Suchen Menü

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

Hallo ihr Lieben,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Hab hier ziemlich viel um die Ohren oder wenn ich mal Zeit habe, dann gönne ich mir auch wirklich eine Ruhephase mit Kaffee auf dem Sofa ;-)

Ich wollte Euch nur mal berichten, was aus meiner Umfrage mit dem Thema Hund geworden ist. Es gab ja komischerweise bei der Umfrage hauptsächlich negative Antworten, aber wie eigentlich schon einige von euch geahnt haben war das für mich nicht relevant :-P Ich bin ja mit Hund aufgewachsen, mir fehlt es schon immer und daher wird dieses Jahr ein kleiner Welpe einziehen bei uns - wenn alles gut geht! Nach langer Suche habe ich im Februar eine Züchterin gefunden, die mir und meinem Mann zusagt und wir haben gewartet, bis DIE bestimmte hündin von ihr läufig wurde. Am Freitag ist sie nun gedeckt worden und wenn alles gut geht wird unser kleiner Welpe Mitte Juni das Licht der Welt erblicken! Ich darf, wenn ich zeitlich kann, bei der Geburt dabei sein, was für ein tolles Angebot! :THUMBS UP:

Tja, und wenn es soweit ist werd ich euch auch mal mit Bildern bombardieren ;-)

Bis dahin erstmal 2 Fotos von meinen beiden Monstern. Joshua kommt dieses Jahr ja in die Vorschule und Anna würde am liebsten mit gehen... Mal sehen, wie das wird!

Ganz liebe Grüße an Euch,

Silja

Bisherige Antworten

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

hallo,

uuuiii schön! Und ich kann nur positiv dazu stimmen! Unsere Kinder wachsen hier mit zwei Schäferhunden auf und das ist soooo toll. Jillian war fixierter auf die Hunde, bei den zwillingen ist es nicht so doll. Die interessieren sich gar nicht so doll für die Hunde.

Schöne Fotos!

lg silke

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

Hallo Silke!

Schön, mal was positives zum Thema hund zu lesen! Ich freue mich auch schon darauf und kann es kaum erwarten ob / bis die Hündin die Welpen bekommt! Die Kinder sind da etwas neutraler. Sie wünschen sich nicht besonders einen Hund, aber ich denke mal das wird noch kommen. Und schließlich ist es besser so, wenn der Hund wegen mir kommt und nicht wegen der Kinder ;-)

GlG, S.

Schönes Bilder! Und was wird es denn für eine Rasse? LG

Schönes Bilder! Und was wird es denn für eine Rasse? LG

Hallo Kerstin!

Nach langem hin und her wird es ein Border Collie werden! Da wir hier sehr am Rend des Ortes leben mit viel Wald und Wiese wäre ein Hund mit Jagdtrieb glaube ich nicht sehr passend. Der Border Collie braucht zwar gaaaaaaanz viel Beschäftigung, aber ich habe auch vor einiges mit ihm zu machen in MEINER persönlichen Freizeit, also nicht nur neues Familienmitglied sondern auch Hobby - mein Mann hat immerhin sein Motorrad und ich werde dann in den Hundesport einsteigen ;-)

GlG, S.

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

hallo silja,
süß deine mäuse. lg lilli

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

Hallo Silja,

schön mal wieder von dir zu lesen!

Was für ein Hundi wird's denn werden? Das hättest du jetzt ja wohl wenigstens verraten können, nicht dass wir bis Mitte Juni warten dürfen, bis du die nächsten Fotos einstellst, ;-)

Und ich denke hauptsächlich negativ geantwortet haben doch auch diejenigen, die ohne Tiere (Hunde) aufgewachsen sind (wie ich z.B.).
Du weißt ja, was auf euch zukommt, ihr habt ein eigenes Haus, seid gesettled in eurer Umgebung etc.
Spielt ja auch alles eine große Rolle. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem dann neuen Familienzuwachs!

Die Fotos sind übrigens wirklich niedlich. Wenn ich das so sehe wünsche ich meiner Zwergin doch auch noch ein Geschwisterchen, ;-)

LG,

Elena

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

Hallo Elena!

Da hast Du Recht, es haben nur Mädels ohne Hund geantwortet (wo waren die anderen???) - aber wie schon gesagt, das hält mich nicht ab :-P Ich habe seit Jahren hin und her überlegt ob oder ob nicht und wenn ja, was für einer. nun sind wir beim Border Collie gelandet und ich freue mich schon richtig auf den kleinen Kerl - hoffen wir, dass es wirklich klappt mit dem Welpen!

Na, Elena, was ist das denn? Anflug von eventuellem Wunsch nach SS? :-P Es ist schon ganz schön, die beiden verstehen sich immer häufiger super! Heute ist wieder ein prima Tag, an dem die beiden super zusammen spielen - kann morgen aber wieder anders sein :-X Aber ich bin froh, dass wir 2 haben, ein drittes wird wenn es nach mir kommt nicht mehr kommen...!

Wie geht es euch so? Alles in Ordnung?

Ganz liebe Grüße

S.

Umfrage Hund - Unsere Folgen + Foto von den Kids

Hallo Silja,
zum Thema Hund kann ich gar nichts sagen...außer das es mir zuviel Arbeit wäre. Für Kinder ist der Umgang mit Tieren sicher selten schlecht.
Sag mal wie weit sind Deine Beiden auseinander? das könnten ja Zwillinge sein...zweieiig versteht sich ;-). Schöne Bilder
LG Andrea

Immerhin 2 Jahre und 6 Wochen Unterschied :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen