich doch noch so viel zum Lesen komme, wo ich ja sonst für nix Zeit habe :-[

lg Zahra

Hallo Elena,
ich lese gerade das "Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grangé. Und dann habe ich noch fünf ganz tolle Bücher vor mir die ich gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Mit Henry "lese" ich meist das Weltraum oder Flugzeuge- Buch der WWW Reihe. Wenn ich aber mal das Vergnügen habe ihm richtig vorzulesen ist es auch Kokosnuss (ich liebe die Bilder des Buches...und Henry auch) oder die kleine Hexe. Ich habe das Gefühl er kann beiden Geschichten noch nicht so ganz folgen....daher lässt er mich auch nicht so gerne Geschichten vorlesen.
lg Andrea

Hallo,

Luana lese ich abends immer was vor, aber sie will jeden Tag was anderes auch wenn das Buch vom Vortag noch nicht fertig war und sie hört noch nicht so zu. am liebsten hat sie ein bestimmtes Puzzle-Formenbuch mit einem Bär, finde den Text nicht so ansprechen aber sie liebt dieses Buch.

Und ich habe als letztes Jodi Picoult - Bis an ende aller Tage und Malika Oufkir - Die Gefangene ( ganz tolles Buch, kann ich nur empfehlen) gelesen und viele Romane ala Baccara,Julia, so als leichte Kost

Lg Dani

Hallo Elena, nette Umfrage! Also, ich muss dir leider sagen, dass es mir anfangs mit "Verblendung" genau so ging, aber das ließ dann zum Ende heftig nach. Den zweiten Band hab ich dann schon mit nur noch halb so viel Begeisterung gelesen und den dritten schaffe ich einfach nicht, das ist mir alles viel zu aufgesetzt und konstruiert. Ich schreib mal lieber nix weiter, sonst verderbe ich dir die Freude. Kann ja sein, du kommst besser damit klar.
Das letzte Highlight für mich war "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini, das konnte ich nicht aus der Hand legen - ein faszinierendes Buch. Noch besser als der "Drachenläufer", was auch lange mein Lieblingsbuch war. Und "The other hand" von Chris Cleave, das hab ich aber nur auf Englisch. Irgendwie Bücher, die mich schockieren und berühren zugleich, die mir unter die Haut gehen. Also, meine derzeitigen Favoriten.
Bei Edgar auch der Drache Kokosnuss und Elliot und Isabella, die Rattenkinder vom selben Autor. Sein Lieblingshörspiel ist eine Musiktheater-Version von Rumpelstilzchen, so witzig gemacht mit eigens dazu komponierter Musik, das hört er jeden Tag. Gibt's leider nicht im Handel, hab ich bei einer Aufführung bekommen im Urlaub.
Ich liebe Bücher und sie sind ein wichtiger Grund, warum ich z.B. nicht dem Fahrrad zu Arbeit fahre sondern mit der Bahn - 20min Lesezeit, die ich ansonsten nicht so leicht finde :-)
So, jetzt guck ich mal, was die anderen lesen.
LG Ina

hihi, ich lese gerade den "Verborgenen Garten" Davor habe ich mich durch die Harry-Potter-Bücher gelesen. Als Vorbereitung auf den letzten Film ;-)

Tja, und Nicolas ist immer noch nicht so richtig für Geschichten-Bücher zu erwärmen. Er liebt die WAS IST WAS-Junior Bücher. Da kann er ewig gucken. Vorlesen findet er nicht ganz so klasse :-X

lg Anett

guggug
da ich sehr viel lese krieg ich die titel der letzten bücher gar nimmer zam - aber derzeit isses von nora roberts "ein haus zum träumen"
mit den kindern lesen wir grad eine kinderbibel - ansonsten stehen die einfach total auf pixibücher *g*
liebe grüsse
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen