Suchen Menü

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo zusammen,

leider komme ich nicht wirklich viel ins Forum, so ein neues Haus macht (noch) viel Arbeit. Und bis man nach so einer langen abwesenden Zeit erst mal wieder alle Freunde und Bekannten abgeklappert hat....

nun denn, gestern war ich mit meiner kleinen Maus beim Arzt und sie wurde mal wieder gewogen und vermessen und sie ist wirklich eine kleine Maus, 8,6 kg und 74 cm (die Leute auf der Strasse finden es immer sehr lustig wie klein sie ist und wie schnell und flink sie schon laufen kann, ich muss unbedingt mal ein Bild von meinem Zwerg einstellen).

Wie schwer und wie gross sind denn eure mittlerweile?

Und dann noch schnell eine Frage zum Schlafen hinterher:

wielange schlafen eure insgesamt zur Zeit?

Norah geht gegen 19 Uhr ins Bett und ist gegen 6 Uhr wieder wach und schlaeft tagsueber nur noch 1 1/2 bis 2 Stunden. Finde ich irgendwie wenig bzw da bin ich mehr von meiner grossen Tochter gewoehnt.

So, muss das Laptop von meinem Mann wieder raeumen, mein Rechner ist noch verpackt.

lg von Fee

Bisherige Antworten

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo Fee,

also die gaaaanz genaue daten hab ich nicht (wir waren aber vor ca 3wochen bei der U und da haben wir gemessen) aber er wird so 10kg haben (geboren mit 4200g/52cm) und ca 83cm groß sein.

und zum thema schlaf kann ich nur sagen:

gegen 19urh ins Bett und zwischen 23uhr und 3urh kommt der herr kiano zu mama ins bett, weil er wie wild schreien würde wenn ich ihn nicht zu mir holen würde. dann stillen, schlafen, stillen schlafen... bis max 6uhr.

Mittags schläft er max 1std... oder mit mir zusammen auch mal 1,5std. ALso du siehst, Deine maus schläft ganz gut... ;-)

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallöle
Julien wiegt 9,8kg und ist 74cm groß.
Schlafen tut er von 19:30 - 7:30
dann nochmal von 11:30-ca. 14 uhr.
Wenn er Montags und Donnerstags bei meiner Ma ist pennt er durchaus auch mal bis 16 uhr spätestens dann wird er geweckt.
Lg Mira

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo,
Laurin schläft von ca. 18/18:30 Uhr bis morgens 8/8:30Uhr durch.
Er ist 85 cm und 12Kg schwer...
LG Jasmin, Laurin und Mini-M-J

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo Fee,
wie groß Laura ist kann ich nur schätzen. Ich denke so 76/77cm groß und knapp 10kg schwer/leicht.
Laura geht abends so 20/20:30h ins Bett und schläft bis 9-10h!!! Da kann ich ganz zufrieden sein :-)
Mittags schläft Laura so 1-2 Stunden!
Und das mit der wenigen Zeit kenne ich auch!!! Wir sind ja gerade dabei, unser Haus zu sanieren und renovieren damit wir dort noch dieses Jahr einziehen können.
GLG Kerstin

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo Fee,
da sind unsere Kleinen ja relativ ähnlich. Sie wirkt ca. 8,4 Kilo und ist so was bei 75 cm.
Beim Schlafen ist es auch ähnlich wie bei euch. Um 20 Uhr geht´s ins Bett, dann wird bis 7 oder 7:30 Uhr geschlafen und mittags zwischen 1 und 2 Stunden. Wenn sie in der Kita ist (Mo-Fr) schläft sie mittags nicht so lange, am WE dann aber eher mal zwei Stunden.
LG mundm

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo Fee,
also eine kleine, zierliche (dünn würde ich jetzt nicht sagen) Maus
haben wir hier auch zuhause.
Grösse dürfte so langsam bei 74cm angelangt sein, und Gewicht irgendwas zwischen 8- 8,5kg.
Lässt sich also noch ganz gut tragen ;-)
Und schlafen...
Also etweder schläft sie 2mal am Tag, dann so max. 1,5Std und nochmals 1/2 Std.
Oder eben nur einmal, dann waren es aber auch schon 2 Std am Stück.
Abends geht Naya so gegen 18.30h (plus/minus) ins Bett und "schläft" dann bis ungefähr 6.30h.
Allerdings ja mit 2-4 Unterbrechungen... %)
Also das könnte so langsam schon besser werden-
finde ich...
Schönes Einleben noch
LG Sandra

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Huhu,
also Maddox ist etwas über 80cm... gewicht weiß ich gerad nicht... aber er ist trotz seiner hühnerbrust echt schwer... war coop auch immer ;) aber er wurde ja auch schon mit 4000g geboren *G*
er schläft abends von 20/21 Uhr bis morgens um 8:30 Uhr und dann nochmal von 10/11 Uhr bis 12/13 Uhr wenn der vormittag aufregend war auch mal bis 14 Uhr........... also insgesamt schon eher viel.... im moment ist er krank und schläft sowieso etwas mehr....
lg
miri

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Hallo Fee

Ich habe hier auch ein kleines Leichtgewicht (ca. 8200g auf 77cm verteilt). Habe mich mittlerweile an die Reaktionen gewöhnt: "Ooh, ist die aber zart...". Sie hungert nicht und isst ganz normal, ich kann sie ja nicht mästen. So what, wenn in der Pubertät die Hormone zuschlagen und sie nach ihrer Mama kommt, wird sie sich nach diesem Traum BMI noch mal zurücksehnen :-P :-P.

Geschlafen wird bei und von 19:30 Uhr - 6:30 Uhr (mit zwei bis drei Unterbrechungen, weil Madame partout ihren Nuckel nicht findet, obwohl sie fünf!!! Stück im Bett hat %) %) %) ). Meist macht sie vormittags so um 10:00 noch mal einen kurzen Schönheitsschlaf (meist auf dem Weg in die Stadt) und nach dem Mittag so um halb zwei/zwei noch mal zwei Stunden Mittagsschlaf.

lg ellek

Umfrage Groesse/Gewicht und Schlafen

Huhu,

Milena wiegt knapp unter 8 Kilo und ist 71cm groß.

Schlafen tut sie von 10.00-10.20 Uhr (wenn ich Glück habe, fällt auch gerne mal aus), dann versuchen wir es nochmal um 14.00 Uhr und wenn das klappt dann schläft sie mal ´ne halbe Stunde und ganz selten auch mal 1 ganze Stunde. Und abends dann von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr - mal mit Unterbrechung(en), aber manchmal auch ohne ;o)

Also auch keine Superschläferin, aber meine beiden größeren Töchter brauchten auch nie viel Schlaf.

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen