Suchen Menü

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo zusammen,

wie sieht es bei Euren Zwergen aus

1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?

2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?

3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr? ( sie passen gar nicht mehr auf den wickeltisch :-D)

danke für Eure ANtworten

lg caro

Bisherige Antworten

meine Antworten

1. Flasche nein, hat Rana nie genommen, trinkt aus dem Becher, am liebsten auch alleine eingießen %)

2. Schnuller: gab es nie :-P

3. Windel: seit April keine mehr tagsüber, nachts wickel ich ab und zu noch mit Gr 4 und ich wickel auf dem Fußboden

lg caro mit Rana 2J &7M :-)

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Also...
1. nach dem Stillen ging es direkt über ins Becher trinken, d.h. er trinkt schon seit er 10 Monate ist aus verschiedenen Bechern
2. Schnuller hat er schon seit einem knappen halben Jahr nicht mehr
3. Windeln: Größe 5 (Müller), aufs Klo gehen liegt glaube ich noch in weiter Zukunft, gewickelt wird noch auf dem Wickeltisch, auf dem Fußboden bückst er aus ;-)
LG :-)

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

hi du,

1. die richtigen NUK weithalsflaschen habe ich mit ca. einem jahr abgeschafft, als ich auch von der pre Nahrung auf normale Kuhmilch gewechselt bin. Dann gab es bei uns die Strohalmflaschen und seit knapp einem jahr trinkt laura ganz normal aus einem becher.

2. im januar hatte laura ja den unfall und durfte nach der op für 2 wochen nicht nuckeln. aber anch 2 wochen hat sie auch schon garnichtmehr gefragt. also bekommt sie ihn schon seit januar nicht mehr. wenn wir aber zwischendurch nochmal einen finden nimmt sie ihn sofort in den mund. sieht komisch aus :)

3. laura geht tagsüber ganz normal auf die toilette. zum mittagsschlaf, für die nacht und wenn wir unterwegs sind ziehe ich ihr die höschenwindeln vom dm größe 5 an. gewickelt wird auf der couch seit ich am mittwoch das zimmer umgestellt habe.

lg nadine

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

HI,

Flasche gibt es schon siet über einem Jahr nicht mehr. Mit Krippenbeginn vor 14 Monaten sind wir auf Becher umgestiegen. Nur unterwegs haben wir eine SIGG Trinkflasche.

2. Schnuller gibts nur im Bett zum Mittagsschlaf und nachts

3. tagsüber keine Windel mehr, auch nicht zum Mittagsschlaf. Nachts noch Höschenwindeln von Pampers Gr. 4 (Restbestände von Lusia) - ist aber morgens fast immer trocken, so dass sie vielfach verwendet werden kann ;-) - wenn die Packung leer ist werden wir es ohne versuchen;

als wir noch gewickelt haben dann schon seit sie ca. 1,5 Jahre alt war auf einer Matratze auf dem Boden

LG,

Claudia

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo Caro,

1. Das Fläschen ist weitestgehend abgeschafft- wir hatten es im letzten Jahr nur noch für die Milch verwendet. M&L bestehen ansonsten auf ihr eigenes Glas.

2. zum Einschlafen nehmen sie die Däumchen; ab und zu, aber mehr beim "ich bin ein Baby-Spielen" haben sie Schnullis.

3. Die größten (heißen glaub ich Junior) vom Aldi. Wir wickeln schon seit langer Zeit am Boden, da Marla Wickeltische hasst.

LG Eva

Da mach ich mit....

....weils so einfach ist:nämlich 3x Nein!!
LG meike

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

liebe caro,

zur abwechslung können wir zwei fragen mal mit ganz unbabymäßigem verhalten beantworten ;-)

1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?

nimmt seit ewigkeiten keine flasche mehr. allerdings trinkt feechen unterwegs (+ manchmal zuhause) aus einer sigg-flsche ihr wasser. damit werden die überschwämmungen reduziert - aber nur zu meiner freude ;-)

2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?

feechen hat noch nie einen schnuller gehabt. wieder zu meiner freude. einziges muss: schnuffelchen, ein schmusetuch mit pferdekopf. ist aber deutlich zahn- und kieferschonender ;-)

3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr? ( sie passen gar nicht mehr auf den wickeltisch )

gr 4+ / 5. und feli passt noch wunderbar auf den wickeltisch :-D

lg alice mit kränkelndem feechen und ein paar tage ohne josh. der ist bei meinen eltern und es fühlt sich soooooooooo merkwürdig an. wie schnell man sich daran gewöhnt, ihn beständig um sich zu haben...:IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage: Flasche:ja, Milch; Schnuller, nein;Windel Gr. 5+, wickeln aufn Boden:-)glg>>>

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo,
1. Joline hat nach dem Stillen direkt die Strohhalmbecher genoomen. Nun nimmt sie zu Hause ein Glas und unterwegs eine NUK Junior Cup (also wie SIGG)
2. Schnuller haben wir vor einem Monat der Schnullerfee übergeben.
3. ist momentan ein harter Kampf ("ich brauch keine Windel ich bin schon groß". Allerdings klappt es noch gar nicht gut.) Sie trägt dm Gr 5 und wird noch auf dem Wickeltisch gewickelt (Eigenbau)
Lg Nicole

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Liebe Caro,
Clara Meckerziege liefert folgende Daten:
1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?
Keine Flasche mehr. eine Laktoseintoleranz lieferte einen willkommenen Grund, die Flasche vollkommen abzusetzen.
2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?
Schnuller gibt es in folgenden Situationen und zwingend nur in Kombination mit der Lappenkatze:
a) zum Schlafen
b) bei Schmerzen
c) bei jeder Art von Unmut
d) zum einfach nur Kuscheln.
3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr? ( sie passen gar nicht mehr auf den wickeltisch )
Höschenwindeln trägt sie manchmal (4+ oder 5), aber leider passt da nicht genug rein für unsere Tochter, die säuft wie ein Loch. Ansonsten bekommt sie ganz normale Pampers und die werden liegend auf dem Fußboden installiert. Ich werde den Teufel tun und das Kind zu jeder Kofferraumkontrolle auf einen Tisch hieven, von dem es dann runterfallen kann.
Ganz liebe Grüße
Lena

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hi Caro,

hier unsere Antworten:

1. Nein, keine Flasche mehr.

2. Schnuller ja! Immer zum Schlafen und zum Kuscheln. Manchmal auch in "Notfällen" (= bei Schmerzen, zum Trösten u.ä.).

3. Windeln brauchen wir ja noch rund um die Uhr. Größe 4+ und 5, aber keine Höschenwindeln, die laufen bei meinen Kindern immer aus! Den Wickeltisch haben wir auch abgeschafft, wir wickeln auf unserem Ehebett, auf dem Fußboden, im Kofferraum...eben da, wo's gerade geht.

LG Julie

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo Zusammen,
anbei auch die Fakten für Benni. Wie man sieht, sind wir nicht so schnell damit, Veränderungen umzusetzen. Nachdem Benni sich in den KIGA eingewöhnt hat, wollen wir auch mal ran an Flasche abgewöhnen & Schnullerfee. Toilette gehen wird hoffentlich durch das Vorbild der anderen Kids im KiGa spannend.
1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?
Abends gibt es eine Flasche "Na-Na" mit einem Mix aus Reismilch und warmem Wasser.
2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?
Zum Einschlafen mittags und nachts.
3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr?
Windeln Größe 5, auf dem Wickeltisch
Liebe Grüße
Tine

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo,
hier meine Antworten:
1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?
Nein, aber einen Tropfsicheren Becher mit Wasser oder ungesüßtem Tee
2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?
Nein. Er sagt Nuckis sind was für Babys.
3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr?
Ja, Größe 5. Ich wickel ihn noch auf dem Wickeltisch und er klettert dort auch alleine hoch. Manchmal geht er auch schon aufs Töpfchen, aber eher noch selten.
LG
Stefie

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hi hier meine antworten
1. Flasche ist abgeschafft, nur noch für unterwegs und dann Saft mit Wasser
2. Nucki
den gibts hier in Verbindung mit dem Pampersstern und heißt "Nuckistern"
wird hier nach Ansicht der Mami zu oft gebraucht. Nach Lauras Ansicht zu wenig herausgegeben. Mama klaut mir den nämlich immer, wenn ich den mal ausversehen abgelegt habe. grrr. Aber auf lauten Protest hin bekomme ich den dann wieder.
Gelegenheit:
zum Schlafen, bei Aua, bei Quengeligkeit, also oft :o)))))
3. Hat sich erledigt, Laura ist Pampersfrei, will sagen trocken, zumindest meistens :o)))
Viele Grüße ivonne
PS: Super Umfrage

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo Caro,
hier meine Antworten:
1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?
Flasche haben wir schon lange keine mehr. Es wird ausschließlich aus Becher, Glas oder Tasse getrunken. Unterwegs gibts eine Sigg-Flasche.
2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?
Schnuller haben die Zwillinge seit Anfang April keinen mehr - weder tags noch nachts.
3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr?
Aurelia braucht tags und nachts keine Windeln mehr.
Justus hat noch welche. Erst heute wollte er keine umhaben, aber das ging immer zielsicher in die Hose :-) Er trägt normale Pampers der Größe 4 oder 4+.- Höschenwindeln hatten wir erst einmal und ich persönlich finde die unpraktisch, vor allem, wenn ein großes Geschäft drin ist. Außerdem bekommt Justus die normalen Pampers auch alleine auf bzw. runter, wenn er dann doch mal zur Toilette geht.
Gewickelt wird er auf dem Boden oder in unserem Bett.
LG
Yvonne

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Huhu Caro,
also:
1. Flasche ja: morgens und abends mit 100 ml Milch und 140 ml Wasser
2. Schnuller: leider auch ja! zum Schlafen sowieso und wenn sie mal traurig ist etc. Im KIGA nimmt sie ihn fast ausschließlich zum Schlafen - wir sind also auf dem Entwöhnungsweg :o)
3. Windel: ja: sie trägt Nr. 5 und wir wickeln überall: Fußboden, Sofa, Wickeltisch ...
LG Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo,

hier unsere Antworten:

1. nehmen sie noch die Flasche, wenn ja mit Milch oder Tee?

morgens und abends eine Milchflasche, es wird aber weniger, häufig möchte sie sie auch nicht mehr!

2. Schnuller, wann (z.B. zum einschlafen) und wie oft?

nur zum Schlafen, halt mittags und abends

3. Windel, welche Gr. tragen Eure oder zeiht ihr diese Höschenwindeln an? Wo wickelt Ihr? ( sie passen gar nicht mehr auf den wickeltisch )

Greta hat Windelgröße 5 und hat die normalen Windeln von Rossmann. Sie paßt grad noch so auf den Wickeltisch! ;-)

Ich hoffe ja schon länger, daß wir uns von der Windel verabschieden können, aber sie hat kein Interesse an Toilette oder Töpfchen, hat Angst davor und weint dann...

Einen schönen Wochenstart wünscht

Silke

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Liebe Caro,
Als reines Stillkind haben wir noch nie eine Flasche genommen, daher mussten wir hier glücklicherweise keine abgewöhnen.
Schnuller wird zum einschlafen und kuscheln genommen, manchmal auch zwischendurch, aber nur zuhause. In der Kita oder unterwegs gibts keinen.
Lillymaus trägt gr. 4 Höschenwindeln, aber nur noch nachts. [:-}
Den Wickeltisch haben wir längst umgebaut, Windel anziehen im Stehen machts möglich.
Liebe Grüße, R

Umfrage: Flasche, Schnuller, Windel

Hallo Caro,
1. nein
2. noch nie
3. beide 4 in Höschenwindeln, Lena 4 + und Max 5, wir wickeln sie auf ihrem Wickeltisch oder unten auf der Kunstbank (Ofenbank).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen