Umfrage Größe
mich würde interessieren, wie schwer Eure Kinder jetzt sind (zwischen 36. und 40 SSW). Eine Bekannte von uns macht sich deshalb Sorgen, Kind angeblich zu leicht. ET in zwei Wochen und nur 2700 g.
In meinem Mutterpaß hab ichs nicht mehr genau lesen können auf dem US-Bild, aber in der 36. SSW war er schon so um die 3000 g denke ich. Und wie hoch ist die Fehlertoleranz in g? Ist es nicht auch so, daß die Kinder am Ende gar nicht mehr soviel zulegen?
Wäre für ein paar Antworten dankbar.
Übrigens... September-Kinder (auch Oktober) sind was schönes. Das Wetter beim Kindergeburtstag ist meist noch toll (war zumindest die letzten sechs Jahre so) und man kann mit dem Zwerg so schön den Herbst genießen (ohne Hitzestress).
Alles Gute für Eure Geburt...
Simmi
Re: Umfrage Größe
keine Ahnung
meine FÄ hat mir noch nie gesagt, wie groß oder schwer das Baby ist. Das sind doch eh nur Schätzwerte. Gerade heute hatte ich ein Gespräch mit der Hebamme: Ein FA hatte einer Schwangeren zum KS geraten, weil das Baby 4600g schwer sein sollte.
Sie hat spontan entbunden und das Kind hatte gerade mal 3100g.
LG Franzi
Mein FA macht gar nicht erst solche Messungen, die Ergebnisse weichen des öfteren ziemlich ab. Erst im KH wurde Miri vermessen, da hieß es "2500 bis 3500 g". Und was hatte sie? 3000 g, auf 49 cm verteilt (trotz 9 Tage über ET). War eben zierlich, aber absolut in Ordnung.
Ich lege auch gar keinen Wert auf solche Messungen, ich hab auch diesmal NULL Ahnung wie groß/schwer mein Kleiner sein könnte, ich werde es aber bald wissen ;)
Wie soll man ein Kind im Bauch auch vernünftig ausmessen können? Es kommt immer drauf an wie man das Kind erfasst, wie es liegt und das Ergebnis hängt an so vielen verschiedenen Faktoren, es ist ein Raten und keine zuverlässige Aussage :)
LG,
Nina
ich war heut zur Geburtsplanung im KKH, hab noch 2 1/2 Wochen bis ET und laut US wiegt der Krümel 2780 g. Der Doc sagte, dass es der SSW entsprechend und völlig o.k. ist. Außerdem würd ich auch sagen, dass die Werte sehr schwanken können. Deine Bekannte macht sich umsonst Sorgen, kann doch froh sein, dass es net so ein Brocken wird, den sie rauspressen muss, also ich bin froh darüber.
LG, m+
Also irgendwie können manche Ärzte schon in etwa Gewichts-Aussagen treffen...
Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, dass es ein harter Brocken wird....und jeder Tag mehr nach dem ET.. ohje.
Also etwas Toleranz nach oben oder unten gibt es gewiß. Bei Deiner Freundin ist die Untersuchung sicherlich ein Hinweis darauf, dass das Kind eher leicht ist. Also sollte sie die zwei Wochen zum ET in jedem Fall noch schaffen (toitoi).
Alles Gute, auch Dir
mit GRüßen
Cathrin
Liebe Grüße
Catrin
also unser Sohn hatte in der 35.SSW lt. US ein Gewicht von 2340g. Am Entbindungstag waren es morgens dann lt. US 3000g und 10 Stunden später kamen dann 4200g raus.
Unsere Tochter hatte diesmal in der 35.SSW ein Gewicht von 2240g, allerdings wurde das beim Feinultraschall gemessen, deshalb glaube ich dem Wert etwas mehr als bei dem normalen US.
LG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (ET-32)
mein kleiner Bauchzwerg hatte in der 32 ssw ein geschätztes Gewicht von 2200g und er meinte das sei normal.
Da es ja alles nur schätzgewichte sind mach ich mir da nicht so gedanken. alles über 2000g bei der Geburt is doch heute ohne Probleme groß zu bekommen und ändern kann man am gewicht sowieso nichts.
notoria 35ssw
Ich kann Dir zwei Werte zum Vergleich geben!
Der Lütte meiner Freundin kam bei 37+5 mit 2930g, 47cm und KU von 34 cm zur Welt.
Mein Kleiner wurde heute bei 36+5 vermessen, ca.3200g, 52cm und KU 33,5 !
Ich denke 2700g sind für 2Wochen vor ET auch okay. Zumal es auch nur um Schätzwerte handelt.
Gruss Brini ET-22
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen