Suchen Menü

Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Huhu, hab mal so im www gestöbert nach Methoden das Geschlecht zu beeinflussen. Ich weiß es sind meist Ammenmärchen. Die einzigen 2 Tatsachen die wissenschaftlich einigermaßen belegt sind:
- Männliche Schwimmer sind schneller aber leben kürzer
- Weibliche Schwimmer sind lahmer aber langlebiger
- Männliche Schwimmer mögen es eher warm
Wir möchten (Wunsch) beim nächsten Kind einen Bruder für Carla zeugen. Ich weiß das ist ein leidiges Thema und regt zum Schmunzeln an, was da alles für Theorien grasieren.
Habt ihr da irgendwelche Theorien oder gar versucht welche anzuwenden? Und hat es Funktioniert? Stimmt der chinesische Mondkalender bei Euch? Und sonstige Vorraussagen z.B. bezgl. Spitzbauch, Brechen, Gesichtszüger der Mutter und was weiß ich was es noch so alles gibt.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Hallo Silke,
laut chin. Mondkalender wäre es ein Junge geworden was aber nicht stimmt. Ansonst habe ich in der Schwangerschaft etwas mehr gespuckt als in meiner letzten (das erste Kind ist ein Junge) und war dauermüde, wobei das wohl eher an meinem damals noch 2,5 Jährigem lag. Aber mal ehrlich Sex nach Kalender ist doch schrecklich die Vorstellung zumindest für mich. Ich glaub da an nichts, heutzutage kann man doch froh sein wenn es überhaupt klappt. Ich kenn so viele Paare die ewig auf eine SSW gewartet haben. Da ist doch alles andere egal.
LG Tine

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Das seh ich genauso. Und wir sind auch froh über alles war kommt, aber weißt du der Vater meines Mannes ist schon früh gestorben und er weiß es nicht wirklich einen Vater zu haben. Deshalb wäre es für ihn schön wenn wir einen Jungen bekämen (kann ja auch erst beim übernächsten Kind sein ;O)) denn er möchte gerne das geben, was er als Junge zwischen den Weibern vermisst hat.
Aber wie gesagt wir sind nicht besessen von dem Gedanken.
Lg Silke

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Huuhu wir haben nach Clearplan gexelt und die 2ES Tage quasi voll ausgenutzt und gar nicht im hinterkopf ob es nun Bub oder Mädel wird , aber laut chin. kalender hat es bei uns gestimmt wir haben ja ein bub,ich persönlich würd mich auch sehr über ein Mädchen freuen,doch mittlerweile denke ich:hauptsache bei uns!!!!!!!!!!!!!
Lg Andrea

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Hallo Silke!Also wir haben es auch nach der Methode versucht,um einen Jungen zu bekommen!Und was haben wir,trotz x am ES? Eine süsse Motte....Die ich nun gegen 10 Jungs nicht eintauschen würde!!!Lg,Lana

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geb

Liebe Silke,
Jungs sind relativ einfach zu planen, zumindest einfacher als Mädchen. Wichtig ist, dass Ihr erst dann ungeschützten Geschlechtsverkehr habt, wenn Du schon Deinen Eisprung hattest. Dann sind die schnellen (wenn auch kurzlebigen) männlichen Spermien zuerst am Ziel, wo sie schon eien Eizelle erwartet :-)
Bleibt nur, dass Du rausfindest, wann Dein Eisprung ist. Das funktioniert am Besten mit der Temperaturmethode.
Liebe Grüße
Madeleine

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geb

huhu
also wir haben nix beeinflusst. erste mal war ja eh ivf - und es kamen jungs raus - und elaine hat ja anderen papa und sie wurde nicht bewusst gezeugt war ja ein unfall, den wir heute lieben gelernt haben und nicht mehr rückgängig machen wollen ;)))
also bestimmt haben wir nie was.
aaaaaaaaaber:
überall das selbe: alle glauben heutzutage - wo man aufgeklärt sein könnte immernoch das die spermien den weg zur eizelle gaaaaaaaaaaanz alleine schaffen... hinschwimmen und sich dann reinfressen.
FALSCH!
die spermien legen nur den weg zurück bis zum gebärmutter eingang. dann werden sie von der gebärmutterschleimhaut aufgenommen. ohne diese schleimhaut würden sie verkümmern und absterben. die schleimhaut erhällt sie am leben.
uuuuuuuuund:
es ist so, dass die schleimhaut sie dann zum es-zeitraum regelmässig zum ei "stösst" - also sie in gewissen abständen dort hin befördert. die spermien machen nix - kay wenn sie dann da sind fressen sie sch durch - eine gewinnt - manchmal sogar zwei, seltener drei *G*
aber wenn du es wenigstens gedanklich beeinflussen willst
lass deinen männe vorher warm duschen - damit die männlichen spermien auf trag kommen - die mögen es ja warm (nicht kalt duschen, sonst machst du die männlichen auch lahm wie die weiblichen). und vor dem ES gar keinen sex und erst am tag des ES sex - vorher nicht! oder sogar erst einen tag später - schliesslich wandert das ei nach m eisprung ja durch n eileiter in richtung gebärmutter und kann auf dem weg auch noch befruchtet werden.
also muss es schnell gehen und die männliche wird es schaffen *G*
aber da die schleimhaut ja fast alles macht - da halt ich von solchen theorien nicht viel - sind witzig und amüsant ... aber das wars leider schon ;)
lg yvonne
im übrigen hatte ich bei allen kindern - bei den zwillingen - beides jungs! und bei elaine .. bei beiden einen spitzbauch. - von hinten hast du auch im 8 moant nicht gesehen dass ich ss war. -
übergeben habe ich mich bei beiden gleich viel in der ss - zwar nicht gezählt aber halt heftig - 10 kilo jeweils abgenommen - also taten sich jungs und mädel nix. mit gesichtszügen - ka was da erzählt wird.
der test mit der serviette aufheben hat bei mir und bei meiner "schwägerin" gestimmt - also nachträgliche geschlechtsbestimmung - aber war vielleicht auch nur zufall.

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Hallo Silke,
also bei mir hat das was in dem Eisprungkalender von Quali steht absolut gestimmt... Auch das mit Junge und Mädchen. Auch der Chinesische Kalender hat absolut gestimmt. Mein Bauch war genauso wie man sagt bei einer Frau die einen Jungen bekommt.
http://naturmedizin.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
LG
Tanja

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

hallo silke!
erstmal: der mondkalender hat bei mir erst gestimmt und beim zweiten kind nicht. hatte damals auch ne umfrage gemacht, und heraus kam, dass man das doch lieber vergessen sollte... ;-)
ansonsten war mir bei beiden jungs NICHT schlecht, und ich hab auch nach vorne getragen. pickelig war ich auch nicht, also passen die ammenmärchen bei mir. halt ich aber trotzdem nix von.
beide male haben wir xxx ziemlich genau um den eisprung herum gehabt, also könnte das passen. hab aber auch schon gehört, dass es eher von der scheidenflora der frau abhängt, welches spermium durchkommt. ;-)
LG
sandra
mit gerrit und marten (und immer ein mädel gewünscht, tja! *g*)

Re: Umfrage: ** Geschlechtsbestimmung vor der Geburt*

Hallo Silke!
kann nur soviel sagen, das wir immer bei einem starken Mittelschmerz ein x gesetzt haben und einmal ein Mädchen und dann einen jungen bekommen haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen