Suchen Menü

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was Eure Kinder hier für Lieblings-Kuscheltiere oder ähnliches haben und wie nötig sie diese noch gebrauchen zum Einschlafen oder als Trösterchen.

Also Justus hat sich in den ersten Lebensmonaten schlicht und ergreifend ein kleines quadratisches Kissen erkoren - meine Mutter hatte es ihm in einem Kinderladen gekauft weil Justus anfangs so lichtempfindlich war und er legte sich schnell das kleine Kissen immer mitten auf´s Gesicht ;-) Damit hatter er SEIN Schmusekissen gefunden; es ist blau/weiß im Westfalenstoff (ein ganz spezielles Westfalen-Muster). All die schönen weichen Tierchen von Sigikid, die´s zur Geburt als Geschenke gab waren damit erst mal aussen vor. Das Kissen hat aber etwas sehr praktisches: es ist relativ leicht ersetzbar. Mittlerweile haben wir insgesamt 4 davon. Ich muß aber dazu sagen, daß nur wirklich eines das "Auserwählte" ist. Keine Ahnung, wie es dazu kam aber es ist nicht mal das erste, was gekauft wurde. Aber Justus erkennt genau an der Art der etwas verklumpten Füllung, welches SEINS ist.

Zum Einschlafen muß es immer da sein. Es gibt zwar in der Zwischenzeit auch noch seinen lieblings Stofftierhund Henri und der wird mit in den KiGa genommen (für die Mittagspause; Justu ist ja Ganztagskind). Das Kissen ist aber Nr. 1. Bin mal gespannt, wie lange es noch seine Wichtigkeit behält.

Und? Wie ist das bei Euren Rackern?

Liebe Grüße,

Anna, mal gespannt ist auf Eure Antworten und Erfahrungen mit dem Liebsten Stück der Kleinen

Bisherige Antworten

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Anna,
aber klar haben wir die noch und ein Ende ist sicher noch lange nicht abzusehen....;o))))
Lisann bekam zur Geburt von meiner Schwester eine Sigikid Maus , Felice einen Elefanten (Schmusetücher). Die brauchen beide noch Nacht für Nacht.
Außerdem hat sich Lisann als Krabbelkind einen Stoffwürfel unter den Nagel gerissen, der seitdem ihr Ein und Alles ist.....;o) Ohne ihren Würfel geht NICHTS, sie würde ohne den niemals einschlafen. Leider gibt es davon keinen Ersatz, es ist also jedesmal ein Krampf, wenn er in der Waschmaschine ist....
Luca ist jetzt übrigens 12 und hat immer noch seine allerersten Kuscheltiere im Bett liegen, drückt auch Abend für Abend seine Nase rein. Er würde sie jetzt zwar nicht mehr mit in Urlaub nehmen, zuhause im Bett braucht er sie aber immer noch. Du siehst also, das kann noch lange gehen.
Anscheinend liegt das aber in der Familie, ich schlafe immer noch auf meinem Kiseen von früher und über mir auf dem Fenstersims sitzt mein "Zotti", ein Steiff-Bär, den ich früher immer im Bett dabei hatte....;o)
Liebe Grüße
Conny

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Conny,

das kann dann ja noch dauern ;-) Aber ist doch schön, daß die Kinder so einen Bezug zu gewissen Sachen haben.

Da fällt mir direkt auf, daß Justus quasi in meiner Tradition bleibt: Ich hatte früher ein Kissen in Form eines Fisches, das hat meine Mutter mal für mich genäht. Da habe ich immer mit dem Kopf drauf gelegen und witzigerweise mußte der Fisch immer in die gleiche Richtung schauen, wie ich. Also beim Umdrehen mußte der Fisch immer mit gedreht werden ;-)

Ich hab´ Justus anfangs auch einen Schmusehasen von Sigikid mit in die Wiege gelegt. Wir hatten ihn fleich zweimal geschenkt bekommen - das hätte sich natürlich angeboten als Lieblings-Dings. Als sich dann das Kissen abzeichnete konnte ich zum Glück einen der beiden Schmusehasen wieder umtauschen (ich kenne die Besitzerin von unserem Spielzeugladen gut...).

Hach, diese Erinnerungen *schwelg*... .

Liebe Grüße,

Anna

Bilder sagen mehr als Worte ;-))) Schau selbst..

Hallo Anna,
jetzt hab ich einen gaaanz langen Text geschrieben und weg war er :DEVIL:
Nun ja nochmal auf die schnelle ;-). Noch in der Schwangerhaft habe ich den einst süßen Bären bei H&M neben der Kasse in der Wühlkiste gesehen. Ganze 1,50 Euro ;-) Süß, weich - nehm ich mit fürs Baby...
Tja das wars nun.. Sie liebt ihn abgöttisch. Alle teuren, süßen Tiere werden nicht angeschaut. Dank Quli habe ich ja einen neuen Bären bekommen. Den mag sie auch, nimmt ihn aber nur im äußersten Notfall.
Da Hajabär nun sooo kaputt ist, war er schon beim schneider - nix mehr zu retten. Er reißt aus beim nähen, da der Stoff so kaputt ist. Nun muss Bär eine Bauchbinde tragen, da er total verlöchert ist ;-)
Er hat seitdem "Ausgehverbot". Noch ist es ein täglicher Kampf, dass Hajabär daheim bleiben muss. Aber mit diesem "Lumpen" geht sie mir nicht mehr in die Öffentlichkeit :-[
Sie darf nun tägl. ein neues Tier mitnehmen. Im Bett und daheim braucht sie ihn aber IMMER. Wenn wir lange Auto fahren, darf sie ihn auch mitnehmen. Bin ja nicht so ;-)
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte....:
ein süßes Bild von alt und neu, oder??;-)
Liebe Grüße
Andrea die nun erstmal den Text kopiert vorm abschicken *g*

Bilder sagen mehr als Worte ;-))) Schau selbst..

Hi Andrea,
hihi, die Bilder sagen wirklich mehr als Worte! Ist ja echt süß!
Das erinnnert mich an meinen Patenjungen. Er hat eine Nilpferd-Spieluhr als SEINE Lieblings-Etwas auserkoren. Meine Schwester hatte bald eine weitere gekauft aber das war natürlich nicht das gleiche. Als "Willi", so heißt das gut Stück, total ausgelatscht war hat meine Schwester sogar über Sigikid noch Stoff nachbekommen und die Schwiegermutter hat ihn dann neu eingekleidet. Es wurde irgendwann sogar mal der Hals mit Frotteestoff verstäkt, sonst wäre Willi wohl kopflos geworden... ;-)
Herrlich, diese Geschichten, oder?
Liebe Grüße,
Anna, sich noch genau an Deine damalige Suchaktion bei Quali erinnern kann

Bilder sagen mehr als Worte ;-))) Schau selbst..

Liebe Andrea,

die Bilder sind ja soooo klasse! Goldig und wie Du schon sagst, es sagt mehr als tausend Worte!!!

Wahnsinn - sooo geliebt, süüüß!!!

Liebe Grüße,

Nina ;-)

Bilder sagen mehr als Worte ;-))) Schau selbst..

wow andrea das ist ja krass - wie geliebt der Hajabär schon wurde.
glg annette

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Also Manuel hat auch noch ne Menge Viechzeug...seine Ente und sein Löwe müssen immer mit ins Bett...die Ente ist schon ein Zweitexemplar, die , die er mal zur geburt geschenkt bekam ist leider verloren gegangen...Allerdings ist es nun nicht mehr ganz so schlimm wenn die Tiere mal vergessen werden. Bei meinem Freund nimmt er auch mit nem Tiger vorlieb....hauptsache was im Arm ;)

LG Verena

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Verena,

da ist Dein Sohn ja schon recht problemlos! Klasse! "Hauptsache was im Arm" läßt sich natürlich leicht erfüllen ;-)

Mal er eigentlich noch so tolle Bilder? Ich habe immer gestaunt, wenn Du was ins Internent von ihm gestellt hast - Justus ist da ja so total unkreativ und krickelt immer noch wie ein Weltmeister; absolut Null gegenständlich :-(

Liebe Grüße,

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Anna,
ohne Schnuffeltuch geht bei uns nachts gar nichts. Teddy, Frosch und ähnliches liegen mit im Bett, aber unabdingbar ist das Schnuffeltuch. Ich habe Bettina damals extra eine Stoffwindel gegeben, weil ich meinte, die sei leicht ersetzbar. Aber es muss immer die eine sein, und wenn ich sie ihr zum Waschen mal entreißen kann, erkennt sie sie unter den Stoffwindeln wieder. Übrigens habe ich mein altes Kuscheltier, einen Stoffhund namens Pluto immer noch. Er sitzt bei mir im Bett :-).
LG Holly

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Holly,

jaja, ist schon irre, wie die Kinder IHR Schnuffelding aus vermutlich gar tausenden herausfischen würden!

Viele Grüße - auch an Pluto ;-)

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Anna,
Nina hatte ganz lange überhaupt kein Lieblingsstofftier, erst mit ca. 1,5 Jahren hatte sie einen kleinen weißen Hasen auserkoren, der ab dann ihr absolutes Highlight war. Leider haben wir den dann bei einem Ausflug verloren und nicht wiedergefunden. Das Drama kannst Du Dir vorstellen...
Danach hat ihr eine Freundin von uns (die bei jenem Ausflug dabei war) als Ersatz eine weiße (vom Stoff her ähnliche) Katze gekauft. Die hat Nina 6 Monate später bei meinen Eltern verloren... Nächstes Drama....
Sie bekam von meinen Eltern eine "Ersatzkatze" von Sigikid, und seither ist dieses Stofftier das absolute Muss! Ich habe diese Katze mittlerweile schon 3x nachgekauft, hatte immer eine "auf Vorrat", weil ich dieses Desaster nicht mehr erleben wollte. Mittlerweile hat sie auch andere Stofftiere auserkoren, aber wenn es ihr nicht gut geht, sie krank ist und auch zum einschlafen, dann MUSS es DIESE Katze sein, was anderes geht gar nicht.
LG Elisa

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Elisa,
ui, da habt Ihr ja schon echt Pech gehabt! Gleich 2 verlorenen Lieblinge.... :-(
Umso schöner, daß es nun doch noch eine Katze geworden ist, die Nina nun ans Herz gewachsen ist!
Liebe Grüße,
Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anna,
Manuel hat seit Geburt eine Kuscheldecke und den Schnuffel von Tschibo. Die beiden sind heute aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken und ich hab bei Ebay auch schon beides nachgekauft damit ich das alles ja auch mal waschen kann. Er nimmt die Sachen zwar nirgends hin aber zu Hause braucht er sie zum einschlafen und kuscheln auf dem Sofa täglich. Daniela hat seit Anfang an ihre Stoffwindeln und die braucht sie auch zum einschlafen.
LG Karin

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

HI Karin,

ich bin auch immer beruhige, Ersatz zu haben für alle Fälle. Toi Toi Toi bisher ist bei uns noch kein Schmusekissen weggekommen.

Ne Stoffwindel ist ja auch praktisch und hoffentlich mal - für den Fall des Verlegens - leicht ersetzbar.... auch wenn unsere Kids ziemlich genau wissen, welches IHR bestes Stück ist. Schon irre. Ähnliches ist eben nicht Dasselbst ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuscheln!

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

hi anna,
schöne umfrage.
also loris hat sei seinem 1. geburtstag immer eine horde kuscheltiere im bett. wenn er mal auswärts schläft dann nimmt er eins mit. das wechselt dann. er hat nen riesen steif teddy, einen pandabären, eine europapark maus (die auch sein bruder hat da beide ihre mausi sooo lieben), ein kleines schäfchen und
seine schnuller....
ja ich oute mich hier als total nachlässig, aber er braucht ihn zum schlafen noch. er hat immer 4-6 schnullis im bett. er schläft damit ein, dann fällt der schnulli raus und gut. der zahnarzt hat sein ok gegeben und man sieht es ihm auch nicht an, daher hab ich da noch die ruhe weg. von der schnullerfee will er noch nichts wissen .
glg steffi mit schnulli loris und schnulli-hasser lucian

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Liebe Steffi,

ich kann mich Dir anschliessen....auch Mira hat und braucht einfach noch ihren Schnulli - und ich hab nix dagegen.

Völlig entgegen meiner damaligen Gedanken, nämlich zuerst dachte ich mit 2 kommt das Ding weg...dann sah ich es geht noch nicht und beschloss spätestens mit 3 und Kigabeginn kommt es weg...und dann? nein. es ging einfach noch nicht....

Und weißte was? ich hab kein schlechtes Gewissen! Meine Kinder haben bisher alles sehr kompetent alleine entscheiden können - wann sie keine Milch mehr brauchen (übrigens gerade ein kleiner meilensteil - Thore geht nun seit 5 Tagen ohne milch ins bett, war vorher undenkbar!), wann sie auf Toilette gehen (auch da ein jucheee - Thore fängt immer mehr damit an!)....etc...

Und auch beim Thema Schnuller lass ich sie eben....neulich hab ich mich mit beiden zur Mittagspause hingelegt und Mira sagte "Mama, ich bin nun 4 und versuche mal ohne Schnuller einzuschlafen" und legte ihn beiseite (eigentlich macht sie keinen Mittagsschlaf mehr, aber das war "vorschlafen" für ne feier...)...ich dämmerte gerade weg als sie neben mir nach diesem ding suchte, ihn fand und sagte "ich glaub ich brauch ihn doch noch - kann nicht einschlafen!" - kaum war das ding in ihrem mund verschwunden schlief sie ;-))).

Also, ich warte eben ab...:-)

Liebe Grüße,

Nina

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

HI Steffi,

ist doch nicht schlimm mit dem Schnulle - vor allem wenn Du weißt, er ist wirklich nur für die Einschlafphase da. Und Du stehst ja im Kontakt mit dem Zahnarzt. Da würd ich auch nix erzwingen wollen.

Justus ist wirklich durch die Schnullerfee und ein Geschenk gelockt worden und der Schnullerenzug war ein Thema von 2 Tagen und das war´s dann.

Ist ja interessant wie unterschiedlich Deine Kids sind im Bezug auf den Schnuller! Da kann man mal wieder sehe.... jeder Jeck ist anders ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallochen,

ja, Alessia braucht ganz dringend immer zwei bestimmte Kuschelviecher, einmal ein Schnuffelelefant von H&M, davon haben wir zwar nun seit geraumer Zeit auch nen Ersatz, aber sie erkennt auch sofort, welcher IHRER ist. Aber ist halt gut, wenn er mal gewaschen wird...und dann noch eine Corolle-Babypuppe, die muß auch sehr sehr oft sogar mit in den KiGa, wird schon langsam dünner die Arme ;-) Schau mich schon nach nen Zweitpüppi um, aber bisher immer nicht die richtig Ausführung oder zu teuer...mal schauen.

Und...ähm, ich oute mich gleich mal mit, ich hab auch noch nen Teddy im Bett liegen *g*, der ist nur ein halbes Jahr jünger als ich, so abgegriffen sieht das Viech auch aus, aber er ist halt MEINER ;-).

LG

Sylly

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Sylly,

total süß Dein neues Avatar!

Ist schon irre, wie die Kinder aus tausenden der gleichen Stoff-Dinger IHRES herausfinden würden. Für Justus ist sein Henri auch wichtig im Kindergarten. Ist glaube ich so ein kleiner Rückhalt nach zuhause.... er ist ja auch oft über Mittag dort.... schon ganz schön lang für ein Kind.

Viel Spaß beim Kuscheln - hihi, und ich glaube mal, DEIN Teddy ist sicher abgegriffener als Du ;-)

Liebe Grüße,

Anna

hatten wir noch nie

Hi,

wir haben einige Kuscheltiere/Plüschtiere lange Zeit unbenutzt. Unser Kind findet jetzt erst langsam Gefallen und spielt mal mit einer Plüschkatze mal mit einer Plüschrobbe aber das er ein Kuscheltier hat, das unbedingt mit dabei sein müßte, nein!

Dafür hat er wohl die Mama :-) die MUSS immer mit ins Bett *seufz* mein Kind sagt heute noch dann und wann "ach Mama, ich möchte noch mal ein Baby sein, dann könnte ich wieder Mamamilch trinken, das ist so schön" jaja, ...3,4 Jahre stillen hat in seinen Augen noch nicht gereicht.

Mfg Phanta

hatten wir noch nie

Phanta,

das find ich aber auch ganz besonders süß!!! Na wer braucht schon ein Kuscheltier, wenn Mama immer da ist :KISSING: - klasse!

Warum habt ihr denn abgestillt? Entschuldige die Frage, ich hab das irgendwie gar nicht mitbekommen und dachte eigentlich ihr stillt noch... :-[

Liebe Grüße,

Nina

hatten wir noch nie

HI Phanta,

na das nenn´ ich mal ein ausgefallen und unersetzbar! Da kann man mal sehen, wie eng die Bindung beim Stillen ist.

Liebe Grüße,

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

huhu anna,
eigentlich nicht. zur einschulung hat amelie auch eine zuckertüte bekommen, eine kleine, und da war obendrauf eine giraffe drin. eine spieluhr-giraffe, total süß. die trägt sie nun viel mit sich rum und schläft immer zusammen mit ihr ein.
liebe grüße, nicki

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Nicki,

ui, da hat Amelie IHRE Giraffe ja doch noch gefunden! Interessant, daß sie vorher nie ein Schnuffeltier hatte.

Liebe Grüße,

Anna

Wir alle....

ausser mein Mann*g*...

Liebe Anna...ich selber war schon als Kind so mit nem Kuschelmäuschen...

Habe heut IMMER ein kleines Kissen im Bett und das musste immer mit,sogar zu den Geburten usw.ins Krankenhaus;O)...

dazu hab ich noch viele stofftiere,u.a.einen arg lädierten teddbär.....

Mein 12jähriger hat noch seinen Zipfelzwerg im bett liegen(der ist ganz platt,da hang früher sein schnulli dran)und einen eisbär von tchibo,den er mit 2 bekam und seither immer seinen kopf drauflegen..aber nur daheim;O)...

Felix hat seine Emma....

Nicky hat einen kleinen winzigen teddybär,den hat mein ältester ihn mal geschenkt,der hat ein tüchlein um und

der kleine Mika hat auch einen Zipfelzwerg,wo sein schnuller dranhängt...

LG Tina,die das sehr schön findet...heimelig und einfach schnucklig....

Wir alle....

Hi Tina,

ich find´s auch toll, heimelig und schnuckelig wie Du, wenn die Kinder IHR Schnuffel-Ding haben!

Sind ja alle versorgt bei Euch ;-)

Ich gestehe: Sollte es mal dazu kommen, daß ich mich Mittags mal hinlege (totaaaaal selten) habe ich auch immer das Problem, daß ich im Hellen nicht schlafen kann. Mein Mann hat mir dann mal das gleiche Kissen wie Justus besorgt, nur in Rot, und das nehme ich dann quasi wie Justus früher und lege es mir vor die Augen ;-) Echt praktisch! So haben Justus und ich quasi das gleiche Kuschelkissen - ich hab´ sogar auch schon mit im Flieger gehabt auf einer Fernost-Reise.... .

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuscheln!

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hallo Anna,
auch wenn ich schon ewig nichts geschrieben habe, heut muss ich mich mal melden.
Milena hat seid ihrer Geburt von Sterntaler die Herztonfigur Esel Emmi (schon lange ohne Herztongerät). Bei uns geht einfach nicts ohne ihren heiß geliebten Esel, obwohl sie ihn inzwischen auch noch in anderen Größen hat. Nur der eine ist der wirklich Richtige.
Wir hatten ihn mal in der Kita vergessen und dann war das Drama abends groß. Auch gab es mal die Situation das wir ihn fast zwei Stunden gesucht haben und er nirgends zu finden war. Irgendwann kam ich auf die Idee mal in der Wäsche nachzusehen. Tatsächlich ich hatte ihn versehentlich mit der Wäsche in die Waschmaschine getan. (Was ihm ganz gut tat) Dann muste er gefönt werden.
Habe immer Mühe ihn mal zum waschen zu ergattern. Da kommt dann immer gleich die Frage ob er auch am Abend trocken ist.
Marten hingegen schleudert alle Kuscheltiere aus dem Bett. So unterschiedlich ist das.
Liebe Grüße
Kathrin ;-)

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Kathrin,

ja, so unterschiedlich können Kinder sein!

Aber ist doch toll, daß Milena ihren heiß geliebten Esel gefunden hat! Wirklich ersetzbar wäre er wohl eh nie.

Das mit dem Vergessen im KiGa hatten wir auch schon mal - zum Glück war die Nacht dann aber nicht so schlimm wie befürchtet; Gott sei Dank!

Liebe Grüße und schreib´ doch ruhig mal öfter hier!

Anna

Bei uns wird noch viel "geschnuffelt" ;-)))

Hallo Anna,

schöne Umfrage! Meine haben beide ihre "Schnuffels" - wobei der bei Mira einfach Schnuffel heißt und der von Thore Schnuffelbär - bzw. er bezeichnet ihn noch als "hmmmummm" :IN LOVE: .

Aber nach den "Kleinen" ist ja hier nicht gefragt ;-).

Ja Mira hat ihren Schnuffel und noch einige andere (sie sagt) "Tiere"....das sind Puppi (ne Waldorf-Zipfelpuppi) und Kleini und anderer Kleini...

Am Wichtigsten ist Schnuffel - so ein Siggikid schnuffeltuch - wichtig!: mit den verknoteten enden zum richtigen Schnuffeln! Schnuffeln heißt nämlich die Zipfel-enden zwischen Zeige- und Mittelfinger zu reiben und so zu schnuffeln - in schweren Schnuffelfällen wird das auch mit den Zehen gemacht ;-)).

Mira hat zu Ostern dieses Jahr nen neuen bekommen, da der Alte schon so abgeschnuffelt war - den akzeptiert sie auch, aber am meisten lieben tut sie einfach den alten.

Bei Thore ist es ähnlich - sein Schnuffelbär kann in Notfällen (z.B. nass/in der waschmasch) kurzzeitig ersetzt werden, aber dann braucht er ihn schon auch wieder...

Ich oute mich übrigens auch gern: Mira braucht nicht nur ihren Schnuffel - zum einschlafen braucht sie auch den Schnuller noch und auch bei langen Autofahrten hat sie diesen dabei - bei uns ist das irgendwie mit der Zeit ein Duo geworden und heißt "Schnu und Schnu" (Schnulli und Schnuffel) - ich schätze irgendwann muss die Schnullerfee zu meinen beiden zusammen kommen... :-[ ...aber ich kann damit leben :-).

Liebe Grüße,

Nina

Bei uns wird noch viel "geschnuffelt" ;-)))

HI Nina,

ich sehe, bei Euch wird fleissig gekuschelt ;-) Klasse!

Schnuffel und Mira erinnern mich glatt an meine Schwester - die hatte auch immer so´n Ding, was sie sich zwischen Finger oder Zehen geklappt hat zum kuscheln mit ´ner Ecke, die extasisch meist an der Wange hin und her gerieben wurde.

Das mit dem Schnulli ist immer so´ne Sache - ist einfach wichtig, daß der Zahnarzt ein Auge drauf hat. Wenn alles o.k. ist ist´s doch nicht so schlimme. Kann mir aber nicht denken, daß Du Mira mal beides nehmen kannst - das würde ja mega schwer für sie. Justus konnten wir mit der Schnullerfee und einem Geschenkwunsch prima locken und das Thema war wirklich nach 2 Abenden schon durch; hätte ich nie gedacht, daß das so problemlos ging.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuscheln!

Anna

*Schnuffeln*...@Nina..

Hi,Nina....das muss ein Urinstinkt von den Kindern sein...das Schnuffeln...

Schnuffeln heisst hier ein Kuschelteilchen auch zwischen die Finger reiben und dann damit an der Nase reiben....

Oder den Nucki(Schnuller)am verknoteten Ende befestigt haben und diesen dann an der Nase schnuffeln bzw.einen Extranucki(Mika noch,Nicky hats auch so gemacht)zwischen Daumen und Zeigefinger und den Mittelfinger dran *schnuffeln*....

Hach...;O)...

Als Newbaby haben sie alle an meine Haare geschnuffelt oder an meinem Finger .....waren ja alle im Familienbett...

LG Tina...glaube,der weg zu euch wär doch ziemlich weit...wegen dem plätzkenbacken....leider....

und unsere beiden Hundis könnte ich auch nicht den ganzen tag allein lassen....sonst wär ich gekommen,wenns näher wär...

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anna,

in meiner Familie gibt es viele Stofftierfans - wir Enkelinnen haben damals den Großis zur Goldenen Hochzeit einen riesigen Plüsch-Löwen geschenkt, der sitzt immer noch bei Omi auf dem Sofa!!!

Ja, und Sara gehört eindeutig in meine Familie, sie hat die Vorliebe für die Viecher geerbt. Am Anfang war das nicht so zu merken. Aber als sie ca. 3 Monate alt war, waren wir Silvester bei Freunden. Sara schlief dort im Arbeitszimmer. Als wir dann nach Hause wollten, wollte ich im Halbdunkeln schon mal die Frotteemaus, die wir ihr zum Kuscheln hingelegt hatten, wegpacken. Da wachte sie auf und fing sofort an zu schreien - ja, und da merkte ich, dass sie die eine Pfote der Maus im Mund gehabt hatte!!!

Und seitdem gab es Sara und Maus nur noch im Doppelpack. Maus ist ein kleines Schmusetuch-Mäuschen aus weißem Frottee von Babydream (Rossmann) für 3,99 Euro. Wir haben bzw. hatten Maus zu unseren besten Zeiten in ca. 16facher Ausführung. Für jede Tasche eine, fürs Bett, für die Oma... - in der Waschmaschine waren manchmal 9 Stück gleichzeitig anzutreffen (Sara war ja Spuckkind, Maus war da immer wieder "betroffen"). Zum Glück war Maus nicht so teuer, daher gab es auch oft mal so als Mitbringsel eine neue bzw. zusätzliche. Sara war zum Glück auch nicht so wählerisch, Maus wurde immer akzeptiert, egal ob das Halstuch nun rosa, dunkelblau, türkis oder orange war.

In ihren ersten KiGa-Monaten haben die Erzieherinnen mehr oder weniger erfolgreich gegen Maus gekämpft, denn wenn sie das Viech ständig in der Hand hielt, konnte sie natürlich nicht so richtig spielen.

Letztes Jahr zu Weihnachten bekam Sara von meiner Schwägerin eine kleine weiße Plüschmaus. Die wurde spontan auf den Namen Willi getauft und ist seitdem ihr fast ständiger Begleiter. Willi gibt es für 99 Cent bei Ikea - daher sind uns inzwischen schon jede Menge weiße, braune und graue Willis "zugelaufen".

Ab da war Maus ein wenig abgemeldet und Willi angesagt. Aber zum Flasche trinken, schlafen und kuscheln werden definitiv beide benötigt!

So nach und nach habe ich das aber runtergefahren, in meiner Tasche gibt es prinzipiell keine Maus mehr, auch im Auto muss sie ohne auskommen.

Im letzten Ostseeurlaub hat sich Sara dann spontan in eine schöne kleine Plüschkatze verliebt, die hat sie sich dann von ihrem eigenen Geld gekauft und schleppt sie seitdem auch mit. Aber ich habe mich von Anfang an geweigert, "Muschka" auch noch in der Tasche mitzutragen, darum ist die Katze jetzt eher eine Hauskatze, die auch mal zur Oma mitfährt.

Seit Muschka da ist, geht es am Tag auch mal ohne Willi. Und seit den Sommerferien geht sie sogar ganz ohne Willi aus dem Haus und in den KiGa!!!

Weil wir im Ikea-Family-Club sind, durfte sie sich neulich bei Ikea ein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Oh, Wunder - es war kein Willi sondern eine kleine Stoffkatze. Und so hatten Willi, Muschka und Maus jetzt einen sehr ruhigen Urlaub ohne Außeneinsätze, da im Moment die kleine Stoffkatze überall mit hin geschleppt wird.

Aber nachts sammelt sich alles in ihrem Bett, da führt kein Weg dran vorbei *lach*

LG

Anja

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anja,

na, wenn das so weitergeht, hat Sara bald kein Platz mehr im Bett ;-) Sie scheint ja richtig flexibel zu sein was die Stofftiere angeht *staun*.

Justus hat SEIN Kissen und Henri, einen Plüsch-Hund. Der darf auch mit in den KiGa denn Justus ist ja Übermittag-Kind und da darf er ein Schmuse-Etwas mitnehmen. Henri ist quasi schon Haus- und Hofhund in der Murmeltier-Gruppe. Es hängen schon alle an ihm :-)

Wie war denn Euer Kurzurlaub im Süden der Republik? Alles gut verlaufen? Die lange Fahrt? Ich hoffe, Ihr konntet Euch ein bissl erholen und die Zeit gemeinsam genießen!

Liebe Grüße,

Anna, morgen für 4 Tage in den Harz düst mit Kind, Mann, Eltern, Geschwistern, Nichten und Neffen......

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anna,

na, so ganz flexibel auch nicht, wenn es ernst wird, geht ohne Willi und Maus dann doch nichts. Abr zum Glück ist es dann egal, welcher Willi und welche Maus aus unserer Sammlung es ist ;-))

Oh, schön, ihr fahrt in den Harz! Wo hin denn?

Unser Urlaub war ziemlich nass, daher waren wir mit den Unternehmungen nicht ganz so flexibel. Aber sonst war es nett, die Verwandten mal wiederzusehen.

LG
Anja

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anja,

es geht in die Nähe von Wernigerode. Haben ein schönes Hotel mit Schwimmbad - das ist für die Kids immer gaaaanz wichtig ;-) Ich hoffe, Justus hat keine Angst vorm tiefen Wasser.... .

Ich hoffe, es reicht für eine Eisenbahnfahrt auf den Brocken. Hauptsache es ist trocken. Wintersachen können wir allemal einpacken *brrrrr...frier*. Dann habe ich noch ´ne große Kiste mit Spielen und Bastelsachen parat dann können wir schöne Laternen basteln.

Denn drück´ uns mal die Daumen für so ziemlich Null Regen ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Umfrage: Haben Eure Kids noch ihre Kuscheltiere - oder was auch immer ;-) ?

Hi Anna,

Wernigerode kenne ich, fährt da immer noch so eine Zuckelbahn zum Schloss hoch? Ja, und die Brockenbahn fährt dort natürlich auch, aber für die Fahrt solltet ihr euch wirklich dick anziehen, auf dem Brocken ist es ja immer etwas schattig und windig...

Ich wünsch euch viel Spaß und natürlich schönes Wetter.

Hier bei uns ist es übrigens sonnig und windig - und sehr kalt, heute früh musste ich den ganzen Wagen freikratzen...

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen