Umfrage: Kindergeburtstag
Wird es einen Kindergeburtstag geben?
Wie viele Kinder werden geladen?
Werden die Eltern miteingeladen?
Feiert ihr zuhause oder in angemieteten Räumen z.B. Indoorspielplatz?
Sind Spiele geplant oder andere Aktivitäten?
Ev. Mottoparty?
LG Viola
Ihr bester Freund feiert am 27. Feber eine Piratenparty zuhause und eine ihrer Kigafreundinnen feiert am 28. Feber im Indoorspielplatz.
Und dann kommt gleich am 4. März Fionas Party, denn sie möchte uuuunbedingt feiern.
Hab jetzt mal mit Fiona vereinbart, dass sie 5 Kinder einladen darf (sie wollte 7). Jetzt ist aber nur ein Bursch dabei. :-X
Es wird zuhause gefeiert ohne Eltern.
Fiona hat sich letztes WE die Tischdeko ausgesucht (Disney Princess) und vielleicht nehm ich das gleich als Motto. Also Prinzessinenkuchen und rosa Muffins, Krönchen für die Mädels - das war's dann aber auch schon. Da ja diesmal der Geburtstag in die Faschingszeit fällt, dachte ich zuerst an eine Kostümparty, aber die Idee hab ich wieder verworfen.
Spiele?
Hm, vielleicht zur Musik bewegen und wenn die Musik stoppt, müssen alle ruhig stehen. Wer sich bewegt, scheidet aus.
oder Wer bin ich? oder Watte pusten
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Hi Viola,
hier noch schnell meine Antworten, bin sooo müde...:
1. Wird es einen Kindergeburtstag geben?
Ja, wird es. Am Freitag, den 11.03. mit der Verwandtschaft, am Samstag dann mit seinen Kindergartenfreunden.
2. Wie viele Kinder werden geladen?
Im Moment ist er sich noch nicht ganz sicher, ob er nur seine 4 engsten Kumpels oder noch ein Mädchen (Hilfe, ein Mädchen!) einladen soll. Mal sehen...
Wir machen die "offizielle Party" nur mit Kindergarten-Kumpels, mit seinen anderen Freunden feiern wir nach. Die KiGa-Truppe ist so eingeschworen, da würden sich die anderen nur wie ein 5. Rad am Wagen fühlen.
3. Werden die Eltern miteingeladen?
Ja, werden sie :-) Aber sie haben natürlich die Option, trotzdem zu gehen - wenn die Kids alleine da bleiben wollen - super!
4. Feiert ihr zuhause oder in angemieteten Räumen z.B. Indoorspielplatz?
Das ist eine wichtige, aber noch ungeklärte Frage! Entweder hier zu Hause oder in einer kleinen KiTa hier in der Nähe, die ihre Räumlichkeiten nachmittags und am Wochenende vermietet. Bin noch nicht sicher.
5. Sind Spiele geplant oder andere Aktivitäten?
Ja, ein bisschen Topfschlagen, kleine Ratespielchen usw. Die genaue Planung steht noch nicht...Auf jeden Fall soll viel Zeit für freies Spiel bleiben, das gefällt den Hasen eh am besten.
6. Ev. Mottoparty?
Nö. Finde ich nicht so toll. Ausserdem wäre es dann eine Raumfahrer-Party und für die gibts nirgendwo Zubehör. Es gibt ja nur Ritter, Piraten und Prinzessinnen!!! Wer sich so was ausdenkt?!
Liebe Grüße
Julie
einschleich..;-)
Doch, bei firlefantastisch gibts alles für die Astronautenparty, hab gestern grad bestellt, und hab schon vor 2,3 jahren gute Erfahrungen gemacht...
LG Kati aus dem Mai/Juni 07 Forum
einschleich..;-)
einschleich..;-)
Juhu!!! Tolle Seite!
Danke für den Tipp :-)
LG Julie
Gern geschehen;-), klappt auch prima,kann ich aktuell aus eigener Erfahrung bestätigen! LG
Hi Viola!
Ja, wie bisher zu jedem Geburtstag.
Drei.
Ja.
Zu Hause.
Freies Spiel. Ggf. Stopptanz oder Topfschlagen.
Ev. Mottoparty?
Wer Lust hat, darf im Faschingskostüm kommen - ansonsten hat Elia eine Verkleidungskiste, die er mit Freunden eh oft verwendet.
Prinzipiell finde ich eine richtige Mottoparty zu früh oder Geburtstage mit aufwendigen Attraktionen - auch auswärts - denn, was soll denn später noch kommen, wenn man alle Ideen schon frühzeitig verpulvert hat? Kinder brauchen gar nicht so viel um glücklich zu sein und gibt man ihnen zu viel, fördert das mit der Zeit nur Langeweile.
Ich weiß, ich bin da ein wenig altbacken, aber ich bin wohl ein wenig von einigen Schülern vorgewarnt ;-).
Viel Spaß auf alle Fälle bei eurem Fest!!!
Schönen Gruß, Julia
Hallo,
hier meine Antworten...
Ja, das wird Emmas erster Kindergeburtstag...
Emma darf vier Kinder einladen...da sie vier wird!...Ich denke wir sterigern das aber nur bis zum siebten oder achten Geb.! Sonst wird es irgendwann doch zu viel ;-)
Nein...da kommen nur die Kids
Keine Ahnung...so detailiert haben wir da noch nichts geplant...
Ein wenig wird schon stattfinden, aber nicht zu viel. Ich denke Kinder in dem Alter spielen auch einfach gerne frei...
Ev. Mottoparty?
Keine Ahnung :-X
Ich bin mal auf die anderen Antworten gespannt :-[ Suche ja auch noch Anregungen :-P
LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Bauchzwerg bei 38+4
hi,
bei usn ist es ja bald so weit.
Wird es einen Kindergeburtstag geben? ja
Wie viele Kinder werden geladen? 3-4
Werden die Eltern miteingeladen? eine begleitperson ja da wir in einem indoor feiern
Feiert ihr zuhause oder in angemieteten Räumen z.B. Indoorspielplatz? indoorspielplatz
Sind Spiele geplant oder andere Aktivitäten? ich überleg ob ich das paket mit buche wo die kinder geschminkt werden können
wir werden direkt am geburtstag mit den kindern feiern, da an dem folgendem wochenende kinderfasching ist und wir karten haben. mit den großeltern weiß ich noch nicht, sicher dann sonntags.
lg doreen mit mirija und louis
wir werden in diesem Jahr auch einen "reinen" Kindergeburtstag feiern,
also ohne Eltern. Ben möchte seine besten Freunde und zwei Kinder aus dem Kindergarten einladen. Das wären dann insgesamt 6 Kinder.
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir den Geburtstag im Garten
feiern. Ich werde zwei Spiele vorbereiten (z.B. Topfschlagen und Eierlaufen) und sie dann aber frei spielen lassen. Wir haben einen Sandkasten, Schaukel, Rutsche und diverse Fahrzeuge im Garten stehen. Da Ben Verkleiden und alles was damit zu tun hat, nicht mag, wird es kein Motto geben.
LG
Danielle
Eure Antworten haben mir...
Manchmal sitzt man total auf der Leitung!
Fiona wird jetzt an ihrem Geburtstag (2.3.) mit ihren beiden Freunden feiern, wo auch die Mamas und das Geschwisterkind (ist so alt wie unsere Enya) dabei sein werden. Ev. kommt noch ihre Großcousine (3,5 J.) zum Spielen vorbei.
Zwei Tage später gibt es dann den Kindergeburtstag mit ihren 4 KIGA-Freundinnen und da steht ja dann der Prinzessinnenparty nichts mehr im Weg! :THUMBS UP:
LG Viola
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen