Hallo Mädels!
Welchen Kindersitz habt ihr derzeit für eure Kids.?
Wie lange werdet ihr den noch haben?
Welchen neuen großen gibt es dann?
Danke
Lg antje, die beim Weihnachtsmann noch den richtigen Sitz bestellen muss
Hallo Mädels!
Welchen Kindersitz habt ihr derzeit für eure Kids.?
Wie lange werdet ihr den noch haben?
Welchen neuen großen gibt es dann?
Danke
Lg antje, die beim Weihnachtsmann noch den richtigen Sitz bestellen muss
(1) wir haben noch den Maxi Cosi Priori, Der soll ja eigtl noch halbes Jahr gehen von angaben her, aber Janneks Kopf guckt shcoon drüber
(2) Weihnachtsmann oder zum Geburtstag gibts nen neuen, eigtl am besten jeweils einen da ich umbauerei im Auto nicht mag
(3) Ich tndiere eigtl zum Cybex solution, was mir aber nicht gefällt ist Schnallen mit Drei-Punkt, da ich nciht siche rbin ob Jannek da fest sitzt. Ich wällte am liebsten einen Großen abe rmit 5 Puntk schnallung
Lg Antje
Hallo Susi!
Jenni braucht ihre Sitze ja noch ne Weile ;-)
Daher muss ich neu schauen.
LG antje
Der Kiddy gefällt mir auch, aber de rPreis ist echt hammer.
Lg Antje
Hallo Antje,
auch unser Weihnachtsmann bringt beiden Kindern neue Kindersitze. Und zwar zweimal den Concord Transformer T in verschiedenen Farben (dürfen sich die Kids noch aussuchen). Ben hat zwar schon einen Concord Lift Pro aber der ist schon ziemlich ausgeleiert und der Stoff abgeschabt. Nelly hat noch einen Concord Ultimax und braucht dringend einen "großen" Sitz, da sie ihre Beine mit dem jetzigen Sitz nicht nach unten beugen kann. Der neue "große" Sitz ist aber erst ab 15 Kilo und deswegen mässten wir zur Zeit noch die "Gans".
LG Romy
Concord Transformer T
HAllo Romy!
Hab auch in Netz geschnuffelt. Aber der Transformer ist ja so teuer. Oder hats ne idee wo man den bissi günstiger bekommt? er gefällt mir näml ganz gut.
Lg antje
Hallo Antje,
stimmt, der ist schon echt teuer. Aber der Transformer XT ist noch teurer. Der Transformer T kostet bei ebay ca. 180 Euro.
LG Romy
HAllo!
Sag mal der sieht sehr breit aus, verliert sich da eure Maus drin oder sitz sie recht fest?
LG antje
Hallo Susanne!
Cybex solution ist auch einer meiner Favoriten, weil meine Freundin hat dmait sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viell setz ich Jannek da nochmal rein um zu schauen. Ich finde diese Zwischengröße ist bei den Kids blöd. Für einen zu groß, für dne anderen zu klein :-(
LG
Hi Antje,
interessante Umfrage!
Wir haben den Römer DuoPlus (mit Isofix). Da passt Felix auch noch problemlos rein. Wie gross und wie schwer ist denn Jannek?
Als Folgesitz werden wir vermutlich wieder einen Römer kaufen, da wir sehr zufrienden waren. Habe ich aber noch gar nicht geguckt, da Felix auch erst bei knapp 14kg ist. Er wird aber sicher auch wieder Isofix haben, da das bei uns in beiden Autos ist und wir den Sitz so ruckizucki tauschen können.
Ich versuche allerdings eben auch erfolglos, mein kleines Ferkel auf 15 kg zu mästen, damit ich für den KiGa oder einen kurzen Opa-Transport auch mal nur eine Sitzerhöhung nehmen kann und nicht jedesmal den schweren Sitz mitschleppen oder einbauen muss. Opa hat nämlich kein Isofix im Auto...
LG, Corny
Hallo Corny!
Problem ist bei uns das Jannek zu leicht für den großen Sitz ist, aber eben zu groß für den kleinen Sitz. Da guckt er mit dem Kopf drüber.
Ich hbe auch das Gefühl das er in dne großen nicht recht reinpasst. Werd da erst noch mal bei ner fruendin probesitzen lassen ;-)
Vor diesen Sitzerhöhungen wird total gewarnt. Im Falle eines Unfalls rutschen die unter dem Po raus. So ne Erhöhung kommt bei uns keinesfalls ins auto ;-)
LG antje
Hi Antje,
nein, für den Dauerbetrieb würden wir das auch nicht nehmen wollen, das ist mir das Geld für einen ordentlichen Sitz schon wert. Und zu 99% fährt Felix ja auch bei mir oder meinem Mann mit
Aber mit dem KiGa fährt Felix ab und zu ins Schwimmbad (3km) oder der Opa holt ihn mittags ab (noch kürzer). Dafür würde ich das für diese kurze Strecken schon überlegen. Klar, passieren kan immer was, aber das Risiko ist für diese Ausnahmen doch überschaubar. Und schlepptechnisch eine Erleichterung. Und natürlich auch der Preis... Für 1-2x im Monat mag ich bei ebay auch nicht nochmal 100€ für ´nen gebrauchten ausgeben. Eigentlich. Überlegen tu ich doch.
Egal. Ist ja so oder so noch hin, da der Hungerhaken einfach nicht zulegt.
Liebe Grüße, Corny
da fahrt ihr ja quasi direkt bei uns vorbei - wir wohnen ja zwischen München und Ingolstadt.
Eine gute Reise wünsch ich euch - puh so lange im Auto mit nem SS Bauch. Am 4.12. fahren wir auch nach München - treffen uns mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und später zum essen.
LG Christiane - noch 7 tage arbeiten bis zum MuSchu
Hi Antje,
haben schon seit einiger Zeit den von Cybex mit Isofix - Anschnallen mit normalen Gurt - der sollte hoffentlich jetzt einige Jahre ausreichen.
LG Christiane
Moritz wiegt noch lange nicht 15kg - das ist aber wohl auch nicht das wichtigste Kriterium für den nächsten Sitz - sondern die Größe. Der Kopf darf nicht aus dem Sitz schauen - deshalb haben wir schon vor einiger Zeit gewechselt und er sitzt da super drin.
LG Christiane
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen