Umfrage: Geheimtipp!
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch mal piep machen, obwohl ich schon seit langem nur stille Mitleserin bin (aus Zeitmangel).
Hier ist ja gerade Weihnachten das Top-Thema mit Geschenken und so. Mich würde mal interessieren, was für Eure Kiddies bereits jetzt die absoluten Favoriten sind und was Ihr vielleicht zufällig entdeckt habt (fernab der üblichen Kataloge z.B.). Also her mit den Geheimtipps! Ich bin soooo neugierig... Dafür gibt´s von mir auch gleich 2 (und gerne noch mehr, was Bilderbücher betrifft, da ich Lesepatin bin und auch Fortbildungen dazu anbiete...). Also *flüster*:
Da ich weiß, dass viele hier auf Holzspielzeug stehen, muss ich Euch als erstes von Simons absoluten Favoriten erzählen. Haben wir zufällig entdeckt (ist nur online, soviel ich weiß): Woody Click ist Holzspielzeug zu erstaunlich günstigen Preisen einer Schweizer Firma. Simon hat einen schicken Bagger, eine Feuerwehr, einen Krankenwagen und einen Trecker (mit 2 Anhängern) mit jeweiliger Besatzung. Und wehe, da sitzt mal der Feuerwehrmann im Trecker oder der Baggerfahrer liegt hinten im Krankenwagen *lach*. Die Figuren sind wie Playmobil (mit Beinen und Armen zum Bewegen), nur eben aus Holz *schwärm*. Zu Weihnachten gibt´s den Bauernhof für seine Tiere.
Und dann noch unser momentanes Lieblingsbuch aus der Bibliothek: Schmusen von Jez Alborough. Ein kleiner Affe trifft alle möglichen Tiere, die alle mit jemandem schmusen. Nur er hat niemanden. Bis ihn die Elefanten mitnehmen. Von Seite zu Seite wird der Affe trauriger und ruft ganz laut "schmusen", bis es die Mama hört und ganz laut "Bobo" ruft. Und er ruft "Mami" und nimmt sie ganz fest in den Arm. Dann schmusen alle Tiere kreuz und quer (die Schlange mit dem Elefanten, die Giraffe mit dem Leopard usw.- zum Gröhlen). Die Bilder sind wunderschön: der Gesichtsausdruck der Tiere spricht Bände, denn es kommt nur ein einziges Wort vor: Schmusen! Und ratet mal, was wir immer machen. Genau, SCHMUSEN *dahin_schmelz* Tagsüber ruft Simon auch ganz laut "Mami" und ich dann "Bobo" *zu_süß* Das einzige Problem mit dem Buch: es ist vergriffen (von 2001)!!! ABER: auf Englisch heißt es "Hug" und kostet gerade mal 7? in Pappe.
LG von Nadine (mehr Mitleserin) mit Simon *01.03.2006, tagsüber alles andere als still ;o)
Umfrage: Geheimtipp!
Hallo Nadine,
vielen Dank für deine *Geheimtipps*! Werde ich mir kurzfristig im Netz mal ansehen. Vielleicht ist das ja (mit dem Holzspielzeug) auch etwas für uns.
Leider kann ich mit Geheimtipps nicht dienen. Marleen wird als Hauptgeschenke eine Spielküche bekomme und eine neue, etwas größere Puppe. Was ich im Buchladen neu entdeckt und sofort gekauft habe ist das Buch "Was gehört wohin?* von Ravensburger. Das ist ein Buch mit vielen Magnetbildern, die an eine passende Stelle im Buch gesetzt werden können. Ich kenne es also nur theoretisch und hoffe einfach mal, dass es Marleen auch gefallen wird.
Zum Thema Weihnachtsgeschenke gab es schon mal ein Posting. Vielleicht schmökerst du da mal nach, was die anderen so schenken. Bestimmt ist noch ein Geheimtipp dabei :o)
LG Marion mit Marleen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen