Umfrage: Intuition vor der Geburt?
Gestern hab ich mit einer Nachbarin unterhalten, die erzählte, daß sie unmittelbar vor Wehenbeginn am Morgen in der Nacht Durchfall hatte und dann sicher war, daß es bald losgeht. Eine andere hat mir erzählt, sie hätte auf einmal das Bedürfnis gehabt, die Wiege JETZT ins Schlafzimmer zu stellen, einen Tag später war das Kind da.
1. Wie ging es Euch bei schon erlebten Geburten?
2. Hattet Ihr untrügliche körperliche Anzeichen/wann (Schleimpfropf, Durchfall, ...)
3. Hattet Ihr plötzlich massiv Putzwahn, das Bedürfnis irgendwas FERTIG machen zu müssen etc.?
4. Wie geht's Euch jetzt - irgendein Bauchgefühl, wann es losgeht, ob bald oder eher noch nach ET z.B.?
LG, Melanie ET - 16 und auch schon keine Lust mehr
meine AW
2. nein
3. auch nicht, einfach morgens um 4h aufgewacht, aufgestanden zur Toilette und dachte, mein Gott, muß ich dringend ;-) Da lief das Wasser dann schon die Beine runter und die Wehen setzten gleich ein
4. Habe seit 1-2 Tagen verstärkt den Drang Sachen fertig zu machen, so ne innere Unruhe und HOFFE, daß es was damit zu tun hat, daß es bald losgeht, aber versuche halbwegs geduldig zu bleiben *grrr
LG, Melanie
Re: Umfrage: Intuition vor der Geburt?
Denke, meine Antworten sind nicht allzu aussagekräftig, aber gut ;)
1. Im Gegenteil. Ich war 8 Tage über ET als ich morgens beim FA war. Anderthalb Wochen zuvor meinte er, er würde mich zum Termin 2 Tage später sicher nicht mehr sehen, es sah alles so geburtsbereit aus und ich wär ne "wandelnde Zeitbombe". Aber es vergingen dennoch anderthalb Wochen und seine "Prognosen" wurden immer negativer. Morgens noch sagte er, ich solle am nächsten Tag, einem Samstag, lieber ins KH gehen und mit denen evt. mal über Einleitung sprechen. Dementsprechend waren mein Mann und ich mit den Nerven runter. Termin fürs KH war ausgemacht, wir wollten uns abends hinlegen, und Punkt 0 h ging es los, bei ET+9, womit nun keiner mehr gerechnet hatte ;)
2. Eben erst bei ET+9 wurden mir überrascht mit "massivem" Schleimpfropfabgang, und keine 5 Minuten später hatte ich die ersten Wehen, und dann gleich regelmäßig.
3. Den Nestbautrieb hatte ich ungefähr 6 Wochen vorher, der war bis dahin wieder verebbt *gg* Allerdings haben mein Mann und ich bei der Warterei nach ET+ angefangen, Puzzles zu legen, und ich sagte, ich gehe erst ins KH, wenn wir das zweite 1000 Teile - Puzzle gelegt haben, und so war es auch *g*
4. Im Grunde würde ich sagen, glaube ich da meiner alten Hebamme, die meinte "einmal über ET, dann wahrscheinlich auch das nächste Mal drüber". Allerdings könnte ich mir auch vorstellen dass er relativ pünktlich kommt, im Gegensatz zu seiner Schwester. Wir lassen uns überraschen :)
LG,
Nina, die diesmal recht geduldig ist (NOCH) und die sowieso noch erst ein Buch fertiglesen möchte bevor es losgeht *g*
Keine Ahnung, ich habe derzeit nur den drang fertig zu werden. Wir müßen uns noch durch den Dachboden kämpfen, wo noch das ein oder andere liegt. Gestern habe ich dann mal die Tasche angefangen zu packen. Obs eine Intuition ist, keine Ahnung.
LG Silke
Hab die komplette Ablage (Privat und schon etwas Gewerblich) meines Mannes neu oragniesrt und schön eingeschlichtet- also in Richtung Putzwahn. Am VM.
Mittags hatte ich dann einen Balsensprung, abends ab 10 Wehen.
lg Serena, die jezt ganz sicher keinen Putzwahn hat, und nur schlafen möchte, war auch schon im Bett, aber Hustenanfall + Folgen (bin nicht mehr dicht, musste Einlage wechslen) haben mich nicht schalfen lassen.. probiers jetzt nochmals
lg Serena
Ich wünsch Dir gute Besserung für Deinen Husten und daß Du wenigstens gut schlafen kannst, bald wieder fit wirst,
GLG, Melanie
sonst werde ich noch wahnsinnig - bin jetzt schon gereizt und gelangweilt und schlechtgelaunt... blöde ungeduld!
Und jetzt hab ich das ungute Gefühl, dass die junge Lady sich ncoh eine Menge Zeit lassen will :-(
LG
Yvonne, ET - 5
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+4, die aber nun in 20 Tagen per KS auf die Welt kommt :-)
2. Keine Anzeichen: kein Durchfall, kein Schleimpropf etc.
3. Nein
4. Ich hatte ja gedacht, daß Sohn Nr. 2 auch früher kommt, aber momentan siehts leider nicht so aus :-((
Am Samstag hatte ich mal 3h lang alle 5 min Wehen, Kopf liegt schon seit mind. 4 Wochen tief im Becken, GMH ist verkürzt, da dachte ich schon, es geht los, die Wehen sind dann aber leider wieder verschwunden.
VG
Julia
ET-8
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen