Suchen Menü

Umfrage Gesellschaftsspiele

Huhu,
welche Spiele spielt ihr mit euren kids?
Unsere Lieblingsspiele sind:
Quips von Ravensburger
Obstgarten von Haba
Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mondbär von Die Spiegelburg
Affenbande von ravensburger
Blinde Kuh (hat die Schnullerfee gebracht, nachdem sie 9 Schnuller auf dem Küchentisch fand ... zwei haben wir noch behalten und Frederika schnullert weiter ganz ungeniert :DEVIL:
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Fabia :ROSE:
Bisherige Antworten

Umfrage Gesellschaftsspiele

Björns Vorlieben sind ähnlich:
Quips
Obstgarten
Tempo kleine Fische
Memory in sämtlichen Variationen, zur Zeit echt kompliziert mit Gegensätzen
Tierdomino
Schnipp Schnapp
Schwarzer Peter
LG
Wiebke

Umfrage Gesellschaftsspiele

Hi Fabia,

hier steht folgendes ganz hoch im Kurs:

Memory, Uno Junior, Schwarzer Peter (wobei Tobi immer den Schwarzen Peter behalten will - er mag ihn so gerne :-)), alle Arten von Puzzles, "Kuh & Co.".......und mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hier werden gerade die Murmelbahn oder die Brio-Bahn bevorzugt :-)

LG Julie

Umfrage Gesellschaftsspiele

Hallo Fabia,
wir haben ein Kinder-Mau-Mau, natürlich Puzzel in verschiedenen Variationen (Lena ist mittlerweile schon bei 5+) und Memory (schreibt man das so?).
Im großen und ganzen wird aber eher gebastelt/gemalt (Perlen, Knette, Malen in allen Variationen.
LG Bianca

Umfrage Gesellschaftsspiele

Hi,

es wird viel gepuzzelt, gebastelt, gemalt und gelesen.

Dann spielen wir Memory, das Wurmspiel, Elefantenspiel (da müssen sie eine Art Schmetterlinge mit dem Casher fangen), Murmelspiel( Murmeln mit Fröschen fangen) .... Fädeln und Hämmern....

Wie geht denn Quips??

LG Eva

Umfrage Gesellschaftsspiele

Hallo
Affenbande haben wir auch, sowie Obstgarten und Quips.
Empfehlen kann ich noch das Karten/Würfelspiel Kuh & Co.
Da steht zwar ab 4 Jahre drauf, aber Laura spielt es gern. Vor allem kann man es mit der großen Schwester (7 J.) schon ganz gut spielen.
Auch Erwachsene haben Spaß dabei.
Viele Grüße Ivonne

Der Hit schlechthin bei uns: "Da ist der Wurm drinn" -Kinderspiel des Jahres 2011-nicht umsonst...gglg>>>

Umfrage Gesellschaftsspiele

HI,

bei uns wird viel gespielt, JOhanna spielt dann eben so mit wie sie es kann bei den schwierigeren Spielen von Lusia. Beliebt sind:

Obstgarten

Da ist der Wurm drin

4 erste Spiele

Raupen-Wettlauf

Diego Drachzahn

Felis Flosse

Mondreise

Lotti Karotti

Tempo, kleine Schnecke

u.a.

LG, Claudia

Umfrage Gesellschaftsspiele

Hallo Fabia,
hier wird Obstgarten heiß und innig geliebt. Selbst Justus hat Geduld für mehrere Runden. Außerdem haben wir noch ein Angelspiel und Tempo kleine Schnecke. Gern wird auch Bilder-Lotto oder Bilder-Domino gespielt.
Super gern wird hier geknetet und die Holzeisenbahn ist nach wie vor Spielzeug Nummer 1.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen