Suchen Menü

Umfrage Fernsehen?

Ich frage auf aktuellem Anlass, weil Rike nun seit einer Woche mit uns vor dem Schlafen den Sandmann schaut. Wir nehmen in vom KiKa auf und sie darf ihn im Bademantel auf dem Sofa anschauen.

Was schauen Eure Mäuse oder ist bei euch der Fernseher tabu?

lg ellek

Bisherige Antworten

Umfrage Fernsehen?

Hi,
da der Große gucken darf, guckt auch der Kleine.. eine Sendung am Tag, meistens Micky Maus Wunderhaus oder Spezialagent Oso, weil es dann kein gemecker (oder nur leises) vom Großen gibt ;)
ausser ich bin krank, dann dürfen sie auch mehr... das geb ich zu 8) aber wenn garnichts mehr geht ist man ja über jede viertel stunde pause froh ;)
lg
Miri

Umfrage Fernsehen?

Bis vor ein paar Wochen war Fernsehen absolut tabu. Mein Mann ist Donnerstags immer bis spät nachts weg und da habe ich vor ein paar Wochen angefangen, dass sie an dem Abend eine Folge "Lauras Stern" auf DVD gucken darf (max. 10 Minuten). Und Montags macht mein Mann das jetzt auch so wenn ich bei der Rückbildung bin.
Länger als 10 Minuten würde bei Finja auch nichts bringen, denn dann würde sie das Interesse verlieren und wieder spielen gehen.
LG Frauke

Sommer-Winter-Gefälle

Bei 2 großen Brüdern guckt Sina natürlich schon hin un wieder mit. Aber in der Regel geht sie auch nach wenigen Minuten oder sagt gleich, wenn sie etwas unheimlig findet.
Je nach Uhrzeit darf sie selbst abends schon mal eine Folge Laura`s Stern oder Mondbär gucken. Aber im Sommer sind wir meistens so spät dran, dass wir selbst das nicht mehr schaffen. Ich denke im Winter wird das sicher mal häufiger vorkommen. Finde ich aber auch in Ordnung.
Auch die Großen (8 und fast 11) schauen im Sommer während der Woche ganz wenig fern, da sie oft lange draußen spielen. Am Wochenende oder in der dunklen Jahreszeit ist es dann halt etwas mehr.
Fernseh am Nachmittag gibt es bei uns nicht (außer bei Krankheit!)
LG Ulrike

Bei

Hi
uns gibt es ab und an Roary, das Rennauto aber nicht regelmäßig.
Zudem kommt es vor das das Fernseh läuft ( große Schwester)
da guckt er dann kurz hin und verliert schnell das interesse.
Lg Mira mit
Julien und Lias

Umfrage Fernsehen?

Hallo,
Vor ner Weile durfte Mia ab und zu ne Folge Bob der Baumeister auf dem IPad gucken. Aber meist hat sie das noch nicht mal bis zum Ende durchgehalten. War dann auch nur ne Ausnahme, wenn es mit dem Kleinen so gar nicht geklappt hat. Mittlerweile ist das aber gar nicht mehr. Sie fragt nicht danach und dann gibt's natürlich auch nix zu gucken. :-)
Ganz ab und zu guckt sie mal mit, wenn ich buegele und sie dann Papa beim spielen auswischt. ;-)
Lg

Umfrage Fernsehen?

Leonard schaut ab und zu, wobei ich ihn eher bremsen muss, d.h. wenn er dürfte, würde er viel mehr anschauen.
Bei einer 7 Jährigen Schwester wird halt oft mitgeguckt ( und Leonard liebt Barbiefilme!!!) Letzte Woche, als wir eine fast 4 stündige Autofahrt zu bewerkstelligen hatten, hat er mit Larissa zusammen im Auto doch tatsächlich bei dem über 1-stündigen Film mitgeschaut- aber das war halt mal Ausnahme.
Ansonsten gibt es bei uns große Unterschiede zwischen Sommer und Winter, zwischen Ferien bzw. Wochenende und Werktagen, oder wenn Kind oder Mama krank ist, oder ich mir an manchen Tagen nicht anders zu helfen weiss, wie ich das Essen kochen sollte, dann dürfen sie Heidi oder Sendung mit dem Elefanten, Tauch Timmy Tauch oder ähnliches schauen. Einfach so Fernseh anmachen, ohne dass ich wüsste, was da jetzt gerade genau gesendet wird, gibt es bei uns nicht. An manchen Tagen bleibt der Fernseher komplett aus, länger als eine halbe Stunde gibt es selten.
GLG Vronni mit Leonard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen