Suchen Menü

Umfrage - Kindersitz

Hallo Mädels!

Welchen Kindersitz habt ihr derzeit für eure Kids.?

Wie lange werdet ihr den noch haben?

Welchen neuen großen gibt es dann?

Danke

Lg antje, die beim Weihnachtsmann noch den richtigen Sitz bestellen muss

Bisherige Antworten

Umfrage - Kindersitz

(1) wir haben noch den Maxi Cosi Priori, Der soll ja eigtl noch halbes Jahr gehen von angaben her, aber Janneks Kopf guckt shcoon drüber

(2) Weihnachtsmann oder zum Geburtstag gibts nen neuen, eigtl am besten jeweils einen da ich umbauerei im Auto nicht mag

(3) Ich tndiere eigtl zum Cybex solution, was mir aber nicht gefällt ist Schnallen mit Drei-Punkt, da ich nciht siche rbin ob Jannek da fest sitzt. Ich wällte am liebsten einen Großen abe rmit 5 Puntk schnallung

Lg Antje

Umfrage - Kindersitz

hallo antje,
die frage beschäftigt mich auch schon, obwohl simon noch gut in seinem sitz platz hat.
ich werde mir die testberichte angucken und dann mit simon die sitze ausprobieren und beraten lassen.
er sitzt noch in seinem römer king plus und ich denke da hat er noch ein paar monate platz.
im auto von meinem mann haben wir den römer lord, dort hat er nicht mehr lange platz. also wird sich da die frage bald stellen.
ich finde den römer halt schon noch toll, gerade weil er noch gerne im auto einschläft.
lg bettina

Umfrage - Kindersitz

hallo antje,
noch den römer und dann wirds der concord liftpro - glaub ich - ist noch von lea
lg
susi

Umfrage - Kindersitz

Hallo Susi!

Jenni braucht ihre Sitze ja noch ne Weile ;-)

Daher muss ich neu schauen.

LG antje

Umfrage - Kindersitz

Hi Antje,
in meinem Auto haben wir den Römer Lord und bei meinem Mann im Wagen den Kiddy Comfort Pro - das ist ja schon der nächste Sitz nach dem Römer, den ich jetzt noch habe.
Der Sitz kommt demnächst in mein Auto, mein Mann hat jetzt ein neues Auto (Mercedes Kombi) mit integriertem Kindersitz und nun versucht er aktuell einen passenden Fangkörper von Mercedes bei e*bay zu ersteigern.
LG
Silke

Umfrage - Kindersitz

Der Kiddy gefällt mir auch, aber de rPreis ist echt hammer.

Lg Antje

Umfrage - Kindersitz

Hallo Antje,

auch unser Weihnachtsmann bringt beiden Kindern neue Kindersitze. Und zwar zweimal den Concord Transformer T in verschiedenen Farben (dürfen sich die Kids noch aussuchen). Ben hat zwar schon einen Concord Lift Pro aber der ist schon ziemlich ausgeleiert und der Stoff abgeschabt. Nelly hat noch einen Concord Ultimax und braucht dringend einen "großen" Sitz, da sie ihre Beine mit dem jetzigen Sitz nicht nach unten beugen kann. Der neue "große" Sitz ist aber erst ab 15 Kilo und deswegen mässten wir zur Zeit noch die "Gans".

LG Romy

Concord Transformer T

Umfrage - Kindersitz

HAllo Romy!

Hab auch in Netz geschnuffelt. Aber der Transformer ist ja so teuer. Oder hats ne idee wo man den bissi günstiger bekommt? er gefällt mir näml ganz gut.

Lg antje

Umfrage - Kindersitz

Hallo Antje,

stimmt, der ist schon echt teuer. Aber der Transformer XT ist noch teurer. Der Transformer T kostet bei ebay ca. 180 Euro.

LG Romy

Umfrage - Kindersitz

also der concord sieht sehr gut aus und auch bei den test prima abgeschnitten. muss ich mir mal in "live" angucken.
lg bettina

Umfrage - Kindersitz

hi antje. Wir haben seit 2 wochen den römer kid und sind sehr zufrieden. Der hatte auch mit 'gut' abgeschnitten. Der kleine ging gar nicht mehr,pia hat zwar gerade erst 15,3 kg aber ist ja nen riese mit 1,02m. Daher war der alte einfach zu klein geworden. Liebe grüße!

Umfrage - Kindersitz

HAllo!

Sag mal der sieht sehr breit aus, verliert sich da eure Maus drin oder sitz sie recht fest?

LG antje

Umfrage - Kindersitz

Hi Antje!
Der Sitz ist eigentlich nicht sehr breit. Also unten am Po ist es halt ne ganz normale Sitzfläche, das Köpfchen ist aber gut geschützt, da ist es auf keinen Fall besonders weit. Sie schläft auch ganz gut in dem Sitz, der Kopf fällt auch nicht vornüber wenn sie schläft.
LG,
Esther

Umfrage - Kindersitz

Hallo Antje,
Anni sitzt noch immer in ihrem HTS BeSafe iZi comfort, der ist noch von der großen Schwester. Manchmal darf sie auf kurzen Strecken im Maxi Cosi Rody der großen Schwester sitzen - und ich finde, dass sie darin noch nicht wirklich gut sitzt. Marie ist erst mit gut 3,5 Jahren in den größeren Sitz umgezogen, und eigentlic hauch nur deswegen, weil sie mit Winterklamotten nicht mehr in den kleineren gepasst hat.
Bei dem größeren war mir schon der Drei-Punkt -Gurt wichtig, damit sie sich alleine an- und abschnallen kann.
Ich weiß noch nicht, was Anni dann für einen Sitz bekommt, es ist bei und definitiv noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße,
Tanja

Umfrage - Kindersitz

Wir haben den Roemer Duofix, noch vom Grossen. Find ihn super toll. Da wird er noch so 1,5 Jahre drin verbringen, dann evtl. den Cybex Solution X, falls es bis dahin nicht noch was anderes gibt. Den hat unser Grosser und er schlaeft noch locker 4h in diesem Sitz. Super bequem und gut abgeschnitten hatte er auch noch.
Ciao, Susanne

Umfrage - Kindersitz

Hallo Susanne!

Cybex solution ist auch einer meiner Favoriten, weil meine Freundin hat dmait sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viell setz ich Jannek da nochmal rein um zu schauen. Ich finde diese Zwischengröße ist bei den Kids blöd. Für einen zu groß, für dne anderen zu klein :-(

LG

Umfrage - Kindersitz

Hi Antje,

interessante Umfrage!

Wir haben den Römer DuoPlus (mit Isofix). Da passt Felix auch noch problemlos rein. Wie gross und wie schwer ist denn Jannek?

Als Folgesitz werden wir vermutlich wieder einen Römer kaufen, da wir sehr zufrienden waren. Habe ich aber noch gar nicht geguckt, da Felix auch erst bei knapp 14kg ist. Er wird aber sicher auch wieder Isofix haben, da das bei uns in beiden Autos ist und wir den Sitz so ruckizucki tauschen können.

Ich versuche allerdings eben auch erfolglos, mein kleines Ferkel auf 15 kg zu mästen, damit ich für den KiGa oder einen kurzen Opa-Transport auch mal nur eine Sitzerhöhung nehmen kann und nicht jedesmal den schweren Sitz mitschleppen oder einbauen muss. Opa hat nämlich kein Isofix im Auto...

LG, Corny

Umfrage - Kindersitz

Hallo Corny!

Problem ist bei uns das Jannek zu leicht für den großen Sitz ist, aber eben zu groß für den kleinen Sitz. Da guckt er mit dem Kopf drüber.

Ich hbe auch das Gefühl das er in dne großen nicht recht reinpasst. Werd da erst noch mal bei ner fruendin probesitzen lassen ;-)

Vor diesen Sitzerhöhungen wird total gewarnt. Im Falle eines Unfalls rutschen die unter dem Po raus. So ne Erhöhung kommt bei uns keinesfalls ins auto ;-)

LG antje

Umfrage - Kindersitz

ich glaub es ist voellig egal, ob der Kopf rausschaut. das ist glaub ich nur bei den babyschalen relevant. informier dich da nochmal genau, bevor du nur aus diesem grund einen neuen sitz kaufst.
ciao, susanne

Umfrage - Kindersitz

Hi Antje,

nein, für den Dauerbetrieb würden wir das auch nicht nehmen wollen, das ist mir das Geld für einen ordentlichen Sitz schon wert. Und zu 99% fährt Felix ja auch bei mir oder meinem Mann mit

Aber mit dem KiGa fährt Felix ab und zu ins Schwimmbad (3km) oder der Opa holt ihn mittags ab (noch kürzer). Dafür würde ich das für diese kurze Strecken schon überlegen. Klar, passieren kan immer was, aber das Risiko ist für diese Ausnahmen doch überschaubar. Und schlepptechnisch eine Erleichterung. Und natürlich auch der Preis... Für 1-2x im Monat mag ich bei ebay auch nicht nochmal 100€ für ´nen gebrauchten ausgeben. Eigentlich. Überlegen tu ich doch.

Egal. Ist ja so oder so noch hin, da der Hungerhaken einfach nicht zulegt.

Liebe Grüße, Corny

Umfrage - Kindersitz

hallo, wir haben den römer king ts und da die maus erst etwas über 12 kg hat, bleibt das auch noch ne ganze weile so. über den folgesitz hab ich noch nicht nachgedacht.
lg,
michi

Umfrage - Kindersitz

Hallo Antje,
Gianni sitzt in einem Römer Duo plus Isofix. Der ist bis 18 kg bzw. bis 4 Jahre zugelassen. Von beidem ist er noch weit entfernt. Ich möchte ihn auch gerne so lange wie möglich in dem Sitz lassen, weil ich finde, dass die Kids in diesem Alter mit 5-Punkt-Gurt doch wesentlich besser gesichert sind als bei den großen Sitzen mit dem normalen 3-Punkt-Gurt. Wusste auch gar nicht, dass es große Sitze mit 5-Punkt-Gurt gibt ehrlich gesagt.
Der große Bruder ist im Sommer 4 geworden und hat dann den Cybex Solution bekommen. Die Wahl fiel auf den, weil kein anderer Sitz noch neben die anderen beiden Kindersitze (beides Römer) gepasst hat. Der Cybex ist super, aber wenn mein Großer einschläft, fällt er leicht mit dem Kopf nach vorne. Das ist mit dem Sitz aus der Gruppe 1 nicht so schnell passiert.
Warum willst du Jannek denn schon umsetzen?
Liebe Grüße
Luisa

Umfrage - Kindersitz

da haben wir ja die gleichen Sitze. :)
Weiss nicht ob Cybex Solution und Solution X die Gleichen sind, aber bei uns faellt da der Kopf beim Grossen nicht nach vorne.
Was habt ihr denn fuer ein Auto? Ich muss das Baby wohl nach vorne nehmen diesmal, was mir eigentlich gar nicht gefaellt, aber 3 Sitze im Renault Modus kriegen wir hinten glaub ich nicht unter.
Im Trafic meines Mannes ist das zum Glueck kein Problem.
Ciao, Susanne, pitschnass nach 1 h in Laveno bei der Ankunft von Sintaklaas.

Umfrage - Kindersitz

Hi Susanne,
hab grad mal geschaut, das sind die gleichen Sitze. Cybex Solution x-fix für Isofix.
Wir haben einen Touran, der hat in der 2. Sitzreihe drei einzelne Sitze, so dass du drei Kindersitze nebeneinander bekommst, wenn die nicht so breit sind. Römer sind da eher breiter. Wir hatten den Römer Sitz für den Großen ausprobiert im Babyladen, der passte nicht mehr zwischen die beiden anderen Römer. Deshalb der Cybex. Aber mit dem sind wir sehr zufrieden. Mit der Babyschale war das auch immer ein Gewurschtel. Wenn ich alleine mit den Kindern unterwegs war, habe ich das Baby auch nach vorne gepackt und den Airbag ausgeschaltet. Jetzt mit den fest installierten Sitzen ist es wieder einfacher.
Echt bei euch drüben regnet es? Hier ist das Wetter ganz schön. Sonnig und kalt, die Gipfel alle weiß - ein echtes Postkartenidyll.
Ihr fahrt auch nach Deutschland demnächst? Wir machen auch Heimatbesuch Anfang Dezember und freuen uns schon total auf Familie, Freunde und den schönen Heidelberger Weihnachtsmarkt.
Liebe Grüße
Luisa

Umfrage - Kindersitz

Ja, am 4.12. fahren wir ueber Muenchen (1 Nacht bei Freunden) nach Magdeburg hoch. Dort 4 Naechte bei meiner Mutter. Dann evtl. Richtung Stuttgart, vielleicht eine Nacht noch in Nuernberg. In Stuttg. haben wir Freunde, da koennten wir das Wochenende bleiben. Mein Mann wollte mit dem Grossen noch Skifahren. Dieses Jahr bekommt Julius die Ski vom Grossen vererbt, dem haben wir schon eine neue Garnitur gekauft. Mal schauen, wie sich Julius machen wird.
Obwohl ich einige Jahre in Stuttgart gewohnt hab, war ich noch nie in Heidelberg.
Ja hier regnet es schon seit Wochen, max. mal einen Tag Sonnenschein dazwischen. Etwas trist, aber na ja. Manchmal haben wir die Sicht auf den Monte Rosa vom Wohnzimmerfenster. Das ist dann schon toll.
Schoenen Abend und Sonntag noch.
Susanne

Umfrage - Kindersitz

da fahrt ihr ja quasi direkt bei uns vorbei - wir wohnen ja zwischen München und Ingolstadt.

Eine gute Reise wünsch ich euch - puh so lange im Auto mit nem SS Bauch. Am 4.12. fahren wir auch nach München - treffen uns mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und später zum essen.

LG Christiane - noch 7 tage arbeiten bis zum MuSchu

Umfrage - Kindersitz

Hi Antje,

haben schon seit einiger Zeit den von Cybex mit Isofix - Anschnallen mit normalen Gurt - der sollte hoffentlich jetzt einige Jahre ausreichen.

LG Christiane

noch was dazu wegen Gewicht...

Moritz wiegt noch lange nicht 15kg - das ist aber wohl auch nicht das wichtigste Kriterium für den nächsten Sitz - sondern die Größe. Der Kopf darf nicht aus dem Sitz schauen - deshalb haben wir schon vor einiger Zeit gewechselt und er sitzt da super drin.

LG Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen