Suchen Menü

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hallo Mädels,
auch mal von mir ne kleine Umfrage, damit ihr bei dem bescheidenen Wetter was zu tun habt :KISSED:
Also, noch irgendwelche beängstigend geschickte Kletterkinder?
Max ist mittlerweile echt schlimm geworden. Er klettert alleine unfallfrei aus der Badewanne, auf die Couch (hohe Couch, mit 80 cm kleiner Max), auf niedrige Schränke, in alle möglichen Schubladen. Gestern der Knüller: Er sitzt auf einmal auf dem Esszimmertisch. Da er aufgrund seiner Größe nicht auf den Stuhl kann, hat er den Siebservierer von Tupper einfach als Trittstufe umfunktioniert, dazu musste er ihn aber aus der Küche aus nem Schrank erst holen %)
Mal ein paar Beweisbilder:
Lena macht, was sie kann... Die Idee mit der Spüle war z.B. von ihr... dazu hat sie einen Kinderzimmerstuhl in die Küche geschoben, Max war natürlich gleich begeistert dabei. Auch auf die Couch klettert sie seit neuestem, obwohl sie nochmal 2 cm kleiner als Max ist (Sitzhöhe 90 cm)....
LG Bianca mit Max und Lena, 17 Monate
Bisherige Antworten

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Guten Morgen Bianca,
ich hab ja fast "Angst" hie rzu antworten, nachdem ich feststellen musste, dass Björn immer in den Tagen nach meinen Antworten sein Verhalten ändert und sich die Dinge anders entwickeln als ich es gerne hätte *g*
Ich wage es trotzdem ;0)
Also bis jetzt ist Björn zumindest kein beängstigender Kletterer.
Auf die Couch klettert er schon und auf die unterste STufe seine Hochstuhls und auf diverse Kisten um irgendwo ranzukommen.
Auf die Idee auf Tische etc zu klettern kam er bis jetzt zum Glück noch nicht, denn ich muss gestehen ich bin eher die ängstliche Sorte Mutter und würde anstatt ein Foto zu machen wahrscheinlich panisch mein Kind vom Tisch holen ;0)
LG
Wiebke, die trotz blödem Wetter jetzt mal den Haushalt in Schwung bringen muss, nachdem sie gestern den kompletten Tag mit übelster Übelkeit auf COuch und im Bett verbracht hat

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hallo Bianca,
super Fotos von deinen süßen Klettermaxen bzw. -lenas. Ich bin ja froh, das es nicht nur auf unserem Küchenboden so aussieht ;-)
Bei uns wird auch fleißig geklettert...Hilfe, mein Mamaherz. Aber ich schließe mich Wiebke an...ich hole die beiden runter und habe keinen Nerv fürs Foto machen :-) Viel zu viel Angst, das jemand runterfällt. Obwohl sich Aurelia auch schon mal eine blutige Nase gehauen hat, als sie mit dem Gemüsefach unseres alten Kühlschranks umgekippt ist. Da musste ja auch unbedingt reingeklettert werden, egal wie eng das war.
Ansonsten steht Sofa klettern ganz hoch im Kurs. Wenn es beim klettern bleiben würde, wäre das ja ok, aber die beiden springen dann darauf rum und aneinander vorbei, das da nur runterholen hilft. Justus kommt inzwischen auch auf Stühle %) Und Aurelia ist beim Blödsinn machen natürlich nicht weit entfernt :-)
Aber sag mal, ist eure Couch wirklich 90 cm hoch (so hoch ist nicht mal unsere Rückenlehne)? Da müsste ja selbst ich fast hochspringen. Unsere hat eine Sitzhöhe von 40 cm.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

hihihi... nur Sitzhöhe 45 cm... LG Bianca

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hallo Bianca,

süße Kletterer hast Du da!!

Meine beiden haben das Klettern wohl auch als erklärtes Hobby für sich entdeckt- wirklich alles Denkbare und nicht Ausdenkbare wird erklettert. Ich habe die Höhen nicht gemesssen, aber je weiter hoch, desto besser - Bücher ausräumen, ins zweite Fach unseres Fächerregals komplett rein, Lehne des Sofas um aus dem Fenster zu gucken reicht nicht mehr- es muss schon nebenstehende Heizung oder gleich der Fenstersims sein , und das möglichst zu zweit! HILFE!! =-O

Beim Abendbrotrichten vorletzte Woche folgendes: ich trage "Ungefährliches" wie Brotkorb, Wurstplatte schon mal ins WOZI,will gerade den Rest holen (es handelte sich mal wieder um Sekunden)- Lilo saß ziemlich zufrieden auf dem Tisch, links eine Knusperstange, rechts den halben Ring Stadtwurst. Es sah echt goldig aus- aber die Ruhe für ein Foto hatte ich nicht wirklich.

GLG Eva mit Dla und Liiiiiiiiiiiila :KISSING:

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hi,

ihje, Johanna klettert schon seit langem und sehr gerne %)

Auf dem Esstisch habe ich sie schon vor ca. 2 Monaten gefunden - Sofa ist schon seit 6 Monaten kein Problem.

Heute hat sie sich den Hocker geschnappt, vor ihr bett gestellt und ich auf den Hocker über die Gitterstäbe ins Bett (um dann natürlich zu brüllen, weil sie wieder raus wollte ;-)....).

Mich macht das langsam wahnsinnig, denn gerade so was wie Tisch decken, geht gar nicht mehr wenn man sie nicht gerade auf dem Arm hat, weil sie sonst alles abräumt, von oben wie von unten.

Getsenr habe ich nun auch den Bügel des Trip traps abgemacht, denn die ist immer über den Bügel in den Stuhl und wieder raus =-O und ich muss jedes Mal in Hab-acht-Stellung sein. So kann sie nun wengisten alleine hoch und runter ohne große Gefahr. Auch unsere Esszimmerstühle sind kein problem mehr für sie.

LG,

Claudia mit Kletterjohanna

P.S. Danke für die Bilder :-)

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

hi liebe bianca, nomen est omen. max macht einfach nur seinem namen entsprechendes und lena hält sich, so scheints, für den moritz im zweiergespann ;-)

klasse finde ich aber, dass du sie lässt und die beiden ihre eskapaden heil überstehen.

kamikaze-feli hat jeden tag unfälle, weil sie ständig mehr macht (oder machen will) als sie kann. und dann noch eine gute portion übermut dazu gibt. langsam sag ich, zum glück kann sie noch nicht ganz frei laufen ;-)

lg alice mit feli, auch fast 17m alt

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hallo Bianca,
oh Mann...da steht uns ja noch was bevor. Auf die Idee irgendwo hochzuklettern ist unser Ben noch nicht gekommen, aber er hebt verdächtig oft sein Beinchen um alleine in die Wanne oder auf die Couch zu kommen. Noch ist es zu hoch. Kann aber nicht mehr lange dauern, bis er auf den Trichter kommt, Hilfsmittel zu benutzen ;-)
LG
Meri

Umfrage: Gibt es hier noch mehr Kletter-Maxen?

Hallo Bianca,
seeeeehr süße Bilder! Danke fürs zeigen. Hannah hat zum Glück erst vor kurzem das Klettern entdeckt, beschränkt sich aber auf Sofa und Bett. Und Gott sei Dand hat sie auch gleich kapiert wie sie sicher wieder herunter kommt! Tische und Stühle sind noch sicher vor ihr. Hier wird aber auch in alles rein geklettert was es so gibt: Tortenhauben, Wäschekorb, Spielzeugkiste, Puppenbuggy... Meist kommt sie dann nicht mehr alleine raus und muss ganz schrecklich jammern bis Mama sie rettet.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen