Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht!
Da es hier ja seit einiger Zeit wieder arg ruhig ist, starte ich mal einen Versuch zur "Forum-Wiederbelebung". ;-)
Mich würde interessieren, welches positive und welches negative Ereignis euch spontan zum Jahr 2010 einfällt. Vielleicht hat ja die ein oder andere Zeit und Lust, darauf zu antworten - auch wenn das neue Jahr nun schon ein paar Tage alt ist.
Liebe Grüße und viele schöne Momente, an die ihr euch gerne erinnert wünscht euch
Ela :ROSE:
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
huhu ela!
erstmal bekommst du ne medaille für deine originellen fragen zur forumbelebung. ;)
mein schlimmstes erlebnis 2010 (auch allgemein) war meine fehlgeburt im sommer. aber ich habe gott sei dank auch schöne momente erlebt, die mich das ganze auch mal vergessen lassen. ich fand unseren urlaub dieses jahr einfach nur toll. ich freue mich sehr, dass julius noch jetzt von seiner geburtstagsfeier spricht, weil sie so toll war. schön war auch der tag, an dem mein mann seine neue arbeitsstelle bekommen hat. grund der freude war nur die kürzere entfernung (nicht mehr 140 km, sondern nur noch 80 km eine tour), der arbeitgeber ist ja der gleiche geblieben. schön war auch, dass unser ladengeschäft besser läuft als eigentlich geplant. (toi,toi,toi - auf holz klopf). mal sehen, was das jahr 2011 bringt. das schönste wäre ein geschwisterchen für julius.
lg brini
p.s. wie siehts denn mit deinen antworten aus?
Meine Antworten ;-)
danke für deine Antwort und für die Medaille. [:-}
Ich drück euch die Daumen, dass es dieses Jahr mit einem Geschwisterchen für Julius klappt!
Ich kann interessanterweise für 2010 kein einziges, alleiniges schönes Erlebnis festmachen. Wir hatten sehr viele schöne Momente, besonders die, die wir als Familie zusammen erlebt haben (wie z.B. unser Sommerurlaub etc.), aber es war kein absolut "herausragender" Moment dabei wie 2006 (Geburt Henri), 2008 (Hochzeit) oder 2009 (Geburt Jakob).
Ich kann mich aber Dani absolut anschließen: 2010 war ein Jahr, in dem wir als Familie richtig zusammen gewachsen sind. :IN LOVE:
Es gab in 2010 Gott sei Dank auch kein "herausragend negatives" Erlebnis, aber dafür leider insgesamt viel Unruhe, Stress und Sorgen bedingt durch viele schlimme Krankheitsfälle in meiner Familie.
Ich wünsche mir daher für 2011 einfach nur Gesundheit. Für meine Familie, meine Verwandten, Freunde und mich selbst.
Und für meinen schwerkranken Opa wünsch ich mir ganz besonders, dass alle Ärzte sich irren und er uns noch ne Zeit lang erhalten bleibt.
Liebe Grüße,
Ela
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
hi ela!
also mein schlimmstes erlebnis 2010 war, dass der cousin meines mannes uns aufs übelste betrogen hat (du kennst ja die ganze geschichte!) ... es wurde im februar aufgedeckt und irgendwie lies es uns das ganze jahr nicht los!
schön war einfach alles was wir zu 4. erlebt haben...urlaub, ausflüge, alltag, ein wunderschöner sommer (einfach mal zusammen auf der terrasse frühstücken, abends mit meinem mann ein glas wein trinken,...) so "einfache" sachen. ich finde 2010 sind wir als familie richtig zusammengewachsen... die mädels und wir haben schon ein wahnsinniges "wir"-gefühl. 2009 als sophia geboren wurde, musste das alles noch wachsen...
für 2011 gibts auch einiges... möchte mir nen job suchen, sophia kommt in den kiga, unser leidiges thema haus bauen oder umbauen steht an (möchte ich vor milenas einschulung erledigt haben!)...
lg
dani
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
ja, du hast Recht, dieses "Wir"-Gefühl, diese Zusammengehörigkeit als Familie ist bei uns genauso. Besonders bei meinen beiden Jungs stell ich das fest. Sie sind richtig tolle Brüder geworden.
Es fühlt sich nun genau richtig an, so wie es ist; wir fühlen uns zu viert einfach komplett. :-)
Was die schlimme Zeit Anfang des Jahres angeht (mit euerm Cousin), so hoffe ich, dass ihr diese nun endgültig hinter euch lassen könnt. Und für eure Pläne/Wünsche im Jahr 2011 wünsch ich euch viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Ela
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
was soll ich sagen. es jährt sich bald der tag an dem mein mann fasching mit ner andren Frau geknutscht hat. ich denke das war das schlimmste 2010 was mir lange nach hing und auch jetzt noch manchmal nach hängt. ich erwische mich letztens dabei wie ich gespärche formuliere falls er wieder faschingsdonnerstag in diesen Ort will.
ansonsten hab ich es eigentlich gut weggesteckt und denke kaum daran.
positiv ist das wir mit dem umbau fertig sind und nun 2 häuser verbunden haben sodass wir ein schlaf und ein wohnhaus haben,grins.
somut kommt mein mann gegen 15uhr von der arbeit und hat dann zeit für uns und nimmt mir viel ab mit den kindern was vorher weggefallen ist wegen dem bau.
ansonsten bin ich über jedes kinderlachen froh,wir unternehmen viel mit den kindern am wochenende auch wenn es manchmal stressig ist wegen dem kleineren der dann müde wird irgendwann,grins
ich wünsche euch allen ein wunderschönes 2011 mit vielen positiven seiten
liebe grüße domi
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
das glaub ich dir, dass man so einen Vertrauensbruch lange nicht vergessen kann.... puh.
Ich hoffe, dass dein Mann aber nun auch die nötige Einsicht und Verständnis für dich aufbringt, gerade was den Karneval angeht.
Er kann sich glücklich schätzen, dich (immer noch) zu haben - nicht wenige andere Frauen hätten ihm einen Tritt in den Hintern verpasst. ;-)
Liebe Grüße und euch auch alles Gute,
Ela
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
Leider sinds bei uns eher negative Dinge.. Katie schläft selten durch, und teilweise hatte sie Schreinächte, das war nicht schön, Nein.
Aber am schlimmsten waren die vielen Krankheiten des letzten Jahres. Ich hab meinen Hausarzt so oft gesehen das wir uns eigentlich duzen könnten.
Es fing mit meinem Mann Ende April an, er bekam eine eitrige Mandelentzündung nach der anderen, ich bekam es dann auch, wir steckten uns immer gegenseitig an.
Bis Juni hatten wir beide 4 Mandelentzündungen und zig Mal Antibiotikum und Penicillin intus, aber geholfen hat es nicht. Die Mandeln meines Mannes mussten raus. So kam er im Juni ins KH, wurde operiert, war ne Woche im KH, kam heim, am 2. Tag daheim bekam er Nachblutungen, musste wieder ins KH, hatte eine Not-OP und musste wieder einige Tage im KH bleiben.
Ich war auch noch etwas angeschlagen und war noch lange Zeit panisch (!!!) wenn ich morgens aufwachte und mein Hals zog. Wirklich panisch, weil ich auch ausgezählt war und meine Mandeln raus sollten wenn es sich nicht wieder eingerenkt hätte.
Hat es aber gsd, und auch wenn es bis etwa Oktober brauchte dass ich keine Panik mehr hatte bei kleinstem Halsziepen, ich hatte keine Mandelentzündung mehr. (toitoitoi!!!)
Dafür 3x Kehlkopfentzündungen, die auch mit AB behandelt werden mussten.
Katie hatte wohl die Rota-Viren und an die 40 Fieber, lag nur noch apathisch herum und wollte nix trinken, das war auch ganz furchtbar. Zum
Glück hat sie sich am abend berappelt mit Fiebersaft und Zäpfchen im Wechsel, dass sie dann ganz viel getrunken hat.
Schade war auch, dass wir durch die ganzen Mandelgeschichten unseren 10. Hochzeitstag im Mai gar nicht feiern konnten. Wir konnten weder anstoßen weil wir beide auf Antibiotika waren, noch konnten wir essen gehen Dank fieser Halsschmerzen.
Positives gabs aber trotzdem auch ;) Natürlich unsere drei, die uns zwar auch manchmal Nerven kosten aber natürlich auch toll sind :)
Meine Große wurde eingeschult, wir haben im April neue Nachbarn bekommen, deren Sohn auch 4 Jahre alt ist (geb August 06), und so hat Lenny endlich auch einen guten Freund hier in der Straße, denn sonst wohnen hier fast ausschließlich nur Mädchen.
Diese Nachbarn sind wirklich auch super, ich mag die beiden und ihre zwei Kinder ebenso, wir sind inzwischen auch wirklich gut befreundet, ich finds toll! :)
Naja und zu guter Letzt hab ich ne Art Nebenjob seit August. Ich mache Produkttests und blogge darüber, und es macht mir sooo viel Spaß! Ich freu mich dass ich dazu gekommen bin :)
Und das Programm meines Mannes, an dem er seit 4.5 Jahren arbeitet, scheint nun auch langsam ins Rollen zu kommen und Kunden zu gewinnen. Ich freu mich so für ihn :)
Liebe Grüße und ein supertolles Jahr euch allen,
Nina
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
Kann das sein, dass du schon mal bei Facebook über irgendeinen Test gebloggt hast? Meine, da mal was gelesen zu haben! Hört sich aber echt lustig an und wenn's Spaß macht, ist das doch ein klasse Nebenjob!
Ich wünsch euch, dass ihr die Krankheits-und Infektionswellen endlich überstanden habt. Mandeln rausnehmen lassen soll bei Erwachsenen ja eh nicht so prickelnd sein... und nach der Horrorgeschichte bei deinem Mann hätt ich davor auch noch mehr Angst.
Ich hab Gott sei Dank noch nie Probleme mit den Mandeln gehabt, aber mein Mann quält sich auch schon seit geraumer Zeit mit den Dingern rum. Nicht schön. :STOP:
Liebe Grüße,
Ela
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
Das ist ja eine superschöne Umfrage. :ROSE:
Also:
Negatives gab es glaub ich nicht wirklich. die Kids hatten im Sommer beide den Rota Virus und waren total schlapp, sonhatte ich sie noch nie gesehen, aber zum Glück tranken sie immer wieder etwas, damit wir nicht ins KKH mussten.
Was mich traurig macht ( uns betrifft es jedoch zum Glück nicht direkt)
dass der Papa der Taufpatin von Nico Lungenkrebs hat, kurz vor Weihnachten diagnostiziert, aber es gibt eine kleine Hoffnung, und dass sich eine sehr gute Freundin von mir von ihrem Mann trennt, bzw. Er sich von ihr. Diese zwei Themen beschäftigen mich schon sehr
Aber es gab soooooooooviel postivies im letzten Jahr
Im Sommer waren wir jeden Tag im Schwimmbad und es gab dort nie Streit oder Diskusionen zwischen meinen 2 Kids
Ende Oktober hielt ich den positiven SST in den Händen, wow!!!!!!
Und im November konnten wir 5 Wochen nach Neuseeland.
Chiara hat gestern bei der 4 Jahreskontrolle mit sehr gut abgeschlossen und ich bin unheimlich stolz auf sie. Nur der Bär an der Werkbank konnte sie nicht richtig erklären. Ich sagte darauf hin" ja Chiara, dein Papa braucht sowas nicht wirklich" . Der Arzt fragte dann Chiara:" was macht denn dein Papa?". Sie " arbeiten, den ganzen Tag arbeiten, aber sonst macht er nichts :-D :-D
Für Nico wünsch ich mir, dass er endlich aufs Klo geht und seine Windeln nicht mehr braucht. Sein Zitat dazu? " ich geh aufs Klo wenn ich gross bin :-D :-D
Ja, und 2011 wird wieder spannend für uns. Unser Kiwi wird auf die Welt kommen, Chiara wird in den KiGa gehen ( hier in der CH gehen sie erst mit 5) und Nico wird in die Spielgruppe gehen und ins MuKi.
Mein Mann wird ein strenges Jahr vor sich haben, aber er ist sehr motiviert, also wird er es meistern.
So, genug von uns,ich wünsch allen ein ganz tolles 2011 und dass ihr alle gesund bleibt ( gell nat_miri_lenny_kathie ;-) natürlich alle anderen auch, und dass eure wünsche in Erfüllung gehen :DRINK:
liebe Grüsse und einen dicken knuddler an euch
Fabi
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
tolle Umfrage!
Unser schönster Moment war natürlich die Geburt von Hannes im Januar und er ist so ein lieber Knirps und sein großer Bruder kümmert sich und betüttelt ihn mittlerweile ganz toll und ich bin soooo stolz auf beide.
Ansonsten war unser Urlaub im August richtig toll und hatte viele schöne Erinnerungen. Und Silvester war für mich endlich mal richtig unbeschwert und ich war lange nicht mehr so fröhlich.
Negative Erlebnisse hatte ich gsd keine, zumindest erinnere ich mich an nix.
Was mich im Laufe des Jahres zu Weißglut gebracht hat, ist, dass mein Freund fast nur noch vorm Rechner sitzt, wenn er zuhause ist und dass das Verhältnis zu ihm immer schlechter geworden ist :-((( Mal sehen, wie es in dieser Richtung dieses Jahr weiter geht oder ob überhaupt...
GLG, milli + Niclas (4J3M) + Hannes (11M5T)
Umfrage: Euer schönstes und das am wenigsten schönste Erlebnis 2010?
um der Forumswiederbelebung zu dienen, mach ich doch glatt mal mit und denke nach.
Das Schlimmste Erlebnis war der Tod von Balou. Auch wenn es "nur" ein Hund war, hat es mich so viel mehr von den Beinen gerissen als ich mir vorstellen konnte. Ansonsten sind so ganz dramatische Ereignisse zum Glück ausgeblieben. Ich bin seit 1.12. arbeitslos, aber es war quasi eine geplante Arbeitslosigkeit, weil ich meine Arbeit und meine Familie nicht mehr miteinander vereinbaren konnte. Negativ sind natürlich momentan die finanziellen Einbußen, aber das ist halt mal so und wir hoffen, eine gute Lösung zu finden.
Was positiv war? Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft hatten damit einen tollen Urlaub, wir waren "nur" normal krank, wir haben Elli bekommen, und was für mich das Highlight des vergangenen Jahres war: Tim ist in die Schule gekommen und er ist richtig gut. Wir haben ihn sein Leben lang in allem unterstützen müssen, von Physiotherapie über Motopädie, Logopädie, Ergotherapie, er musste immer unterstützt werden usw. und in der Schule ist er einer der Besten. Er kann es einfach und braucht zum ersten mal keine Hilfe. Das freut mich jeden Tag!!!! (und ich genieße diese Zeit, denn ich befürchte, es werden noch andere Zeiten kommen :HEADSHOT: )
Ich muss sagen, 2010 war ein mittelmäßiges Jahr und das war auch gut so!!!!
Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben ein tolles Jahr, auf dass du nächstes Jahr an gleicher Stelle nur positives zu berichten hast.
Liebe Grüße, Anja
DANKE SCHÖN für eure zahlreichen Antworten!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen