Umfrage: Geburtsgeschenke fürs 2. Kind
was wünscht ihr euch denn so für euer 2. Kind? Man hat ja schon so viele Anziehsachen und Spielsachen vom 1. Kind. Ich möchte aber nicht nur gebrachte Sachen für meinen zweiten kleinen Schatz!
Danke im voraus für eure Ideen!
GlG Anja 31. SSW
Re: Umfrage: Geburtsgeschenke fürs 2. Kind
Also ich wünsch mir (wenn jemand etwas schenken will):
Eine Allerhand Shoulder Bag, denn für 2 Kids brauch ich ne größere Tasche.
Fürs Baby einen Doodoo, so ein Stofftier, dass die Geräusche aus dem Mutterleib nach macht.
Da es anscheinend ein Mädchen wird nehm ich an, es werden viele Leut Kleidung schenken, weil wir ja Jungskleidung von Felix haben.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr ;)
glg,
Babsl, 37. SSW
bis jetzt bin ich nur von 2 Freundinnen konkret gefragt worden. Ich denke, daß die Verwandschaft zum größten Teil eher Geld schenken wird, eben weil es das 2. ist. Aber das ist mir auch ganz recht so, da wir von Niklas noch fast alles haben und nur ein paar größere Wünsche nach der Geburt erfüllt werden sollen (Schlummerli Federwiege/Lullababy, Baby Björn Active) So kann ich auch nach und nach Klamotten oder anderes dann dazu kaufen, wenn ich sie brauche. Man will ja dann doch das ein oder andere neue Teil und keine Kleinausgabe des Bruders ;-)
Gewünscht hab ich mir bzw. auch schon verschenkt bei 2. Babies:
1. Babybox (gibt's bei Baby-Walz oder einfach mal googeln)
2. Fotoalbum
3. Babydecke (da soll jeder seine eigene haben, ich hab meine heute noch in einer Erinnerungskiste)
4. UV-Decke für den Sommer, gibt's ne ganz süße, auf die man auch den Namen einsticken kann von Sterntaler (z.B. bei Baby Butt)
5. Lammfellschühchen oder warme Babypuschen
6. größere Klamotten ab 68 o. 74 (muß man dann nur die Jahreszeit mitangeben)
7. Gutscheine für z.B. H&M, Peek & Cloppenburg, Baby Butt, Baby Walz
8. ne Traumlampe fürs Zimmer (die die sich so drehen mit Zylinder, gibt's z.B. bei Jako-O)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, bin gespannt was die anderen noch antworten werden.
Liebe Grüße, Melanie 35.SSW
LG
Yvonne
LG Silke
Wie wäre es denn mit einem Gutschein für den Fotografen? Professionelle Babyfotos sind ja immer eine tolle Erinnerung, aber leider meist nicht ganz billig. Der Gedanke kam mir neulich, als ich schöne (und teure)Bauchfotos machen ließ.
LG Daniela, ET-5
Das ist eine echt gute Frage. Wir sind (und waren eigenltich schon vor Nr 1) Gewandsmässig überkomplett, und Spielsachenmässig sind wirs mittlerweile auch. Nur gebrauchte Sachen stört mich null!
Von den Großeltern wirds vermutlich Geld (bzw. die Schwiegis schenken immer Goldmünzen, weiß der Kuckuck warum).
Von meiner Firma/Arbeitskollegen bekam ich das letzte mal Gutscheine fürn Bipa (so was wie DM), das war echt super! Ich hoff diesmal auch.
Ansonten bitte ich (Freunde) um Sachen die sich verbrauchen (Windletorte, Fencheltee), oder sag ihnen auch sie müssen gar nichts bringen! Bloss keine Schmusetiere oder Strampler!
lg Serena
mir ist das mittlerweile ziemlich egal.
ich denke, die meisten verwandten werden eh mit einer kleinigkeit und geld kommen.
das einzige, was mir wichtig war: ich habe ein paar verwandten den hinweis gegeben, wenn sie etwas zum anziehen schenken sollten, dann bitte, bitte nichts aus nicky. denn das mag ich gar nicht mehr.
bei meiner schwimu würde es mich allerdings nicht wundern, wenn sie trotzdem etwas aus nicky schenken würde, weil SIE es gerne mag.
bei nina kam sie auch mal mit einem pinkfarbenen jogginganzug an mit den worten:" ich weiß ja, dass du das nicht magst, aber ich fand es so süß." toll, nicht! :-(
glg,
snowy, 34.ssw
Ich gehöre auch zu den Nicki-Hassern, hatte für Niklas etliche Teile von einer Freundin geerbt und die direkt auf dem nächsten Babybasar verkauft, als sie nicht mehr paßten. Kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Aber die meisten stehen total drauf. Sicher bekommen wir auch was in der Art geschenkt.
LG, Melanie
also wir wünschen uns für unseren zweiten Krümel ein Neues Musik Mobile fürs Bett. Denn das schöne was mein Sohn damals von meiner Familie von Sterntaler bekommen hatte, ist kaputt. Dann habe ich gesagt könnte man uns auch noch Lätzchen schencken, gibt doch so schöne von Sterntaler usw. Ich habe nämlich überlegt lieber 3-5 schöne, als wieder so viele Billige, die von heute bis Morgen halten. Und das schöne bei uns ist ja, das unser erster Krümel ein JUnge ist und wir dadurch natürlich alles in den typischen Jungs Farben an Kleidung haben. Und dadurch würde mir es schon gefallen noch ein paar Teile in Rosa usw. zu bekommen!!! :-)
LG von Katrin mit Krümel-Lady 32+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen