Suchen Menü

Umfrage: Fasching/Karneval

Wir waren bereits Mitte Januar auf einem Kindermaskenball und es geht ja bald so richtig los. Deshalb meine Fragen...
Als was verkleiden sich eure Kids?
Gibt es eigene Wünsche?
Gibt es "Verkleidungsverweigerer", "Schminkverweigerer" unter uns?
Gibt es im Kindergarten ein Thema und wenn ja, haltet ihr euch daran?
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

Umfrage: Fasching/Karneval

Beim Kindermaskenball vor einer Woche war Fiona als Prinzessin unterwegs (rosa Kleid, Krönchen und fertig - waren noch nicht auf Faschingsfest eingestellt) und Enya ging als Rotkäppchen.
Faschingdienstag haben wir vor an einem kleinen Umzug teilzunehmen. Da mein Mann beim Eishockey-Verein mitmacht, hab ich mich "selbststängig" gemacht und geh jetzt mit den Kids (meine beiden und mein Patenkind) unter dem Thema Bikini Bottom...
Bin schon am Kostüm basteln
Jetzt fehlt nur noch Patrick Star und ein Kostüm für mich (??).
Fiona äußert hauptsächlich Kostüme, die sie bereits mal anhatte (Schmetterling, Meerjungfrau, Fledermaus). Ansonsten ist ihr wichtig, dass entweder rosa, gelb, rot dabei ist - viel Farbe muss im Spiel sein!
Verkleiden tut sich Fiona ja für ihr Leben gern, aber schminken lässt sie sich nicht.
Im Kindergarten gibt es heuer das Thema "im Wilden Westen". Damit kann Fiona leider rein gar nichts anfangen. Ausschließen konnte sie mal, dass sie nichts mit Federn will... naja mal schauen!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Umfrage: Fasching/Karneval

Hallo,

also hier meine Antworten:

Als was verkleiden sich eure Kids?

Emma wird wohl als Prinzessin gehen. Sie hat eine Verkleidungskiste und so muss nichts neues gekauft werden...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich so gar nichts mit Karneval am Hut habe!

Gibt es eigene Wünsche?

Emma findet Bibi Blocksberg ganz toll oder würde gerne als Benjamin Blümchen gehen...da habe ich aber leider nichts passendes gefunden und ihre Prinzessinnenkleider zieht sie auch gern an

Gibt es "Verkleidungsverweigerer", "Schminkverweigerer" unter uns?

Emma liebt es sich zu schminken oder geschminkt zu werden :KISSING: Da ist sie ganz Mädchen! Also wird sie natürlich auch ein wenig geschminkt ;-) Allerdings muss ich bei ihr da ganz vorsichtig sein...sie reagiert, bzw.ihre Haut reagiert sehr empfindlich aufs Schminken. Sie bekommt schnell Ausschlag! Ganz egal ob normale Schminke oder die teure Theaterschminke :-X

Gibt es im Kindergarten ein Thema und wenn ja, haltet ihr euch daran?

Bisher habe ich aus dem KiGa noch nichts gehört, aber wenn das Thema so ganz an Emma vorbei gehen würde, würde ich sie auch ganz anders verkleiden...Aber ich weiß gar nicht, ob, was und wie das im KiGa läuft

So schaut das also bei uns aus

LG Sabrina, die Karneval wirklich furchtbar findet :HELP: , mit Emma (*03.04.07) und Bauchzwerg bei 36+2

Ben ist ein Anti-Karnevalist: kein Kostüm, keine Schminke... LG

Da hat sich wohl nichts verändert! ;-) LG

Aber bei Tom besteht noch Hoffnung. :-) Lg

Umfrage: Fasching/Karneval

Hallo Viola,
Laura verkleidet sich total gern, ich bin aber kein Spezialist, was Verkleidung herstellen und Schminken angeht.
Laura hat mehrere Kostüme (die meisten davon geschenkt) - Überraschung, Überraschung - Elfe, Prinzessin, Meerjungfrau und - Wikinger. Ins Gesicht gibt es paar Punkte, Blumen etc.
Lucas wird wieder Drache, wie letztes Jahr.
Im Kindergarten gibt es kein Thema, wir sind keine Karnevals etc. -Hochburg, jeder zieht halt an, was er will.
Laura ist bei allem wichtig, und läuft auch so gern verkleidet rum.
Bin mal gespannt, was es noch für Verkleidungen hier gibt.
LG,
Elisabeth

Umfrage: Fasching/Karneval

Unser Kiga handhabt es so, dass sie jedes Jahr ein Faschingsthema vorgeben, dazu passend gibt es dann auch die Deko und die Spiele.
Letztes Jahr gab es beim Thema "am Strand und im Meer" einen Raum mit Schatzinsel, einen Raum mit Sonnenschirmen und Strandmatten/Handtüchern dekoriert,...
find ich zwar nett ausgedacht, aber mit "wilder Westen" tu ich mir schwer... und Fiona erst.
Am Rosenmontag dürfen die Kinder dann die Verkleidung tragen, die sie möchten und es wird nur getanzt und "auf Party gemacht".
LG Viola

Umfrage: Fasching/Karneval

Hi!
Hab grad gesehen dass der Faschingsdienstag dieses Jahr auf meinen Geburtstag fällt =-O
Keiî will als "Elmar" gehen, jedenfalls was buntes. Dann werd ich mal nach Stoff gucken... irgendwie kommt er nach mir, ich wollte auch nie was was man im Laden findet ;-)
Eigentlich verkleidet er sich nicht gerne. Aber das liegt wohl daran, dass er sich nicht gerne umzieht. Letztes Jahr ist er mal den ganzen Tag in seiner Drachenschwanzhose rumgerannt :-P Schminken werd ich ihm gut verkaufen müssen, sowas braucht hier ein bisschen Überzeugungsarbeit.
Vom Kindergarten weiß ich noch nix, wann sie feiern, und wie... Wenn es ein Thema gibt werd ich mal mit Keiî brainstormen und sehen, für was er sich begeistern kann (und was ich bis dahin fertigkriege).
Jaime hat gerade einen neuen Schlafanzug im Tigerlook bekommen (von H&M), da steck ich dann ein Schwänzchen dran und zieh ihm ein Ohrenmützchen auf und gut ist. Wenns arg kalt ist geh ich auch nicht mit ihm auf den Umzug.
lg,
eva

Umfrage: Fasching/Karneval

Wow, also Elmar find ich mal wahnsinnig kreativ! :OK: :BRAVO:
...und der ist sicherlich einmalig!!!
LG

hat sich schon wieder umentschieden...

Jetzt will er ganz weiß gehen, Mami soll blau sein, Papi schwarz und Jaime rot =-O
mal sehen, was er morgen sagt... %)
lg,
eva

Umfrage: Fasching/Karneval

Hi,

Rahel wird 'ne Prinzessin, wir haben ein wirklich tolles, aufwendiges Kleid geerbt. Dazu gibbet 'ne Krone und 2-3 Glitzersteine für's Gesicht + lackierte FIngernägel.Durch ihre recht heftige Neurodermitis will ich sie nicht schminken, die Glitzersteine und der Nagellack sind das Zugeständnis.

Wir feiern im KiGa zwar jedes Mal mit Motto, aber häufig passt das einfach nicht mit den WÜnschen meiner beiden Zwerge zusammen, so dass ich das Motto ignoriere. ;)

Liebe Grüße

Käthe m. Fynn und Rahel

Umfrage: Fasching/Karneval

Hallo Viola,

wie seit Jahren schon wird es hier dieses Jahr wieder Feuerwehrleute geben - diesmal halt zwei Stück, weil Tobi voll ins Geschäft eingestiegen ist ;-)

Dafür braucht man auch keine Schminke, was bei den beiden Hampelmännern auch gut ist! Das gäb nur 'ne Riesensauerei...

Von einem Kindergartenmotto weiß ich noch nichts, ich vergesse aber auch immer zu fragen.

Liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen