Umfrage: Füßchen-Spieler ja oder nein?
aus aktuellem Anlaß starte ich heute mal eine Umfrage zum Thema "Füßchen-Spielen". ;-)
Greta spielt wie die Wilde mit ihren Füßen - am liebsten hat sie in jeder Hand einen Fuß, stopft sie sich in den Mund und spielt in jeder Lebenslage damit. Beim Stillen (!) ist fast immer die "freie" Hand mit einem Fuß beschäftigt, wenn man sie vor dem Körper auf dem Arm trägt, dann spielt sie mit beiden Füßen gleichzeitig, wenn man sie im Schwimmbad auf dem Rücken ins Wasser legt hat sie beide Hände an den Füßen, und und und... Meine "große" Tochter hat vielleicht 3x "alibimäßig" an ihre Füße gefaßt als sie im vergleichbaren Alter war, und dann nie wieder. Ich war damals total enttäuscht, weil ich das so niedlich finde und weil ich mir auch Sorgen wegen ihrer Entwicklung (Frühchen) gemacht habe, und werde dafür jetzt so richtig dafür entschädigt. *g*
Hier also meine Fragen:
1.) Spielen Eure Kinder mit den Füßen?
2.) Falls ja: oft oder eher selten?
3.) für die mit mehreren Kindern: waren sich die Geschwister da ähnlich, oder total unterschiedlich?
Neugierige Grüße
Katrin
Re: Umfrage: Füßchen-Spieler ja oder nein?
mir geht es da genau wie dir, Miguel hat fast nie mit seinen Füssen gespielt und Melina ist da ganz wild drauf.
1) ja
2) oft
3) total unterschiedlich
LG Sandra
bevor ich ins Bett hupfe noch schnell schnell meine Antworten:
1) JAAAAA - auch gern während dem Essen *schmieeer*
2) recht oft
3) sehr ähnlich! Emi genauso...
GLG und eine gute Nacht, Nadine
schöne Umfrage ;-)
1) Ja, seit längerem
2) Ja, meeeeega-ausgiebig, wie deine Greta
3) Wie bei dir, total unterschiedlich - Moritz war da auch nur paar Mal alibimäßig dran. Dafür konnte er in dem Alter schon richtig robben, sitzen und sich an Möbeln hochziehen, da ist Madame dafür noch weit von entfernt ;-)
GLG
die Netzmaus
also zu
1. Jonas spielt auch mit seinen Füßchen und Noah tat das damals auch
2. Jonas spielt oft, meistens beim stillen. Bei Noah kann ich mich da garnicht mehr so genau erinnern
LG Kathrin die die dich schon vermisst hat ;-)
ist doch auch schön, wenn man vermißt wird. ;-)
Zur Zeit schreibe ich hier kaum noch mit, stimmt. Aber irgendwie sind "wir" mit allem etwas später dran, weil Greta ja ganz am Ende des Jan/Feb-Zeitraums geboren wurde, da habe ich kaum Neues zu berichten, was nicht schon zigmal durchgekaut wurde...
LG Katrin
2.) sehr oft
3.) völlig unterschiedlich, der Große fand seine Füße absolut uninteressant
LG Iris
1:jaaaaa
2:sehr oft-eigentlich ständig,besonderst beim Wickeln*uffz*
3:kjell hat das nicht so sehr gemacht
grüßchen Sanni
hihi, bei uns ist es auch so. Jennifer schafft es sogar beim Breiessen, dass der Fuß im Mund landet.
1.) oh ja
2.) sehr gern, also fast ständig
3.) hab ich leider keinen Vergleich
Lieben Gruß
Andrea & Jennifer *26.02.2006
hier unsere antworten ;)
* ja, und das mit wachsender begeisterung ;)
* schon sehr häufig, ob auf dem wickeltisch, auf der krabbeldecke, im autositz - eigentlich überall!
ach ja, und ANDERE hände findet clara ganz toll - ihre eigenen betrachtet sie schon auch, aber unsere sind da vieeeeeeeeeeel interessanter ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
schön dich wieder mal zu lesen! lustig umfrage :-) hatte da nie besonders viel augenmerk drauf gelegt, aber hier unsere antworten:
ja, beim wickeln. sonst liegt er eigentlich nur mehr am bauch und da kommt er ja nicht dazu :-)
ich habe keinen geschwister-vergleich, aber im vergleich zu den anderen antworten würde ich sagen eher selten.
3.) entfällt
lg maria
1. Kaum
2. selten
3. -
Grüßle von Tina mit Yannik, der lieber an Mamas Haaren spielt.....
das ist ganz verschieden bei Niklas. Beim Autofahren oder im Buggy schnappt er sich öfters mal ein Füßchen und spielt damit und steckt es auch in den Mund. Wie oft genau kann ich Dir leider nicht sagen, so genau habe ich das noch nicht beobachtet.
Liebe Grüße Yvonne
Annabell hat derzeit auch andauernd die Füsse im Mund oder ist am Socken ausziehen, weil die sie nerven.
Sieht echt so süüüüss aus mit dem grossen Zeh im Mund!!
Zu deiner Umfrage:
1.) Spielen Eure Kinder mit den Füßen? Jaaaaa
2.) Falls ja: oft oder eher selten? sehr oft
3.) entfällt
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
2.) Falls ja: oft oder eher selten? oft
3.) für die mit mehreren Kindern: waren sich die Geschwister da ähnlich, oder total unterschiedlich? total unterschiedlich, mein Großer hat nie mit seinen Füßen gespielt
aber sie sind ja eigentlich in allem total verschieden...
LG Dani
auch meine antwort noch (besser spät als nie):
1. nicht wirklich
2. sehr selten, nur mal nackig auf dem Wickeltisch
3. ich kann mich nicht erinnern, dass die großen großartig mit ihren füßlein gespielt hätten (sind wohl alle gleich *faul* veranlagt, denn dazu muss man ja auch gelenkig sein ;-))
lg
marion
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen