Suchen Menü

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Hallo

MEine SChwiegers haben einen Wasserschaden in der Wohnung und da hat es sich so ergeben, dass sie morgen zu uns zum Kaffee und Kuchen kommen. Jetzt weiß ich aber grad gar nicht welchen Kuchen ich backen soll? :-X

Er sollte schnell gehen und einfach sein. Ich habe morgen Vormittag Schule und heute muss ich noch lernen und gleich mit allen dreien zum Einkaufen, der Winterschuh kauf kommt doch früher als erwartet. und meine große braucht noch eine Winterjacke.

Also her mit euren Ideen!

LG Natalie die zich Backbücher hat, aber nichts gerufen hat" Backe mich"

Vielen Dank schon im Vorraus:-)

Bisherige Antworten

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

huhu

wie wäre es du nimmst einen von dr. oetker die gehen superschnell und einfach...

ei rein butter rein und dann die backmischung...

habe vorgestern grade den käsekuchen von denen gemacht war ratze putz und schnell gegessen

lg adriana und viel spass beim backen

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Wenn du keine Zeit zum Backen hast, würde ich auch einfach eine Backmischung nehmen, wird bei uns auch gerne gegessen.

Meine Nachbarin bäckt immer einen Zuckerkuchen und wenn man den noch lauwarm ist, stürzen sich die Kinder und Erwachsenen drauf als hätten sie seit Wochen nichts mehr gegessen. Ist allerdings ein Hefeteig und muß ein bißchen gehen.

Sonst kann ich dir noch einen Joghurtkuchen empfehlen:

100 g Butter, 4 Eier, 300 g Zucker, 1 Prise Salz, 500 g Joghurt (10%), 2 unbehandelte Zitronen, 1/2 Tl Vanilleextrakt, 1 Päckchen Backpulver, 400 g Weizengrieß

200g Zucker+Eier+Salz+Joghurt+Zitronenschale+Vanilleextrakt +Butter (ein Teil zum Einfetten der Form nehmen) verrühren

Backpulver + Gries mischen und unterheben

Backen 30 min 160 ° Umluft

restl. Zucker plus 100 ml Wasser in 5-8 min zu einem Sirup kochen, Zitrone pressen, durch ein Sieb dazugießen, abkühlen lassen

Kuchen aus dem Ofen nehmen und mit Zahnstocher Löcher hineinstecken, den Sirup darauf verteilen, evtl. mit gehackten Pistazien bestreuen

LG Tina

der Smiley ist ein %

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Hallo Natalie..

ich hab jetzt immer Blechkuchen gemacht.Schau mal in chefkoch...davor, dahinter weisst du ja...da gibts ganz viele Blechkuchen....

ich hab jetzt nen schokoblechkuchen gemacht mit 1/4l kaffee drin...sehr gut...

Oder den gleichen, mit orangesaft...geht wirklich in 10 min.und ist 15min im ofen...noch einen schnelleren kenn ich kaum...blitzkuchen, sprich eine bisquitrolle...aber da musst noch rollen, und füllen..

und der Blechkuchen, haut man echt alle Zutaten zusammen, aufs backblech, mit backpapier..dann musst auch nichts vorher ein fetten, danach auch nicht viel spülen...kann ich dir nur empfehlen!

lg vici

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Huhu!

Darf ich fragen, was du jetzt gebacken hast? War leider am WE nicht groß online und sehe dein Posting erst jetzt.

Ich habe Pflaumenmus-Taschen gebacken. Das hätte ich dir sonst als Rezept geschickt.

VG Kerry

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Hallo Kerry

Ich habe einen Butter/Zuckerkuchen gebacken. mmmhhhh lecker.

Meiner Family hats gut geschmeckt [:-} .

Du darfst mir aber sehr gerne dein Rezept noch schicken *Liebguck*

LG Natalie muss gleich Alexander vom Kindi holen und konnte heute noch nicht lernen :,( und heut wirds schwierig noch etwas zu machen da ich zwar nur mit der mittleren nen Augenarzttermin habe aber alle drei mitnehmen muss! Wird scho.

Umfrage. Eure lieblings Backrezepte !

Hallo Natalie,

Arzttermin mit drei Kindern....Da beneide ich dich nicht drum. Das stelle ich mir doch schon richtig stressig vor.

Hier kommt das rezept:

Nimmst einen Hefeteig (im Original mit QUark-Öl-Teig. wird mir aber nicht fluffig genug ;) ) - Da kann man ja auch den fertigen nehmen.

Der wird dünn ausgerollt. Anschließend Quadrate von ca. 7x7 cm schneiden. In die Mitte einen Klecks Pflaumenmus. Zwei aneinander liegende Kanten weden mit Eigelb bepinselt. und dann einmal quer zum Dreieck zusammenklappen. Die spitzen Ecken dann zusammen und zum Schuß die übrige Ecke nach unten legen. (sollte dann aussehen wie ein Briefumschlag)

Ich backe die dan bei 150° Umluft ca. 15 Minuten. Also bis sie leicht braun werden. Dann kommt noch ne dicke Schicht Puderzucker drüber.

Achso, nicht ärgern wenn mal ein paar auslaufen, passiert mir auch. ;)

VG Kerry

P.S: VIelleicht hast du ja heute noch Zeit zum lernen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen