Umfrage: Gibt es bei Euch einen Adventskalender?
Würd mich interessieren, ob Ihr Euren Mäusen einen Adventskalender kauft bzw. wie ihr Ihnen die Weihnachtsgeschichte nahe bringt (Bücher, basteln, Krippe aufstellen etc.)?
Hannah bekommt sicher einen Adventskalender, aber wohl eher einen zum Selbst-befüllen. Die Schoko-Dinger gibts noch nicht. Was kann man denn da reintun? Hab zwar ein paar Ideen, aber 24 sind's noch nicht ;-)
LG Isabel mit Hannah (2) und Mark (1), der wohl dafür noch zu klein ist...
Bei uns darf Lenny nen Adventskalender haben. Hatte er letztes Jahr auch schon (fand er totaaal toll...nur doof, dass man da nur 1x am tag randurfte), da durfte er aber nicht jeden Tag allein was draus essen. Er darf ausnahmsweise mit Schokolade haben. Ich nasch auch gern (seit er da ist, meist abends :-[ )
Kollegen von mir Befüllen selber mit: Zauberblocks (man malt drüber und dann erscheint das Bild, sind ganz kleine Blöcke), (Pixi)Bücher, Haarspangen/Klammern/Zopfgummis...tw. Süßes, Malstifte/Wachsmalstifte, Stempel, Knete, Tierfiguren, wenn ihr sehr kirchlich seid ev. Krippenfiguren usw. es ist mal was doppelt, aber das finden die Lütten nicht schlimm ;-)
Die eine hat auch 2 kleine Kinder (2 1/2 und dann 12 Monate), da ist dann für "beide" was drinnen, dass sich die Große nicht wundert, warum der kleine nix bekmmt. Sind dann halt Geschenke zum "Teilen" etc.
LG, Claudia
jup für die twins mit schokolade drin , die 6 j. einen von filly und die 10 j. weiss ich noch nicht mal sehn..... lg
ich hab bei dm letztes jahr noch 2 prinzessinnen kaleder bekommen.
gefüllt mit spangen und klammern und so..
für keine 5,-war um die hälfte reduziert..
ohne schocko und es kommt nichts dran und die gibt es dieses jahr..
anika bekommt einen mit 50 cent artikeln mit proben und duschgels evtl. nen nagellack und auf alle fälle selbergemacht..
ansonsten hab ich noch einen kalender mit holzfiguren und einer krippe..
auch ganz toll.
ansonsten wird der weihnachtsmann hier schon täglich angerufen und sämtliches spielzeug ausgeschnitten zum aufkleben..für den wunschzettel
gg
LG
Hallo Isabel,
als mein Kleiner so alt war (1) habe ich kleine Söckchen von ihm an eine Kordel gehängt und ein tolles Foto von ihm als Puzzle machen lassen. Kann man ja evt auch selbst zerschnibbeln. Max hat es immer herausgeholt, das hat der Papa dann jeden Tag ein Wenig mehr puzzeln dürfen und so hatten beide etwas davon. Kleine Zootierkekse gab es glaube ich auch noch....
Pixibücher sind auch im letzten Jahr eine tolle Idee gewesen. der Große hat sie verschlungen, bekommt man ja auch auf dem Trödel gebraucht, oder so....
Dann hatten wir mal einen mit kleinen Büchlein. Gibts im Buchladen und kann man auch nach und nach an eine Weihnachtsgirlande hängen.
Ein anderer wurde mit kleinen Zettelchen gefüllt, auf denen stand immer eine Sache für den anstehende Tag-mal ein Lied, mal eine Geschichte, mal Kekse backen oder basteln...
Bei uns gibt es im diesen Jahr kleine Stempel, jeden tag ein anderes Motiv. Mal sehen, ob das gut ankommt....
Wollte diesmal auch die Kalender selber basten. Wer eine gute Idee dazu hat-bitte melden!
LG Heike
Ein bisschen spät, aber vielleicht interessierts Dich noch?
Hallo Issy,
mir ist vor ein paar Tagen eine Idee gekommen. Julia spielt schon seit einiger Zeit fleissig mit Playmobil. Jetzt gibt's von denen ja auch ein Weihnachtsprogramm. Allerdings ist es so, dass ich es vermeiden möchte Julia "zwischendurch" ein doch relativ großes Geschenk zu machen. Und das an Weihnachten selber zu schenken finde ich jetzt auch wieder doof. Soll ja schließlich Vorweihnachtsfreude sein. Darum werde ich jetzt so ein "Weihnachtspaket" kaufen und ihr für jeden Tag ein Teil davon in ein kleines Säckchen packen.
LG Silke
Ein bisschen spät, aber vielleicht interessierts Dich noch?
ja das ist ne gute Idee. Da hat die Kleine Freude dran und Mama hat gleich ein paar "Türchen" gefüllt.
Danke für den Tipp!
Issy
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen