Suchen Menü

Umfrage: Fremdbetreuung

Würd mich mal interessieren wie es mit der Betreuung eurer Kids aussieht!
1. Gehen sie in den KIGA, zur Tagesmutter,...? Passen die Großeltern/and. Verwandte auf?
2. Wie viel Zeit verbringen sie in Fremdbetreuung?
3. Ab wann mit Fremdbetreuung begonnen?
LG Viola
Bisherige Antworten

meine Antworten

1. Fiona geht in den KIGA
(Familiengruppe mit Kindern von 2,5 - 6 Jahren)
2. Fiona geht an 4 Vormittagen (MO bis DO) zw. 3 und 3,5 Stunden
3. seit ihrem 2. Geburtstag (März 09)
Die Frage interessiert mich gerade, da ich mich damit abfinden muss, dass meine zweite Tochter schon mit 1,5 Jahren fremdbetreut werden wird und dann vielleicht auch noch einige Tage ganztags.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Umfrage: Fremdbetreuung

1. Gehen sie in den KIGA, zur Tagesmutter,...? Passen die Großeltern/and. Verwandte auf?
Eva geht in den Kiga, vorher war sie für 6M in einer Kita aber nur 2x die Woche
2. Wie viel Zeit verbringen sie in Fremdbetreuung?
Rund 4 Std.
3. Ab wann mit Fremdbetreuung begonnen?
In der Kita war sie von Nov. 08 bis Juni 09 seid mitte Juni 09 geht sie in den Kiga.
Steffi

Umfrage: Fremdbetreuung

hallo viola,

1. Gehen sie in den KIGA, zur Tagesmutter,...? Passen die Großeltern/and. Verwandte auf?

da nur noch karl onkel in gb wohnt und er auch arbeitet :) , wird karl im kiga fremdbetreut. 12 kinder 3 erwachsene


2. Wie viel Zeit verbringen sie in Fremdbetreuung?

das ist ganz unterschiedlich. von ganztags (8-18) als ich arbeiten war, halbtags (8-13) am ende der ss und nun dreiviertel (8-15), wobei es meist 10 uhr wird
3. Ab wann mit Fremdbetreuung begonnen?

da war er 10 monate

lg madlen

Umfrage: Fremdbetreuung

hi madlen,

das ist ja ein super betreuungsschlüssel mit 12 kindern und 3 erwachsenen. toll. bei uns in der krippe sind in der gruppe der großen wo tobias jetzt ist (2-3 jährige) etwa 20-22 kinder und 2 betreuer.

lg elli

Umfrage: Fremdbetreuung

hallo elli,

dafuer bezahl ich (8-18 uhr) aber 140 pfund die woche (und da sind die noch relativ preiswert und essensgeld inclusive :) )

lg madlen

Umfrage: Fremdbetreuung

Hi Viola,

1. Rafael und Tobias gehen zu ihrem Tagesvater = ihrem Opa (mein Papa). Unsere Luxussituation!! Rafi kommt erst im nächsten Jahr (evtl. März, aber eher August) in den Kindergarten.

2. 2x die Woche, immer mittwochs und freitags. Das sind meine Bürotage, wenn ich arbeite - wenn nicht, habe ich frei :-)

3. Beide Kinder gingen ab ca. 4 Monate zu meinen Eltern, bzw. die Regelmässigkeit begann immer nach dem kompletten Abstillen.

Lieben Gruß ausm Büro, es ist ja Freitag :-)

Julie mit Rafael (*11.03.07) und Tobias (*09.12.08)

Ergänzung: Mi.+Fr. 10 - 17 Uhr

Umfrage: Fremdbetreuung

Hallo Viola,
1. Ben geht in den Gemeindekindergarten.
2. Da ich dieses jahr ursprünglich wieder arbeiten gehen wollte, hatten wir 45 Std. gebucht, die wir jetzt aber nicht voll ausschöpfen.
3. Ben geht seit August diesen Jahres in den KiGa.
LG
Danielle

Umfrage: Fremdbetreuung

Huhu!
Levke ist schon seit über einem Jahr im KiGa, dort ist sie zur Zeit von ca. 8 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Und wehe, wir holen sie früher ab! ;-)
LG
Anke

Umfrage: Fremdbetreuung

seitdem tobias 9 monate ist geht er in die krippe und ich wieder arbieten. damals ging er erst 4 stunden, dann etwas mehr als 6 std und nun geh ich seit april wieder voll arbeiten und er ist von 8:15 bis etwa 16:45 in der krippe.

lg elli

Umfrage: Fremdbetreuung

Hallo,

Elias hat seit drei Monaten ein Au-pair Mädchen, welches tagsüber ca. 7 Stunden auf ihn aufpasst.

Vorher haben Oma und eine Tagesmutter auf ihn aufgepasst, eigentlich von Anfang an. Ich bin selbständig, daher konnte ich nicht mit dem Arbeiten aufhören. Die Lösung mit dem Au-Pair ist für uns ideal und ich denke, dass wir das schon früher hätten machen sollen.

LG

Verena

Umfrage: Fremdbetreuung

Hallo Viola,
in der Türkei hatten wir ja ein Kindermädchen, die kannte sie von Geburt an, und blieb mit ihr allein zu Hause seit sie 6 Monate alt war, während ich in der Schule war (8-16 Uhr). Im letzten Jahr war sie bei der Tagesmutter, durchschnittlich von 7 bis 14:30, während ich in der Schule war.
Seit September geht sie jetzt in den Kindergarten, von 7:30 bis 16:30.
Leider sind meine Eltern nicht vor Ort und da ich Vollzeit arbeite habe ich keine andere Wahl, als sie so lange betreuen zu lassen. Manchmal kommt mir das schon ein bisschen lang vor, aber in anderen Ländern ist das auch die Norm...
Ich hoffe, ich kann ein bisschen reduzieren, bis sie in die Schule kommen.
LG,
Elisabeth

Umfrage: Fremdbetreuung

Hallo Viola,
bei uns sieht's so aus:
1. Ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern bereits in Rente sind und Stella wird 3 mal die Woche dort betreut.
2. Ca 8:00 bis 14:30 Uhr.
3. Seit Anfang April 08, anfangs 2 Tage, sein November 08 3 Tage.
LG Anja

Umfrage: Fremdbetreuung

Hallo,

Janne geht seit August (da war er dann gut 2,5 Jahre) in den Kiga, von 9 Uhr (eher schaff ich es nie, ihn dahin zu bringen.... ) und um 12 uhr hol ich ihn wieder ab!

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen