Suchen Menü

Umfrage: Gitterbett oder schon ein "Großes"?

Hallo,

ich hab ja schon mitbekommen, dass viele schon auf ein Bett ohne Stäbe umgestiegen sind. Wir sind jetzt auch am Überlegen, weil es für mich mit dickem bauch dann auch leichter wäre, wenn ich Jonathan nicht mehr reinheben brauch. ansonsten haben wir mit rausklettern und so noch keine probleme. ich hab halt bissl schiss, dass er dann imer rausgekrochen kommt und nicht liegen bleibt.

also erzählt mal - was fürn bett haben eure zwerge und warum seid ihr umgestiegen?

LG corinne

Bisherige Antworten

Hallo Corinne,

wir haben noch nicht sooo lange Erfahrung, da wir sein Bett erst vor 2 Wochen umgebaut haben.
Seitdem schläft er jetzt also ohne das Gitter, nur mit einem Rausfallschutz und was soll ich sagen?
Er hat in den letzten 27 Monaten noch nie so super durchgeschlafen.
Keine Ahnung, ob das davon kommt, ...
Er kommt jetzt regelmäßig gegen 6 zu uns ins Bett gekrabbelt.
Ich finds super so!!!
Wir haben übrigens nicht umgebaut, weil er rüberkrabbeln wollte. Da hat er wohl noch nicht mal nachgedacht. Da wir ihm aber vor der Geburt der Nr. 2 auch gerne ein großes Bett kaufen wollen, dachte ich, wäre ein paar Wochen üben in seinem "Große-Jungs-Bett" ganz sinnvoll.
Viel Glück!
Liebe Grüße,
denada

wie bei uns lach! durchschlafen klappt BESTENS seit sie im umgebauten bett liegt!!! lg >

absolut kein problem bei uns...

... annika hat ihr "großes" bett (80 mal 1m60) seit zwei oder drei Monaten... weiß ich gar nimma so genau... und sie wäre noch nie auf die idee gekommen, wieder rauszugehen.
aber wenn sie dann schlafengehen will (müde), will sie auch wirklich ins bett und bleibt da.
vorteil... schnullis gibt es NUR im bett und darum zieht es sie dann auch ins bett und sie bleibt da... und schläft binnen einer minute ein.
ein, zweimal kam sie beim mittagsschlaf wieder dahergewackelt... aber da war sie einfach noch nicht müde... jetzt ist die phase, wo sie den mittagsschlaf mal ausfallen lässt, mal nicht...
abends wie gesagt, NULL problem.
denke mir, wenn man es so richtig kuschelig-gemütlich macht und der bett ein ort ist, wo das kind einfach gerne hingeht zum ausrasten/ruhen/chillen, dann geht das gut.
lg
jasmin

Ist bei uns auch so.. Den "Mi" gibts nur im Bett ;) LG

Kurz nach Weihnachten, glaub ich?!

Haben wir die Stäbe raus gemacht. Nach einer Weile stand Laurin ständig wieder auf, aber ohne das lange mit zu machen, kamen die Stäbewieedr rein und gut.
Seit zwei Wochen sind sie wieder draußen und es klappt- auf Holz klopf- bombig. Er steht nur auf, wenn ich ihn rufe, kommt nachts allein zu uns ins Bett und bleibt sonst ganz artig drin.. Ich bin sehr stolz..
Um ehrlich zu sein denke ich, dass es bei so kleinen KIndern noch leichter ist sie daran zu gewöhnen, dassman schlafen geht,wenn es Zeit dazu ist und man eben nicht wieder aufstehen darf.. Später ist das bestimmt schwieriger, weil man dann auch nicht behaupten kann "Ich geh auch in mein Bett " ;)
LG Schäfchen

Umfrage: Gitterbett oder schon ein "Großes"?

Hallo Corinne!!Nicki schläft immer noch im Gitterbettchen u ist bis heute noch nie auf die Idee gekommen rauszuklettern,er hat aber auch einen Schlafsack an!!Wenn ich das mit dem prima Durchschlafen hier lesen,werde ich es mir auch mal überlegen das Bett umzubauen!!LG Katja

Hallo Corinne!

Valentin schläft noch im Gitterbett und das bleibt noch ne Weile so. Heute mittag z.B. wollte er nicht schlafen und es hat 1 1/4 Std. gedauert, bis endlich Ruhe war. Da würde er ständig aufstehen, wenn er kein Gitterbett hätte.

Also allein das ist der Grund, warum ich keinesfalls jetzt schon auf ein normales Bett umsteige. Aber das kommt aufs Kind drauf an.

Wenn Jonathan eigentlich gut einschläft und nicht ewig hampelt oder krakeelt so wie Valentin, dann dürfte das mit dem großen Bett vielleicht gehen.

Käme auf nen Versuch an.

Ich weiß noch, daß mein Lukas mit 3 Jahren mittags nimmer geschlafen hat und dann im großen Bett geruht hat mit Büchern usw. Aber zum Nachtschlaf wollte er immer noch in sein Gitterbett.

Wie gehts Dir denn sonst so??? Gott-sei-dank sind bei uns bald Osterferien - ich freu mich schon drauf.

Was macht die Namenssuche??

Und wie habt Ihr eigentlich Jonathan übers Baby informiert? Und wie hat er reagiert?

Glg, Silke

Danke für eure Antworten ...

... also mit dem Rausklettern haben wir hier ja auch keine Probleme. Das macht er nur im Kiga - können die sich rumärgern, wenn er beim Nachbarn im bett hockt ;)

... mit dem Durchschlafen haben wir auch keine Probleme - also besser kann es durch nen bettenwechsle nicht werden.

.. nen schnulli gibt s sowieso nicht und da bin ich auch froh drüber.

... und bei uns ist es manchmal auch wie bei dir, Silke, dass er nicht gleich einschläft und sich noch im bett rumwälzt. Besonders beim Papa - da macht er teilweise nen richtigen aufstand, wenn der ihn nach kuscheln und singen auf dem schoß reinlegen will. bei mir ist das kein thema, aber richtig schlafen tut er auch nicht gleich. grad ruft er auch nochmal (hab ihn vor 15 minuten hingelegt). und in nem offenen bett würde er sicher angeflitzt kommen. so lass ich ihn manchmal nur, wenn er nicht grad sonstwie schreit und dann schläft er halt ein.

hm, also ich werd wohl noch bissl warten - auf alle fälle muss männe das mit dem schlafen legen erst noch besser hinkriegen. und dann erstmal stäbe raus bevor es gleich ein großes offenes bett gibt.

LG Corinne, schon bei 25+2

Huhu Corinne,...

wow, bist Du schon 26. Woche! Krass, wie die Zeit vergeht!

Wir haben noch das Gitterbett und ich hab das immer so ungefähr bis zum 3. Geburtstag behalten.

Mit drüberklettern hatte ich bei keinem Kind ein Problem!

GLg, Käthe:ROSE:

Hallo Silke!

Mir geht es prima. das zweite Trimester ist echt der beste Teil der Schwangerschaft. wenn sie an sich gut läuft. ich komm noch ganz gut vom fleck, habe bis auf rückenschmerzen nach längerem sitzen/stehen/gehen/liegen keine Probleme und der Krümel ist ein ganz muntrer Bursche - der turnt was herum...
letzten mittwoch war ich bei der hebi und es war so schön. sie fühlt von außen alles, was die ärztin nur im us sieht. und dort bekomm ich das nicht mal so genau mit, wie sie mir das jetzt gesagt hat. er liegt mit dem kopf nach unten und mít der wirbelsäule links. kann sich beim turnen ja auch mal fix ändern, aber bei der feindiagnostik war das auch schon so. die hebi hat mir auch endlich mal gezeigt, wie ich fühlen kann, wo meine gebärmutter grad steht.
bis ostern sind es ja noch zweieinhalb wochen - das ist schon noch n stückchen, oder fangt ihr schon vorher an?
meine namensauswahlliste ist fertigm, außer es kommt noch die supereingebung. jetzt wart ich noch, das männe auch mal eine macht und wir dann zusammenschmeißen können. er meint es ist ja noch zeit, aber ich will das langsam mal wissen ;)
Jonathan kam ende februar von ganz alleine drauf - zeigte auf meinen bauch und meinte "was'n das?" ich so: " ein dicker bauch! da ist ein baby drin!" - er: "reingucken?" "rausholen?" - das war so süüüß . ich dann erklärt und noch erzählt, dass das ein bruder wird, ein kleiner junge: er drauf: "ein babybruder" dann haben wir zwei bücher zum thema und er freut sich jetzt drauf, wenn er dem baby das krabbeln und laufen lernen kann und irgendjemand hat ihm weißgemacht, dass er mit dem babybruder dann auch fußball spielen kann - da wird er sich erstmal wundern :-P
LG Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen