Suchen Menü

Umfrage: Hobbys

Hallo!
Noch jemand hier? ;-)
Ich würde gern mal wieder eine Umfrage starten :-)
Welche Hobbys bzw. welches "feste" Programm haben Eure Zwergis die Woche über?
Theresa geht jeden Tag vormittags von 9-12 Uhr in den Kindergarten, ansonsten:
Montag: frei (bzw. Musikstunde von Sophia, wo sie dabei ist)
Dienstag: frei
Mittwoch: frei
Donnerstag: Musikstunde
Freitag: Turnen
Weitere Hobbys: Singen, Laufrad fahren, Spielplatz, Bücher lesen (vorgelesen bekommen), Wasserfarben malen, Kneten, Lego (besonders Eisenbahn) und Sophia betüddeln :KISSING:
Würde mich freuen, wenn viele wieder aus der Versenkung auftauchen und mitmachen :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Marion
Bisherige Antworten

Umfrage: Hobbys

Hallo Marion,
Julia geht auch Montag - Freitag vormittags in den Kindergarten. Nachmittags haben wir kein festes Programm. Sie ist eine zeitlang 1x die Woche ins Mutter-Kind-Turnen gegangen. Das mussten wir aber zu Beginn der Schwangerschaft einstellen. Hier gäbe es ein Kinderturnen 1 Stunde wöchentlich über den örtlichen Turn- und Sportverein, wo ich sie sehr gerne wieder anmelden würde, aber noch mag sie nicht.
Was Julia sonst noch sehr gerne macht sind: Basteln, Wasserfarben und Bücher lesen.
Zu meinem Leidwesen geht sie seit Herbst überhaupt gar nicht mehr gerne spazieren. Und das würde ich jetzt nachmittags mit ihr und mit dem Zwerg im Kiwa genießen können. Muss mal schauen wie ich sie wieder nach draußen locken kann.
GLG Silke mit Julia und Jan (morgen 12 Wochen - auch schon)

Umfrage: Hobbys

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied :-)
Vielleicht klappt das spazierengehen wieder, wenn sie einen Puppenwagen mit ihrem eigenen "Baby" mitnehmen darf oder mit Laufrad oder Roller nebenher bzw. vorneweg fährt...?
Liebe Grüße
Marion

@Tanzmaus

Hi Julia,
von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!!
Sag mal, ne Frage vorab, musstet ihr auch so lange um die Ss "kämpfen" wie bei Julia?
Hmm...also bei mir hats funkioniert mit dem gemeinsamen Spazieren gehen, dass Lennart sein Laufrad benutzen konnte.. Dann sind wir ab und an Bagger gucken gefahren oder haben einem Nachbarn was rumgebracht (Ziel gehabt)....zum Schluss war er sogar schon so "weit", dass im Kieshaufen vorm Haus gespielt hat und ich bin allein vor der Tür (in Sichtweite) spazieren gewesen.
Unser Hund kam oft mit...toll fand er, wenn er ihn halten durfte -obwohl im Notfall wahrscheinlich eher der Hund mit dem Kind gegangen wäre als andersrum ;-)
Und irgendwas aufsammeln gehen geht immer gut...letztens haben wir die im Herbst gesammelten Kastanien im Wald wieder vertrseut, damit die Rehe und Wildschweine sie fressen können. Nächstes Mal wollten wir gucken, ob sie sie auch wirklich gefressen haben :-)
LG, Claudia

@Tanzmaus

Hallo Claudia,
auch bei Jan hat es über 2 Jahre zur Schwangerschaft gedauert. Und wie bei Julia war auch diese SS mit einer Dauerübelkeit bis zur Entbindung gesegnet.
Darin sehe ich jetzt auch das Problem für ihre "Spazierfaulheit". Wir waren da halt oft nur im Garten oder auf dem Spielplatz. Viel gelaufen sind wir da nicht - und es war mir ja auch Recht dass sie mit so wenig zufrieden war. Aber jetzt warte ich einfach mal das Frühjahr ab. Die letzten Tage war das Wetter hier recht ´schön und da sind wir dann bis zu einer Anhöhe gelaufen, haben uns auf eine Bank gesetzt und gelauscht wer was hören kann (Kirchturmglocke, Pferde, Flugzeug, Vögel) Das hat ihr dann auch wieder Spass gemacht. Wildtiergehege ist auch immer gut, aber das haben wir nicht vor der Haustüre. Und großartig mit dem Auto in der Gegend rumkutschieren nur wegen des Spazierengehens möchte ich bei den Benzinpreisen auch nicht.
LG Silke

@Tanzmaus

von mir auch noch: herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Umfrage: Hobbys

Hi Marion,
wir sind (auch?) noch hier :-)
Lenny geht im Moment noch Teilzeit von 8-14 Uhr in den Kindergarten, ab Mitte Februar gehe ich wieder arbeiten, da geht er ca 9h/Tag. Immerhin eine Stunde weniger als vor der Geburt von Leopold, denn ich "gönne" mir glorreiche 35h/Woche statt 40. Würde auch gern noch weniger, aber ich muss er gucken, wie es finanziell aussieht, da ich die Hauptverdienerin bin.
Ansonsten haben wir noch gar keine festen Termine. Wohnen sehr ländlich und alles wäre mit weitem fahren verbunden. das lohnt sich dann leider nicht mehr wirklich. Und vor der Geburt des Zwieten wollte ich auch nix mehr beginnen, weil ich ja nicht wußte, wie ich das (u.a. zeitlich) alles hinbekomme. Schwimmen könnte ich hier gehen...aber was mache ich mit dem kleinen Bruder in der Zeit? Hier ist niemand weiter zum aufpassen und die Kita macht in der Zeit zu :-(
Ev. wird er mal Fußballspielen oder so. Mal sehen....Ansonsten treffen wir uns regelmäßig mit anderen Kindern/Müttern zum spielen (ist mir stressig genug ;-) )
Hmm..Hobbys sind eindeutig: mit Autos/Baggern/Traktoren etc spielen...am liebsten den ganzen Tag :-) Dann kommt noch Singen/Tanzen, Bücher, Eisenbahn von/mit Papa spielen (erwachseneneisenbahn) und die für Kinder. Bruder ärgern und manchmal auch liebhaben ;-) Laufrad war ne ganze Zeit in...jetzt kommt Klettern noch dazu :-)
Malen ist nicht so sein Ding.
Sag mal, lohnt sich dass denn mit dem Kiga von 9-12 Uhr überhaupt? Da hast du sie ja grade hingebracht und musst schon wieder los =-O .
LG, Claudia

Umfrage: Hobbys

Hi,

unsere Große geht von ca. 9 - 17 Uhr in die Kita, dort haben sie ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, sodass ich mir eine zusätzliche "Bespaßung" verkneife.

Neben singen, basteln, malen, nähen (hat jetzt begonnen), kneten... tanzt sie sehr gern und wohl auch recht gut - ihrem Alter entsprechend, es macht ihr sehr viel Spaß, vor den Spiegeln alles nach zu machen.

Fußballspielen ist der Renner, auch in der Kita (extra Bewegungsraum, in dem sie sich austoben können, wenn das Wetter mal nicht mitmacht)

Yoga (macht sie seit ungefähr einem Jahr mit)

Unschlagbar ist aber: Bücher ansehen bzw. "lesen". Und seitdem ihr Bruder da ist, liest sie ihm auch regelmäßig was vor.

Und: egal wie schwierig, sie "fummelt" wahnsinnig gern mit den Händen rum. Sie sollten letztens was selbstgebasteltes in der Kita auffädeln, was wohl nicht so einfach war, weil die Löcher nicht so groß und gleichmäßig waren. Sie hats aber als einzige (!) in der Gruppe hinbekommen.

vG

Gummibaerchen

Umfrage: Hobbys

Huhu,
Mila geht von 8-14 Uhr in die KITA. Zusätzliche nachmittagstermine hat sie nicht. (Die letzten 3 MOnate ging sie allerdings 2mal die Woche zur Logopädie). Sie bastelt und malt gerne, knetet, spielt sehr vielseitig, mit ihren Puppen, Kaufmannsladen. Kinderküche, Lego uvm.
LG Tylaka :ROSE:

Umfrage: Hobbys

Neben dem Kindergarten hat meine Jüngste keine festen Termine. Das ist mir auch recht so. Sie soll ausprobieren können.
Im Moment macht sie viel der grossen Schwester nach. Ich habe den Eindruck, sie würde sich für Musik begeistern können. Mal sehen.
Ansonsten gehen wir zur Zeit viel skifahren, ich nehme sie zum reiten mit, sie bastelt (mit viel Klebestreifen), malt, turnt und hilft gerne beim kochen.

Umfrage: Hobbys

Hallo,
da ich ab Dezember wieder mehr arbeiten muss, geht Max von 8-15.oo Uhr in die Kita. Dann ist er platt und geht ganz oft einfach ins Bett!
Wir finden nur am WE etwas Ruhe, um gemeinsam etwas zu unternehmen und da stehen auch Lego, Knete, Spiele im Vordergrund.
Meine Kids mögen so gerne reiten gehen- wenn ich was finde, was am WE geht, mal sehen....
LG Heike

Umfrage: Hobbys

Festes Programm: Kindergarten, mittwochs Kinderturnen.
Sonstige Hobbys: Verkleiden, spielen, vorlesen lassen, malen.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen